Schinkels und Stöger neue Trainer !


Relii

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Wie schon bereits erwähntm, wäre Ivica OSIM mein Wunschkanditat! :):)

Stöger und Schinkels bitte nur bis Saisonende! :glubsch::glubsch:

osim hält´s bei der austria keine 10 min aus. gegen diese schlagengruppe ist der sk sturm eine kinderpartie... :nervoes:

bin ich froh, dass der schoko zu wenig internationale erfahrung für die austria hatte. danke, danke, danke.

kronsteiner/söndergaard war ein sehr gutes duo. die waren am richtigen weg. die austria der heurigen saison + 3,4 veränderungen hätte nächstes jahr für furore gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
unterm strich kommt dabei ein 4. platz in der meisterschaft heraus, dazu kommt eine niederlage gegen die klagenfurter im cup-halbfinale. austria im nächsten jahr also nur national vertreten!!

Unterm Strich kommt mit Söndergaard und Kronsteiner Platz 4 raus! Stöger oder Polster können da heuer aber sicher nix dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
kronsteiner/söndergaard war ein sehr gutes duo. die waren am richtigen weg. die austria der heurigen saison + 3,4 veränderungen hätte nächstes jahr für furore gesorgt.

Den unsympathsichen Schachner könnts euch eh behalten (obwohl er ein guter Trainer ist).

Ich denke aber auch, dass unser diesjähriger Weg richtig war und hätte jetzt nicht wieder der große Umschwung eingesetzt wäre es nächstes Jahr sicher toll weitergegangen.

Aber das haben wir ja nicht nötig, nicht? :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Unterm Strich kommt mit Söndergaard und Kronsteiner Platz 4 raus!

Selbstverständlich. Ist ja nur allzulogisch, dass man in Runde 30 noch auf Platz 1 war und zehn Wochen später die Mannschaft auf eine Platz-4-Hundstruppe trainiert.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Selbstverständlich. Ist ja nur allzulogisch, dass man in Runde 30 noch auf Platz 1 war und zehn Wochen später die Mannschaft auf eine Platz-4-Hundstruppe trainiert.

Ist doch ohnehin sinnlos, solange die Geier kreisen, ist der Blanchard nicht weit. Und Logik ist sowieso der natürliche Totfeind Blanchard´scher Argumentationstechniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zu unseren neuen Trainern gibts da auch ein Interview mit dem Kanadier auf news.at:

"Wir haben ein Team"

NEWS: Wessen Idee war es eigentlich, Peter Stöger und Frenkie Schinkels überraschend als neue Austria-Trainer zu installieren?

Stronach: Das war meine Entscheidung, ja. Der Peter ist schon sehr lange mit der Austria verbunden. Jeder weiß, er ist sehr intelligent, und er hat bei den Amateuren gute Arbeit geleistet. Er war die ideale Lösung.

NEWS: Es ist kein großes Geheimnis, dass sich Ihr General Manager Toni Polster und Sportdirektor Günter Kronsteiner nicht vertragen. Werden Sie auch da ein Machtwort sprechen?

Stronach: Du kannst niemandem den Befehl geben, dass er sich mit jemandem vertragen soll. Das funktioniert nicht. Aber ich werde beiden sagen, Burschen, passt auf, haltet euch mit euren Wortmeldungen in der Presse zurück. Ihr redet zu viel. Wir werden alles intern klären und sicher nicht über die Medien.

NEWS: Was erwarten Sie sich von Polster im Konkreten?

Stronach: Seine Aufgabe ist, gute Vorschläge zu machen, wie wir uns verbessern können. Wie die Mannschaft am besten funktioniert. Und gute Spieler einzukaufen. Das Wichtigste ist ja immer, die richtigen Spieler zu haben.

NEWS: Ist das nicht auch Kronsteiners Aufgabe?

Stronach: Auch. Wir haben ein Team, das gemeinsam analysiert und mir dann Vorschläge macht. Dazu gehören der Peter Stöger, Frenkie Schinkels, Günter Kronsteiner und Toni Polster.

Unser "Gönner" ist schon ein klasser Bursch, nicht. Toll auch, wenn er den Burschen sagt, sie sollen ihre Wickel bitte intern austragen und damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, nicht, weil das tut dem Verein viel besser wenn eine Scheißstimmung nur intern herrscht.

Ansonsten fällt es mir jetzt wie Schuppen von den Augen: Natürlich, der Söndergaard hat wirklich SOOOO schlecht eingekauft, seit er bei der Austria ist. Schließlich hat er ja die Letztverantwortung nicht nur für Aufstellungen getragen sondern logischerweise auch für alle Einkäufe (die ja auch allesamt wirklich miserabel waren während seiner Zeit bei der Austria). Da ist nun auch völlig klar, warum der Kronsteiner bleibt und der Söndergaard weg mußte. Tolle Entscheidung auch bzgl. der neuen Trainer vom alten Mann, wahrlich eine ideale Lösung unser neuer Amateurtrainer, der paßt hervorragend zu unserem Management, daß ja auch bestenfalls Amateurniveau hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Laut Kurier soll es vorgestern ein Treffen von Toni Polster mit Otto Rehagel gegeben haben.

was, echt??? :eek:

den tät ich mir einreden lassen! international erfahren und erfolgreich.

die austria braucht eh einen echten "cheftrainer", keine experimente mehr!

hörmann/pfeffer (ohne kommentar) --> ca. 6. platz im herbst

"feuerwehrmann" constantini (erfahrener mann) --> heroisch 4. platz gerettet, 1. in der frühjahrstabelle

schachner (der war zu dem zeitpunkt zwar nicht international erfahren, aber doch meistermacher mit kärnten): erfolgreich --> entlassen!

daum (international erfahrender mann): meister, cupsieger, supercupsieger, stadthallensieger --> "formalfehler" im super svetits-vatrag, der ihm den ausstieg ermöglicht --> weg

löw (international relativ erfahren): platz 1 in der meisterschaft (über die "schönheit" des spiels lässt sich streiten) --> entlassen --> kronsteiner/söndergaard (wenig erfahrung) --> nur mehr 2. bzw. heuer auch nicht meister.

für die ansprüche der austria ist es einfach unumgänglich, dass man einen erfahrenen cheftrainer holt!

ein "daum" muss her! aber so einer, der nicht "schockiert" is von der österreichischen liga und sich gleich wieder schleicht. ich hätt ja gern den jara bei der austria gesehen, leider war salzburg schneller.

edit: für die jetztige situation finde ich schinkels/stöger wirklich ok! nur für nächstes jahr sollte man sich auf keine experimente in diese richtung einlassen!

bearbeitet von GetViolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die einzige Hoffnung die ich bei unserem jetzigen Trainerduo habe, wenn sie nächste Saison noch im Amt sind ist, dass Janocko vielleicht eine faire Chance bekommt, da er ja Schinkels Lieblingsspieler ist! ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

NEWS: Was erwarten Sie sich von Polster im Konkreten?

Stronach: Seine Aufgabe ist, gute Vorschläge zu machen, wie wir uns verbessern können. Wie die Mannschaft am besten funktioniert. Und gute Spieler einzukaufen. Das Wichtigste ist ja immer, die richtigen Spieler zu haben.

Sorry, aber da muß ich lachen :laugh: (eigentlich ja traurig).

Naja, da hat der Polster ja diesbezüglich schon mächtig was weitergebracht - nämlich genau gar nix. Ich glaube, wir sind der einzige Klub in Österreich, der noch keine einzige Personalie entschieden hat - damit fangen wir sicher erst beim ersten Training für die neue Saison an.

Besonders der tolle Vorschlag, Meister zu werden, hat uns alle restlos überzeugt - wie wären wir da bloß alle draufgekommen, wenn er uns das nicht gesagt hätte.

Oder der Papac-Transfer - tadellos unter Dach und Fach gebracht - auch der Linz spielt dort, wo es Polster immer wollte.

Und der Mila - hat den nicht der Stronach geholt ?

