Unser neuer alter Sponsor


pennywise

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ich beschränke mich auf kritik am verkauf unseres logos. das kann einfach nicht sein, dass der sponsor im vordergrund steht. nicht für diese minisumme, die josko bezahlt (und bei einem budget von 3 mio euro kann es nur eine minisumme sein). was passiert, wenn wir mal einen ordentlichen sponsor bekommen, der ordentlich reinbuttert? na ich wills gar nicht wissen!

ich bin halt enttäuscht. es geht mir gar nicht darum ob es optisch schiach oder schön ist, daran gewöhnt man sich schnell, aber dass der sponsor im vordergrund steht und nicht mehr der verein, das tut mir weh. da geht meine svr zu billig her, VIEL zu billig.

und um doch noch mal was zur optik zu sagen: paintbrush, oder?

Da kann ich dir nur zustimmen! Es genügt nicht mehr, den Vereinsnamen umzuändern, um den Sponsor möglichst gut zu präsentieren, man muss gleich das gesamte Logo ändern - Jahr für Jahr und jedesmal verschwindet der Wert des Vereins ein wenig mehr. Es gibt nichts Spezielles mehr, was man einem Sponsor anbieten könnte - es ist ja schon alles verkauft! Je üblicher der Sponsor im Verein vertreten ist, desto weniger kann man sich erwarten - vgl. Barcelona und das Betandwin-Angebot für Brustsponsoring - bei uns hingegen gibt es ein alles-in-einem-Paket zu einem vergleichsweisen Spottpreis!

bearbeitet von Megalomaniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bin dieser ganzen Trikotverkauferei gegenüber auch extrem negativ eingestellt, weil es so einen Dreck auch nur in Österreich gibt. Irgendein Danreiter Rohrkamin gibt der SV vielleicht 50.000 Euro im Jahr (das ist wahrscheinlich schon viel zuviel) und bekommt dafür die Ärmel eines Trikots, das ursprünglich mal grün war.

Aber solange man NOCH das Wappen der SV Ried erkennen kann, und sich SV und Ried im Vereinsnamen befinden, akzeptiere ich dies auch, da es für einen Verein aus der Provinz sicherlich extrem schwierig ist, potente Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen.

Trotzdem, um nochmals auf das vorherige Beispiel zurückzukommen: es kann schon sein, dass die Markenbekanntheit und die Markenaktualität von einem Danreiter Rohrkamin durch eine Präsenz auf dem Trikot gesteigert werden können, aber es wird sich sicherlich kein Mensch deswegen einen solchen Kamin kaufen, da die Identität der Marke mit einem Fussballverein divergiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Trotzdem, um nochmals auf das vorherige Beispiel zurückzukommen: es kann schon sein, dass die Markenbekanntheit und die Markenaktualität von einem Danreiter Rohrkamin durch eine Präsenz auf dem Trikot gesteigert werden können, aber es wird sich sicherlich kein Mensch deswegen einen solchen Kamin kaufen, da die Identität der Marke mit einem Fussballverein divergiert.

Das ist eine Grundsatzdiskussion: Warum tun sich Firmen ein Sponsoring an? Einfach nur so (ohne "Gegenleisung") oder um einen wirtschaftlichen Nutzen zu haben. Ich glaube schon, dass ein Sponsoring wirtschaftlich was bringt, allein die Medienpräsenz macht die Marke bekannt. Oder glaubt ihr, dass "Kletzl" früher so bekannt war? Heute bekommt man Kletzl-Produkte fast überall. Es stimmt schon, dass derzeit die Sponsordiskussion hoch geht (siehe Salzburg, Austria), aber was ist die Alternative?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da kann ich dir nur zustimmen! Es genügt nicht mehr, den Vereinsnamen umzuändern, um den Sponsor möglichst gut zu präsentieren, man muss gleich das gesamte Logo ändern - Jahr für Jahr

ich wette 10 euro, dass wir nächstes jahr einen neuen vereinsnamen haben und ein neues logo, obwohl wir den gleichen sponsor haben. meine vermutung ist: sv josko türen ried :nein: .... wer wettet dagegen? :clever:

Irgendein Danreiter Rohrkamin gibt der SV vielleicht 50.000 Euro im Jahr (das ist wahrscheinlich schon viel zuviel) und bekommt dafür die Ärmel eines Trikots, das ursprünglich mal grün war.
in meine augen ist dieses beispiel das ungünstigste was du auswählen hast können. schon mal überlegt welche person hinter diesem sponsor steht und soviel mir bekannt ist, macht diese person ein bischen mehr als nur sponsor sein, also da würd ich eher tilo hernehmen, weil die sind ein reiner sponsor ..... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
also da würd ich eher tilo hernehmen, weil die sind ein reiner sponsor .....

also gerade tilo hat mich seinerzeit sehr beeindruckt, weil die werbung mit dem auf parkettboden 'tanzenden' oerlemans ja auch den fussball ins licht gerückt hat.

BTW: bei mir in ottakring hängt eine große sv marc o'polo ried fahne, und für die steh ich 100%ig gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

eines muss ich dem neuen logo schon zugute halten - der sponsorname ist nicht IM logo, wie anno dunnemals jenes von keli (damals wurde sogar das logo an sich verändert und die buchstaben SVR dicker und plumper geschrieben - das war echt grauslich)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
eines muss ich dem neuen logo schon zugute halten - der sponsorname ist nicht IM logo, wie anno dunnemals jenes von keli (damals wurde sogar das logo an sich verändert und die buchstaben SVR dicker und plumper geschrieben - das war echt grauslich)

das trifft wohl das motto "schlimmer gehts immer".

aber du hast insofern recht, dass die keli geschichte, was das logo betrifft, damals eine viel größere sauerei war, weil unser traditionelles logo gleich ganz verschwunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

im prinzip habt ihr eh alles gesagt. echt traurig und schlimm, dass der sponsor gegenüber dem verein im vordergrund steht. für den vereinsname, logo und trikot bezahlt josko wirklich nicht sehr viel. da hätte ich mir mehr an sponsorgeldern erwartet bzw. weniger werbung von josko.

das einzig positive am neuen logo ist, dass das vereinsemblem nicht geändert wurde wie zu keli-zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
im prinzip habt ihr eh alles gesagt. echt traurig und schlimm, dass der sponsor gegenüber dem verein im vordergrund steht. für den vereinsname, logo und trikot bezahlt josko wirklich nicht sehr viel. da hätte ich mir mehr an sponsorgeldern erwartet bzw. weniger werbung von josko.

das einzig positive am neuen logo ist, dass das vereinsemblem nicht geändert wurde wie zu keli-zeiten.

Habe hier herinnen schon öfters gelesen, das Josko nicht viel zahlt. Weiß jemand die genauen Summen?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
das einzig positive am neuen logo ist, dass das vereinsemblem nicht geändert wurde wie zu keli-zeiten.

man wird bescheiden, nicht?

Habe hier herinnen schon öfters gelesen, das Josko nicht viel zahlt. Weiß jemand die genauen Summen?

der user "Peter Vogl" dürfte bescheid wissen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wääääh... josko logo größer als das eigentliche vereinslogo - das ist echt zum heulen :heul::heul:

der sponsorrahmen für die bundesliga war 550.000 € (zum vergleich kletzl: 150.000 €) - ich glaub kaum dass die mehr zahlen, als vorgegeben war!

irgendwie beginn ich josko nicht mehr zu mögen... :nope::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Habe hier herinnen schon öfters gelesen, das Josko nicht viel zahlt. Weiß jemand die genauen Summen?

der user "Peter Vogl" dürfte bescheid wissen :-)

Glaube ich schon, das Peter Vogl das weiß! Aber hier herinnnen gibt es auch User die das behaupten!

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

des logo is noch viel hässlicher als das alte josko, das hauptwappen an sich ist ja nicht schlecht, aber wenn man immer nur den sponsornamen darunter schreibt sollte man sich einmal überlegen ob man sich nicht endlich ein neues logo ausdenken sollte. ich erinnere mich da an ein rundes wappen mit dem traditionellen svr schriftzug und darum sportvereinigung marco polo ried 1912 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
des logo is noch viel hässlicher als das alte josko, das hauptwappen an sich ist ja nicht schlecht, aber wenn man immer nur den sponsornamen darunter schreibt sollte man sich einmal überlegen ob man sich nicht endlich ein neues logo ausdenken sollte. ich erinnere mich da an ein rundes wappen mit dem traditionellen svr schriftzug und darum sportvereinigung marco polo ried 1912 :super:

so und jetzt noch mal langsam bitte.

was willst du? i glaub ganz hab ich das noch nicht durchschaut. du willst ein neues wappen wo das alte drin ist und rundherum den sponsor? stimmt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.