Recommended Posts

Schefoasch

Ohne jetzt sehr ausführlich auf die Beiträge der letzten Minuten einzugehen: Wer der Meinung ist, dass dieses Foul keine Absicht war, trägt eine sehr dunkle oder sehr violette Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Wie schön dass hier endlich irgendeiner Kampfsportwebseite Glauben geschenkt wird und nicht einem Mediziner!

Tut mir leid, Herr Dr. Lugscheider hatte momentan keine Zeit für meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ich versuche immer objektiv zu sein.

Mich macht diese Attacke (es war kein Foul, es war eine Attacke) von Didulica absolut wütend. Vorallem sein deppertes grinsen danach.

Es gibt aber noch etwas, was mich mehr aufregt: Dass die Austria Fans versuchen, das alles als so harmlos darzustellen, als wäre es ein normaler Zweikampf gewesen, wo der ach so tolle und ansonsten ziemlich leiwande Joey Kung-Fu-Lica nur leider den Ball nicht getroffen hat.

Natürlich wenn es umgekehrt gewesen wäre und Rushfeldt so verletzt worden wäre, hätten diejenigen die jetzt alles als so harmlos darstellen, natürlich genau die gleiche Meinung.

Sie würden sagen: Blöd dass Payer den Ball nicht getroffen hat. Kann passieren. War aber ein Foul wie es immer wieder passiert bzw. ist es nicht wirklich erwähnenswert.

Aber in einer Hinsicht kann ich die Aussage, dass das immer wieder mal passiert, verstehen.

Denn bei Didulica war es tatsächlich nicht das 1.Mal dass sowas passiert. Und wenn man als Austrianer eben hauptsächlich nur Austria Spiele sieht, dann passiert es eben tatsächlich immer wieder einmal, dass so ein Foul geschieht. Nur sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass der Täter immer wieder der gleiche ist !?!?!?

Und abschliessend habe ich noch einen guten Rat an Herrn "Ich-finds-noch-witzig-wenn-ich-anderen-ins-Gesicht-springe" Didulica: Am besten wäre du packst dich zam und schaust dasst so schnell wie möglich über die Grenze kommst. Solltest irgendwo in Wien herumgehen und an die falschen geraten, kanns ganz schnell gehen, dasst plötzlich neben dem Lawaree im Spital liegst. Dann hast wirklich viel Zeit nachzudenken und kannst dich vielleicht mal "fair" genug sein um dich bei Lawaree zu entschuldigen.

Soll keine Drohung sein, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass es für ihn momentan sehr gefährlich ist in Wien spazieren zu gehen und ich glaube da werden mir die meisten Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ach so, er geht auf dem ball..... seit wann geht ein torwart auf dem ball, nachdem abgepfiffen wurde, der ball ca. auf 2,5 meter höche ist und im strafraum, mit dem FUSS? oder kratzt du dich auch mit deinen zehen am schädel wenns juckt?

Sorry. Aber das is ka Argument! Lawaree ging ja auch zum Ball pobwohl abgepfiffen wurde...

Der Pfiff kam so unmittelbar davor. Lawaree war im Lauf und Joey schon in der Luft. Da gab es kein zurück mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
FORZA DENKMAL FÜR JOEY!

War keine Absicht aber mit viel Wut im Bauch ist er rausgerannt,und KRACH BUMM,liegt Lawaree

Die Art und Wiese wie er rausgelaufen ist,darf man nicht kritisieren denn so muss ein Tormann rauskommen(war ja an der Strafraumgrenze)!

Unglücklicher Zusmmenprall(wobei DIDU schon die Schuld trägt) würde ich es nennen,nicht unbedingt MORDVERSUCH!

PS: Ausserdem hat Lawaree ja Papac gestoßen und wäre auch fast min DIDU zamgekracht!

PPS: Rapid ist die HURE Europas!

oh yeah! halts maul :blablabla::fressehalten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Art und Weise wie er es machte, war ein Mordversuch. Hätte er Axel unter der Nase getroffen, so wäre das Nasenbein unverweigerlich in das Gehirn gegangen und wir hätten ein Todesopfer zu beklagen.

Jetzt reichts mir aber mit den Dümmlichkeiten, wie oft soll ich es noch schreiben, liest hier irgendwer auch Postings :???:

Unteres Bild= Nasenbein= os nasale!(gelb gefärbt!)

Vereinfacht:

Darüber ein mächtig dicker Knochen= Stirnbein, danach Stirnhöhlen , danach wieder Knochen, dann Hirn!!!

Diese Mär von direkt ins Hirn fahren ist ja nicht mehr auszuhalten= Märchen,Actionfilme, sonst nichts - einfach irre...

post-8-1117200592.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dann erklären mir ein paar Schlaumeier bitte, warum manche Leute bei einem schweren Schlag in die Gesichtsgegend sterben. So harmlos war das wieder nicht, Lawaree hatte Riesenglück, weil die Brutalität und vor allem die Art, wie das wahnsinnige Känguruh (go back to Australia which is the a.... of the USA) dies machte ist eigentlich mehr als bedenklich.

Also noch einmal: Durch Geischtsverletzungen kann man sterben, aber sicher nicht dadurch, dass einem das Nasenbein ins Hirn geschoben wird! Kapiert?

Die Art und Wiese wie er rausgelaufen ist,darf man nicht kritisieren denn so muss ein Tormann rauskommen(war ja an der Strafraumgrenze)!

Ein Tormann muss mit dem Knie auf Gesichthöhe in vollem Tempo am Strafraumrand rausrennen? Du hast ja viel Ahnung vom Fußball, wohl noch nie selbst gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
wann geht ein torwart auf dem ball, nachdem abgepfiffen wurde, der ball ca. auf 2,5 meter höche ist und im strafraum

1.) selbst wenn abgepfiffen wurde gehen Tormänner in 90 % der Fälle noch zum Ball

2.) ist diese Art der Argumentation eh unsinnig (--> "warum geht Lawaree noch zum Ball wenn schon abgepfiffen wurde?" genauso blöd)

3.) ist es für einen Tormann auf der Erde ziemlich kompliziert in der Luft stehen zu bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Ohne jetzt sehr ausführlich auf die Beiträge der letzten Minuten einzugehen: Wer der Meinung ist, dass dieses Foul keine Absicht war, trägt eine sehr dunkle oder sehr violette Brille.

um das zu beurteilen müsste ich schon das spiel live gesehen haben und anschliessend im tv. aber anscheinend gabs ja vor dem foul schon ein paar anzeichen dass sich was anbahnt. ich habe beides nicht gesehen sondern nur das video auf sport1.at und daher habe ich keine klare meinung, auf jeden fall schaut es schon so aus als ob der goalie nicht beabsichtigt den ball zu spielen. was hingegen gegen eine absicht spricht ist dass auch ein austrianer mitläuft und didulica genausogut seinen eigenen mitspieler niedermähen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
FORZA DENKMAL FÜR JOEY!

War keine Absicht aber mit viel Wut im Bauch ist er rausgerannt,und KRACH BUMM,liegt Lawaree

Unglücklicher Zusmmenprall(wobei DIDU schon die Schuld trägt) würde ich es nennen,nicht unbedingt MORDVERSUCH!

PS: Ausserdem hat Lawaree ja Papac gestoßen und wäre auch fast min DIDU zamgekracht!

PPS: Rapid ist die HURE Europas!

was ist, jetzt postet relii´s bruder auch schon hier.

ein unglücklicher zusammenprall, es ist ja im fussball normal das man mit dem knie in 1,5 m höhe herumsegelt.

naja eigentlich ist dei posting nicht zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Soll keine Drohung sein, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass es für ihn momentan sehr gefährlich ist in Wien spazieren zu gehen und ich glaube da werden mir die meisten Recht geben.

LOL, klar... Bin ja gespannt wann die erste 100 Mann Partie beim Austriatraining auf Joey wartet ;)

Achja ich vergesse ja, ihr wartet lieber auf das Match im Hanappi, wo man leichter "zuwi" kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Anzeige gegen Didulica?

Mit Vorwürfen an Didulica hielt sich der Rapid-Coach mehr als zurück, auch wenn er sich an die schreckliche Entgleisung von Deutschland-Goalie Toni Schumacher bei der WM 1982 gegen Frankreichs Patrick Battiston erinnert fühlte.

"Ein Torhüter steht gerade in solch einem Spiel unter gewaltigem Stress. Joey hat Lawaree nicht absichtlich verletzt."

Angeblich sei Didulica von Rapid-Fans hinter dem Tor bespuckt worden. An rechtliche Schritte gegen den Australier will "Hicke" aber gar nicht erst denken: "Zwei Semester Jus reichen nicht aus, um diesen Tatbestand zu beurteilen. Aber ich würde ihn nicht in strafrechtlichen Maßstäben messen."

Unter Umständen zu spät: Das behandelnde Hanusch-Krankenhaus hat bereits eine Anzeige gegen "Karate-Joey" wegen schwerer vorsätzlicher Körperverletzung eingebracht.

Selbst der Wüstenpepi der sich sonst über alles und jeden aufregt sagt klipp und klar das DIDU sicherlich nicht mit Absicht Lawaree gefoult hat!

Ja jez kommen die Aussagen: na und, der PEPi hat net imma Recht bla bla

Bitte sperrt mich nicht,BITTE! x/ :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
das mit der anzeige kapiere ich trotzdem nicht ganz. da müsste ja dann jedes foul mit verletzungsfolge angezeigt werden, was ja auch nicht sinn der sache sein kann.

ích hab heute schon mit jemanden darüber geredet. angeblich gibt es im fußball öfters privatanzeigen nur hört man davon weniger in den medien.

eine lange strafe (halbe saison) wäre durchaus gerechtfertigt. dannyo sagt es schon richtig: eine milde strafe wär ein freibrief für schitzo-hyperaktive karate-kängurus. ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bei Admira Mattersburg haben doch 2 Admiraner für Ellbogenchecks, die zu Nasenbeinbrüchen führten 5 Spiele Sperre bekommen?

Und der eine war sogar nicht einmal im Kampf um den Ball (wenn ich mich net ganz irre), und daher unbestritten vorsätzlich.

Also frag ich mich, warum Didulica mehr bekommen sollte? Man kann natürlich darüber strieten ob diese Strafmasse ausreichend sind. Aber wenn die Admiraner 5 SPiele bekommen wäre es absurd Didulica mehr zu geben..

@ Dannyo: Bitte sag mir wieso er mehr bekommen sollte als die 2 Admiraner vom Spiel gg Mattersburg?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die beiden Aktionen nicht mehr im Kopf habe.

Anderer Vergleich wäre das Foul von Suazo an Fuchs: Dafür gehört Suazo meiner Meinung nach (wenns nicht Gelb-Rot gewesen wäre) für mindestens 5, bestenfalls 8 Spiele gesperrt, weil er einfach einsehen muss, dass er so nicht in Zweikämpfe gehen darf. Er ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und ein Stammgast beim Senat der Bundesliga.

Didulicas Foul allerdings verdient sich noch gut 5 Spiele zusätzlich, weil es zu 100% Absicht und noch gefährlicher für die Gesundheit seines "Opfers" war, was man vom Suazo-Foul so nicht behaupten kann.

Schade. Weil sie eigentlich der passendste aktuelle Präzendenzfall für die Strafe vom Didulica sein müssten.

WIe gesagt: Wenn man abseits vom Ball einen Spieler mit dem Ellbogen das NAsenbein bricht ist der Vorsatz einfach nicht mehr vom Tisch zu wischen. Damals gab es 5 Spiele.

Bei Didulica ist der Vorsatz einfach nicht beweisbar. Natürlich schreien die meisten Rapdiler hier, dass es 100% Vorsatz war (würden wir Austrianer in der Mehrheit wohl auch so machen, wenn es umgekehrt gewesen wäre). Aber im Strafsenat sitzen Juristen. Und kein Gericht der Welt wird hier zweifelsfrei den Vorsatz feststellen können, dazu war die Aktion einfach zu nah am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag