Stärkster Konkurrent in der Meisterschaft 2005/06


erzgruener

Wer denkt Ihr, wird der stärkste Konkurrent um die Meisterschft 2005/06 sein?  

361 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

Stärkster Konkurrent wird die Wiener Austria sein!

Papac wird auch bleiben.Somit steht die sicherste Abwehr Österreichs wohl wieder.

Wird wieder ein Titelkampf wie man ihn sich wünscht.Zwischen Rapid Wien und Austria Wien

Wie damals......

Rapid hat ein eingespieltes Team und hat sich super verstärkt.

Deshalb ist für mich Rapid der Favorit.

Hoffen können wir Grünen jedoch nur dass die Meisterschaft nicht in den Derbys entschieden wird. :x

Wird recht spannend diese Saison zumal man auf die bullen aus Salzburg gespannt sein kann.

Freue mich schon und hoffe dass der Titel verteidigt werden kann was allerdings schwer werden könnte.Aber Fußball hat seine eigenen Regeln...gsd

Alles in Allem wage ich zu behaupten dass das richtige Kräftesystem in der Bundesliga wieder hergestellt ist,mit Rapid und Austria im Titelkampf.Gak und Salzburg im Kampf um Platz 3.

Die wichtigste Rolle in diesem Titelkampf wird jedoch wieder der Internationale Bewerb spielen.Abhängig davon wieviele Spiele,gegen wen man spielt und wie man diese Spiele verkraftet.Um das vorauszusehen muss man Hellseher sein..aber am Beispiel vom FAK hat man damals schon gesehen dass das ziemlich an die Substanz geht und durchaus Meisterschaftsentscheidend sein kann.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Sorry, das ich mich da als Veilchen einmisch ;)

Aber im Grunde geh ich mit euch konform:

Es wird heuer ein packender Kampf um den Titel zwischen Rapid und Austria werden. Einerseits hat die Austria sicher den besseren Kader, andererseits kommts drauf an, wer im Europacup weiterkommt.

Salzburg würd ich nicht unbedingt als Titelanwärter sehen (Starostyak hats eh schon gut beschrieben), den GAK schon gar nicht, jedoch würd ich die Admira nicht unbedingt unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nach unserem Tokic Transfer seh ich die Austria als klaren Favoriten (wie jedes Jahr :raunz: ).

Wird aber ein harter Kampf mit Rapid werden. Alle anderen sehe ich nicht unbedingt als Gefahr an, schon gar nicht Salzburg.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Austria hat dieses Jahr leider sehr gut eingekauft. In der Verteidiung haben sie sich meiner Meinung nach trotz der Tokic-Verpflichtung verschlechtert, da der Kroate Afolabi - zumindest in Sachen Zweikampfstärke und Stellungsspiel - nicht das Wasser reichen kann. (Außerdem wird er den Einfahrer gegen Lawaree nie vergessen :finger: ) Sollte Papac nicht gehalten werden können (und Dospel weiterhin von Anfang an spielen :finger: ), werden die Violetten Probleme bekommen, auch wenn links hinten noch Dhedeene zur Auswahl steht. Das Mittelfeld ist bei der Austria sehr stark besetzt, es gibt 100 Möglichkeiten wie man spielen könnte. Allerdings denke ich, dass Radomski und Blanchard defensiv und Ceh, Sionko und Mila offensiv beginnen werden. Zugegeben, ein mehr als überdurchschnittliches Mittelfeld, unseres muss mit dem der Austria aber keine Vergleiche scheuen. :super: Der einzige Stürmer wird dann wohl Rushfeldt sein. Außerdem sind Linz und Sebo bessere Angreifer als der zu Pasching abgewanderte Gilewicz. Lasnik, Netzer und Schiemer werden wahrscheinlich nur bei den Amateuren zu Einsätzen kommen.

Der GAK ist nach dem Abgang von Tokic zwar geschwächt, unterschätzen darf man sie aber aufgrund ihrere Eingespieltheit nicht. Sollte Aufhauser gehen wäre es nicht unbedingt bitter, da man Demo bereits in die steirische Hauptstadt geholt hat. Alles in allem haben die Grazer wieder eine kompakte Mannschaft, der man den Titelgewinn durchaus zutrauen kann.

