Vorbereitung Saison 05/06


Stehplatz

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

meine eindrücke vom spiel:

die leistung unserer mannschaft ist für mich schwer einschätzbar, da ich das englische team doch relativ schwer einordnen kann.

für mich war ried doch die klar überlegene mannschaft. northampton hatte eigentlich nur 2 gute chancen. (oder hab ich etwa wieder mal nicht aufgepasst :verbot: )

SEO hat gute ansätze gezeigt. es fehlt vor allem noch die abstimmung mit seinen mitspielern, damit der gute mann im richtigen moment den pass bekommt. denn wenn das funktioniert ist er eigentlich nicht mehr aufzuhalten. also "laufen" kann er sehr, sehr, sehr, sehr schnell (und das ist nicht übertrieben ;) )

EDER gefiel mir eigentlich auch recht gut. die frage wird wohl nur sein, ob er mehr zeit auf dem spielfeld oder auf der "strafbank" verbringt. also die kleinen "ausrutscher" sollte er noch abstellen, dann passt das recht gut. und ob angerschmid oder eder oder beide (was ich mir auch durchaus vorstellen kann) von anfanng an beginnen muss ja gottseidank HH entscheiden

DABAC gefiel mir offensiv recht gut. defensiv hab ich da so meine bedenken. aber es gibt ja auch noch einen schicker ;)

FRIESENBICHLER hat mich in den bisherigen spielen ganz und gar nicht überzeugen können. man hat auch gemerkt, dass er von den spielern ähnlich wie sidibe angspielt wird, was natürlich auch nicht jedem liegt...

KASTNER hat sich mMn sehr bemüht und ich denke der kann uns in zukunft noch viel freude bereiten. bei dem hab ich irgendwie ein gutes gefühl. (weiß auch nicht wieso!?)

RASINGER hat schon mal besser gespielt in den anderen testspielen, aber bei dem mach ich mir keine sorgen. der wird schon

WOLF hab ich eigentlich zu wenig beobachtet :holy:

BRENNER ist ja irgenwie auch ein neuer. zumindest positionstechnisch. erste halbzeit hat er recht diszipliniert gespielt. da hatte ich schon hoffnungen, dass das vielleicht doch noch was werden könnte mit ihm als rechten verteidiger. in hz2 hat er jedoch schon wieder des öfteren seine position verlassen und brauchte anschließend sehr lange bis er wieder zurückkam.

naja, schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

das ihr alle so am friesenbichler hinpeckts find ich allerdings auch nicht in ordnung, ihr habt schon gesehn das dem jeder ball einfach nur hoch auf den schädl gedroschen wurde, der hatte ja nicht einmal die gelegenheit dazu einen in den lauf zu bekommen oder sonstiges oder, dass er einfach mal flach angespielt wird... wenn er mal ganz selten angespielt wurde flach, dann wurde er meist gefoult...

mir gefällt er auch nicht, überhaupt wenn er wie gestern als EINZIGE SPITZE nur solche bälle bekommt, die er auf niemanden ablegen kann, aber da muss man schon sagen, ist auch die aufstellung/taktik ein bisserl :hää?deppat?:

und im strafraum hat er ja nicht mal eine brauchbare flanke bekommen, was gestern, vor allem in der 1. HZ, sowieso eigentlich relativ schwierig war, egal ob von schicker/drechsel links oder seo rechts, da war wenig bis gar nichts brauchbares dabei leider...

zu den anderen neuen:

Eder: gute gekämpft, ein kleiner nachwuchsmichi :D wenn auch in der 2. HZ mehr durch härteeinlagen udn einen gewaltschuss 7m übers, und 5m nebens tor ;)

Seo: wuselig, schnell, trickreich... hat mir besser als gegen den lask gefallen aber da war auch nicht viel dabei :super:

Kastner: ich mag diesen jungen irgendwie, er bietet sich an, fordert den ball, bemüht sich... wie supporter_nord gesagt hat - ich glaube mit dem werden wir noch viel freude haben :feier:

Rasinger: der war eig. überall, wenn Dabac/Schicker mal vorne waren, sofort wieder hinten eingeordnet usw. vorne einige gute flanken gebracht, was mich aber bissl skeptisch stimmt, seine ecken kommen zZ ganz schlecht :(

Wolf: war auch gar nicht sooo schlecht, er leidet halt auch sehr drunter (wie seo in der ersten HZ) dass unser spiel viiiiiiiel zu linkslastig ist nach wie vor... ging ja in der RZ fast alles über Lasnik/Drechsel die beide bekanntlich ja links spielten und spielen! da kommen zu wenig bälle auf rechts einfach. hat aber gut gekämpft udn gerackert und einige zweikämpfe gewonnen, hatte auch eine sehr schöne Kopfballchance nach seiner einwechslung (flanke rasinger - wenn mich nicht alles täuscht ;))

was mich allerdings ein bisserl "stört": Aufbauspiel und wir spielen mim Friesenbichler allein vorne. warum kann ma da an Suli nicht als 2. spitze bringen? man würd damit seine wirklich ansprechenden leistungen in den bisherigen testspielen belohnen und ein bisserl dem Friesenbichler auch helfen, denn alleine vorne wirkt er sehr hilflos :nein: verständlich wennst wie oben schon geschrieben jede kugel als einzige spitze aufn kopf nach vorn gedroschen bekommst :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:support: Für mich war der Friesenbichler bereits ein Fehleinkauf, da war noch kein Testspiel absolviert. Er springt mit einem Hohlkreuz in die Höhe und pickt bei seinem Verteidiger als ob er ihn heiraten möchte. Für mich wäre die Sturmaufstellung gegen Wacker klar: Kuljic - Sulimani :super:

Von den anderen neuen Spielern hat mir gestern Dabac, Eder und Seo am Besten gefallen. Seo ist am Ball gewaltig stark. Technisch ein Wahnsinn. Da stellt sich natürlich die Frage, warum kam er in Salzburg nicht zum Zug??

Und was ist mit Drechsel los????? Den interessiert jo überhaupt net!!! :nope:

Zusammenfassend stelle ich fest: Defensiv OK, Mittelfeld OK, Sturm stark verbesserungswürdig

Vorallem das Überbrücken bzw. schnelle Umschalten des Mittelfeldes klappt noch nicht so richtig!!

Aber sehen wir´s positiv: :support: NOCH 1 WOCHE BIS ZUM 1. SPIEL!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

sind wir sich uns ehrlich - des is uns olle wurscht, wenn er im pflichtspiel seine leistung bringt

und persönlich kenn i eam genauso wenig wie olla andern

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
sind wir sich uns ehrlich - des is uns olle wurscht, wenn er im pflichtspiel seine leistung bringt

und persönlich kenn i eam genauso wenig wie olla andern

stimmt du hast recht. außerdem kennst du den wiggerl nicht persönlich deshalb kannst du nicht sagen, dass er arrogant oder überheblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Von was ich ein bichen Muffensausen habe, ist das wir schon in einer Woche mit der Meisterschaft beginnen. HH hat bis dato bei allen Testspielen noch immer stark rotiert, da kann sich ja noch keine Mannnschaft finden. Erschwerend kommt noch die Auslosung hinzu. Sollten wir schon gegen Wacker verlieren, dann wirds in den nächsten Runden gegen sehr starke Gegner sicher schwer, Punkte zu sammeln.

Ich glaube leider auch, das wir sogar zu Hause gegen Wacker ( nicht unbedingt die Ligagröße) nur mit Kuljic als Spitze beginnen werden. Gegen starke Gegner würde mir die folgende Aufstellung gut gefallen, denke jedoch daß wir schon gegen Wacker so spielen werden

H.P. Berger

Brenner Glasner Kablar Dabac ( Schicker)

Eder Angerschmid

Seo Berchtold Rasinger (drechsel)

Kuljic

Die Edith möchte doch gerne, das auch der Did Berchtold spielt

bearbeitet von cleverwetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

H.P. Berger

Brenner Glasner Kablar Dabac ( Schicker)

Eder Angerschmid

Seo Drechsel Rasinger

Kuljic

denk Ried wird so spielen gegen Wacker:

berger

brenner-glasner-kablar-schicker

seo-angerschmid-eder-berchtold-drechsel

kuljic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

                        H.P. Berger

  Brenner      Glasner      Kablar    Dabac ( Schicker)

                Eder            Angerschmid

  Seo                  Drechsel              Rasinger

                            Kuljic

denk Ried wird so spielen gegen Wacker:

berger

brenner-glasner-kablar-schicker

seo-angerschmid-eder-berchtold-drechsel

kuljic

Ichbin ja fast deiner Meinung bei der Aufstellung, nur gefällt mir das gar nicht, das wir zu Hause gegen einen Mitkonkurenten um den Abstieg nur mit 1 Stürmer warscheinlich beginnen werden. Wie spielen wir dann gegen Sbg, GAK, Austria , Rapid auswärts, mit 3 Torhütern und 8 Verteidigern?

Scheiß Angsthasenfußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
das ihr alle so am friesenbichler hinpeckts find ich allerdings auch nicht in ordnung, ihr habt schon gesehn das dem jeder ball einfach nur hoch auf den schädl gedroschen wurde, der hatte ja nicht einmal die gelegenheit dazu einen in den lauf zu bekommen oder sonstiges oder, dass er einfach mal flach angespielt wird... wenn er mal ganz selten angespielt wurde flach, dann wurde er meist gefoult...

mir gefällt er auch nicht, überhaupt wenn er wie gestern als EINZIGE SPITZE nur solche bälle bekommt, die er auf niemanden ablegen kann, aber da muss man schon sagen, ist auch die aufstellung/taktik ein bisserl :hää?deppat?:

so ähnlich hätt i des jo ea gmoant:

FRIESENBICHLER hat mich in den bisherigen spielen ganz und gar nicht überzeugen können. man hat auch gemerkt, dass er von den spielern ähnlich wie sidibe angspielt wird, was natürlich auch nicht jedem liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Von was ich ein bichen Muffensausen habe, ist das wir schon in einer Woche mit der Meisterschaft beginnen. HH hat bis dato bei allen Testspielen noch immer stark rotiert, da kann sich ja noch keine Mannnschaft finden. Erschwerend kommt noch die Auslosung hinzu. Sollten wir schon gegen Wacker verlieren, dann wirds in den nächsten Runden gegen sehr starke Gegner sicher schwer, Punkte zu sammeln.

Ich glaube leider auch, das wir sogar zu Hause gegen Wacker ( nicht unbedingt die Ligagröße) nur mit Kuljic als Spitze beginnen werden. Gegen starke Gegner würde mir die folgende Aufstellung gut gefallen, denke jedoch daß wir schon gegen Wacker so spielen werden

H.P. Berger

Brenner Glasner Kablar Dabac ( Schicker)

Eder Angerschmid

Seo Berchtold Rasinger (drechsel)

Kuljic

Die Edith möchte doch gerne, das auch der Did Berchtold spielt

Dabac fuer Schicker , das meinst du nicht ernst , schicker ist gesetzt links hinten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Davon abgesehen der Eintritt von 5 Euro (keine Studentenermäßigung) - eine Frechheit, ich zahl mit meiner Dauerkarte für die Saison pro Spiel weniger als in diesem Seestadion bei einem Testspiel :angry::angry::angry:

Dann sei froh dast ned in Taufkirchen warst. Ohne Dauerkarte war dort €10 Eintritt mit Dauerkarte frei aber nur weil der Typ an der Kassa ganz verwirrt war :betrunken: .

Aber de €5 warns gestern ned wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.