Dressenfarbe


Recommended Posts

head of global soccer
Ich will da jetzt keinesfalls etwas gut heißen noch Öl ins Feuer gießen ...

... aber was ist z.B. mit einer Rapid!? Weis nicht, ob da noch niemand dran gedacht hat, aber die Gründungsfarben sind meines Wissens nach auch Rot-Blau und jeder assoiziert grün-weiss mit ihnen!

Es hat vermutlich keine kommerziellen Gründe, dass sie jetzt in grün-weiss spielen, aber was sagt ihr da dazu?!

zerst informieren, dann schreiben:

1) gründungsfarben blau-rot, bei fusion aber in grün-weiß umgefärbt

2) heim: grün-weiß, auswärts: blau-rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
laut geradigen telefon mit einen freien mitarbeiter des fanmagazins....

sind unsere heimdressen rot-weiss und die awaydressen blau-weiss....

Bin gerade nach Hause gekommen. War mit dem besagten freien Mitarbeiter des "fanmagazin" im Hangar-7.

Alles recht imposant und beeindruckend. Auch das Essen im "VIP-Bereich" war spitze, allerdings war mir noch immer übel von der Trikotpräsenration.

Werd des ned so schnell vergessen, als da Edi die Trikots ankündigte und ein Winklhofer mit Rot-Weisser Dress auftauchte. Schopp dagegen in Blau. Als dann verlautbart wurde dieses Rot werde unsere Heimfarbe, musste ich mich erstmal auf den gelegten Kunstrasen setzen.

Sogar dieses blau wäre als Heimfarbe noch "ertragbar" gewesen, aber dies Rot ist wie ein Schlag ins Gesicht !!! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich will da jetzt keinesfalls etwas gut heißen noch Öl ins Feuer gießen ...

... aber was ist z.B. mit einer Rapid!? Weis nicht, ob da noch niemand dran gedacht hat, aber die Gründungsfarben sind meines Wissens nach auch Rot-Blau und jeder assoiziert grün-weiss mit ihnen!

Es hat vermutlich keine kommerziellen Gründe, dass sie jetzt in grün-weiss spielen, aber was sagt ihr da dazu?!

zerst informieren, dann schreiben:

1) gründungsfarben blau-rot, bei fusion aber in grün-weiß umgefärbt

2) heim: grün-weiß, auswärts: blau-rot

@ Markus_SvS:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

@ R_A:

Was für eine Fusion?

1898 als Erster Wiener Arbeiter Fußball Club gegründet, 1899 in Sportclub Rapid Wien umbenannt, 1905 die Vereinsfarben von Rot Blau in Grün Weiß geändert.

Ich, Oberlehrerin, habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Immer wenn DM Fragen haben wird, wird er sich an seinen freund beckenbauer wenden und beckenbauer wird sicherlich immer ein offenes ohr für DM haben...

und ich sag mal dass ein beckenbauer mehr von Fußball versteht als ein Skender Fani oder Peter Westenthaler! 

Ja klar, nur was soll ihm der raten wenn er kein einziges Salzburg-Spiel sieht? :laugh: Kannst dus nicht verstehen, oder willst dus nicht verstehen?

Des weist hoffntlich selber dass des a ganz dummes posting war! 

Sturm war schon 1. in der Gruppenphase der Champions League...

Rapid war deutscher Meister.. 

Salzburg im Uefa-Cup-finale...

etc...

Mag sein, trotzdem ist die Qualität des Teams sehr beeindruckend. Und deutscher Meister.... Da waren ja die ganzen guten Fussballer im Krieg oder im KZ :x

Wenn Nedveds vertrag bei Juve ausläuft nächstes Jahr, und nehmen wir an Salzburg beendet die Saison auf Platz 2, was zur CL-Quali reicht, dann wird Nedved hier unterschreiben...

Lokvenc wird da sicherlich beitragen wenn er ihm von dem besten vertrag seiner karriere erzählt! 

Und ein Nedved is auch mit 34 noch gut und spritzig!

Nedved kriegt vermutlich in der Woche mehr als Lokvenc in Bochum in einem Jahr... Das ist doch kein Maßstab! Du redest hier von Weltstars! Die gehen nicht nach Salzburg... Ausser mit 35-36 zum "sterben", so wie ein effe oder basler nach katar gegangen sind.

Nedved spielt bei Juve in der Serie A, Lokvenc bei Bochum, im botthässlichen ruhrpott bei nem deutschen absteiger. was für ein vergleich...

Wenn du echt an einen Sportdirktor Berater Beckenbauer und eine Mannschaft mit NEdved, Figo und Co. glaubst bist du ja nicht mehr zu retten! Alles was recht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Da war aber auch noch lange nicht klar das Stronach so viel investieren wird. Aber jetzt haben wir bis auf den Sturm eine Mannschaft mit einer Qualität die es wohl in Österreich noch nicht oft gegeben hat.

und was habts davon?

ein stadion in dem grad amal 6000 maxl san und an 3.platz :super:

bearbeitet von SalzachPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja klar, nur was soll ihm der raten wenn er kein einziges Salzburg-Spiel sieht?  :laugh:  Kannst dus nicht verstehen, oder willst dus nicht verstehen?

Da kaiser wird sicher einige Spiele von Salzburg sehen... Bayern spielt ja nicht immer daheim in der Allianz-arena!

Mag sein, trotzdem ist die Qualität des Teams sehr beeindruckend. Und deutscher Meister.... Da waren ja die ganzen guten Fussballer im Krieg oder im KZ  :x

Dieses Posting lass ich als Spiegel deiner Intelligenz und deines Respekts vor der damaligen Zeit mal so stehen, diese zeilen mag ich gar nicht kommentieren! :nope:

Nedved kriegt vermutlich in der Woche mehr als Lokvenc in Bochum in einem Jahr... Das ist doch kein Maßstab! Du redest hier von Weltstars! Die gehen nicht nach Salzburg... Ausser mit 35-36 zum "sterben", so wie ein effe oder basler nach katar gegangen sind.

Nedved spielt bei Juve in der Serie A, Lokvenc bei Bochum, im botthässlichen ruhrpott bei nem deutschen absteiger. was für ein vergleich...

Wenn du echt an einen Sportdirktor Berater Beckenbauer und eine Mannschaft mit NEdved, Figo und Co. glaubst bist du ja nicht mehr zu retten! 

Ich sag nich FIGO UND NEDVED UND R.CARLOS, aber es werden sicher echte Super-Spieler kommen!

Da Denk ich in etwa an spieler wie Forssell, Smith, Fletcher, etc.!

Die sind halt noch nicht sooo fette Stars aber auch weltklasse!

Aber dass Nedved kommt nächstes jahr glaub ich noch immer! :v:

PS.: Edith meint deine Signatur sei ein Witz :hää?deppat?: ! Blanchard, ich hoffe für das gesamte Wohl des ASB dass dieser Fall NIE eintritt! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Vladimir_Janocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:nein: Sorry, dass ich das jetzt sage, aber ich muss es einmal loswerden.

Der Sv Austria Salzburg hat seine Seele verkauft... :nein::nein:

Bitte, nehmt das jetzt nicht als Provokation auf.

Aber als ersters wird der Klubname verkauft, dann das Wappen und zu guter letzt die Farben.

Genauso wie bei meinem SVP...

SCHEISS KOMMERZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja klar, nur was soll ihm der raten wenn er kein einziges Salzburg-Spiel sieht?  :laugh:  Kannst dus nicht verstehen, oder willst dus nicht verstehen?

Da kaiser wird sicher einige Spiele von Salzburg sehen... Bayern spielt ja nicht immer daheim in der Allianz-arena!

Dieses Posting lass ich als Spiegel deiner Intelligenz und deines Respekts vor der damaligen Zeit mal so stehen, diese zeilen mag ich gar nicht kommentieren! :nope:

Auch wenn etwas überspitzt formuliert hat Blanchard hier bei Gott nicht Unrecht. Unterstell ihm nicht mangelnde Intelligenz, wenn es dir am Geschichtswissen fehlt. Und wo der Blanchard ggüber der "damaligen Zeit" respektlos gewesen sein soll, musst mir bitte auch erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Solang die Manschaft in jedem spiel zumiendestens noch einen Österreicher in der Startformation hat, glaube ich daran das es der salzburger verein ist der seit 1933 der vorgzeigefussballverein des Bundesland Salzburgs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Solang die Manschaft in jedem spiel zumiendestens noch einen Österreicher in der Startformation hat, glaube ich daran das es der salzburger verein ist der seit 1933 der vorgzeigefussballverein des Bundesland Salzburgs ist.

:nein::nein::nein:

Wie kann man nur so denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich will da jetzt keinesfalls etwas gut heißen noch Öl ins Feuer gießen ...

... aber was ist z.B. mit einer Rapid!? Weis nicht, ob da noch niemand dran gedacht hat, aber die Gründungsfarben sind meines Wissens nach auch Rot-Blau und jeder assoiziert grün-weiss mit ihnen!

Es hat vermutlich keine kommerziellen Gründe, dass sie jetzt in grün-weiss spielen, aber was sagt ihr da dazu?!

Rapid wurde 1898 als Wiener Arbeiter Fußballklub mit den Farben rot-blau gegründet. 1899 Änderung des Klubnamens in SC Rapid. 1904 änderte man die Klubfarben in grünweiß, da sich die rotblauen Trikots beim Waschen in violett vermischten. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
:nein::nein::nein:

Wie kann man nur so denken...

Ich werde den Verein nicht im stich lassen nur weill jetzt alles verändert wurde.

Ob ich mit den veränderungen zufrieden bin oder nicht, daran kann man wenig ändern, und nur herumjammern will ich nicht von daher hoff ich einfach auf das beste und das es bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Du, den Verein gibt es nicht mehr - neuer Name - neue Farbe

Die Herkunft ist die gleiche, hätte es alles nicht mit dem Sv Salzburg begonnen, gäbe es heute kein Red Bull Salzburg, für mich ist und bleibt es ein Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.