Unser neuer alter Sponsor


pennywise

Recommended Posts

Postaholic

da gehts jo scho fast zua wie in der politik!

jeder sudert und keiner hat an konkreten lösungsvorschlag!

jo meints ihr net, dass der vostand net alles probiert haben wird um des irgendwie anders zu gestallten? hätts a andere lösung gebn, wärs sicher anders gmacht worden.

wenns eich lieber is steign ma halt wieder in die regionalliga ab, dann ham ma wieder den namen "SV RIED" und unser logo!

PS: kanns sein dass des da a sommerloch sred is?

absolut sinnlos über was da diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mich wundert's, dass es josko selbst nicht zu blöd ist. da gibt's nämlich sicher nicht nur positive rückmeldungen. auffallen um jeden preis?

für so eine geschmacklose medienpräsenz würde ich freilich auch nicht mehr bezahlen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ich glaube aber nicht, dass unser vorstand den völligen "seelenverkauf" zulässt, wenn nicht jemand so potentes wie bei der austria oder SBG kommt... ich meine ich würde es auch dann nicht begrüssen wie ich es nicht begrüsse, dass das logo von josko schon so groß ist... aber wie gesagt wir sind halt nunmal ein "dorfklub" und da firmen wie FACC oder Fischer einfach nix mit fussball am hut haben wird es immer schwer sein in unserer region gute sponsoren zu finden die genug hergeben, und dazu muss man sie eben auch mit ein bisschen etwas ködern.. und naja scheinbar is halt der beste köder ein riesiges logo?!

1. glaube ich, dass unsere freunde in der führung der svr, für etwas mehr geld sofort die svr-seele verkaufen würden. den meisten von denen ist es nämlich sch*** egal, wie der verein heißt bei dem sie arbeiten (mir wärs ja auch wurscht, ob die firma bei der ich arbeite x oder y heißt).

2. verstehe ich nicht, wieso man immer einen regionalen sponsor haben will. was ist mit suzuki,...? es hat mit sicherheit mehrere sponsoren gegeben, aber wir müssen wieder den regionalen nehmen.

jedoch würde das an dem logo-problem auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
da gehts jo scho fast zua wie in der politik!

jeder sudert und keiner hat an konkreten lösungsvorschlag!

jo meints ihr net, dass der vostand net alles probiert haben wird um des irgendwie anders zu gestallten? hätts a andere lösung gebn, wärs sicher anders gmacht worden.

wenns eich lieber is steign ma halt wieder in die regionalliga ab, dann ham ma wieder den namen "SV RIED" und unser logo!

PS: kanns sein dass des da a sommerloch sred is?

absolut sinnlos über was da diskutiert wird.

geht ja nicht um lösungsvorschläge (darf man nur kritisieren, wenn man auch eine lösung parat hat?)

auch dass die situation so ist ist, wie sie ist, und nicht einfach so geändert werden kann, ist ja wohl jedem hier klar (aber dass sie den wenigsten gefällt halt auch)

aber seinen unmut äußern, auch dann, wenn's nix bringt (weil zu wenige leute, weil situation österreichweit problematisch, weil geld gebraucht wird, weil, weil, weil..) - das ist wichtig, richtig und unumgänglich, wenn man ein kritischer mensch sein will

die meinung braucht sich nämlich niemand verbieten lassen

schon gar nicht, wenn's um unsere SVR geht

und ich find das logo scheiße

ich find den vereinsnamen scheiße

aber es hält sich noch in grenzen

und das NOCH macht mich sehr skeptisch für die zukunft

und wenigstens kann ich von mir später mal sagen: mein weg war das von anfang an nicht

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so ... jetzt hab i 15 minuten an ana antwort gschrieben und jetzt hat mein browser reloaded --> alles weg.

soll wohl heissn i solls lassen ...

nochmal kurz:

die meinung lass ich mir auch nicht verbieten :)

auch dass man kritisch sein soll find ich gut, man sollte sich halt nur gedanken drüber machen wie man es selber machen würde.

und ich find das logo scheiße

ich find den vereinsnamen scheiße

aber es hält sich noch in grenzen

bin ich absolut deiner meinung! nur ich hab keine idee wie mans anders hätt machen können (sinnvoll). insofern ich auch nicht bei den verhandlungen dabei war und alleine darum die entscheidung des vorstands nicht kritisieren will und kann!

@axeman:

i hab alle beiträge gelesen und mich auch sehr lange zruck gehalten.

aber muss des wirklich sein, dass sich die eigenen fans sich über ihren lieblingsverein so dermaßen aufregen? noch dazu wos in ried meistens am wenigstens probleme von allen vereinen gegeben hat?

der vorstand weiss scho was er macht (siehe kaderplanungsthread!)

der edith is grad was eingfallen:

a erster schritt wär des logo um-zu-designen und dann dem vorstand zu übergeben und auch josko davon zu überzeugen, dass es besser is.

