Gesprächszusammenfassung mit Frank Stronach


Pezi

Recommended Posts

Postinho
Aber interessant zu hören, dass sich die Magna-Befürworter nur auf die harsche Umgangsform und der angeblich nicht vorhandenen Diskussionskultur einschießen. Auf Stronachs stumpfsinnige Antworten wird komischerweise nicht eingegangen... hehe

Welche Antworten soll man auf SOLCHE Fragen denn auch geben?

Er gesteht im Interview eigene Fehler ein; spricht dem jetzigen Trainerteam Vertrauen aus; zeigt Verständnis für negative Fanreaktionen; scheint sogar bereit zu sein etwaige Sanktionen gegen Platzstürmer einzustellen.

Ich frage mich, was man noch will?!

Ich hätte wohl anders reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ihr wisst ja alle gar nicht, wieviele eigentlich nicht aus dem Horrstadion wegwollen. Dass ein neues Stadion nur im Stadtzentrum Sinn macht (z.B. altes Südbahnhofgelände) sollte euch schon klar sein, ein Stadion in Neurothsiedl brauch ich nicht....

Roth Neusiedl ist auch für mich kein guter Standort... aber immer noch besser als das Horr - dort könnte man wenigstens problemlos parken.

Das Horrstadion ist weder schön, noch groß, noch gut zu erreichen. Ich kann mir vorstellen, wieviele Leute an dem Stadion hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ihr wisst ja alle gar nicht, wieviele eigentlich nicht aus dem Horrstadion wegwollen. Dass ein neues Stadion nur im Stadtzentrum Sinn macht (z.B. altes Südbahnhofgelände) sollte euch schon klar sein, ein Stadion in Neurothsiedl brauch ich nicht....

Also bitte, mir ist jedes neue Stadion recht, egal ob in Rothneusiedl, am Südbahnhof, oder sonst wo (in Wien muß es auf jeden Fall sein). Mir ist das Horr auch ans Herz gewachsen, für mich persönlich ist auch die Verkehrsanbindung optimal, aber wenn wir ehrlich sind, ist es einfach nicht tauglich, für einen Verein, der im Europacup mitspielt (egal ob UEFA- Cup oder CL). Es hemmt die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins immens, für Sponsoren wäre die Austria viel interessanter, wenn wir ein modernes Stadion hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Das Horrstadion ist weder schön, noch groß, noch gut zu erreichen. Ich kann mir vorstellen, wieviele Leute an dem Stadion hängen.

Nicht gut zu erreichen? Stimmt, leider wollen die Leute eine Bim direkt vors Stadion, nur wir sind ja nicht bei Wünsch-dir-Was. Entweder ich bin FAN, dann nehme ich auch in Kauf, dass ich bischen gehen muss, um zum Stadion zu gelangen, oder ich bin kein Fan.

Schön? Pasching-Stadion ist nicht schön, Mattersburg ist nicht schön, doch die Zuschauer kommen trotzdem, komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wirklich unerhört diese Fragen, ich wäre ebenfalls erbost aufgesprungen, hätte den Rumpelstilzchen-Dance gemacht und hätte mich in der Brosch niedergesoffen. :madmax:

Welche Antworten soll man auf SOLCHE Fragen denn auch geben?
Hochhauser habe mit wenig Mitteln in Ried viel erreicht, aber er war niemals ein guter Spieler und sei daher von der Mannschaft nicht respektiert worden.

Super, da kommt man nach einem dreiviertel Jahr drauf, dass irgendwelche Hampelmänner wie Rost, Derksen oder Ledwon Hochhauser nicht akzeptierten, weil der kein guter Spieler war? *lol* Bin ja schon gespannt wann Stronach draufkommt, dass Schinkels nicht ernst genommen wird...

Mit Schachner haben wir überhaupt nicht gut gespielt, haben verloren.

Aha.

Ich kümmere mich jetzt mehr um die Austria, anders geht es nicht, wisst ihr was ich meine ?

Super Antwort! Hoffentlich sitzt er irgendwann auf der Trainerbank.

West.at:

Doch Franky, wir haben dich oft genug versucht darauf aufmerksam zu machen. Es haben dich auch Leute darauf aufmerksam gemacht wie eben der Schneckerl Prohaska -aber diese Leute wolltest du dann nicht mehr bei unserer Wr. Austria sehen -warum ?

Stronach:

Wir haben jetzt ein super Team Jungs.

:laugh: :laugh: 8P

West.at:

Besteht die Chance einen Toni oder einen Schneckerl zurück zu gewinnen, die Austria wieder zu einer Austria Familie zu machen.

Der einzige der ein wenig über die Austria weiss, ist der Markus Kraetschmar, aber sonst gibt es keinen mehr -war das dein Ziel ?

Stronach:

Wir haben jetzt wirklich super Team, ihr solltet dennen Vertrauen schenken.

:laugh: :laugh: :laugh:8P

West.at:

War das eine Generalvollmacht für den Rebernig zu verhandeln ?

Stronach:

Unser Team ist wirklch super.

Ich verkneif' mir mal die Smileys. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht gut zu erreichen? Stimmt, leider wollen die Leute eine Bim direkt vors Stadion, nur wir sind ja nicht bei Wünsch-dir-Was. Entweder ich bin FAN, dann nehme ich auch in Kauf, dass ich bischen gehen muss, um zum Stadion zu gelangen, oder ich bin kein Fan.

Schön? Pasching-Stadion ist nicht schön, Mattersburg ist nicht schön, doch die Zuschauer kommen trotzdem, komisch.

Nein, die Leute wollen eine U-Bahn oder wenigstens Parkplätze. Das Horrstadion hat keines davon... die paar Meter von der Bim zum Stadion sind völlig egal - und das weisst du ganz genau.

Kaum zu fassen, dass man mittlerweile schon darüber diskutieren muss, ob ein neues Stadion besser wäre als der Horrplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da hast du dir jetzt aber mal wieder fein einzelne Antworten rausgepickt, Relii.

Stronach hat mehrmals erklärt warum es mit Prohaska nicht geklappt hat. Er hat auch schon zig Male erklärt, dass Westenthaler keine Position bei der Austria bekleidet noch bekleiden wird. Wie oft soll er das gleiche wiederholen?

Es ist ein offenes Geheimnis, dass es zwischen Hochhauser und Mannschaft überhaupt nicht mehr geklappt hat. Was sollte man denn deiner Meinung nach machen? Die Situation ignorieren? Hoffen, dass es besser wird? Dass es lediglich Probleme mit Bankldrücker ala Derksen gab, stammt NUR von dir; Ledwon war damals ein wichtiger Stammspieler bei der Austria.

Also?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Stronach:

Warum, Rudas hat doch keine offizielle Funktion bei uns. Das muss man nicht so ernst nehmen.

West.at:

Wie bitte ? Er, Rudas ist doch der von dir installierte Vertreter für die MEC Angelegenheiten bei der Austria und Vizepräsident.

Stronach:

Rudas hat keine off. Funktion bei uns.

Viel mehr ist glaub ich nicht zu sagen...

SENIL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
auf jeden fall ein neues stadion...keine frage!

aber bitte keine arena für 30.000 zuschauer und mehr....das wär arg peinlich für die meisterschaft! :schluchz:

Das ist halt leider das Hauptproblem.

Es gibt nur wenige Spiele im Jahr bei denen man "echt" Geld mit Zuschauereinnahmen machen kann. Unterdimensioniert man das Stadion, vergibt man diese Möglichkeit leichtfertig.

Andererseits hast du recht, dass ein leeres Stadion in der Meisterschaft auch nicht toll aussieht... klassischer Trade-off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Da hast du dir jetzt aber mal wieder fein einzelne Antworten rausgepickt, Relii.

Natürlich picke ich mir auf einzelne Fragen die einzelnen Antworten raus. Warum Schachner gefeuert wurde ist noch immer nicht klar, genauso warum er Prohaska eigentlich nicht will oder ob Rebernig soetwas wie eine Generalvollmacht hat...

Vielleicht hätte westtribuene.at nachfragen sollen woher denn Stronach sein Wissen nimmt um beurteilen zu können, dass Leute wie Kronsteiner oder Prohaska "zu faul" sind oder Leuten wie "Söndergaard" die Win-Win-Mentalität fehlt. Ich bin zwar kein regelmäßiger Trainingsbesucher, aber Stronach hab ich noch dort gesehen. Von regelmäßigen Besuchen, die irgendwelche Rückschlüsse zulassen, davon ist ja überhaupt nicht zu sprechen!

Dass es lediglich Probleme mit Bankldrücker ala Derksen gab, stammt NUR von dir; Ledwon war damals ein wichtiger Stammspieler bei der Austria.

Ich hab jetzt die Namen willkürlich aufgezählt - von mir aus nimm ziehe noch Spieler wie Moya, Janssen, Troyansky, Perovic, Tamandl, Königshofer, Leitner oder was weiß ich wer da damals noch bei uns in der Stammelf herumgetaumelt ist mit ein. Das "er wurde nicht respektiert weil er kein guter Spieler war" ist vollkommener Blödsinn.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

schade... meiner meinung nach eine vertane möglichkeit einblicke in die clubführung zu bekommen, sinnvoll zu diskutieren, vorschläge zu machen, perspektiven auszutauschen

sinnlos zum 100sten mal die gleichen vorwürfe zu machen (der arme toni, der arme schneckerl, du hast keine ahnung von fußball) ist definitv nicht zielführend

stronach ist (und das ist sehr zugute zu halten) sich nicht zu schade sich mit seinen heftigsten kritikern auseinander zu setzen, reagiert - inwieweit man aus geschriebenen auf die diskussionskultur schließen kann - auf die gleichen abgedroschenen phrasen nicht wie dargestellt senil oder dumm, sondern so wie man auf soetwas reagiert, nämlich simpel: "wir haben ein gutes team" - dem stimme ich zu (stinkels mal ausgeklammert, darüber lässt sich tatsächlich streiten, ist aber ein anderes thema)

dass er betont ahnung vom hintergrund des clubs zu haben und immer wieder sagt westhentaler hat bei uns nichts zu sagen, finde ich ebenfalls wert hervorzustreichen... ist/wäre dem nicht so, ziehe ich dann natürlich auch meine schlüsse... vorerst stellen mich seine aussagen diesbezüglich aber zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

schade, dass hier wirklich nicht mehr diskutiert wird, sondern nur mehr der eigene standpunkt bestätigt, egal was kommt.

gut von beiden beteiligten parteien, dass sie sich auf das gespräch eingelassen haben.

aber frank stronach :nein: - ich kann schon erkennen, dass er guten willen hat, aber es ist sehr offensichtlich, dass er nicht in der lage ist, diesen verein ordentlich zu führen. bei den antworten (zb zu den kompetenzen der trainer, warum er sie gefeuert hat usw.) wird klar, dass er echt keinen dunst hat - ich frag mich, wie er wirklich zu seinen entscheidungen kommt.

sogesehen macht mir seine ansage, die zügel mehr in die hand zu nehmen, sehr viel angst :nervoes:

alles in allem: ich seh keine chance auf besserung - solang er bleibt, haben wir chaos garantiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
90 % ?

Ich brauche KEIN neues Stadion, wo überall Werbetafeln aufgestellt sind, sodass kein Platz mehr für Transparente ist. Und die WEST ist eine der letzten Stehplatztribünen, die es gibt.

Weiters, die Interviewer kennen genug Leute im Stadion, sprechen viel mit den Fans, da werden halt die meisten gesagt haben, dass man kein neues Stadion braucht, sonst würden sie ja nicht einfach so auf diese Aussage kommen.

lg

90% is find ich nicht zu hoch gegriffen .. sollens halt 10% weniger.

als fans bezeichne ich alle anhänger der austria, egal wie oft im stadion, egal wie alt bzw. jung ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.