Tja, also alles in allem eine tadellose Vorstellung bis jetzt.

Sorry, aber der Sarkasmus mußte jetzt einfach sein...

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich schätz mal, sie werden ähnlich erfolgreich sein wie Hörmann/Pfeffer...

Stöger hat noch nie ein Profiteam trainiert und was Schinkels für ein toller Fußballexperte ist konnte man ja öfters auf Premiere bewundern.

Also gleich 2 gute Neuigkeiten: mit der Austria gehts weiter bergab und allen Premiere-Zuschauern bleibt Schinkels zumindestens für die nächsten paar Monate als "Experte" erspart. :laugh:

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ich schätz mal, sie werden ähnlich erfolgreich sein wie Hörmann/Pfeffer...

Stöger hat noch nie ein Profiteam trainiert und was Schinkels für ein toller Fußballexperte ist konnte man ja öfters auf Premiere bewundern.

Also gleich 2 gute Neuigkeiten: mit der Austria gehts weiter bergab und allen Premiere-Zuschauern bleibt Schinkels zumindestens für die nächsten paar Monate als "Experte" erspart. :laugh:

Für dich fängt ein guter Tag mit einem provokanten Posting im Austria-Channel an, gell. :hää?deppat?:

Unglaublich, was für Minderwertigkeitskomplexe muss man haben - gleich in vier Threads nur Müll zu hinterlassen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie soll man hier ernsthaft über das interview vom stronach diskutieren, wenn jeder fussball interessierte hier weis, das stronach total von der rolle ist.

polster soll spieler verpflichten und stronach stellt polster den neumann vor die nase.

papac wird nicht vom polster verpflichtet, weil der kronsteiner ja alleine verhandelt hat und polster sich keiner schuld bewußt wäre.

die sollen intern alles ausmachen und jeder weis, polster und kronsteiner können einfach nicht miteinander, trotzdem haben beide noch vertrag mit der austria.

und das alles in einer phase, wo es bereits um die vorbereitung auf die neue saison gehen soll.

und alle bei der austria kuschen, schauen zu, ach nicht zu vergessen, peter stöger hat ja listen vom kronsteiner mit spielernamen, die er peter der sportlich hauptverantworlichen und schinkels, nun erst prüfen.

wärend alle vereine bereits ihren kader für die neue saison zu 90% fertig haben, verhandelt bei der austria nicht einmal ein verantwortungsvoller mit spieler. warum nicht? wer hat den nun die kompetenz? der toni, der kroni oder der neumann der ja das okay geben muß?

egal wie gut der peter nun in wahrheit ist, so kann einfach keine seriöse vorbereitung auf die neue saison stattfinden. zuerst müssen intern alle personellen entscheidungen getroffen werden. und zwar rasch und nicht erst am sankt nimmerleinstag.

glaubt ernshaft irgendwer, dass der toni und der kroni noch einmal eine gemeinsame basis finden?

der unterschied zwischen dem fc hollywood und der austria ist der, dass bei allen intriegen bei bayern alle den sporlichen erfolg suchen. spieler, trainer, manager usw.

bei der austria sitzen aber nur geldempfänger mit monatlich sehr hohem einkommen und die sind ja allemal noch lieber ruhig und schlucken runter, als das sie ihren gutbezahlten job verlieren.

stöger, schinkels, gruber, dihanich, schiller ? (konditrainer), kretschmaier, kronsteiner, polster, rudas, westenthaler, neumann...................

diese liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit.

ein traditionsverein wie die austria, kann nicht wie ein briefmarkenklub geführt werden, daher trägt frank stronach die alleinige verantwortung. es reicht nicht, alle paar monate einmal kurz nach wien zu schauen, um sich von den gehaltsempfängern honig ums maul schmieren zu lassen, wie gut derzeit alles läuft.

offensichtlich argieren die gehaltsempfänger nur in einem punkt gemeinsam, die katastrophalen fehlleistungen zu kaschieren und die eigene unfähigkeit zu verschleiern. da halten sie alle zusammen, die herrn gehaltsempfänger der austria.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.