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

erstens beinhalten meine postings lösungsvorschläge (altes josko logo oder bitte auch gerne ein neues wo das wappen der svr eindeutig im vordergrund steht. außer du verstehst als lösung einen designvorschlag, damit kann ich zugegebenermaßen nicht dienen, weil i ganz afoch zdeppat/zpotschat/zunkreativ bin für so was :-) )

zweitens rege ich mich nicht über meinen lieblingsverein auf, sondern ich kritisiere die firma josko.

drittens halte ich DIESE diskussion für absolut nicht sommerlochig

viertens wäre das alte josko-logo völlig in ordnung gewesen und ich hätte diese diskussion nie angezettelt

fünftens wäre der aufschrei wohl sehr laut wenn bei einem film im privatfernsehen die werbung länger dauern würde als der film selbst. und im prinzip ist das hier nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
i hab alle beiträge gelesen und mich auch sehr lange zruck gehalten.

aber muss des wirklich sein, dass sich die eigenen fans sich über ihren lieblingsverein so dermaßen aufregen?

dann hast du anscheinend meine beiträge nicht genau genug gelesen.

oft genug habe festgehalten, dass ich jetzt nicht auf die svr hinhauen will, sondern dass ich generell die entwicklung besorgniserregend finde.

desweiteren gefällt mir das logo nicht.

und was davon fällt jetzt unter "dermassen aufregen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fünftens wäre der aufschrei wohl sehr laut wenn bei einem film im privatfernsehen die werbung länger dauern würde als der film selbst. und im prinzip ist das hier nix anderes.

Das ist ein gutes Vergleichs-Beispiel!

Aber ich glaube, dass nur wegen Josko die Probleme (beim Logo), die ihr als solche sieht und ich auch das nicht toll finde, wenn jetzt beim Logo das "JOSKO FENSTER" so hervorsticht.

Nur muss man auch etwas verstehen, im Anbetracht auf das wiederholte Hauptsponsoring der Firma JOSKO!

Die wollten ja wahrscheinlich nicht wieder nur als "SV JOSKO RIED" erscheinen, sondern für sie das ganze aufbessern. So haben sie halt "Fenster" dazugegeben um das Produkt ihrer Firma hervorheben.

Die Vereinsführung wird ja um jeden Euro gefeilscht haben, um das Budget zusammen zu bekommen. Ich glaube ja kaum, wenn eine andere Firma mehr bezahlt hätte, dass man dann abgelehent hätte, nur weil JOSKO "regional" ist.

Ich muss mich und werd mich auch mit DIESEM Logo auseinanderfinden und daran gewöhnen, weil eiegntlich hat es auch wenig Sinn, das ganze so zu kritisieren, weil es existiert DIESES Logo nunmal- und aus!

Natürlich häten wir alle lieber ein Logo, wo UNSER Vereinswappen herausragt und nicht das JOSKO!

Aber solange wir nicht "FC Fenster&Türen Josko" heißen und das soll auch NIE passieren, kann man noch damit leben, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wenns eich lieber is steign ma halt wieder in die regionalliga ab, dann ham ma wieder den namen "SV RIED" und unser logo!

du liest die anderen beiträge nicht wirklich genau, oder?

dann hast du anscheinend meine beiträge nicht genau genug gelesen.

hm es war meinerseits niemals die rede von deinen postings :)

und des dermaßen kommt von den 5 seiten die da über ein logo geschriebn wurden :)

oder hab i was übersehen, was positiver als "zwor net sche, aber man kann damit leben" ist :D

PS: sry wenn i da irgendwie einer der wenigen bin der was gegen die einheitsmeinung sagt die da herin herrscht. und die persönlichen angriffe kann man sich eigentlich a sparen. (siehe oben axeman)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wer zahlt, schafft an und "wessen brot ich ess, dessen lied sing ich"

alles andere ist blauäugig und naiv

die firma josko wird doch wohl nicht freiwillig ein kleineres logo nehmen als die svr zugesteht, nur weil ein paar eingefleischte svr-fans da was dagegen haben, wenn jedes wochenende hunderttausend (atv) oder mehr (orf, falls er doch wieder komt) zusehen. von printmedien red ich gar nicht

die svr war halt jung und brauchte das geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

hm - einheitsmeinung erkenne ich da herinnen gott sei dank nicht

mich würd ja interessieren, wo für die einzelnen die grenzen sind... wo sind diese grenzen jetzt? momentan ist noch nicht viel passiert. schon überschrittten die grenzen? aber wenn es schrittweise weitergeht, so wie man es in negativszenarios vielleicht überlegen kann, so wäre es theoretisch nicht mehr weit zu einem "FC josko fenster & türen". wo sind die grenzen nächstes jahr? in 5 jahren? wenn der erfolg nicht da ist und man einen big-spender an der angel hat?

