Vorbereitung Saison 05/06


Stehplatz

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

mein eindrücke vom heutigen spiel:

nach der 1. hz hatte ich schon die schlimmsten befürchtungen, was das spiel am mittwoch gegen wacker betrifft. in der 2. hz sah ma aber, dass es weniger am fehlenden können gelegen hat, sondern eher am fehlenden einsatz. spieler wie zB wiggerl haben ziemlich lustlos gespielt. nach der pause hat man deutlich gesehen, dass die eingewechselten unbedingt die chance nützen wollten um sich vielleicht doch noch einen platz für das 1. meisterschaftsspiel zu sichern.

einige der neuen spieler drängen sich da schon gewaltig für die stammelf auf:

dabac zB wäre für mich sehr gut im linken mittelfeld aufgehoben. das abwehrverhalten hat man in der 2. halbzeit nicht so gut einschätzen können, da die belgrader nicht mehr wirklich gefährlich werden konnten.

trotzdem bleibt schicker für mich für den saisonstart gesetzt. da mir rasinger heute gar nicht so gut gefallen hat und ich dabac offensiv sehr stark einschätze wäre ich dafür, dass man dabac eventuell einmal auf der linken außenbahn ausprobiert.

sulimani war wie immer sehr stark, hatte leider ein wenig pech im abschluss. bin mir fast sicher, dass er am mittwoch (wenn auch vielleicht nicht von anfang an) zum einsatz kommen wird

wolf hat mir auch sehr gut gefallen. leider wird er gegen seo aber wohl den kürzeren ziehen. es gibt aber noch grobe abstimmungsprobleme mit seo. mit wolf hat das zusammenspiel nur nach wenigen minuten einwandfrei funktioniert. fairerweise muss man schon dazusagen, dass die belgrader am ende auch nicht mehr ganz so gut gestanden sind

kastner war für mich auch wieder sehr stark. sein stellungsspiel ist unkompliziert und er macht (ähnlich wie kuljic) im richtigen moment den schritt zum tor und ist somit sehr gefährlich. vielleicht dauert es noch einige zeit aber wie da moasta und ich schon festgestellt haben, werden wir mit dem noch viel freude haben

das um und auf im spiel ist für mich nach wie vor berchtold. man vergleiche nur die beiden halbzeiten. in hz1 die lustlosen spieler die beinahe gar nicht miteinander kommunizieren (hpb ausgenommen ;) ) in hz2 kämpften plötzlich die meisten wieder. es wurde miteiander gesprochen, disktiert, usw...

diese führungsqualitäten fehlen mir einfach bei drechsel. darum wird er wohl in meiner wunschelf für mittwoch keinen platz bekommen.

meinen spielerbewertungen ist noch hinzuzufügen, dass es eben nur ein testspiel war und einige spieler ihre volle leistung nur unter meisterschaftsbedingungen abrufen können/wollen.

auf jeden fall aber bin ich froh, dass die testspiele nun endlich geschichte sind und es ab jetzt wieder ans eingemacht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

meine wunsch aufstellung nach dem heutigen testspiel würde ca. so aussehen:

Kuljic - Kastner

Rasinger (sulimani) - Berchtold - Eder - Wolf

Dabac - Kablar - Glasner - Brenner

Berger

Kastner war für mich sehr stark und hat sich die Chance nach diesem Spiel verdient.

Sulimani hat mich im Sturm durch, allgemein, nicht die kürzesten Laufwege zum Tor (er ist manchmal innen vorbei, wo außen kürzer wäre, und umgekehrt) nicht wirklich überzeugt, später aber im linken Mittelfeld nicht so schlecht gespielt imho.

Dabac hat mich durch viel mehr offensiv Drang überzeugt. Wobei das durchaus gefährlich werden könnte...

Brenner eigentlich solide hinten... 2.HZ auch evtl. etwas zu offensiv, aber bei diesem Gegner durchaus berechtigt.

Kablar und Glasner waren eigentlich recht sicher.

Eder hat Vorzüge gegen Angerschmid, v.A. durch seine Schüsse und mehr offensivdrang, zwar hinten tw. recht brutal, aber das schadet doch nicht ;)

Wolf hat mir gegenüber Seo weit besser gefallen, außerdem ist Seo ja eh wahrscheinlich in seinem Heimatland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

auch wenn es mir niemand glaubt Ried wird nicht mit 2 Stürmern spielen. Die Aufstellung am MI wird so lauten wie gestan 1. HZ bis auf Berchtold statt Drechsel. Rasinger hat mich nicht überzeugt? wárst du im falschen spiel bester Mann 1. HZ. Drechsel spielt so lustlos der gehört einfach auf die Bank. RM is klar Seo für mich gesetzt auch wenn er gestan nicht so überzeugend war der wird schon noch. Kastner auch diesen Jungen können wir uns wirklich noch freuen. hat gestan gezeigt was er kann. Kablar najo najo für mich gehört er auf die Bank u. Berger Max soll statt ihm spielen. Dabac drängt sich auf und Schicker wird es nicht so leicht haben. da Dabac do schon um einiges älter und erfahrener ist.

Wolf hat zwar gut gespielt aber wird sicha am MI erstmals auf der Bank Platz nehmen.

Sulimani hatte gestern einfach Pech im Abschluss. Friesenbichler hat zwar einmal ein Tor gemacht aber des wor jo eh a 100000000000000000%ige .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ihr habt ja eh bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. lediglich mit dieser aussage bin ich persönlich nicht ganz einverstanden:

Kablar najo najo für mich gehört er auf die Bank u. Berger Max soll statt ihm spielen

mMn war Kablar hinten äußerst souverän, hat auch fehler von brenner und teilweise von glasner noch ausgebessert.

nachdem was ihr von den anderen testspielen über ping pong alias seo erzählt habt, hätte ich mir gestern mehr erwartet, auch wenn phasenweise einige gute dribblings (das wort hab ich schon lange nicht mehr im asb gelesen) und szenen dabei waren.

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich glaube seo ist ein grandioser fußballer, technisch sehr gut, und schneller als der rest der liga. ABER: wenn er nicht bald deutsch lernt, wird er NIE im team integriert sein und gerade das ist in ried sehr wichtig. also ich hoffe, das wird bald, ansonsten wird er bald seiner position gerecht: außenseiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zwei Erkenntnisse von gestern:

1) BITTE lieber Heinz, lass ein 4-4-2 spielen.

2) Ewald Brenner spielte ja wohl gestern schlechter als ein angsoffener Kicker aus der 2. Klasse, so KANN es nicht weitergehen auf dieser Seite.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Ahja, meine Wunschaufstellung nach dem gestrigen Spiel:

Kuljic - Sulimani

Rasinger - Berchtold - Wolf

Eder

Dabac - Kablar - Glasner - M.Berger

HP Berger

was ist mit Angerschmid ?? glaubst leicht du das da HH "seine spieler" Angerschmid, Glasner, Drechsel, Brenner auf der Bank lässt.

HH stellt am MI so auf.

Kuljic

Rasinger-Berchtold-Drechsel-Angerschmid-Seo

schicker-kablar-glasner-brenner

Berger Hansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Ahja, meine Wunschaufstellung nach dem gestrigen Spiel:

Kuljic - Sulimani

Rasinger - Berchtold - Wolf

Eder

Dabac - Kablar - Glasner - M.Berger

HP Berger

Wäre mMn auch unsere beste Aufstellung zur Zeit!

Kastner hat mich gestern überrascht ein versprechen für die Zukunft.

Aja und ein Spion war gestern auch im Stadion: Stani Tschertschesow Trainer unseres gegners am Mittwoch Wacker Tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar gestern nur die 1. HZ gesehen, dabei fiel mir folgendes auf:

- Rasinger war sehr, sehr stark. Sehr trickreich und kann auch super Freitstöße schießen. Von dem können wir, glaube ich, sehr viel erwarten!

- Drechsel wird am MI (im Falle eines 4-4-2) wohl auf der Bank Platz nehmen müssen. Er hat gestern, wie schon in vorherigen Spielen, Zweikämpfe eher vermieden; schafft es NIE den Ball zurück zu erobern. Wenn da keine Steigerung kommt, wird er in der BuLi chancenlos sein.

- BITTE, BIITE KEIN 4-5-1 System. Das können wir NICHT. Gestern fiel mir auf, dass man da fast nie einen Spieler anspielen kann, weil ein Mittestürmer, der von zwei V zugedeckt wird, das geht nicht. Ich möchte unbedingt, auch wenn ich vermute, dass HH 4-5-1 wählt, ein 4-4-2 sehen.

- Also, der Hochhauser soll lieber den Berger Max auf der rechten Seite aufstellen. Brenner, mMn, eine Katastrophe dahinten.

- Seo: Der muss entweder früher abspielen oder man muss bei ihm abwarten, bis er mit der Mannschaft mal ein wenig kommunizieren kann. War ganz lustig beim Spiel in Aspach, wie der Didi von Seo den Ball zugespielzt haben wollte, mit den Worten: "Come on Seo!" :winke:

Naja, ich freu mich schon auf MI. Möge es ein Sieg für uns werden! :augenbrauen:

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

auch wenn ich wieder mal als der ungute nörgler dastehe, bleibe ich bei meinem pessimismus für den saisonauftakt.

ich gehe davon aus, dass wir (leider) ähnlich wie in der ersten halbzeit beginnen werden. und die hatte einige schwächen: drechsel (der aber hoffentlich durch berchtold ersetzt wird) hat wieder mal seine absolut lustlose zeit; durch das 4-5-1 fehlte vorne stets eine anspielperson; brenner ist rechts hinten eine vorgabe (steht vollkommen falsch bei den gegnerischen stürmern), seo zeigt zwar klasse, es gibt aber noch massive abstimmungsprobleme; generell wirkten einige spieler müde.

besser war die sache dann in der zweiten halbzeit. da gefielen mir insbesondere sulimani (aber als mittelfeldspieler), dabac (auch als mittelfeldspieler), kastner und berchtold (für mich DER regisseur). leider befürchte ich, dass diese 45 minuten nicht sehr aussagekräftig sind, da erstens viele dieser unserer spieler nicht gegen wacker beginnen werden und da zweitens die belgrader gleich nach der pause 6 neue brachten, nach deren einwechslung die abstimmung in der hintermannschaft ziemlich zum erliegen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

meine analyse:

positiv:

-rasinger: top! hat viel gemacht auf der linken seite, stark am ball und immer in der nähe des balles (im gegensatz zu drechsel)

-seo: absoluter weltklassekicker! du glaubst, er hat ihn schon verloren, und plötzlich kommt die flanke zur mitte. sehr trickreich, schnell und selbstbewusst. für mich ist der auf der rechten seite gesetzt.

-dabac: gegen den wird es schicker sehr schwer haben. hat gestern alles richtig gemacht. auch technisch sehr stark und kann auch im mittelfeld eingesetzt werden. war gestern in der verteidigung allerdings nicht mehr sehr gefordert in der 2. halbzeit.

-berchtold: in der 1. halbzeit wurde nur über außen gespielt, als dann berchtold gekommen ist, kamen plötzlich haufenweise torchancen zustande durch viele gefährliche lochpasses. unverzichtbar als spielmacher.

-kastner: steht, ähnlich wie kuljic, immer genau dort, wo der ball hinkommt. ich möchte mich nicht zwischen ihm und sulimani entscheiden müssen.

negativ:

-brenner: ab in die landesliga! konnte offensiv kaum akzente setzen und als verteidiger ist der typ sowieso indiskutabel.

-friesenbichler: konnte mich nicht überzeugen, obwohl er sich zumindest bemüht hat.

-eder: konnte sich kaum in szene setzen, irgendwie ein fremdkörper im spiel der rieder. das kann aber noch werden, derzeit ist aber wohl angerschmid im defensiven mittelfeld besser aufgehoben.

daraus ergibt sich meine wunschaufstellung für mittwoch:

kuljic - kastner (sulimani)

rasinger - berchtold - angerschmid - seo

dabac - kablar - glasner - m. berger

berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann de ewige Kritik am Brenner nimma hören.

Finde er hat auch gestern wieder a Nette Partie gspielt

Finde einfach er hatt an guten zug nach vorne und ist als Verteidiger

a bissl "verschwendet" aber schlecht hat er sicha ned gspielt

Fanden auch die meisten Spielbeobachter neben mir.

Ansonsten warn de neuen alle bis aufn Eder ganz ok bis sehr gut.

Am besten ham mir da Rasinger und da Kastner gfallen aber a an Sulimani

sein einsatz und Kampfgeist war sehenswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.