Salzburg wird in meinen Augen maßlos überschätzt. Die Verteidigung ist an den Außenpositionen mit Miranda und Schwedler sogar für österreichische BL-Verhältnisse unterdurchschnittlich besetzt, das zentrale Mittelfeld mit Kirchler und Carboni kann denen von Rapid und Austria nicht mal den kleinen Finger reichen und Manninger ist auch nicht der Überdrüber-Tormann. Allerdings muss man sagen, dass die Innenverteidigung mit Linke und vor allem Knavs unheimlich stark besetzt ist. Schopp und Jezek auf den Außenbahnen sind ebenfalls nicht zu verachten.

Fazit: Es schaut nach einem Wiener Zweikampf aus !

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich schreib es hier auch nochmal, habe für austria gewählt. no na ned :D

sollte es stinkels gelingen die mannschaft gut zu formen und auch bei laune zu halten (punkto einstellung gegen schlechtere mannschaften) werden wir wohl nicht zu schlagen sein. es ist mmn kein zufall, dass wir gerade gegen rapid so lange nciht verloren haben, denn da war immer jeder bis in die haarspitzen motiviert. (zuschauer, stimmung....)

aber auf eine tolle, interessante und spannende (ich könnt aber auch mit einem solo von uns leben :D ) saison freue ich mich schon jetzt :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
also ich schreib es hier auch nochmal, habe für austria gewählt. no na ned  :D

sollte es stinkels gelingen die mannschaft gut zu formen und auch bei laune zu halten (punkto einstellung gegen schlechtere mannschaften) werden wir wohl nicht zu schlagen sein. es ist mmn kein zufall, dass wir gerade gegen rapid so lange nciht verloren haben, denn da war immer jeder bis in die haarspitzen motiviert. (zuschauer, stimmung....)

aber auf eine tolle, interessante und spannende (ich könnt aber auch mit einem solo von uns leben  :D ) saison freue ich mich schon jetzt  :hammer:

Muss dir zustimmen!Bleibt alles abzuwarten aber spannend wirds auf alle fälle ja!

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aber auf eine tolle, interessante und spannende (ich könnt aber auch mit einem solo von uns leben :D ) saison freue ich mich schon jetzt :hammer:

Ich könnte auch mit einen solo von Rapid leben, wenn es die Austria ist wohl sehr schwer ;)

Aber wichtig ist ja auch, das wirklich guter Fussball geboten wird, die Leute in die Stadien strömen, am Schluss hoff ich natürlich das Rapid wieder ganz oben steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...in der Theorie werden sich wohl die Violeten in Österreich den Meistertitel ausmachen !

Is RBS eigentlich noch Violet-Weiss ?

Aber in der Praxis müssen sie wiedereinmal einsehen das Fussball nicht nur durch Kohle gewonnen wird !

RAPID oder wenn nicht dann GAK wird Meister !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Salzburg wird in meinen Augen maßlos überschätzt. Die Verteidigung ist an den Außenpositionen mit Miranda und Schwedler sogar für österreichische BL-Verhältnisse unterdurchschnittlich besetzt, das zentrale Mittelfeld mit Kirchler und Carboni kann denen von Rapid und Austria nicht mal den kleinen Finger reichen und Manninger ist auch nicht der Überdrüber-Tormann. Allerdings muss man sagen, dass die Innenverteidigung mit Linke und vor allem Knavs unheimlich stark besetzt ist. Schopp und Jezek auf den Außenbahnen sind ebenfalls nicht zu verachten.

seh ich genauso, wobei ich den Sturm sehr gut besetzt sehe, die Abwehr ist höchstens durchschnitt, selbst mit Linke und Knavs.

Hier ein kleiner Vergleich der 4 Titelkonkurrenten (gereiht wenn ich am stärksten einstufe)

Torwart:

1.Austria -> hat 2 sehr gute Torleute, beide sehr routiniert und haben zweifelsohne große Klasse

2. Rapid, Salzburg -> Manniger ist nicht schlecht wenn er fit ist, Payer war im Meisterjahr ein sehr sehr guter Torhüter, zuletzt zeigte er aber einige Schwächen, da heißts abwarten. Mandl wurde ja in der Meistersaison auch schon zum Übergoalie hochgejubelt, wie schnell es vorbei sein kann hat man gesehen.....

