Didulica


Recommended Posts

sind die 'didulica, einer von uns'-typen eigentlich die gleichen, die lieber das feld stuermen und einen abbruch erzwingen, bevor sie sportlich 0-3 verlieren. in puncto sportsgeist waere die aussage dann naemlich durchaus zutreffend ...

im uebrigen bleibe ich dabei: dass didulica bei dieser aktion zumindest eventualvorsatz hatte, steht fuer mich vollkommen auszer diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jetzt ist es offiziell - 8 Spiele Sperre, die Austria beruft dagegen.

Ganz offensichtlich haben sogar die Verantwortlichen bei der Austria erkannt, daß die Sperre zu niedrig ausgefallen ist und wollen der Berufungsinstanz die Möglichkeit geben, das Strafausmaß nach oben zu revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin Austrianer, aber ich finde die Aktion von Didulica nach wie vor gestört und vollkommen überflüssig.

Zumal es wie gesagt nicht das erste Mal war, daß er durch sowas auffällt.

Die Strafe ist meiner Ansicht nach mehr als angemessen. Weil ich weiß nicht, was man für 8 Spiele dann noch machen muß - einen Spieler der anderen Mannschaft umbringen ?

Und das dazu nicht mehr allzuviel gefehlt hat, sollten sich auch einige meiner violetten Kollegen vergegenwärtigen. Wenn in der noch etwas blöder trifft, hat er die Nase irgendwo im Großhirn...

Ob Absicht oder nicht, weiß wohl nur Didulica selbst - in jedem Fall geht man in Kopfhöhe SO sicher nicht zum Ball.

Also etwas mehr Objektivität wäre hier wirklich angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ohne zu urteilen ob die Sperre jetzt zu hoch oder zu niedrig ist, oder es Absicht von Joey war oder nicht finde ich das solche Aktionen Emotionen wecken, und der Fußball lebt von Emotionen.

Allein die Schlagzeilen und das Echo der Medienlandschaft erzeugt Emotionen, und ich bin mir sicher dass das Cup-Finale am Mittwoch sicher wieder sehr gut besucht werden wird. Ohne solche "Ausnahmefälle" bzw. Aktionen wäre der Fußball ja fad. Wenn nie etwas passieren würde, dann könnte man ja eigentlich eh gleich Synchronschwimmen schauen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Wenn nie etwas passieren würde, dann könnte man ja eigentlich eh gleich Synchronschwimmen schauen gehen.

Nur zu! Ich leg dir keine Steine in den Weg.

Nur weil man so was verurteilt ist man noch lange kein Synchronschwimm-Fan :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ohne zu urteilen ob die Sperre jetzt zu hoch oder zu niedrig ist, oder es Absicht von Joey war oder nicht finde ich das solche Aktionen Emotionen wecken, und der Fußball lebt von Emotionen.

Allein die Schlagzeilen und das Echo der Medienlandschaft erzeugt Emotionen, und ich bin mir sicher dass das Cup-Finale am Mittwoch sicher wieder sehr gut besucht werden wird. Ohne solche "Ausnahmefälle" bzw. Aktionen wäre der Fußball ja fad. Wenn nie etwas passieren würde, dann könnte man ja eigentlich eh gleich Synchronschwimmen schauen gehen.

Hmm....ich werde Dir bei Gelegenheit eine ordentliche Watschn runterhauen und dann Dir mitteilen "sorry, der Fußball lebt von Emotionen".... 8P:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ob Absicht oder nicht, weiß wohl nur Didulica selbst - in jedem Fall geht man in Kopfhöhe SO sicher nicht zum Ball.

Also etwas mehr Objektivität wäre hier wirklich angebracht.

Du findest die Sperre angemessen wenn nicht zu niedrig, und erwähnst gleichzeitig dass du nicht weißt ob es Absicht war oder nicht. Das passt ja nicht zusammen. Denn wenn es keine Absicht wäre, wäre es gefährliches Spiel und ein indirekter Freistoß...

Wieviele Spiele soll man dann bei Ellbogenchecks und dergleichen geben, bei denen REINE Absicht besteht und der Ball irgendwo ist, 20?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Allein die Schlagzeilen und das Echo der Medienlandschaft erzeugt Emotionen, und ich bin mir sicher dass das Cup-Finale am Mittwoch sicher wieder sehr gut besucht werden wird. Ohne solche "Ausnahmefälle" bzw. Aktionen wäre der Fußball ja fad. Wenn nie etwas passieren würde, dann könnte man ja eigentlich eh gleich Synchronschwimmen schauen gehen.

