Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Juli 2007 Bei Pasching hat ja der Grad nur einen Vorwand gesucht, dass er nicht mit dem LASK um die Zuischauer buhlen muss. OÖ ist sicher groß genug für 3 BL-Vereine. Diese ganzen Retortenvereine aus Kärnten finde ich allesamt überhaupt nicht sympathisch. Austria Klagenfurt, VSV, Spittal, Wolfsberg, St.Veit, so war es in den 80gern in der zweiten Liga noch genial. Wäre Klagenfurt im Namen gewesen und man hätte violett/weiß ausgegraben, dann würde der Verein bei der lokalen Bevölkerung sicher etwas mehr ziehen. Die Zuschauerzahlen in Wien-Favoriten sind sowieso unter aller Sau, denn die Austria ist ja bei weitem nicht so unattraktiv wie es die Zuschauerzahlen widerspiegeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. Juli 2007 [...] Die Zuschauerzahlen in Wien-Favoriten sind sowieso unter aller Sau, denn die Austria ist ja bei weitem nicht so unattraktiv wie es die Zuschauerzahlen widerspiegeln! Aha, und welcher Indikator spiegelt dann die Attraktivität, deiner Meinung nach, wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Juli 2007 Bei der aktuellen Entwicklung sehe ich die Notwendigkeit eines 3. Ranges sofern die Statik des BZÖ Stadions das erlaubt Wie war dieses Plakat? "Andere denken, er handelt! Jörg Haider." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. Juli 2007 Aha, und welcher Indikator spiegelt dann die Attraktivität, deiner Meinung nach, wieder? Die Austria ist immerhin einer der wenigen österreichischen Traditionsvereine. Die haben auch in der letzten Zeit einiges gewonnen. Der Verein macht auch nichts draus, denn die haben durch den Strohsack eh genug Geld und sind nicht auf Zuschauer angewiesen. Wenn man sich ein wenig rausputzen würden, ist da auch mehr drin. Unbegriflich, dass sich das (kleine) Stadion gegen den Meister nur zur Hälfte füllt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2007 Zuschauerzahlen sind eben stark erfolgsabhängig. Austria: Kein Erfolg => keine Leute Ich denke man hat den blamablen, grottenschlechten Auftritt im UEFA Cup letzte Saison noch im Hinterkopf. Mal sehen wie es ihnen in der Herbstsaison geht. Wenn sie dann eher oben in der Tabelle sind kommen auch wieder Leute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) Zuschauerzahlen sind eben stark erfolgsabhängig. Austria: Kein Erfolg => keine Leute Ich denke man hat den blamablen, grottenschlechten Auftritt im UEFA Cup letzte Saison noch im Hinterkopf. Mal sehen wie es ihnen in der Herbstsaison geht. Wenn sie dann eher oben in der Tabelle sind kommen auch wieder Leute das mag auf andere vereine zutreffen aber sicher nicht auf die Austria. im grottenschlechten herbst letztes jahr hatten sie im schnitt ~6.500 zuschauer, das ist deutlich mehr als vor 15 jahren bei den meistertiteln. es scheint so, als hätte die Austria ein fixes stammpublikum das immer kommt und dann leute, die den verein zwar mögen, aber nur im absoluten ausnahmefall kommen (meistertitel, da war das Horr binnen stunden bummvoll; UEFA-Cup-Viertelfinale 2005 vor 40.000). nachtrag runde 2: Mattersburg - Rapid: 15.500 testspiel: Salzburg - Arsenal: 30.900 bearbeitet 26. Juli 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. Juli 2007 UEFA-Cup-Viertelfinale 2005 vor 40.000). Das kann und will ich so nicht stehen lassen, denn damals war ich auch im Stadion und zähle mich eher nicht zu den Austria-Sympathisanten Deshalb: Austria vs. Parma 39 999 Austrianer + 1 valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2007 Das kann und will ich so nicht stehen lassen, denn damals war ich auch im