Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...

Ulrich Winkler hätte sehrwohl zu uns wechseln können aber er war mMn nach gscheit und hat sich für die Red Zac entschieden

Der nächste ehemalige österreichische Bregenz-Akteur hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Trotz eines Angebots von Bundesligist Ried entschied sich Ulrich Winkler für einen Wechsel nach Altach entschieden. "In Ried stehen derzeit zehn Mittelfeldspieler im Aufgebot, da wäre es möglich, dass ich nicht spiele. Deshalb war die Entscheidung vor allem sportlicher Natur", meint der 20-Jährige

sport1.at

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulrich Winkler hätte sehrwohl zu uns wechseln können aber er war mMn nach gscheit und hat sich für die Red Zac entschieden

war eine gute entscheidung :-)

Stimmt, denn noch dazu haben wir jetzt Seo.

Da hätte sich der gute Winkler gleich einen schönen Platz auf der Vip-Tribüne für die Saison aussuchen können. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn brauchen wir in der Offensive keine Neuzugänge mehr, es sei denn "da Georgier" kommt noch, weil da haben wir uns schon recht erfolgreich verstärkt, wie ich finde.

Aber,...

es sollte noch zwei Verteidiger her. Und auch ein neuer Ersatztormann sollte geholt werden. Weil mit Michl in der BuLi :hää?deppat?: -> "na servas".

Und gute Alternativen aus dem Ried-Nachwuchs weiß ich auch keine.

Dann wäre ich mit der "riederischen" Transferpolitik durchaus sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MMn brauchen wir in der Offensive keine Neuzugänge mehr, es sei denn "da Georgier" kommt noch, weil da haben wir uns schon recht erfolgreich verstärkt, wie ich finde.

Aber,...

es sollte noch zwei Verteidiger her. Und auch ein neuer Ersatztormann sollte geholt werden. Weil mit Michl in der BuLi :hää?deppat?: -> "na servas".

Und gute Alternativen aus dem Ried-Nachwuchs weiß ich auch keine.

Dann wäre ich mit der "riederischen" Transferpolitik durchaus sehr zufrieden!

Starker Sturm !

Überproportional starkes Mittelfeld !

Aber in der Verteidigung gehen mir die Verpflichtungen noch ein wenig ab !

Wenn da nichts mehr kommt, hab ich Bauchweh !!!!

:???::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seo ließ Ried eine Woche

lang warten

RIED. Seit gestern hat die SV Josko Fenster Ried ihren großen Coup auf dem Fußball-Transfermarkt in der Tasche. Mit Jung Won Seo bekamen die Innviertler ihren Wunschspieler.

"Über Ried zur WM 2006 nach Deutschland", hatten die OÖN den Wechsel des 86fachen südkoreanischen Teamspielers bereits letzte Woche angekündigt.

Dass es bis zum Abschluss noch so lange gedauert hatte, wunderte auch Rieds Manager Stefan Reiter. "Wir waren uns seit einer Woche einig. Aber bei Verhandlungen mit Asiaten weiß man nie genau, woran man wirklich ist." So ließ der Ex-Salzburger Seo die Innviertler bis gestern zittern, ehe er zustimmte.

Schon 1994 und 1998 war er sechs Mal im WM-Einsatz gestanden. Bei der WM 2002, als Südkorea Bronze holte, musste er verletzt passen. Nun hat er die WM in Deutschland im Visier. Nur einen Sonderwunsch mussten ihm die Rieder erfüllen: Im Winter wird das Ticket für den Heimflug nach Asien bezahlt.

Einziges Problem: Seo spricht nicht deutsch, nur ganz schlecht englisch. "Dann muss er eben lernen", meint Ried-Trainer Heinz Hochhauser, der von Seos Qualitäten überzeugt ist. In Ried wird der Allrounder je nach Bedarf auf dem linken oder rechten Flügel eingesetzt. Links als Ersatz von Andreas Lasnik. Rechts könnte der Platz von Ewald Brenner frei werden. Weil den Riedern noch immer ein Verteidiger fehlt, wurde Brenner im Training bereits auf der rechten Außvenverteidiger-Position aufgestellt.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Absoluter Toptransfer - :clap::super:

er hat sicher nicht umsonst 86 mal im südkoreanischen Team gespielt, von daher können die rieder einen solchen mann mit klasse sicher gut gebrauchen...

die variante, dass man seo auf die rechte aussenseite packt und den brenner zum verteidiger umfunktioniert find ich sehr gut, muss ich sagen - ich glaub der ewald funktioniert auch als verteidiger ganz gut! :super:

und ansonsten, ich bin zwar immer noch der meinung, dass wir es nächstes jahr ganz, ganz schwer haben werden im abstiegskampf, doch die bisherigen neuverpflichtungen sind schwer ok und lassen hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Herzlichen Glückwunsch zu Seo. Ein Absoluter Topspieler. Für mich der schnellste in der Bundesliga, gibt keinen Ball verloren und technisch auch sehr viel drauf. Bin mir sicher das ihr mit dem noch viel Freude haben werdet.

