Stärkster Konkurrent in der Meisterschaft 2005/06


erzgruener

Wer denkt Ihr, wird der stärkste Konkurrent um die Meisterschft 2005/06 sein?  

361 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

BESSERWISSER
hoffe das passt hier rein: auf sport1.at ist ein interessantes und witziges interview mit andis bruder clemens ivanschitz!

poste den link: http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=3043210.html

finde, dass svm nicht absteigen sollte (schon lieber die admira oder pasching).

gwg

das interview ist sehr nett aber NEIN :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

leicht wirds für rapid nicht werden. sollte die cl-quali geschafft werden, glaub ich sowieso nicht so recht an einen titel, aber ein 2. platz könnte dann trotzdem noch erreichbar sein.

hab für den FK MW gestimmt, wobei ich fast zum GAK tendiert hab. es is einfach schwer abzuschätzen, der GAK war in der letzten saison nicht so schwach wie es ausgesehen hat, die haben einfach nur die herbstsaison verjuxt.

eins ist jedoch klar: der mit abstand attraktivste fussball (in wien zumindest) wird wohl wieder im hanappi-stadion geboten werden. :clap: österreichweit betrachtet könnte diesbezüglich RB Salzburg was die attraktivität des spiels betrifft zumindest gleich gut, wenn nicht noch besser sein.

ich gerate noch jetzt ins schwärmen wenn ich an die traumkombinationen unserer kreativabteilung denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Na du gibts ja waghalsige Tipps ab.

:laugh:

Wenn die Austria demnächst wirklich Mario Tokic und Sasa Papac verpflichten kann, schaut's gleich wieder ein wenig schlechter aus - dennoch, keine Abwehr der Welt ist unüberwindbar, wir sind eingespielt, haben ein sehr gutes Team, haben uns qualitativ ganz klar verbessert und der Konkurrenzkampf wird im Frühjahr auch nicht ohne sein...im Herbst sind wir ohnehin schon fast "traditionell" gut drauf...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wenn die Austria demnächst wirklich Mario Tokic und Sasa Papac verpflichten kann, schaut's gleich wieder ein wenig schlechter aus

Na und nicht den geheimen Trumpf in der Hinterhand von Stöger vergessen, *pssst* falls alle Stricke reissen.... "Roman Mählich".

Mit Afolabi haben sie echt einen super Klassespieler verloren. Ich denke kaum, dass sie wieder so gut stehen werden in der Abwehr. "Dospel sei Dank", wäre eher schlecht (für uns) gewesen wenn statt Afolabi, Dospel weg gegangen wäre ;)

Also es schaut nicht schlecht aus, auf auf zum DerbySIEG!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

dass tokic weg ist, und aufhauser möglicherweise auch bald macht es zumindest für den gak nicht leichter. hätt ich das gestern bereits gewusst, dann hätt ich mein vorheriges posting so nicht geschrieben. glaube dass der gak in der nächsten saison durch diese schwächung nur noch dritter oder vierter sein wird. abgesehen von igor demo und andi schrott seh ich keine namhaften transfers dort, und es stellt sich die frage ob dieses team wieder so gut wie im letzten jahr sein wird. ich glaube und hoffe es eher nicht, obwohl beim gak kann man es nie so genau wissen, die drehen im frühjahr ja immer mächtig auf. trotzdem: ohne brauchbare zusätzliche transfers beim gak wird es diese saison einen (halben) konkurrent weniger für rapid geben. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hm, meine Einschätzung zur neuen Saison ändert sich mit jedem Transfer aufs Neue. Obgleich ich die Rechnung starker Kader = Meisterschaftsfavorit, unschlagbar usw. grundsätzlich für alles Andere als richtig halte, wird mir bei den Verstärkungen des FAK zwar nicht Angst und bange, aber Respekt ist mehr als genügend vorhanden.

Lasnik, Schiemer: Hätte ich beide gerne bei Rapid gesehen, die werden mehr bringen als so manch einer jetzt vielleicht glaubt - beide haben Potential ohne Ende...

Ceh, Sebo und Radomski hab ich noch nie spielen sehen, aber speziell bei Sebo und Radomski hab ich das ungute Gefühl, dass sie ziemlich einschlagen werden :schluchz:

Tokic ist ein absoluter Klassemann, da braucht man nicht eine Sekunde lang diskutieren, und wenn sie jetzt auch noch Papac bekommen, wird's schön längsam düster...

Die Austria ist für mich klarer Meisterschaftsfavorit, noch dazu, wenn man Stöger ruhig arbeiten lässt; da trau ich ihm durchaus zu, dass er eine gute Mischung aus alt und jung findet.

Bei uns ist eigentlich alles wie immer, eingespielte Mannschaft, Mittelfeld absolute Spitzenklasse, mit Akagündüz, der auch hinten spielen kann, Dollinger (kann Ivanschitz am Flügel entlasten) und Bejbl fürs defensive Zentrum haben wir uns in unserem Rahmen sehr gut verstärkt. Interessant wird es, wenn die Verletzten zurückkommen und wir aus dem Vollen schöpfen kommen, dann ist die Abwehr ebenfalls top und man kann ohne Probleme auch mal rotieren lassen.