4. GAK -> Schranz ist für mich klar der schwächste Goalie der 4 Titelanwärter

Rechter Verteidiger

1. Rapid, GAK, Austria -> da sind eigentlich alle nicht grade gut besetzt. Dospel ist seit Jahren eine große Schwachstelle, Markus Hiden auch um nix besser, Standfest zwar offensiv der beste, defensiv dafür sicher nicht so stark wie Hiden und Dospel. Gespannt darf man sein ob es Junge wie Schiemer oder Dober in die erste Elf schaffen, zumindest Schiemer trau ich es zu. Der hat großes Potential und könnte Dospel rausspielen

4. Salzburg -> Winklhofer :nein::laugh:

IV

1. Austria, Rapid -> da muss man schauen, Austria hat mit Tokic sicher den besten IV der momentan in Österreich spielt, daneben mit Antonsson ein Typ wie Ehmann, der ergänzt sich sicher nicht schlecht mit Tokic. Ersatz mit Pircher ein guter Verteidiger. Bei Papac muss man abwarten was passiert. Rapid hat vielleicht nicht solche Klassekicker, dafür sehr routinierte Leute wie Bejbl, Valachovic und Martin Hiden. Die werden ebenfalls sehr sicher stehen.

3. Salzburg -> Knavs ist ein sehr guter Mann, aber Linke alt und verletzungsanfällig

4. GAK -> wenn die keinen mehr holen seh ich da schwarz...

LV

1. Austria, Rapid -> Labant routiniert, Katzer wenn wieder fit ebenfalls gut. Dheedene ist aber auch nach wie vor belgischer Teamspieler und ein sehr guter Verteidiger

3. GAK, Salzburg -> Majestorovic und Miranda sind nicht grad das gelbe vom Ei....

Mittelfeld

1.Austria -> vom Potential her keine Frage Austria, mindestens 7 Spieler mit aussergewöhnlichen Fähigkeite, dazu allesamt internation erfahren, routiniert, technisch gut.

2. Rapid -> von der Qualität und Quantität sicher nicht so gut wie Austria, dafür aber perfekt eingespielt und zu welch tollem Fussball die Fähig sind hat man letztes Jahr gesehen

3. Salzburg, GAK -> ist ziemlich gleich, beide vom spielerischen potential nciht so gut wie die wiener klubs, dafür aber sehr kompakt und kampfkräftig.

Sturm

Da seh ich alle auf dem gleichen Level, da wirds einfach auf die Form ankommen wer da besser ist. Der GAK hat mit Bazina und Kollmann ein sehr gutes Sturmduo, Rapids Sturm so lala, zwar nicht schlecht, aber so richtiger Goalgetter ist da auch nicht dabei. Austria hat Rushfeldt, bei den restlichen muss man abwarten, potential ist aber vorhanden. Salzburg sicher eine sehr gute Sturmreihe, Lokvenc wird Tore machen und vor allem präsent sein, Moarli hat auch noch immer seine Tore geschossen. Gespannt darf man auf Zickler sein, war ja mal sehr gut hat aber jetzt jahrelang aufgrund von verletzungen nie zu seiner form gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ueble analyse, stimme in den meisten punkte mit einer ausnahme: im sturm ist die austria, wenn sebo nicht sofort unerwartet einschlaegt, meiner meinung nach mit abstand am schlechtesten von allen vier titelkandidaten (wobei, kann man da den gak wirklich noch dazuzaehlen? ich denke nicht.) besetzt.

wird eigentlich winklhofer bei salzburg wirklich in der stammformation stehen? eine etwas komische vorstellung, irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

:super: auch wenn ein paar punkte diskussionswürdig sind, solche beiträge sind immer wieder nett zu lesen

sturm:

sturm ist salzburg von namen her sicher top, aber ein zickler ist verletzungsanfällig, mayerleb hat gegen die topteams letztes jahr kein land gesehen (hab zwar nur die rapidspiele vor meinen augen, aber da war er chancenlos), der tschechischer stürmer war in bochum auch nicht das gelbe von ei

die austria ohne rushfeld leider im sturm chancenlos, der rushfeld kann von mir aus bei der austria in pension gehen, aber das ist ein klassemann...der auch gegen die topteams trifft (zb immer gegen rapid :heul: ), vielleicht kann linz diese lücke schliessen, sebo ist noch ein unbeschriebenes blatt und der mann aus nigeria ist einfach überschätzt...

