Neuigkeiten,Gerüchte, 2005/06


cmburns

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich würde noch nicht schwarzmalen, besser keine Schnellschüsse, dafür gute Verstärkungen.

Man darf nicht vergessen, dass bis vor wenigen Wochen noch Kronsteiner für die zukünftige Kaderplanung verantwortlich war.

Btw.: GAK hat sich praktisch noch gar nicht verstärkt, bei Pasching ist es wohl mehr als fragwürdig ob das gleiche Konzept der routinierten Ligaspieler zweimal aufgeht und bei Rapid sehe ich unter den Neuzugängen auch nicht unbedingt große Namen oder sinnvolle punktuelle Verstärkung, eher den Versuch (für die CL-Quali?) routinierter zu werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Die Wahrheit ist: Bei uns ist gar nix fix. Weder, ob Vachousek und Papac verlängern, noch ob Didulica bleibt - ob die ganzen jungen Spieler kommen, geschweigedenn irgendein gestandener Ausländer folgt.

Das einzige, was fix ist. Ein Spieler nach dem anderen verabschiedet sich, ohne daß auch nur irgendein adäquater Ersatz kommt.

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn sich Papac, Vachousek, Didulica un eventuell Mila auch noch verabschieden, dann sehe ich für die nächste Saison schwarz, weil dann spielen wir bestenfalls um die goldene Preiselbeere.

Im Endeffekt malst Du aber den Teufel doch an die Wand! ;):winke:

Fix ist nämlich lediglich, dass uns Ivo, Kitzbichler, Gilewicz, Rata, Ziegler, Petrous und vermutlich auch Wagner verlassen werden.

Von der Stammformation also vorläufig "nur" Ivo! Vielleicht gibt es ja bereits unterschriebene Verträge von denen wir (noch) nichts wissen, vielleicht sind Verhandlungen gerade jetzt in der Endphase usw.

Wenn wir (bis auf Ivo) unseren Stamm scheinbar halten können, dazu noch Saganowski oder Zurawski sowie Linz im Sturm bekommen, dazu noch Lasnik und den einen oder anderen im MF dazubekommen, die Verteidigung personalmäßig ordentlich "bestückt" ist und einige junge Spieler in den Kader aufgenommen werden... Also ich wäre höchst zufrieden! :smoke:

Trainingsbeginn ist am 20. Juni! Spätestens bis dahin MUSS das Team stehen. Davor möchte ich auch noch keine Vorverurteilung durchführen. Möglicherweise löst sich ja alles in bestem Wohlgefallen auf. Die Nervosität kann ich allerdings verstehen! Von allen anderen Teams hört man Namen um Namen und bei uns? Hoffentlich die Ruhe vor dem positiven Sturm! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich würde noch nicht schwarzmalen, besser keine Schnellschüsse, dafür gute Verstärkungen.

Das stimmt, nur frage ich mich, was so schwer daran ist, unseren Kader zu planen. Die meisten wichtigen Spieler haben ohnehin noch Vertrag und der Rest? Mit Papac ist man sich einig, er will unbedingt bleiben, dann soll man den Kärntnern die 600 000 zahlen, das ist er locker wert. Bei Vastic hat man zu lange gewrtet, sein Wechsel hat aber auch andere (vertragstechnische) Gründe, das ist ok.

Mit Dhedeene und Wagner hat man verhandelt, scheinbar wollte man beide behalten, Wagner allerdings ist jetzt auch schon weg, Dag wollte man, er geht in die Türkei. Linz ist fix (da musste man ja auch nicht verhandeln), Lasnik auch, unterschrieben hat er aber noch nicht :hää?deppat?: Von den anderen jungen Spielern ganz zu schweigen (Netzer, Schiemer?).

Die Stürmersuche ist auch komisch: einmal soll es Zurawski sein, dann wieder Saganowski. Ich verstehe schon, dass man sich mehrere Möglichkeiten offen lassen will, aber wenn einer zu teuer ist, dann kann man nichts machen und dann sollte man sich darauf konzentrieren, einen anderen zu holen. Am Ende ist noch Saganowski in der Türkei und Zurawski bleibt in Krakau, weil er zu teuer ist. Wallner wäre als "Notnagel" ein Thema gewesen, er ist aber schon bei der Admira!