Meine Top-Mannschaft, wenn alle fit sind (variierend nach Gegner):

Payer

Markus Hiden - Martin Hiden - Valachovic - Katzer

Bejbl - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Payer

Markus Hiden - Valachovic - Bejbl - Katzer

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Die Alternativen sind selbst bei geringfügigen Verletzungspech da, vor allem auf den wichtigen Positionen wie defensives Mittelfeld (Hlinka, Bejbl, Korsos, Kulovits) oder Spielmacher (Martinez, Hofmann, Ivanschitz)

Problematisch natürlich zur Zeit die Situation in der Verteidigung, aber ich bin zuversichtlich, dass einer der Jungen (in diesem konkreten Fall Andi Dober) die Aufgabe bewältigen wird, sofern er von Beginn weg randarf. Wunderdinge dürfen wir uns sicher keine erwarten, aber vielleicht kommt er ja so 20-25 Mal in dieser Saison zum Einsatz, würde mich sehr freuen :super:

Viel wird auch davon abhängen, ob wir im Europacup weiterkommen - rein fürs Finanzielle wäre die Champions League natürlich wichtig, aber auch ein Überwintern im Uefa-Cup wäre nicht zu verachten. Eine Teilnahme an der CL-Gruppenphase würde de facto wohl aber zwischen €5-7 Millionen in die Vereinskassa spülen und den Spielraum von PSMG extrem ausweiten.

Zum GAK: Der GAK hat mit Tokic soeben meines Erachtens jenes Glied der Viererkette verloren, welches am wenigsten zu ersetzen ist. Aufhauser mag zwar stark sein, aber da hat man mit Demo einen guten Ersatz geholt. Bin gespannt, wer für Tokic geholt wird oder ob gar ein Junger nachrückt - links werden sich Schrott und Majstorovic duellieren (oder rückt einer der beiden nach innen?) - dem GAK fehlen soweit ich das bewerten kann allerdings die Alternativen auf der Bank.

Unterschätzen darf man die Grazer sicher nicht, eingespielt, den Abgang von Tokic wird man erst nach 2-3 Runden richtig bewerten können, aber ich glaube, dass doch Einiges an Stabilität verloren gehen wird (was mir nur Recht ist, vielleicht gewinnen wir dann endlich wieder mal in Graz ein Spiel gegen die Roten ;) )

Salzburg, naja; Hinten mit Schwedler, Knavs, dem dauerverletzten Linke und Miranda nicht unbedingt top besetzt, die Ersatzlösung Winklhofer kann sich auch nicht unbedingt sehen lassen. Carboni kenn ich zu wenig, aber das bisher Gesehene hat mich nicht überzeugt; Lokvenc ein Klassemann, Kirchler, Mayrleb und Schopp klar über ihrem Zenit; mit Jezek und Knavs wird man aber in der Mozartstadt einige Freude haben.

Alles in allem keine üble, aber selbst für österreichische Verhältnisse keine überdurchschnittlich gute Mannschaft. Die Austria ist klar besser besetzt, Rapid im Positionen-Vergleich auch an quasi allen Positionen mindestens ebenso gut. Den Kader würd ich als drittstärksten einschätzen, fraglich ist halt, wie sich die Nicht-Teilnahme an einem internationalen Bewerb auf die Meisterschaft (Müdigkeit, Verletzungen, Verschleißerscheinungen usw.) auswirkt, könnte für Red Bull ein Vorteil werden.

Dennoch glaub ich nicht, dass mehr als Platz 3 drinnen ist, ich prophezeihe, dass sie die sogenannten "big points" eher selten machen werden.

Optimistischer Tip:

1. Rapid Wien

2. Austria Wien

3. Red Bull

4. GAK

Bin überzeugt, dass auch in der kommenden Saison wieder an die 72, 73 Punkte für den Meistertitel reichen werden. Es gilt also für uns, möglichst wieder mindestens 45 Punkte in den Heimpartien mitzunehmen oder ein wenig an unserer Auswärtsschwäche zu arbeiten (denn Auswärtsspiele haben wir bei der Anzahl von Auswärtsfahrern eigentlich eh nicht sonderlich oft...)

15 Siege / 3 Unentschieden zu Hause wären eine solide Basis, um den Titel zu verteidigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich tipp auch mal auf die top 4:

1. Rapid

2. Austria

3. GAK

4. Salzburg

Begründungen sind in anderen Posts von mir zu finden (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob alle Begründungen in diesem Thread zu finden sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
ich tipp auch mal auf die top 4:

1. Rapid

2. Austria

3. GAK

4. Salzburg

Begründungen sind in anderen Posts von mir zu finden (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob alle Begründungen in diesem Thread zu finden sind).

ich würd aber sbg schon stärker einschätzen als gak, die haben jetzt auch noch tokic verloren und sbg ist von der kaderqualität sicher besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich tipp auch mal auf die top 4:

1. Rapid

2. Austria

3. GAK

4. Salzburg

Begründungen sind in anderen Posts von mir zu finden (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob alle Begründungen in diesem Thread zu finden sind).

ich würd aber sbg schon stärker einschätzen als gak, die haben jetzt auch noch tokic verloren und sbg ist von der kaderqualität sicher besser!

ja, zwishcen SBG und dem GAK köännte es noch knapp werden. Ich schätze den kader cvon SBG von den Spielername4n auch stärler ein als den vom GAK. Allerdings braucht SBG ein bissi zeit ums ich einzuspielen. Eine entscheidende Frage wird sein, wieviel Punkte Rückstand sie nach der Eingewöhnungsphase haben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.