Versteh ich überhaupt nicht das man so einen Spieler so einfach abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich war gegen die verpflichtung eines weiteren mittelfeldspielers. aber bei seo mache ich mal großzügig eine ausnahme, ihm erlaube ich, bei uns zu spielen.

wenn je ein mittelfeldspieler zu einem stürmer und zu einem abwehrspieler umfunktioniert werden kann, dann ist unser einkaufsprogramm im prinzip fertig. dann bräuchten wir nur mehr eine ergänzung in der defensive. wenn aber die mittelfeldspieler wirklich im mittelfeld spielen, dann weiß ich nicht mehr, wie hh alle arbeitnehmer ausreichend beschäftigen will... dann bleibt wohl nur mehr job rotation, was bei segrt schon nicht geklappt hat (wobei es frevelhaft wäre, die qualitäten von hochhauser und segrt auf eine stufe zu stellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Also beim FM würde das sicher schief gehn, die Moral der Spieler welche nicht mal auf der Ersatzbank sitzen (das sind jetzt gottseidank in der Bundesliga sechs Feldspieler und ein Tormann statt vier Feldspieler und ein Tormann) rutscht schnell und massiv in den Keller. [edith: -> :D <- den hier, sonst meinen manche Leute wieder ich mein das ernst]

Anscheinend rechnet HH mit Verletzungspech oder er will wirklich klassisch rotieren, wie es etwa Hitzfeld gemacht hat (aber den will ich jetzt nicht auf eine Stufe mit HH stellen). Normal ist es ja nicht:

Linkes Mittelfeld: Drechsel, Rasinger, Sobkova

Rechtes Mittelfeld: Seo, Brenner, Wolf

Zentrales Mittelfeld: Berchtold, Angerschmid, Eder, Karapetrovic

Das Spiel vier/fünf aus zehn wird sicher lustig werden...

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

habe gestern ein bisschen in alten heften rumgeschmökert... seo hat seit der WM 98 bzw. der qualifikation dafür nur noch 15 mal im nationalteam gespielt, das sind 15 spiele in den letzten 7 jahren!

aber sollte er dennoch nationalheld usw. alles sein könnt ma mit dem trotzdem noch bissal geld verdienen... für den merchandisingzweck und das es besser in asien ankommt würde auch jacky chan's haus-bekleidungsmarke DRAGON-Sport passen bzw. das wir sie wieder als ausrüster haben ;)

willkommen Jung Won SEO, viel spaß bei uns, und brav hin und herlaufen auf der rechten seite, gell :RiedWachler:

die edith meint: wir könnten (sollten denn viele koreaner kommen) denen ja den rieder modetrend zeigen und ihnen das MÄRZENdeising zeigen ;)

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
die variante, dass man seo auf die rechte aussenseite packt und den brenner zum verteidiger umfunktioniert find ich sehr gut, muss ich sagen - ich glaub der ewald funktioniert auch als verteidiger ganz gut! :super:

feine sache, seo in ried begrüßen zu dürfen. hat mir bereits bei sbg sehr gut gefallen, was ich über premiere halt so mitbekommen habe!

hab ja schon mal wo erwähnt, dass es eine gute idee ist, den brenner zum verteidiger umzufunktionieren. auch bei sbg spielte lange zeit mal als rv, was ich noch so in erinnerung habe.

und ob noch a verteidiger kommt, ist mir kletzl. wir schießen halt einfach immer ein tor mehr als der gegner! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

irgendwie wird das total ignoriert da herinnen, dass mit 99%iger wahrscheinlich noch ein verteidiger kommen wird und der, der das behauptet hat (zitat: "ja wir werden wohl müssen, weil wir noch einen brauchen so wies ausschaut"), muss es wissen :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

jo wie lang wollens no warten bis den dann "in trockene tücher" bringen den transfer? denn ich glaub nicht das es viele spieler gibt, die nur drauf warten, dass die svr anruft und sagt, na wie schauts aus?!

udn viel ablöse könn ma ned zahlen, somit bleibt eher die variante junger österreicher, oder eben wie der testspieler mitte - ende 20 anfang 30 udn ausm ausland... denn vertragslose spieler sind sicha nimma so viel am markt die interessant wären :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.