Stadion und zähle mich eher nicht zu den Austria-Sympathisanten Deshalb: Austria vs. Parma 39 999 Austrianer + 1 valderama gloryhunter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Juli 2007 im grottenschlechten herbst letztes jahr hatten sie im schnitt ~6.500 zuschauer, das ist deutlich mehr als vor 15 jahren bei den meistertiteln. es scheint so, als hätte die Austria ein fixes stammpublikum Ich sehe es auch so, dass das Wiener Publikum nicht erfolgsabhängig ist. Es ist positiv, dass sowohl die Austria als auch Rapid in den letzten Jahren den Zuschauerschnitt der Stammzuschauer haben heben können (egal wie gut oder schlecht sie gespielt haben). Dies ist aber immer noch zu wenig für die Vielzahl an Sympathisanten, die man ins Stadion locken könnte! Als Vorbild dient da für mich Basel, denn die waren irgednwo in der zweiten Liga, ehe sie aufgestiegen sind und durchs neue Stadion jetzt schon kontunierlich (über Jahre hnweg) ein Schnitt von über 25.000 Zuschauer haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 27. Juli 2007 2. runde in der schweiz mittwoch & donnerstag Young Boys - Grasshoppers --- 15'234 Sion - Aarau --- 11'200 Zürich - Luzern --- 10'600 St. Gallen - Basel --- 10'500 Neuchâtel Xamax - Thun --- 5'559 Schnitt --- 10'629 4 von 5 spielen über 10'000, vorallem in abetracht dass die runde unter der woche stattfand ein super wert. schade spielte xamax gegen den unattraktivsten gegner, sonst wäre vielleicht einmal eine runde mögliche gewesen mit 5 von 5 spielen über 10'000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 27. Juli 2007 Hat Xamax schon das neue Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. Juli 2007 Ja! Quelle: www.xamax.ch NE Xamax - FC Thoune 1:1 Axpo Super League 2007-2008 (2ème journée). Le 26 juillet 2007 à 19h45. Stade de la Maldière. Si l'équipe des "rouge et noir" y a pris ses quartiers au début du 2ème tour de la saison 2006-07, les festivités de l'inauguration officielle sont prévues, elles, les 22, 23, 24 juin 2007. Übersetzung: ... Wenn die Mannschaft der "Rot-Schwarzen" dort ihr Quartier bezogen hat war es der Beginn der Rückrunde der Saison 2006/07... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 30. Juli 2007 Zuschauerzahlen der 4. Runde (laut ORF-teletext): Ried - Austria 7.200 Salzburg - LASK 14.500 Mattersburg - Sturm 7.000 Altach - Innsbruck 6.000 Rapid - Austria Kärnten 08.08.07 Schnitt = 8675 Zuschauer je Spiel Von Mattersburg bin ich sehr enttäuscht, unter der Woche gegen Rapid über 15.000 und am Wochenende gegen Sturm nur 7.000 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 1. August 2007 Zuschauerzahlen der 4. Runde (laut ORF-teletext): Von Mattersburg bin ich sehr enttäuscht, unter der Woche gegen Rapid über 15.000 und am Wochenende gegen Sturm nur 7.000 ... Ja, war auf der Gästetribüne anwesend, die gut besetzt war, muss aber zur Verteidigung der Mattersburger sagen das die überdachten sitzplätze ausverkauft waren und ca. die hälfte der unüberdachten obwohl es sehr geregnet hat, war echt ein scheiss wetter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. August 2007 Zuschauerzahlen der 4. Runde (laut ORF-teletext): Ried - Austria 7.200 Salzburg - LASK 14.500 Mattersburg - Sturm 7.000 Altach - Innsbruck 6.000 Rapid - Austria Kärnten 08.08.07 Schnitt = 8675 Zuschauer je Spiel Von Mattersburg bin ich sehr enttäuscht, unter der Woche gegen Rapid über 15.000 und am Wochenende gegen Sturm nur 7.000 ... war auch draussen, die überdachte Haupttribüne war voll, aber der Rest leer bei strömenden Regen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts