Unser neuer alter Sponsor


pennywise

Recommended Posts

ASB-Messias
Und eigentlich muass ma unserm Bürgermeister gratulieren - er hats als erster gewusst! :D

... stimmt net so ganz....

zerscht habs scho i gwisst!!!!!!

und ausserdem: da nam is ja echt sch.. egal!

hauptsach is, das net wieda absteigen, nur des zählt!!!

des sogt

da sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Andererseits, könnte der Einstieg von Josko auch ein Warnsignal sein! Sparkurs bei Ried, also werden die alten Trikots ausgepackt. :happy:

was, wir bekommen wieder die umbro-dressen :betrunken: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Mir ist des ehrlich gesagt vollkommen egal wer da Haupfsponsor ist, da ma im Stadion sowieso alle SV Ried dazu sagen. Josko hat früher schon ned so schlecht bezahlt und werden es jetzt auch nicht machen.

Also so weit wirds eh ned kummen

:support::support: SV Josko Fenster, wir singen und tanzen für dich dich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt mich stört der "SV JOSKO FENSTER RIED" nicht so. Es gäbe ja schlimmeres. Wir werden uns schon anfreuden (müssen).

Und was ja schon angesprochen wurde, dass Josko sein Namens-Sponsoring ausbauen will, weil dann mehr Leute wissen, was diese Firma macht, ist auch verständlich!

:support: FORZA- SV JOSKO FENSTER RIED :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

josko ist damals ausgestiegen, weil sie erhebliche finanzielle probleme hatten. ich weiß nicht, ob es damals einen konkurs oder ausgleich gab, auf alle fälle war damals einige wochen in den zeitungen davon die rede.

und zu den 70 mio euro umsatz kann ich nur sagen: umsatz ist nicht gewinn.

trotzdem ist es sicher positiv, daß sich relativ rasch ein neuer hauptsponsor gefunden.

und es hätte noch schlimmer kommen können, stellt euch bitte SV JOSKO FENSTER UND TÜREN RIED vor

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Mein Beileid. Obwohl, erinnert mich ein bischen an "Stabil Fenster Sturm Graz" von damals.

Leider ist es in Österreich fast schon eine Tradition, den Namen zu verunstalten. In KEINEM anderen Land der Erde, selbst bei den Blossfüßigsten neben uns im Fußball, aber auch jeder anderen Sportart, gibts fast überall ständig wechselnde Sponsoren im Namen. Warum nur bei uns? Und warum ist das anscheinend fast allen so egal?

Antiforza "Wer zahlt schafft an". Was soll denn das für ein Argument sein?

Wir sind halt alle Gloryhunter in Österreich...

Noch ein kleines Potpurrie:

Komm und Kauf Vorwärts Österreich

SV Bioprodukte Perlinger Wörgl

GAK Ringschuh

Admira Wir Niederösterreicher Mödling

SCU Seidl Software

Wer bietet mehr?

ich sehe das ähnlich.

es beginnt heute mit einem zusätzlichen "fenster" im vereinsnamen, morgen verschwindet "ried" und übermorgen werden die vereinsfarben der CI des hauptsponsors angepasst. immer ein kleiner schritt mehr, den man natürlich locker lässig mit "is eh net so schlimm" kommentieren kann.

ich will jetzt gar nicht konkret die svr kritisieren, es nervt mich die entwicklung in österreich generell. aktuelles beispiel: salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sehe das ähnlich.

es beginnt heute mit einem zusätzlichen "fenster" im vereinsnamen, morgen verschwindet "ried" und übermorgen werden die vereinsfarben der CI des hauptsponsors angepasst. immer ein kleiner schritt mehr, den man natürlich locker lässig mit "is eh net so schlimm" kommentieren kann.

ich will jetzt gar nicht konkret die svr kritisieren, es nervt mich die entwicklung in österreich generell. aktuelles beispiel: salzburg.

mich stinkt es zwar ähnlich an, nur wie sollte man diese entwicklung gegensteuern?

sollte man nur sponsoren nehmen die solche anforderungen nicht haben? jeder jammert über das kleine budget, möchte ausländische werbepartner usw. aber wie soll man die kohle auftreiben, wenn die sponsoren so hohe forderungen haben?

es ist eine ganz blöde zwickmühle :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ja aber in allen anderen ligen sind auch zB die TV-Einnahmen höher, und eins muss man dazu auch sagen, deutschland, england, spanien italien sind alles attraktivere fussballänder, da kommen weit mehr gelder von fans, sonstigen sponsoren usw. die namensrechte(also um im clubnahmen wo aufzutauchen) würde sich da wahrscheinlich nie jemand leisten können... finds schade, aber bei uns gehts nunmal nur so... wobei es bei uns ja schon jahrzehnte so geht - sv fliesen nessl spittal, sv maropolo ried, swarovski wattens usw. wie sie alle geheissen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ich befürchte es ist schon zu spät, um gegenzusteuern. man hätte den sponsorenwahnsinn in dieser form nie aufkeimen lassen dürfen - funktioniert ja in allen anderen europäischen ligen auch.

Du hast schon recht, aber in Ö ist jeder Verein froh, wenn er Geld von Sponsoren bekommt. Da geht auch leicht der "Vereinsname" den Bach runter. Entwicklung gefällt mir zwar auch nicht, aber was wäre die Alternative: auf das Geld zu verzichten? :confused:

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
sv maropolo ried

auch wenn es mir ohne sponsornamen lieber wäre, aber sv marc'o'polo ried war für mich der bislang coolste namen, den wir hatten... :yes:

in österreich ist spitzenfußball halt wirklich ein jammer. entweder verkauft man sich mit haut und haar an eine finanzstarke einzelperson (austria, salzburg), oder man versucht anderweitig, durch sponsoren so viel geld wie möglich aufzutreiben. dazu gehört halt auch ein namenssponsor, so weh es tut. die alternative ist, darauf zu verzichten und aufgrund der fehlenden geldmittel in der sportlichen bedeutungslosigkeit zu versinken (ähnlich dem lask, der sich aber jetzt eh ans konsortium verkauft hat und in geld schwimmt... ;) ). und diese alternative will sich kaum jemand freiwillig antun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ja aber in allen anderen ligen sind auch zB die TV-Einnahmen höher, und eins muss man dazu auch sagen, deutschland, england, spanien italien sind alles attraktivere fussballänder, da kommen weit mehr gelder von fans, sonstigen sponsoren usw. die namensrechte(also um im clubnahmen wo aufzutauchen) würde sich da wahrscheinlich nie jemand leisten können... finds schade, aber bei uns gehts nunmal nur so...

du führst hier nur die wirklich grossen ligen auf - vergisst aber dabei, dass es genug mit österreich vergleichbare fussball-länder gibt, die ebenfalls ohne diesen wahnsinn auskommen.

aber was wäre die Alternative: auf das Geld zu verzichten?

darum habe ich ja vorhin gemeint, dass es vermutlich zu spät ist. natürlich sind die clubs auf dieses geld angewiesen. und aus sicht der sponsoren ist es logisch, dass fürs geld immer mehr geboten werden muss. sei es "nur" das auftauchen im vereinsnamen oder eine komplette namensänderung.

wie gesagt: ich will hier gar nicht die svr anprangern, mir geht es um die generelle entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
auch wenn es mir ohne sponsornamen lieber wäre, aber sv marc'o'polo ried war für mich der bislang coolste namen, den wir hatten... :yes:

wobei ich auch relativ stolz auf meinen sv keli ried schal stolz bin der bei mir daheim hängt ;) aber marc'o'polp war wirklich unser bisher bester name!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.