Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei Pasching hat ja der Grad nur einen Vorwand gesucht, dass er nicht mit dem LASK um die Zuischauer buhlen muss. OÖ ist sicher groß genug für 3 BL-Vereine.

Diese ganzen Retortenvereine aus Kärnten finde ich allesamt überhaupt nicht sympathisch. Austria Klagenfurt, VSV, Spittal, Wolfsberg, St.Veit, so war es in den 80gern in der zweiten Liga noch genial. Wäre Klagenfurt im Namen gewesen und man hätte violett/weiß ausgegraben, dann würde der Verein bei der lokalen Bevölkerung sicher etwas mehr ziehen.

Die Zuschauerzahlen in Wien-Favoriten sind sowieso unter aller Sau, denn die Austria ist ja bei weitem nicht so unattraktiv wie es die Zuschauerzahlen widerspiegeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

Die Zuschauerzahlen in Wien-Favoriten sind sowieso unter aller Sau, denn die Austria ist ja bei weitem nicht so unattraktiv wie es die Zuschauerzahlen widerspiegeln!

Aha, und welcher Indikator spiegelt dann die Attraktivität, deiner Meinung nach, wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aha, und welcher Indikator spiegelt dann die Attraktivität, deiner Meinung nach, wieder?

Die Austria ist immerhin einer der wenigen österreichischen Traditionsvereine. Die haben auch in der letzten Zeit einiges gewonnen. Der Verein macht auch nichts draus, denn die haben durch den Strohsack eh genug Geld und sind nicht auf Zuschauer angewiesen. Wenn man sich ein wenig rausputzen würden, ist da auch mehr drin. Unbegriflich, dass sich das (kleine) Stadion gegen den Meister nur zur Hälfte füllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zuschauerzahlen sind eben stark erfolgsabhängig.

Austria: Kein Erfolg => keine Leute

Ich denke man hat den blamablen, grottenschlechten Auftritt im UEFA Cup letzte Saison noch im Hinterkopf.

Mal sehen wie es ihnen in der Herbstsaison geht. Wenn sie dann eher oben in der Tabelle sind kommen auch wieder Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zuschauerzahlen sind eben stark erfolgsabhängig.

Austria: Kein Erfolg => keine Leute

Ich denke man hat den blamablen, grottenschlechten Auftritt im UEFA Cup letzte Saison noch im Hinterkopf.

Mal sehen wie es ihnen in der Herbstsaison geht. Wenn sie dann eher oben in der Tabelle sind kommen auch wieder Leute

das mag auf andere vereine zutreffen aber sicher nicht auf die Austria. im grottenschlechten herbst letztes jahr hatten sie im schnitt ~6.500 zuschauer, das ist deutlich mehr als vor 15 jahren bei den meistertiteln.

es scheint so, als hätte die Austria ein fixes stammpublikum das immer kommt und dann leute, die den verein zwar mögen, aber nur im absoluten ausnahmefall kommen (meistertitel, da war das Horr binnen stunden bummvoll; UEFA-Cup-Viertelfinale 2005 vor 40.000).

nachtrag runde 2:

Mattersburg - Rapid: 15.500

testspiel:

Salzburg - Arsenal: 30.900

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

UEFA-Cup-Viertelfinale 2005 vor 40.000).

Das kann und will ich so nicht stehen lassen, denn damals war ich auch im Stadion und zähle mich eher nicht zu den Austria-Sympathisanten :finger:

Deshalb: Austria vs. Parma 39 999 Austrianer + 1 valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Das kann und will ich so nicht stehen lassen, denn damals war ich auch im Stadion und zähle mich eher nicht zu den Austria-Sympathisanten :finger:

Deshalb: Austria vs. Parma 39 999 Austrianer + 1 valderama

gloryhunter :finger::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

im grottenschlechten herbst letztes jahr hatten sie im schnitt ~6.500 zuschauer, das ist deutlich mehr als vor 15 jahren bei den meistertiteln.

es scheint so, als hätte die Austria ein fixes stammpublikum

Ich sehe es auch so, dass das Wiener Publikum nicht erfolgsabhängig ist. Es ist positiv, dass sowohl die Austria als auch Rapid in den letzten Jahren den Zuschauerschnitt der Stammzuschauer haben heben können (egal wie gut oder schlecht sie gespielt haben). Dies ist aber immer noch zu wenig für die Vielzahl an Sympathisanten, die man ins Stadion locken könnte!

Als Vorbild dient da für mich Basel, denn die waren irgednwo in der zweiten Liga, ehe sie aufgestiegen sind und durchs neue Stadion jetzt schon kontunierlich (über Jahre hnweg) ein Schnitt von über 25.000 Zuschauer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

2. runde in der schweiz

mittwoch & donnerstag

Young Boys - Grasshoppers --- 15'234

Sion - Aarau --- 11'200

Zürich - Luzern --- 10'600

St. Gallen - Basel --- 10'500

Neuchâtel Xamax - Thun --- 5'559

Schnitt --- 10'629

4 von 5 spielen über 10'000, vorallem in abetracht dass die runde unter der woche stattfand ein super wert. schade spielte xamax gegen den unattraktivsten gegner, sonst wäre vielleicht einmal eine runde mögliche gewesen mit 5 von 5 spielen über 10'000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja!

Quelle: www.xamax.ch

NE Xamax - FC Thoune 1:1

Axpo Super League 2007-2008 (2ème journée).

Le 26 juillet 2007 à 19h45.

Stade de la Maldière.

Si l'équipe des "rouge et noir" y a pris ses quartiers au début du 2ème tour de la saison 2006-07, les festivités de l'inauguration officielle sont prévues, elles, les 22, 23, 24 juin 2007.

Übersetzung: ... Wenn die Mannschaft der "Rot-Schwarzen" dort ihr Quartier bezogen hat war es der Beginn der Rückrunde der Saison 2006/07...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zuschauerzahlen der 4. Runde (laut ORF-teletext):

Ried - Austria 7.200

Salzburg - LASK 14.500

Mattersburg - Sturm 7.000

Altach - Innsbruck 6.000

Rapid - Austria Kärnten 08.08.07

Schnitt = 8675 Zuschauer je Spiel

Von Mattersburg bin ich sehr enttäuscht, unter der Woche gegen Rapid über 15.000 und am Wochenende gegen Sturm nur 7.000 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Zuschauerzahlen der 4. Runde (laut ORF-teletext):

Von Mattersburg bin ich sehr enttäuscht, unter der Woche gegen Rapid über 15.000 und am Wochenende gegen Sturm nur 7.000 ...

Ja, war auf der Gästetribüne anwesend, die gut besetzt war, muss aber zur Verteidigung der Mattersburger sagen das die überdachten sitzplätze ausverkauft waren und ca. die hälfte der unüberdachten obwohl es sehr geregnet hat, war echt ein scheiss wetter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zuschauerzahlen der 4. Runde (laut ORF-teletext):

Ried - Austria 7.200

Salzburg - LASK 14.500

Mattersburg - Sturm 7.000

Altach - Innsbruck 6.000

Rapid - Austria Kärnten 08.08.07

Schnitt = 8675 Zuschauer je Spiel

Von Mattersburg bin ich sehr enttäuscht, unter der Woche gegen Rapid über 15.000 und am Wochenende gegen Sturm nur 7.000 ...

war auch draussen, die überdachte Haupttribüne war voll, aber der Rest leer bei strömenden Regen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.