Neuigkeiten,Gerüchte, 2005/06


cmburns

Recommended Posts

legende
Net in Panik verfallen. Glaubst etwa es kommt gar keiner mehr, oder was?

Kommen werden sicher welche; die Frage ist nur was das dann für Hansln sind... [vielleicht sollte man Stronach mal sagen, dass in so gut wie allen europäischen Ligen jetzt Sommerpause ist und auch andere Vereine sich nach Verstärkungen umsehen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompetentere Trainer? Na klar wünsch ich mir lieber Hitzfeld, Trappattoni, Mourinho, Ferguson, Capello oder so, aber bitte einmal dem neuen Trainerduo eine Chance einzuräumen. Wenn die das erste Europacupspiel oder Derby versauen oder in der Meisterschaft einen Bock schießen, dann kann man über Stönkels herziehen, vorher bitte nicht.

Beim Kader heißt's abwarten und Hoffen. Der Kleinkrieg Kronsteiner/Söndergaard gegen Polster/Schinkels (wo Schinkels behauptet, Kronsteiner hätte seine Transferliste nicht weitergegeben) hat extrem viel Zeit gekostet.

Lieber gezielte, gute Einkäufe als jeden Tag Ausschußware zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, noch ist es zu früh für Panik...die haben wir sowieso jedes Jahr mehr als genug.

Recht geben muss ich allerdings all jenen, die meinen, dass die kommende Meisterschaft eine der interessantesten seit Menschengedenken werden könnte, ich hoffe, dass sich das auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt...

Und von Salzburgs Verstärkungswelle weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten soll. Klar ist, dass sie sich kommendes oder übernächstes Jahr erneut mit vielen Spielern verstärken müssen, ob das gut geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Der Kleinkrieg Kronsteiner/Söndergaard gegen Polster/Schinkels (wo Schinkels behauptet, Kronsteiner hätte seine Transferliste nicht weitergegeben) hat extrem viel Zeit gekostet.

Warum soll Kronsteiner Schinkels Spielerliste überhaupt weitergeben? Kann ja sein dass ich mich irre, aber der "Scout" ist ja eher der Laufbursche für den sportlich Verantwortlichen. Und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Warum soll Kronsteiner Schinkels Spielerliste überhaupt weitergeben? Kann ja sein dass ich mich irre, aber der "Scout" ist ja eher der Laufbursche für den sportlich Verantwortlichen. Und nicht umgekehrt.

San ma im Kindergarten? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, der Schinkels hat als Scout eine Liste von Spielern zusammenstellen sollen, die man verpflichten könnte. Der Kronsteiner hat die dann bekommen, aber nicht weitergeleitet. Dann hat der Stronach den Schinkels mal angesprochen, wo denn nun die Liste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Soweit ich gelesen hab, musste Schinkels alle Spieler beobachten, die Kronsteiner im Visier hatte. Mehr nicht, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Schinkels dann von sich aus irgendwelche Spieler beobachtet.

San ma im Kindergarten?

Was hat das mit Kindergärten zu tun? Wenn ein Angestellter vom Chef den Auftrag bekommt, irgendwas vom Typ A zu kaufen, beobachten, etc. muss er das auch machen und nicht sagen "Herr Chef, Typ B ist viel besser". :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
San ma im Kindergarten? :glubsch:

Bei der Austria teilweise schon. Aber bitteschön, nur damit sich der Schinkels hinaufmobben kann, muß der Kronsteiner trotzdem nicht dessen Wunschspieler holen, solange er der Sportdirektor ist. Und die Edit fragt: Wo sind denn jetzt all die tollen Spieler von Frenkies Liste? Im Kader der Austria bislang jedenfalls noch nicht.

Und zur Aussage, man dürfe Stöschi nicht kritisieren: Bitte, ich darf schon. Die beiden - das ist halt mein Eindruck - wollten diese Position gerne haben, und sind dafür auch über die Leichen von Kron/Sön gegangen. Und jetzt haben wir zwei Wochen vor Trainingsauftakt die wohl mit Abstand schlechteste Transferpolitik aller BuLi Vereine aufzuweisen. Klar hoffe ich auf einen fulminanten Endspurt, aber die bisher gezeigte Performance ist mir für jemanden, der immer schon alles besser wußte als die Anderen (Schinkels) zu wenig. Ist halt meine Meinung.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Soweit ich gelesen hab, musste Schinkels alle Spieler beobachten, die Kronsteiner im Visier hatte. Mehr nicht, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Schinkels dann von sich aus irgendwelche Spieler beobachtet.

Was hat das mit Kindergärten zu tun? Wenn ein Angestellter vom Chef den Auftrag bekommt, irgendwas vom Typ A zu kaufen, beobachten, etc. muss er das auch machen und nicht sagen "Herr Chef, Typ B ist viel besser". :ratlos:

Doch sehr wohl! Der Scout hat die Aufgabe Spieler zu beobachten. Wenn ihm allerdings auf seinen Reisen seiner Meinung nach bessere SPieler unterkommen hat er das zu melden.

Nach deiner Interpretation wäre zum Beispiel der Guerrero nie zu den Bayern gekommen. Die Scouts waren nämlich nicht wegen ihm vor Ort. Die Geschichte hat man schon mehrmals im deutschen TV gehört.

Sonst kannst ja gleich jeden Trottel hinschicken, wenn er nur einen bestimmten Spieler beobachten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jein. Prinzipiell hast du Recht, aber ein Scouting- System verläuft auf zwei Schienen.

Zum einen gezielte Spielerbeobachtung- quasi vom Chef beauftragt, aber das ist erst Phase zwei.

Zuerst müssen mal interessante Namen herangetragen werden, aus denen der Chef dann jene herauswählt, die längerfristig beobachtet werden.

Die Frage ist (vor allem bei uns) immer nur, der der Chef ist. War es Kronsteiner, oder Stronach?

Ergo: die Geschichte ist wieder einmal eine Kompetenzfrage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Kompetentere Trainer? Na klar wünsch ich mir lieber Hitzfeld, Trappattoni, Mourinho, Ferguson, Capello oder so, aber bitte einmal dem neuen Trainerduo eine Chance einzuräumen. Wenn die das erste Europacupspiel oder Derby versauen oder in der Meisterschaft einen Bock schießen, dann kann man über Stönkels herziehen, vorher bitte nicht.

super, genau! geben wir ihnen die vorbereitung und 10 runden, wenn sie dann weniger als 26 punkte haben, kann man sie noch immer raushauen! :kotz:

danke, dass du schon die diskussionen vorwegnimmst, die hier so im august erstmals auflodern werden - sind sie vielleicht doch nicht die richtigen, brauch ma einen internationalen spitzentrainer??

der rauswurf und neubeginn wird dann hier wieder in bewährter manier gerechtfertigt mit mangelndem sportlichen erfolg - frank musste einfach handeln, die notbremse ziehen, nicht!

wer will mit mir wetten, die beiden überstehen nie und nimmer die saison!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schinkels hat ein Angebot von Mattersburg gehabt und abgelehnt. Da wird doch keiner ernsthaf daran geglaubt haben, der bleibt bei uns ewig Scout. Der ist gekommen um Trainer zu sein (das ist er ja de facto). Söndergaard und Kronsteiner haben 2 Meisterschaften vergeigt und der Kronsteiner ist ja selbst nicht ganz zimperlich gewesen. Aber das ist die Austria - Schlangengrube³.

Schlechte Transferpolitik? Das ganze Gerümpel loszuwerden und hoffnungsvolle Talente zu holen ist mir allemal lieber, als für die slowakische Liga zu rüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

also stöger/schinkels jetzt schon zu kritisieren find ich einfach nur :knife:

bis jetzt haben sich die beiden als gute motivatoren empfohlen und bisher auch gute ergebnisse eingefahren bzw. die mannschaft wieder aufgerichtet

auch aufstellungstechnisch kann man gut ihre handschrift erkennen....man spielte zuletzt etwas offensiver...und genau unsere ewig defensive strategie hat uns ja sozusagen in der meisterschaft das genick gebrochen...

auch finde ich es gut, dass stöger junge österreicher/amateure einbauen will...also bis jetzt gibts nichts zu kritisieren

OPTIMISMUS ist angebracht :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OPTIMISMUS ist angebracht 

stimmt, um nur irgendwie motiviert zu bleiben, braucht man grenzenlosen optimismus - ich würd es halt realitätsverweigerung nennen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.