überschätzt ist auch kollmann meiner meinung, einfach ein ungustl, dafür mit bazina einer der topoffensivkräfte in österreich, feiner fussballer und eiskalt vor dem tor (der auch immer gegen rapid trifft)

nun kommen wir zum rapidsturm, axel wenn er fit ist ein topstürmer, bei kincl hoffe ich das er an die form des letzten herbstes rankommt, aber dahinter sind große fragezeichen. aka ein typ wie dosek, vielleicht kann er diese lücke schliessen, und dann sind wir beim kienast eine saison soll man ihn die chance noch geben, wenn er sie nicht nützen kann, sollte man das kapitel kienast und rapid schliessen...

mittelfeld:

hier sehe ich klar rapid in der führung, das mittelfeld ist eingespielt und war der hauptbestandteil warum wir meister geworden sind. zudem auch mit hlinka einen starken staubsauger der auch offensiv einiges leisten kann, das mittelfeld ist durch die neuverpflichtungen auch qualitativ und quantitiv stärker geworden

die austria hat mit ceh meiner meinung nach wieder einen klassischen 10er und das wird das spiel der austria variabler machen, aber aufgrund der verletzen starken mittelfeldspielern sehe ich zum meisterschaftsstart rapid vor der austria

salzburg die große unbekannte, aber die mannschaft kann einfach noch nicht eingespielt sein, daher wohl hinter den wiener klubs zu sehen..

gak, lebt von der kompaktheit der mannschaft, sollte aber auch aufhauser verloren gehen, wohl eher das "schwächste" mittelfeld der top 4, wobei ein bazina ein spiel alleine entscheiden kann...

verteidigung

sollte papac bei der austria bleiben hat die austria sicher die stärkste abwehr, wobei der abgang afolabis trotzdem sehr schmerzt, die beiden iv sind eher spielerisch beschränkt...werden den spielaufbau von hinten heraus eher verlangsamen bzw. die bälle hoch nach vorne spielen

bei rapid spielt mit martin hiden ein ähnlicher spieler aber anderen iv spielen eine feine klinge hinten heraus, der abgang von feldhofer ist eigentlich zu verschmerzen, einzige schwachstelle die rechte abwehrseite, wobei dober in den vorbereitungsspielen eine gute figur gemacht hat, aber hiden und korsos sind einfach nur notlösungen, links mit labant und adamski zwei kicker die für die österreischische liga gut genug sind

beim gak muss noch ein starken iv geholt werden...

die salzburger verteidigung ist wie der ganze klub einfach überschätzt, einzige ausnahme knavs ein wahnsinnskicker...

tormann:

sehe ich leider die austria an der nummer 1, zwei gleich starke torhüter, wobei sich die "nummer 2" ohne zu murren auf die bank setzt..

rapid hat mit payer den österreischischen teamtorhüter zwischen den posten. hedl kann payer sicher über einen kurzen zeitraum ersetzten, aber ich hoffe payer fällt nicht länger aus..

schranz ist ein guter torhüter und meiner meinung nach vor manniger zu reihen, ist mir persönlich aber einfach unsymphatisch, die große frage ist hier die nummer zwei..hier hab ich keine ahnung :hexe:

gleiches gilt für manniger wobei er einfach nur hochgelobt wird, mit arzberger hat man einen torhüter der sicher manninger in der liga ersetzen kann

die liga wir um einiges spannender werden wie im letzten jahr..wird meiner meinung nach ein kampf zwischen salzburg, austria und rapid...

gak, pasching und admira werden sich den platz 4 ausspielen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei der Analyse des Sturms kann ich mit meinen Vorrednern nicht übereinstimmen.

Austria hat mit Rushfeld den konstantesten Stürmer der letzten 4 Jahre. Auf der Position 1, wenn wir sie mal so nennen wollen, sind die Veilchen also am besten besetzt. Danach kommen mMn. Lokvenc, Bazina und Lawaree. Alle 4 Teams haben 4 wirklich gute 1er-Stürmer, eben mMn mit leichtem Vorteil für die Veilchen.

Auf Position 2 muss wohl Salzburg und GAK mit Mayrleb und Kollmann genannt werden. Beide treffen konstant gut, auch wenn Mayrleb wie schon gesagt, eher gg die "Kleinen" seine Treffer machte. Kincl halte ich für nichts besser als Linz und für schlechter als Dosunmu. Nach einem guten Start, als er aber auch für die Verteidigung der Gegner ein unbeschriebenes Blatt war, war es komplett aus. Der hat mich nur bis September überzeugt.