Der einzige Punkt, wo ich die Verzögerung verstehe, ist bei Vachousek: für einen verletzten Spieler darf man auf keinen Fall zu viel zahlen, ausserdem herrscht in Marseille gerade mal wieder Chaos, da sind Verhandlungen sicher nicht einfach derzeit!

Auf jeden Fall schaut unsere Transferpolitik bis jetzt nicht gerade überzeugend aus (obwohl, Troyansky hat ja schon seinen neuen Vertag, das ist für Stronach eh das wichtigste), ich bin gespannt, ob unsere "Bosse" das bis zum Trainingsauftakt alles hinkriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Gerüchte (oder doch mehr?) aus der heutigen Sportzeitung:

- zusätzlich zu den bereits erwähnten jungen Österreichern ist auch Gercaliu von Sturm im Gespräch

- neben den jungen Spielern sollen lt. kolportierter Aussage von Schinkels "zwei echte Top-Verstärkungen", wobei die Sportzeitung hier u.a. über Vittek spekuliert

Wenn die beiden "Top-Verstärkungen" nicht nur leeres Gerede sind, dürfte es noch (positive) Überraschungen geben! In Anbetracht dessen, dass vom (guten!) Stamm dieses Jahres bis auf Vastic alle gehalten werden dürften, geht das mE voll in Ordnung! Ich persönlich würde mich über Zurawski am meisten freuen, aber EUR 3 Mio Ablöse (+ ein sattes Gehalt) sind wohl für den österreichischen Fußball überdimensioniert. Mal schaun, vielleicht kann der Stronach ein paar "Gegengeschäfte" einfädeln (wie es ja gerüchteweise auch beim Mila-Transfer der Fall war, nur spielte der für einen anderen Klub mit einem Industriellen als Präsidenten). Stören würd's mich nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Die Wahrheit ist: Bei uns ist gar nix fix. Weder, ob Vachousek und Papac verlängern, noch ob Didulica bleibt - ob die ganzen jungen Spieler kommen, geschweigedenn irgendein gestandener Ausländer folgt.

Das einzige, was fix ist. Ein Spieler nach dem anderen verabschiedet sich, ohne daß auch nur irgendein adäquater Ersatz kommt.

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn sich Papac, Vachousek, Didulica un eventuell Mila auch noch verabschieden, dann sehe ich für die nächste Saison schwarz, weil dann spielen wir bestenfalls um die goldene Preiselbeere.

Im Endeffekt malst Du aber den Teufel doch an die Wand! ;):winke:

Fix ist nämlich lediglich, dass uns Ivo, Kitzbichler, Gilewicz, Rata, Ziegler, Petrous und vermutlich auch Wagner verlassen werden.

Von der Stammformation also vorläufig "nur" Ivo! Vielleicht gibt es ja bereits unterschriebene Verträge von denen wir (noch) nichts wissen, vielleicht sind Verhandlungen gerade jetzt in der Endphase usw.

Wenn wir (bis auf Ivo) unseren Stamm scheinbar halten können, dazu noch Saganowski oder Zurawski sowie Linz im Sturm bekommen, dazu noch Lasnik und den einen oder anderen im MF dazubekommen, die Verteidigung personalmäßig ordentlich "bestückt" ist und einige junge Spieler in den Kader aufgenommen werden... Also ich wäre höchst zufrieden! :smoke:

Trainingsbeginn ist am 20. Juni! Spätestens bis dahin MUSS das Team stehen. Davor möchte ich auch noch keine Vorverurteilung durchführen. Möglicherweise löst sich ja alles in bestem Wohlgefallen auf. Die Nervosität kann ich allerdings verstehen! Von allen anderen Teams hört man Namen um Namen und bei uns? Hoffentlich die Ruhe vor dem positiven Sturm! ;)

Ich würde auch nicht schwarz malen, wenn wenigstens schon irgendetwas entschieden wäre.

Bei Papac wird seit dem Frühjahr diskutiert. Entweder man will ihn, oder man soll sich um einen gleichwertigen Ersatz umsehen. Beides Fehlanzeige.

Vastic wollte man laut seinen Angaben nicht halten (mit der Vertragsdauer hat das NIX zu tun - wenn niemand mit mir redet, kann ich schwer was unterschreiben) - Ersatz: Fehlanzeige

Gilewicz hätte ich auch nicht verlängert - für ihn könnte man Linz dazurechnen, wenn es denn wirklich fix ist.

Das Thema Saganowski und Zurawski ist ein endloses. Bei Saganowski kann man ja diskutieren, aber bei der Visitenkarte von Zurawski wird es wohl nicht viel günstiger gehen - das ist eine Grundsatzentscheidung - will man soviel investieren oder nicht. Wenn nicht, dann muß man sich halt nach Alternativen umsehen -> Fehlanzeige.

Die Verlängerung von Troyansky verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Sicher ein ehrlicher Kicker, aber der ist doch bitte DAS Paradebeispiel dafür, wie ein Ausländer einem Österreicher den Platz verstellen kann.

Also wenn 2-3 Kracher mit ein paar Jungen kommen und wichtige Spieler gehalten werden können, begrüße ich das sehr - bloß es fehlt mir momentander Glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ein Kollege erzählt mir gerade, auf einer polnischen Seite steht, dass Zurawski bereits bei Trabzonspor ist :(

Da ich bis jetzt auf diversen polnischen Sportseiten nichts darüber entdecken konnte nehm ich mal an das war eine Falschmeldung, oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
verletzten Spieler darf man auf keinen Fall zu viel zahlen, ausserdem herrscht in Marseille gerade mal wieder Chaos, da sind Verhandlungen sicher nicht einfach derzeit!

dürfen wir eigentlich anderen vereinen chaos vorwerfen? :ratlos::D

es muß auf jeden fall noch was passieren! defensives mittelfeld gehört noch einer her, offensives ebenfalls (vastic!), sturm sowieso, am besten zwei. ein rechter verteidiger scheint trotz aller kritik im frühjahr offensichtlich auch schon vergessen worden sein. das ist das mindeste, wenn wir erfolgreich spielöen wollen, ein innenverteidiger gehört auch her, immerhin sind da zwei (rata, petrous) weg...

ach du schande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Da ich bis jetzt auf diversen polnischen Sportseiten nichts darüber entdecken konnte nehm ich mal an das war eine Falschmeldung, oder :ratlos:

Habe jetzt keinen Link, aber er ist Pole und erzählt mir immer wenn sich irgendetwas tut in den polnischen Medien bezgl. Austria. Kann aber natürlich sein, dass dies eine Ente des Portals war :ratlos: Ich hoffe es zumindest, obwohl mir Maurius Niculae auch gefallen würde :super:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

es muß auf jeden fall noch was passieren! defensives mittelfeld gehört noch einer her, offensives ebenfalls (vastic!), sturm sowieso, am besten zwei. ein rechter verteidiger scheint trotz aller kritik im frühjahr offensichtlich auch schon vergessen worden sein. das ist das mindeste, wenn wir erfolgreich spielöen wollen, ein innenverteidiger gehört auch her, immerhin sind da zwei (rata, petrous) weg...

ach du schande...

Im defensiven Mittelfeld seh ich eigentlich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Einerseits stellt sich die Frage, ob wir in der Meisterschaft überhaupt mit 2 DM-Spielern spielen, andererseits hat man mit Metz einen passablen Ersatzmann.

Im offensiven Mittelfeld braucht man halt wen, bis Janocko und Vachousek wieder da sind. Sollte keiner geholt werden würd mich das zwar ärgern, aber große Schwächung seh ich darin keine, wenn in den ersten Runden ein Junger spielt.

In der Verteidigung hat man immerhin Papac, der auch IV spielen kann und einen Metz, der dann links spielt.

Aber das ist halt alles aufn letzten Zackn und bei den finanziellen Möglichkeiten der Austria muss das ja wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

es muß auf jeden fall noch was passieren! defensives mittelfeld gehört noch einer her, offensives ebenfalls (vastic!), sturm sowieso, am besten zwei. ein rechter verteidiger scheint trotz aller kritik im frühjahr offensichtlich auch schon vergessen worden sein. das ist das mindeste, wenn wir erfolgreich spielöen wollen, ein innenverteidiger gehört auch her, immerhin sind da zwei (rata, petrous) weg...

ach du schande...

Im defensiven Mittelfeld seh ich eigentlich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Einerseits stellt sich die Frage, ob wir in der Meisterschaft überhaupt mit 2 DM-Spielern spielen, andererseits hat man mit Metz einen passablen Ersatzmann.

Im offensiven Mittelfeld braucht man halt wen, bis Janocko und Vachousek wieder da sind. Sollte keiner geholt werden würd mich das zwar ärgern, aber große Schwächung seh ich darin keine, wenn in den ersten Runden ein Junger spielt.

In der Verteidigung hat man immerhin Papac, der auch IV spielen kann und einen Metz, der dann links spielt.

Aber das ist halt alles aufn letzten Zackn und bei den finanziellen Möglichkeiten der Austria muss das ja wirklich nicht sein.

Im defensiven Mittelfeld seh ich eigentlich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Einerseits stellt sich die Frage, ob wir in der Meisterschaft überhaupt mit 2 DM-Spielern spielen, andererseits hat man mit Metz einen passablen Ersatzmann.

ich meine metz sollte sich als rechter aussenverteidiger durchsetzen, fürs mittelfeld ist er mmn momentan noch zu schwach. (siehe gak spiel)

natürlich kommt es auf unsere aufstellung an, ob da ein weiterer transfer getätigt werden sollte.

Im offensiven Mittelfeld braucht man halt wen, bis Janocko und Vachousek wieder da sind. Sollte keiner geholt werden würd mich das zwar ärgern, aber große Schwächung seh ich darin keine, wenn in den ersten Runden ein Junger spielt.

welcher junge bitte? :ratlos: ist mir was entgangen? ich sehe bis jetzt noch KEINEN einztigen neuzugasng auf unserer hp...

In der Verteidigung hat man immerhin Papac, der auch IV spielen kann und einen Metz, der dann links spielt.
da wirds dann trotzdem eng, da ja metz auch defensives mittelfeld spielen soll, wie du weiter oben gesagt hast ;)

die schwachstelle ist, wir haben einen dospel rechts, zwei wirklich gute innenverteidiger (afolabi, antonson), einen guten linken (papac). dann haben wir noch troyanski (woibei der eventuell als zerstörer im defensiven mittelfeld spielen könnte), metz. bleibt didier?

hab ich irgendwen vergessen? :ratlos:

meiner meinung nach ist unser kader jetzt auf jeden fall viel zu dünn besetzt, und er sollte nicht NUR mit jungen aufgefrischt werden, denn sonst wirds wieder nix mit dem meister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@culixo:

Ungeduldig bin ich ja auch schon (wie vermutlich alle ;) )! Hoffe aber noch immer auf "ENDE GUT - ALLES GUT"! :holy: Fehler bei den Verträgen (vor allem Verlängerungen) sind anscheinend schon passiert - aber bisher haben sie (hoffentlich) noch keine wirklichen Auswirkungen gehabt! Aber der eine oder andere Name von einem Neuzugang würde meinen nächtlichen Schlaf (und auch den Büroschlaf :smoke: ) deutlich beruhigen! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zurawski zu Trabzonspor

kurze übersetzung:

die türken zahlen 2,8 mio, zurawski wird 600000 € netto/jahr verdienen.

sonst steht in diesem artikel nix besonderes, nur dass die türken seit einem halben jahr hinter ihm her sind. anfänglich haben sie nur 1.8 mio geboten, jetzt haben sie doch die geforderte summe auf dem tisch gelegt.

weiters steht drinnen dass strohnach und stöger gestern saganowski beobachtet haben und BEIDE mit dem was sie gesehen haben nicht wirklich glücklich waren. sie werden ihn aber weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

welcher junge bitte?  :ratlos:  ist mir was entgangen? ich sehe bis jetzt noch KEINEN einztigen neuzugasng auf unserer hp...

Naja, einerseits hat man Dogan oder Schragner (sicher nicht die Ideallösung), andererseits sollte Lasnik ja schon fix sein, auch wenns noch nicht auf der HP offiziell bestätigt wurde.

Ansonsten hab ich eh geschrieben, dass das alles eben auf ziemlich wackligen Beinen steht - ein paar Verletzungen und wir haben ernste Probleme! Deswegen hätt ich auch zB mit einem Dag ganz gut leben können. Er mag nicht DER klasse Kicker sein, aber er hat halt eine bestimmte Qualität und er wär ein guter Ersatz gewesen. Solche Kaderergänzungen fehlen halt im Moment ein bissl. Nur die Jungen von den Amas zu holen kanns ja auch nicht sein :glubsch:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.