Didulica wurde angezeigt


Soehf'00

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Die Art und Weise wie er es machte, war ein Mordversuch. Hätte er Axel unter der Nase getroffen, so wäre das Nasenbein unverweigerlich in das Gehirn gegangen und wir hätten ein Todesopfer zu beklagen.

Wie oft noch: Das stimmt so nicht! Das sieht man vielleicht im TV bei schlechten Filmen, aber in der Realität kommt das sicher nicht vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bei Admira Mattersburg haben doch 2 Admiraner für Ellbogenchecks, die zu Nasenbeinbrüchen führten 5 Spiele Sperre bekommen?

Und der eine war sogar nicht einmal im Kampf um den Ball (wenn ich mich net ganz irre), und daher unbestritten vorsätzlich.

Also frag ich mich, warum Didulica mehr bekommen sollte? Man kann natürlich darüber strieten ob diese Strafmasse ausreichend sind. Aber wenn die Admiraner 5 SPiele bekommen wäre es absurd Didulica mehr zu geben..

@ Dannyo: Bitte sag mir wieso er mehr bekommen sollte als die 2 Admiraner vom Spiel gg Mattersburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Es hat einfach damit zu tun, dass Axels Verletzung verharmlost wird. Es hätte mit viel Pech Schlimmes passieren können.

Wer verhamlost? Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man durch einen Nasenbeinbruch nicht mit dem Tod ringt.

Mit einem Nasenbeinbruch eh nicht. Aber da Didulica nicht gezielt hat, hätte er durchaus auch andere Gesichtregionen treffen können, deren Verletzung wesentlich gefährlicher gewesen wäre!

Hab mich falsch ausgedrückt: Nicht die Verletzung wird verharmlost, sonder Joeys Angrif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dann erklären mir ein paar Schlaumeier bitte, warum manche Leute bei einem schweren Schlag in die Gesichtsgegend sterben. So harmlos war das wieder nicht, Lawaree hatte Riesenglück, weil die Brutalität und vor allem die Art, wie das wahnsinnige Känguruh (go back to Australia which is the a.... of the USA) dies machte ist eigentlich mehr als bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wegen Nasenbein ins Gehirn.. Das dürfte ein Mythos sein. Kampfsport-Websites sagen folgendes:

Der Mythos von Hollywood, dass man eine Nase bis ins Gehirn schlagen kann ist eher ein modernes Märchen. Damit der Nasenknochen bis ins Gehirn gehen würde, müßte er erstmal vom vorliegenden Knorpel beschleunigt (unwahrscheinlich) und ungebrochen (Nasenknochen ist sehr dünn) durch die Nasenhöhlen bis zum Gehirn vorstoßen.

Aber trotzdem war es eine Aktion, aus der viel schlimmere - auch lebensgefährliche - Verletzungen resultieren hätten können (Gesichtsschädel, Genick, Augenhöhle, Kiefer,... hätten in Mitleidenschaft gezogen werden können, bei der Wucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Art und Weise, Vorsatz, Schwere der Verletzung

Art und Weise? Schon mal jemanden mit dem Knie voranspringend umgelegt?

Vorsatz? Welchen Vorsatz?

Schwere der Verletzung? Nasenbeinbruch, naja... ob das als mörderische Verletzung durchgeht. Ich wage es zu bezweifeln.

Didulica hat seinen Gegenspieler vorsätzlich verletzt.

Woher kommt das "mit Vorsatz"? Hat er irgendwelche Andeutungen gemacht? Hat er dem Lawaree vorher irgendwas gesagt? Vorsatz war das nie und nimmer.

Sinn der Aussage war zu zeigen, dass Zweikämpfe sehr wohl lebensgefährlich sein können

Klar können Zweikämpfe unter Umständen Lebensgefährlich werden. Doch hier war das eindeutig nicht der Fall (siehe auch burnsis Posting).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke 10-12 spiele sperre sollte er nach dieser wahnsinnsattacke schon bekommen. ich kann mich seit toni schuhmacher an kein foul mehr erinnern, dass inetwa so schlimm war.

mehr kann ich noch nicht sagen, da ich noch etwas benommen bin von gestern (stichwort: hammerwerfen in der gedächtnishalle).

off topic: war extrem leiwand gestern mitten in der nacht bei einem würstelstand, als ich auf einmal vom picard und starostyak aufgrund der freakshow bilder erkannt wurde!!! in diesem sinne schöne grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weiss nicht was es da noch zu depatiereren gibt ob absicht oder nicht.

seht euch das video an!

erstens: kein goalie der welt springt mit dem knie voran frontal in den gegner. soviel körperbeherschung muss man haben.

und zweitens: jeder GUTE goalie versucht, wenn er schon raushüpft den ball mit den händen zu fangen, webzuboxen, etc....ABER WO SIND DIDULICAS HÄNDE???

NEIN - KEINE HÄNDE!! fest angewinkelt, gehen nicht mal in richtung ball. einzig das knie hat er hingehalten, im augenwinkel erkennt er axel.

glasklar - ABSICHT!!!!

oder bitte hört endlich auf dieses foul mit anderen zu vergleichen. von wegen "dann müsste man ja bei jedem zweiten foul den spieler anzeigen".

DAS IST LÄCHERLICH.

wieviel lebensbedrohliche fouls gibts schon im fussball?? sicherlich nicht wenn ehmann von hinten hineingrätscht...

ihr habt genauso gut wie wir grünen SO EIN FOUL noch niemals gesehen. also sicherlich nicht mit anderen fouls vergleichbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

FORZA DENKMAL FÜR JOEY!

War keine Absicht aber mit viel Wut im Bauch ist er rausgerannt,und KRACH BUMM,liegt Lawaree

Die Art und Wiese wie er rausgelaufen ist,darf man nicht kritisieren denn so muss ein Tormann rauskommen(war ja an der Strafraumgrenze)!

Unglücklicher Zusmmenprall(wobei DIDU schon die Schuld trägt) würde ich es nennen,nicht unbedingt MORDVERSUCH!

PS: Ausserdem hat Lawaree ja Papac gestoßen und wäre auch fast min DIDU zamgekracht!

PPS: Rapid ist die HURE Europas!

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Bei Admira Mattersburg haben doch 2 Admiraner für Ellbogenchecks, die zu Nasenbeinbrüchen führten 5 Spiele Sperre bekommen?

Und der eine war sogar nicht einmal im Kampf um den Ball (wenn ich mich net ganz irre), und daher unbestritten vorsätzlich.

Also frag ich mich, warum Didulica mehr bekommen sollte? Man kann natürlich darüber strieten ob diese Strafmasse ausreichend sind. Aber wenn die Admiraner 5 SPiele bekommen wäre es absurd Didulica mehr zu geben..

@ Dannyo: Bitte sag mir wieso er mehr bekommen sollte als die 2 Admiraner vom Spiel gg Mattersburg?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die beiden Aktionen nicht mehr im Kopf habe.

Anderer Vergleich wäre das Foul von Suazo an Fuchs: Dafür gehört Suazo meiner Meinung nach (wenns nicht Gelb-Rot gewesen wäre) für mindestens 5, bestenfalls 8 Spiele gesperrt, weil er einfach einsehen muss, dass er so nicht in Zweikämpfe gehen darf. Er ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und ein Stammgast beim Senat der Bundesliga.

Didulicas Foul allerdings verdient sich noch gut 5 Spiele zusätzlich, weil es zu 100% Absicht und noch gefährlicher für die Gesundheit seines "Opfers" war, was man vom Suazo-Foul so nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wegen Nasenbein ins Gehirn.. Das dürfte ein Mythos sein. Kampfsport-Websites sagen folgendes

Wie schön dass hier endlich irgendeiner Kampfsportwebseite Glauben geschenkt wird und nicht einem Mediziner!

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dieses vollkommen beabsichtigte Foul verdient nichts anders als angezeigt zu werden. Die Geldstrafe wird ihm nicht tangieren die er dafür bekommt, viel mehr schon die Geldstrafe die er von Austria bekommen wird.

Noch dazu könnte dass das Ende von D. bei der Austria sein. Bekommt er 12 Spiele wird man ihn wohl nicht weiterverpflichten wollen....mit Safar hat man sowieso einen gleichwertigen und vor allem fairen Tormann im Kader stehen....

Red doch keinen Müll. Wo war den das Foul beabsichtlich Didulica geht eindeutig auf den Ball.

Didukick.JPG

Das war ein ganz normaler Zusammenstoß wie er schon 1000x in der österreichischen Liga vorgekommen ist. Der Unterschied ist halt das Didulica die blöde Angewohnheit hat mit dem Knie voran in Zweikämpfe zu gehen. 8-12 Spiele Sperre sind einfach lächerlich. Schon alleine Deshalb weil man dann von einer Tätlichkeit ausgehen müsste. Und das ist ja wohl eindeutig nicht der Fall.

ach so, er geht auf dem ball..... seit wann geht ein torwart auf dem ball, nachdem abgepfiffen wurde, der ball ca. auf 2,5 meter höche ist und im strafraum, mit dem FUSS? oder kratzt du dich auch mit deinen zehen am schädel wenns juckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.