Auf der Bank ist die Austria mit Salzburg sicher am besten besetzt. Linz/Dosunmu/Sebo sind stärker als Aka/Kienast/Kincl. Beim GAK frag ich mich grad wer auf der Bank sitzt? Haben die nen dritten Stürmer?

Salzburg hat dann noch Mair/Zickler und somit wohl die stärksten Alternativen.

Im Sturm sehe ich Salzburg vor der Austria am stärksten besetzt, sowohl vom A-Sturm als auch von der Tiefe. Dann kommt der GAK ex aequo mit Rapid, wobei der GAK gerade auf der Bank nichts hat, dafür aber mit Kollmann/Bazina den besseren A-Sturm.

Bei dieser Einschätzung sind für mich Sebo und Aka die grössten Fragezeichen (vorallem Sebo, den ich überhaupt noch nie gesehen habe), die diese Wertung natürlich komplett über den Haufen hauen könnten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die bsiherigen Analysen waren eigentlich nicht schlecht, aber ich möchte doch noch ein paar Sachen kommentieren:

Torwart:

1.Austria -> hat 2 sehr gute Torleute, beide sehr routiniert und haben zweifelsohne große Klasse

2. Rapid, Salzburg -> Manniger ist nicht schlecht wenn er fit ist, Payer war im Meisterjahr ein sehr sehr guter Torhüter, zuletzt zeigte er aber einige Schwächen, da heißts abwarten. Mandl wurde ja in der Meistersaison auch schon zum Übergoalie hochgejubelt, wie schnell es vorbei sein kann hat man gesehen.....

4. GAK -> Schranz ist für mich klar der schwächste Goalie der 4 Titelanwärter

Also ich würde es eher so reihen:

1. Rapid: Payer war im Frühjahr mit Abstand der beste Goalie. Auf Hedl werden wir wahrscheinlich nur selten zurückgreifen müßen (oder vllt auch garnicht).

2. Austria: Didulica is auch nicht schlecht (nur etwas krank im Hirn) und wenn er ausfällt, dann gibt es mit Safar noch einen guten Ersatzmann.

3. Salzburg: Ich glaub, Manniger wird von vielen überschätzt. Er si siche rnicht sclecht, aber auch nicht so toll, wie amnche glauben.

4. GAK: Schranz ist wohl der schlechteste Einsergoalie bei den Titelanwärtern.

Rapids Sturm so lala, zwar nicht schlecht, aber so richtiger Goalgetter ist da auch nicht dabei.

Also ich würd Lawaree schon als echten Goalgetter bezeichnen. Das er ein Goalgetter ist hat er wohl bei Brgeenz und im Frühjahr bei Rapid bewiesen...

Kincl halte ich für nichts besser als Linz und für schlechter als Dosunmu. Nach einem guten Start, als er aber auch für die Verteidigung der Gegner ein unbeschriebenes Blatt war, war es komplett aus. Der hat mich nur bis September überzeugt.

Kincl ist aber gegen Ende der Frühjahrssaison wieder zurückgekommen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ihm 4 reguläre Tore aberkannt wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sollte papac bei der austria bleiben hat die austria sicher die stärkste abwehr, wobei der abgang afolabis trotzdem sehr schmerzt, die beiden iv sind eher spielerisch beschränkt...werden den spielaufbau von hinten heraus eher verlangsamen bzw. die bälle hoch nach vorne spielen

Austrias IV mit Papac und Tokic spielerisch beschränkt? :happy: das ist aber nicht dein ernst oder?

2. Austria: Didulica is auch nicht schlecht (nur etwas krank im Hirn) und wenn er ausfällt, dann gibt es mit Safar noch einen guten Ersatzmann.

Nicht schlecht? Also ich seh schon ein das ihr Didulica nicht leiden könnt, umgekehrt wäre es nicht anders. Aber wenn man jetzt mal den Vergleich mit Payer bei seite lässt, muss man einfach objektiv zugeben das didulica ein wirklich aussergewöhnlich guter torwart ist. er ist athletisch, reaktionsschnell, geht sehr gut raus, spielt mit, hat charisma und ist eine führungspersönlichkeit. Didulica bekam letztes Jahr die wenigsten Gegentreffer, hat der Austria im EC viele Spiele gerettet, bei Ajax hat er schon überragende Leistungen in der CL geliefert (z.B. in Valencia)

Didulica ist im Tor das Maß aller Dinge in dieser Liga, ob man ihn nun will oder nicht, soviel objektivität sollte man schon besitzen um das zugeben zu können.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.