wenn das in salzburg geht, wenn das in wien geht - mein gott, wieso soll das nicht in ried auch gehen? relativ wenig fans, tradition vergleichsweise gleich null,... die hürden sind prinzipiell nicht hoch

glaub zwar net, dass es in absehbarer zeit so weit kommt, weil wir einfach viel bescheidenere ziele verfolgen als ein fc superfund zB, aber als gedankenspiel ist das ganze natürlich durchaus möglich

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
wer zahlt, schafft an und "wessen brot ich ess, dessen lied sing ich"

alles andere ist blauäugig und naiv

die firma josko wird doch wohl nicht freiwillig ein kleineres logo nehmen als die svr zugesteht, nur weil ein paar eingefleischte svr-fans da was dagegen haben, wenn jedes wochenende hunderttausend (atv) oder mehr (orf, falls er doch wieder komt) zusehen. von printmedien red ich gar nicht

die svr war halt jung und brauchte das geld

ich glaub, das bestreitet ja auch keiner

das worüber die kritiker (zu denen ich mich auch zähle) reden, ist ja nicht die naive forderung nach einem noch kleineren budget bei gleichzeitiger wahrung der tradition, sondern dass die entwicklung als solche nicht in ordnung ist. so wie ich es scheiße finde, dass in ein paar milliarden jahren das universum zugrunde geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
hm - einheitsmeinung erkenne ich da herinnen gott sei dank nicht

mich würd ja interessieren, wo für die einzelnen die grenzen sind... wo sind diese grenzen jetzt? momentan ist noch nicht viel passiert. schon überschrittten die grenzen? aber wenn es schrittweise weitergeht, so wie man es in negativszenarios vielleicht überlegen kann, so wäre es theoretisch nicht mehr weit zu einem "FC josko fenster & türen". wo sind die grenzen nächstes jahr? in 5 jahren? wenn der erfolg nicht da ist und man einen big-spender an der angel hat?

wenn das in salzburg geht, wenn das in wien geht - mein gott, wieso soll das nicht in ried auch gehen? relativ wenig fans, tradition vergleichsweise gleich null,... die hürden sind prinzipiell nicht hoch

glaub zwar net, dass es in absehbarer zeit so weit kommt, weil wir einfach viel bescheidenere ziele verfolgen als ein fc superfund zB, aber als gedankenspiel ist das ganze natürlich durchaus möglich

die grenzen sind dann erreicht, wenn die leute nicht mehr ins stadion gehen bzw. den fernseher einschalten, wenn fußball läuft.

das heißt: *wenn zuviel gewechselt wird und die durchschnittsfans (nicht die regelmäßigen stadiongeher) nicht mehr wissen, wer bei welchem verein spielt.

* wenn unseriös gearbeitet wird, d.h. wenn es finanzielle unregelmäßigkeiten gibt.

ich glaube nicht, daß mich der name des sponsors im vereinsnamen vom stadionbesuch abhalten würde.

das entscheidende ist der fußball, wenn der gut ist und seriöse rahmenbedingungen im verein herrschen, dann ist das interesse im stadion und tv da, ganz egal, welcher name da steht.

da diese sponsorvereinsname ohnehin beinahe jedes jahr wechseln, bleibt der verein unter den fans gleich "d´riada". "wie haben denn die riada gespielt? schaust du dir die rieder an?" kein mensch sagt diese sätze mit dem offiziellen vereinsnamen.

das ist der preis dafür, daß wir gute spieler haben bei einem kleinen land mit dementsprechend schlechtem tv-vertrag.

die alternative ist das skandinavische modell. dann sehen wir aber RZL-niveau in der handyliga, weil die guten alle wo anders spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
wer zahlt, schafft an und "wessen brot ich ess, dessen lied sing ich"

alles andere ist blauäugig und naiv

die firma josko wird doch wohl nicht freiwillig ein kleineres logo nehmen als die svr zugesteht, nur weil ein paar eingefleischte svr-fans da was dagegen haben, wenn jedes wochenende hunderttausend (atv) oder mehr (orf, falls er doch wieder komt) zusehen. von printmedien red ich gar nicht

die svr war halt jung und brauchte das geld

ich glaub, das bestreitet ja auch keiner

das worüber die kritiker (zu denen ich mich auch zähle) reden, ist ja nicht die naive forderung nach einem noch kleineren budget bei gleichzeitiger wahrung der tradition, sondern dass die entwicklung als solche nicht in ordnung ist. so wie ich es scheiße finde, dass in ein paar milliarden jahren das universum zugrunde geht :)

ich seh das pragmatischer.

tradition schießt keine tore und zahlt keine kuljic.

und tradition hat ein verein seit 1912 schon, auch wenn jedes jahr ein anderer sponsor im namen aufscheint.

das wäre eine schwache tradition, wenn sie nur durch eine namensänderung weg wäre.

schöner wäre natürlich sv ried alleine, aber was dann passiert, ist ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.