Ich stell ma grad vor, wie der Lawaree und der Didulica heut irgendwo inkognito im Beserlpark sitzen, jeder 2 Hüsn sauft und sich über die gelungene Marketing-Aktion freuen :laugh:

ok, Schmäh war ned gut, aber dennoch :holy:

@culixo: Irgendwo hat cmburns gepostet, warum es ziemlich unmöglich ist, das sich die Nase in Richtung Gehirn verzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ohne zu urteilen ob die Sperre jetzt zu hoch oder zu niedrig ist, oder es Absicht von Joey war oder nicht finde ich das solche Aktionen Emotionen wecken, und der Fußball lebt von Emotionen.

Allein die Schlagzeilen und das Echo der Medienlandschaft erzeugt Emotionen, und ich bin mir sicher dass das Cup-Finale am Mittwoch sicher wieder sehr gut besucht werden wird. Ohne solche "Ausnahmefälle" bzw. Aktionen wäre der Fußball ja fad. Wenn nie etwas passieren würde, dann könnte man ja eigentlich eh gleich Synchronschwimmen schauen gehen.

Hmm....ich werde Dir bei Gelegenheit eine ordentliche Watschn runterhauen und dann Dir mitteilen "sorry, der Fußball lebt von Emotionen".... 8P:hammer:

Ich sehe schon du bist ein Blitzkneisser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest die Sperre angemessen wenn nicht zu niedrig, und erwähnst gleichzeitig dass du nicht weißt ob es Absicht war oder nicht. Das passt ja nicht zusammen. Denn wenn es keine Absicht wäre, wäre es gefährliches Spiel und ein indirekter Freistoß...

du bist ja ein echter experte. 'gefaehrliches spiel' waere es gewesen, wenn er lawaree gar nicht beruehrt haette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Du findest die Sperre angemessen wenn nicht zu niedrig, und erwähnst gleichzeitig dass du nicht weißt ob es Absicht war oder nicht. Das passt ja nicht zusammen. Denn wenn es keine Absicht wäre, wäre es gefährliches Spiel und ein indirekter Freistoß...

du bist ja ein echter experte. 'gefaehrliches spiel' waere es gewesen, wenn er lawaree gar nicht beruehrt haette.

Okay, kann sein dass ich dann was verwechselt habe. Was wäre deiner Ansicht nach ein Foul, bei dem man keine Absicht unterstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines ist klar , mit seinem verhalten hat er sich nicht sehr viele freunde gemacht.

das wird er spätestens bei den nächsten derbys merken , wenn nicht schon vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kann sein dass ich dann was verwechselt habe. Was wäre deiner Ansicht nach ein Foul, bei dem man keine Absicht unterstellt?

keine ahnung, ob es einen speziellen ausdruck dafuer gibt. das spiel waere jedenfalls mit direktem freistosz (bzw elfmeter) fortzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ob Absicht oder nicht, weiß wohl nur Didulica selbst - in jedem Fall geht man in Kopfhöhe SO sicher nicht zum Ball.

Also etwas mehr Objektivität wäre hier wirklich angebracht.

Du findest die Sperre angemessen wenn nicht zu niedrig, und erwähnst gleichzeitig dass du nicht weißt ob es Absicht war oder nicht. Das passt ja nicht zusammen. Denn wenn es keine Absicht wäre, wäre es gefährliches Spiel und ein indirekter Freistoß...

Wieviele Spiele soll man dann bei Ellbogenchecks und dergleichen geben, bei denen REINE Absicht besteht und der Ball irgendwo ist, 20?

Also wenn er ihn absichtlich verletzten wollte, wäre wohl 1 Jahr Sperre auch nicht zu wenig.

Die Absicht, daß er ihn verletzten wollte, unterstelle ich ihm mal nicht. Aber er ist aus der Emotion heraus reingestiegen wie ein Irrer - und das unterstelle ich ihm sehr wohl - denn so geht kein normaler Tormann in Kopfhöhe zum Ball.

Also Absicht hin oder her.

Es war in erster Linie ein schweres Foul, bei demein Gegenspieler schwer am Kopf verletzt wurde. Insofern ist die Strafe angemessen.

Indirekter Freistoss hätte es nicht sein können, weil ja (angeblich ?) vorher schon abgepfiffen war. Was dann seine Vorgehensweise noch weniger rechtfertigen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.