Schinkels und Stöger neue Trainer !


Relii

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
comical-ali.jpg

Triffts wohl am ehesten =)

:laugh: you made my day.

danke! ich bin getröstet, wenigstens ein bisschen. darf ich das als avatar verwenden?

BenTrovato

forza für pressesprecher :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
schade um den lars,kronsteiner der alle miteinander ausspielt ist noch immer im verein :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Auch für mich unverständlich, dass Kronsteiner nicht gekickt wurde :ratlos: Er hat begonnen über die Medien Unruhe zu stiften, was ihm ja hervorragend gelungen ist. Sollte Kronsteiner über die Saison hinaus Sportdirektor bleiben, wird Polster wohl den Hut nehmen.

Schon seltsam, dass noch kein Spieler-Vertrag verlängert wurde, das läßt darauf schließen, dass Polster nicht gerade mir großartigen Vollmachten ausgestattet ist. Fragt sich, wieso er sich das dann antut :ratlos:

OT: Stöger/Schinkels kann nur eine Übergangsösung sein, auch wenn sich das im Interview mit Kraetschmer ganz anders anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Mannschaft dürfte wohl auch Luftsprünge gemacht haben, als sie davon erfahren haben.

Nachdem Frankie Schinkels die Austria-Kicker in einer Premiere-Analyse durch den Kakao gezogen hatte, wurde ihm von den Kickern Kabinenverbot erteilt.

Die sogenannte <Kabinenpredigt> muß offenbar Peter Stöger im Alleingang abhalten....

Günter Kronsteiner bleibt Sportdirektor, seine einzige Aufgabe, nur noch für Spielerverpflichtungen zuständig zu sein, wird ihn an Grenzen stoßen lassen. Was antwortet der Einkäufer, wenn er von einem der angepeilten Teamspieler gefragt wird, welche sportlichen Erfolge der Trainer des UEFA-Cup-Viertelfinalisten aufzuweisen habe?

Die SN, traditionell über jeden Schritt des Otto Baric informiert (das rührt noch aus privaten Verbindungen einiger Redakteure her, siehe Salzburg/Quehenberger...), wollen heute wissen, daß ursprünglich bei der Austria daran gedacht war, Baric als Sportdirektor und Rachimow als Trainer einzusetzen. Frank Stronach habe letztlich anders entschieden.

Wie das sportventil darüber denkt, wurde in den letzten Stunden mehrmals angefragt.

Warum sollen ausgerechnet wir denken, wo doch weit wichtigere Leute ihr Hirn ausschalten?

Gut oder schlecht, macht's, was ihr wollt's....!

(copyright sportventil)

Éinen Trainer haben, dem die Mannschaft Kabinenverbot erteilt hat. :lol: Sowas gibt es echt nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich verstehe ich nicht so ganz, wieso Kronsteiner jetzt von allen den schwarzen Peter bekommt.

Das finde ich deshalb so absurd, weil er vor Monaten selbst gesagt hat, daß er noch gar nicht weiß, ob er hier weitermacht (Amerika usw.).

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ihm um seine eigene Person geht - da eher schon um die Sorge, daß alles den Bach runter geht, was bisher mühsam aufgebaut wurde.

Faktum ist: Die Einkäufe heuer waren größtenteils die besten seit Jahren - daran kann auch das Saisonfinale nichts mehr ändern.

Zudem habe ich seinen Versuch, Druck von der Mannschaft zu nehmen noch 100x intelligenter gefunden als die Endlosschleife von Polster - wir müssen Meister werden. Das wußten eh alle Beteiligten, nur wenn ich den Druck schon von außen habe, dann brauche ich ihn nicht auch noch zusätzlich von innen aufbauen. Absolut kontraproduktiv.

Der größte Kasperl ist für mich der Polster. Der hat bei den Personalien genau NICHTS weitergebracht und in den 4 Monaten, in denen er da ist, nur Unruhe reingebracht. Da kann er noch soviel violette Vergangenheit haben, da muß ich dem Kronsteiner einfach recht geben.

ER war es, der immer behaupetet hat, der Papac sei zu teuer, nicht der Kronsteiner - jetzt will er nicht verantwortlich sein (und das als GM, da muß ich mich fragen, ob er nur zum Spaß auf der Position sitzt).

ER war es, der Linz bei der Admira wollte, obwohl er schon längst bei Sturm war.

ER war es, der ja alles vereinsintern diskutieren wollte.

Und ER war es, der sich offenbar nicht gegen Stronach durchsetzen konnte und damit einen regelrechten Reformstau aufgebaut hat (den jetzt der Kronsteiner offenbar mit der Kaderplanung beheben soll).

Dann läßt er sich noch so einen Wunderwuzzi wie Neumann vor die Nase setzen und meint, das könnte auf Dauer so gut gehen.

Und jetzt setzt er den Söndergaard vor die Tür und installiert zwei Amateurtrainer.

Also seid mir nicht böse, der Polster war ein guter Stürmer, Violetter und vielleicht ein lustiger, netter Kerl - aber als GM ist er komplett unfähig und inkompetent - und man muß sich das jetzt auch mal trauen auszusprechen, auch wenn er einen großen Namen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Die Mannschaft dürfte wohl auch Luftsprünge gemacht haben, als sie davon erfahren haben.
Nachdem Frankie Schinkels die Austria-Kicker in einer Premiere-Analyse durch den Kakao gezogen hatte, wurde ihm von den Kickern Kabinenverbot erteilt.

Die sogenannte <Kabinenpredigt> muß offenbar Peter Stöger im Alleingang abhalten....

Günter Kronsteiner bleibt Sportdirektor, seine einzige Aufgabe, nur noch für Spielerverpflichtungen zuständig zu sein, wird ihn an Grenzen stoßen lassen. Was antwortet der Einkäufer, wenn er von einem der angepeilten Teamspieler gefragt wird, welche sportlichen Erfolge der Trainer des UEFA-Cup-Viertelfinalisten aufzuweisen habe?

Die SN, traditionell über jeden Schritt des Otto Baric informiert (das rührt noch aus privaten Verbindungen einiger Redakteure her, siehe Salzburg/Quehenberger...), wollen heute wissen, daß ursprünglich bei der Austria daran gedacht war, Baric als Sportdirektor und Rachimow als Trainer einzusetzen. Frank Stronach habe letztlich anders entschieden.

Wie das sportventil darüber denkt, wurde in den letzten Stunden mehrmals angefragt.

Warum sollen ausgerechnet wir denken, wo doch weit wichtigere Leute ihr Hirn ausschalten?

Gut oder schlecht, macht's, was ihr wollt's....!

(copyright sportventil)

Éinen Trainer haben, dem die Mannschaft Kabinenverbot erteilt hat. :lol: Sowas gibt es echt nur bei uns.

Mein Gott, es fängt ja schon schlimmer an, als ich befürchtet habe, und ich bin eigentlich schon sehr pessimistisch. sportventil.at ist in diesen Zeiten des absoluten Tiefpunktes in der jüngeren Geschichte der Austria einer der wenigen Lichtblicke mit deren zumeist wunderbar treffenden Kommentaren.

Auch für mich unverständlich, dass Kronsteiner nicht gekickt wurde  :ratlos: Er hat begonnen über die Medien Unruhe zu stiften, was ihm ja hervorragend gelungen ist. Sollte Kronsteiner über die Saison hinaus Sportdirektor bleiben, wird Polster wohl den Hut nehmen.

Schon seltsam, dass noch kein Spieler-Vertrag verlängert wurde, das läßt darauf schließen, dass Polster nicht gerade mir großartigen Vollmachten ausgestattet ist. Fragt sich, wieso er sich das dann antut  :ratlos:

OT: Stöger/Schinkels kann nur eine Übergangsösung sein, auch wenn sich das im Interview mit Kraetschmer ganz anders anhört.

Genau meine Meinung, freut mich in diesen finsteren Zeiten, daß du die Dinge sehr ähnlich siehst wie ich/wir. Das einzige was man positives sagen könnte ist wohl: Schlimmer kanns jetzt eigentlich nimmer kommen. Obwohl vielleicht stimmt nicht einmal das, da ich fürchte, daß uns jetzt wohl viele Leistungsträger frustriert verlassen werden, zB. Didu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Polster ist sicher nicht unfähig und inkompetent, jedoch läßt er genauso wie die meisten Ur-Veilchen, nur mehr mit sich spielen. Hätte Polster wirklich die Alleinverantwortung für den kompletten Profibereich, würden ganz andere Sachen rausschauen. Aber wie soll das gehen, wenn Stronach 100 Mio. andere Leute dazuholt, wo jeder mehr entscheiden darf und kann, als der andere?

Zu Schinkels & Stöger

Sicher ist diese Variante wiedermal eine mehr als schlecht, aber ehrlichgesagt, ist sie die einzige, die jetzt in der Schlußphase der Meisterschaft möglich war, außer natürlich so weiterarbeiten wie zuvor. Das es aber ein "weiterarbeiten" bei uns nie geben wird, solang Stronach am Ruder ist, sollte jedem bewußt sein. Mit Stöger kann ich mich aber mehr als gut abfinden, immerhin gehört er noch immer zu den echten Austrianern, auch wenn er wohl ein paar Jahre seine Karriere einen ziemlichen Kurzschluß in den Gehirnzellen erlitt. Jetzt, ist er auf jeden Fall wieder mit vollem Herz Violetter und er gehört wohl zu den einzigen Austrianer, denen ich nicht mal eine Kurzkarriere in Hütteldorf übel nehme.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eigentlich verstehe ich nicht so ganz, wieso Kronsteiner jetzt von allen den schwarzen Peter bekommt.

Das finde ich deshalb so absurd, weil er vor Monaten selbst gesagt hat, daß er noch gar nicht weiß, ob er hier weitermacht (Amerika usw.).

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ihm um seine eigene Person geht - da eher schon um die Sorge, daß alles den Bach runter geht, was bisher mühsam aufgebaut wurde.

Faktum ist: Die Einkäufe heuer waren größtenteils die besten seit Jahren - daran kann auch das Saisonfinale nichts mehr ändern.

Zudem habe ich seinen Versuch, Druck von der Mannschaft zu nehmen noch 100x intelligenter gefunden als die Endlosschleife von Polster - wir müssen Meister werden. Das wußten eh alle Beteiligten, nur wenn ich den Druck schon von außen habe, dann brauche ich ihn nicht auch noch zusätzlich von innen aufbauen. Absolut kontraproduktiv.

Der größte Kasperl ist für mich der Polster. Der hat bei den Personalien genau NICHTS weitergebracht und in den 4 Monaten, in denen er da ist, nur Unruhe reingebracht. Da kann er noch soviel violette Vergangenheit haben, da muß ich dem Kronsteiner einfach recht geben.

ER war es, der immer behaupetet hat, der Papac sei zu teuer, nicht der Kronsteiner - jetzt will er nicht verantwortlich sein (und das als GM, da muß ich mich fragen, ob er nur zum Spaß auf der Position sitzt).

ER war es, der Linz bei der Admira wollte, obwohl er schon längst bei Sturm war.

ER war es, der ja alles vereinsintern diskutieren wollte.

Und ER war es, der sich offenbar nicht gegen Stronach durchsetzen konnte und damit einen regelrechten Reformstau aufgebaut hat (den jetzt der Kronsteiner offenbar mit der Kaderplanung beheben soll).

Dann läßt er sich noch so einen Wunderwuzzi wie Neumann vor die Nase setzen und meint, das könnte auf Dauer so gut gehen.

Und jetzt setzt er den Söndergaard vor die Tür und installiert zwei Amateurtrainer.

Also seid mir nicht böse, der Polster war ein guter Stürmer, Violetter und vielleicht ein lustiger, netter Kerl - aber als GM ist er komplett unfähig und inkompetent - und man muß sich das jetzt auch mal trauen auszusprechen, auch wenn er einen großen Namen hat.

Deinen Standpunkt kann ich auch gut nachvollziehen. Polster hat, seit er bei uns ist, nur Unruhe gebracht und hat eigentlich nur Fehler gemacht. Allerdings glaube ich auch, daß ihm dabei auch Kronsteiner durchaus "hilfreich" zur Seite gestanden sein dürfte. Ich persönlich bin Kronsteiner gegenüber mittlerweile aus zwei Gründen zutiefst skeptisch eingestellt:

1) Finde ich es letztklassig, wie er Söndergaard hat abservieren lassen. Bei den Erfolgen, die sicher nicht auf das Genie von Kronsteiner zurückzuführen waren, hat er sich gemeinsam mit dem Lars feiern lassen. Jetzt wos nicht mehr gut gelaufen ist, hat er den Lars aber fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, kein Wort zur Verteidigung von Lars vom Kronsteiner, höchstens der Dospel hat für Söndergaard Partei ergriffen. Ich finde ein solches Verhalten zutiefst abstoßend, und bin mir mittlerweile sicher, daß dies ein bezeichnendes auf den Gesamtcharakter Kronsteiners wirft. Auch wenn Polster sicher viele Fehler gemacht hat, Kronsteiner hat in letzter Zeit auch nicht durch korrektes Verhalten geglänzt.

2) Kenne ich in Kärnten einen Fußballfunktionär, der mit Kronsteiner schon früher zu tun hatte (Bleiberg, Klagenfurt etc.) und dem guten Günther schon seit er bei uns ist einen miesen Charakter vorwirft und meinte, er hätte noch jedes Team zerstört, bei dem er dabei war. Habe Kronsteiner bei ihm immer verteidigt, das ist mir in den letzten Tagen allerdings gründlich vergangen.

Ob Kronsteiner allerdings tatsächlich nach Amerika gehen wollte oder diese Aussagen nur strategisch gemacht hat, lasse ich jetzt einmal dahingestellt. Wenn es ihn aber sosehr dorthin zieht, warum steht er dann nicht zu Lars und geht jetzt mit Anstand mit, schließlch hat er doch immer gesagt, er trage die Letztverantwortung. Offensichtlich aber doch nicht, wenn er jetzt auf seinem Sessel kleben bleibt und teilnahmslos zusieht, wie Söndergaard nun alleine die Konsequenzen tragen muß. Wäre wirklich ein sehr guter Moment für einen tatsächlich ernsthaft ins Auge gefaßten Abgang gewesen. Also von mir gibt zur Zeit für Kronsteiner nur den hier: :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

laut stöger plant die austria die saison 05/06 mit stöger/schinkels. also doch keine interimslösung - viel spass!

polster ist unschuldig - stronach hat euch belogen als er gesagt hat polster hätte alle kompetenzen (siehe linz, siehe auslaufende verträge, siehe spielerkäufe usw.)

kronsteiner müsste den verein verlassen, wie kann man ihn für die kaderzusammenstellung für die nächste saison beauftragen?

ihr austria fans werdet verarscht, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Laut Stöger? Na bravo, da sollte bereits jedem klar sein, dass daran wohl nichts dran ist.

ihr austria fans werdet verarscht, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.

Danke, aber darauf sind die meisten bereits lang gekommen und irgendwann werden weitere folgen, da bin ich mir sicher. Wie immer, kann es so nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
laut stöger plant die austria die saison 05/06 mit stöger/schinkels. also doch keine interimslösung - viel spass!

Gibts das auch irgendwo zum nachlesen/hören? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich bin leider von allen beteiligten rein menschlich wieder mal enttäuscht worden.. und ich dachte die zeiten sind vorbei;

polster als violette ikone eint alle unter einem violetten banner etc., in wirklichkeit ist mit 130 verschiedenen leuten die alle gleich viel zu sagen haben nur streiterei entstanden...

und es werden immer mehr, kronsteiner (wieder?) sportdirektor, und gleich noch ein duo hinterher .. welchen geistigen nackerpatzln fallt denn da nicht auf dass es so eben nicht funktioniert ?!

am allermeisten allerdings enttäuscht mcih die tatsache dass sich nie auch nur irgendwer für söndergaard ausgesprochen hat.. nicht das kleinste wort der anerkennung oder verteidigung..

leider trifft das wort "schlangengrube" die austria noch immer (schon wieder) am besten...

OT: Stöger/schinkels.. wir können ja direkt froh sein dass wir schon ausm uefacup geflogen sind, nicht auszumalen wie das ausgegangen wäre....

leider weiss ich über Schi/Stö's trainerkompentenzen ned bescheid, ein indiz dafür dass sie kein trainer duo von weltformat sind, ist stögers bisherige anstellung bei den amateuren (nix gegen die amateure, stöger war dort nur als sportdirektor oder?) , und schinkels trainerkarriere kann auch noch mit keinen großen namen auftrumpfen..

aber ich bin davon überzeugt dass wir unabhängig wie schlecht oder erfolgreich wir jetzt sind, wir in spätestens einem halben jahre eh wieder 3 neue trainer und 2 neue sportdirekttoren plus zugehörigen GM's bekommen

(gott bin ich haas auf diese truppe :mad: )

naja ich hab schon 10 jahre auf erfolg gewartet, ich warte auch nochmal 10 jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.