Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

Das sind sie, die 3 möglichen neuen Ried-Spieler:

Daniel Kastner:

306.jpg

Nat.: Österreich

Alter: 23 Jahre

Größe: 1,85 m

Vorherige Verein: Puch, Salzburg

Spiele / Tore 04/05 Ö-Bundesliga: 0/0

Dario Dabac

s_1922_2004_1.jpg

Nat.: Kroatien

Alter: 27

Größe: 1,83

Vorherige Vereine: 1. FC Union Berlin, Dinamo Dresden, Greuther Fürth

Spiele/Tore 04/05 D-2.Bundesliga: 20/0

Sonstige Anmerkungen:

laut www.bundesliga.de:

Dario Dabac kam zur Saison 2004/2005 vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Union Berlin zur SpVgg Greuther Fürth. An der alten Försterei war der Kroate zuvor eine feste Größe auf der linken Abwehrseite gewesen und mit den 'Eisernen' aus der Regionalliga aufgestiegen. Zuvor hatte der 1,81 m große Defensivmann seine ersten Sporen in seiner Heimat unter anderem bei NK und Dinamo Zagreb verdient, ehe er zum sächsischen Traditionsklub Dynamo Dresden wechselte

Philipp Meyer

744.jpg

Nat.: Schweiz

Alter: 24 Jahre

Größe: 1,80 m

Vorherige Vereine: St. Gallen, Fc Wil, Austria Lustenau

Spiele/Tore 04/05 Ö-2.Bundesliga: 0/0

Sonstige Anmerkungen: -

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FUSSBALL: Vertrag nicht verlängert

Für Sidibe ist in Ried kein Platz mehr frei 

RIED. Im Frühjahr hatte sich Ibrahima Sidibe den Platz neben Sanel Kuljic erkämpft, in der Fußball-Bundesliga wird die SV Josko Fenster Ried auf den Senegalesen verzichten. Der Vertrag wurde nicht verlängert.

"Es hat nicht ganz gepasst", sagt Manager Stefan Reiter. Zum einen haben die Rieder Günter Friesenbichler als Brunmayr-Ersatz verpflichtet und stehen mit Daniel Kastner vor dem Abschluss, zum anderen sei keine Einigung über Gehalt und Laufzeit zu Stande gekommen. Für die Abwehr können sich bis Freitag die Gäste Philipp Meyer (Lustenau) und Dario Dabac (Fürth) empfehlen.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Quelle: Neues Volksblatt - www.volksblatt.at

Die Zeit von Fußballstürmer Ibrahima Sidibe in Ried (sieben Tore in der Saison 2004/05) ist abgelaufen! Der Senegalese konnte sich mit den Innviertlern auf keinen neuen Vertrag einigen. Das Problem: die Laufzeit. Sidibe wäre nur ein halbes Jahr „Notnagel“ für den verletzten Brunmayr gewesen. Trainer Heinz Hochhauser kann den Verlust verkraften: „Wir haben mit Friesenbichler einen ähnlichen Spielertyp verpflichtet.“ Als Ersatzmann für Sidibe steht Salzburg-Stürmer Daniel Kastner (23) ante portas.

-------------------

Also do kann i in Sidi verstehn an Vertrag für ein halbes Jahr - eine frechheit! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Sidi eigentlich so als Typ sehr sympathisch fand, verstejhe ich auf der einen Seite schon die SVR.

Denn man holte mit Brunmayr einen neuen Partner für Kuljic. Da er sich verletzte, kam mit Friesenbichler ein "Neuer". Dazu will man einen weiteren jungen Stürmer holen (Kastner) und man hat ja auch noch den Suli, der sich anscheinend sehr stark aufdrängz.

----

Aber DANKE Sidi für deine Zeit in Ried und DANKE für das Tor in Linz + anschließenden GEILEN JUBEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

kein lasnik mehr als vorbereiter für kuljic

kein sidibe mehr als vorbereiter für kuljic

naja, muss er es selber machen, wie es ausschaut

für heute sehe ich mal schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

sehr schade um sidi. er war einfach der ideale partner für kuljic. ich habe zwar irgendwie mit dem abgang von sidibe gerechnet, weil ich mir dachte, er will zu einem größeren verein wechseln (irgendein französischer klub war ja offenbar im gespräch). dass aber ausgerechnet die svr nicht verlängert, verwundert mich doch sehr. nach der dienstätigen leistung kann ich mir nämlich nicht unbedingt vorstellen, dass friesenbichler oder sulimani sidibe adäquat ersetzen können.

nun ja, man wird sehen... auf alle fälle dem sidi alles gute für die zukunft! er war ein extrem sympathischer spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
am härtesten trifft es mich ja weil schwejk jubeln wird :finger2:;) - nein scherzal!

ich glaube das war ein großer fehler, den vertrag nicht zu verlängern, wobei ich natürlich nicht weiß, wieso und warum und woran es gescheitert ist.

schade, wir hätten eine toll eingespielte mannschaft gehabt. 3 stammspieler sind schon fix weg, ein paar andere werden ihr leiberl auch noch verlieren und die zeit dass sich der neue stamm einspielt ist mit 2 wochen bis meisterschaftsbeginn ein wenig sehr knapp bemessen, wo noch dazu immer noch testspieler kommen. schade!

naja ich juble nicht, weil ein spieler weggeht.

meine theorie für den grund seines abgangs ist einfach die, daß er zuwenig tore macht als stürmer. er ist relativ unbeweglich durch seine größe, dafür eher schnell und relativ kopfballstark. und der ballverteiler, den viele in ihm sehen, ist er mMn auch nicht. eher ein prellbock, wenn auch ein schlaksiger.summa summarum mMn einfach zu wenig für einen stürmer.

außerdem wäre heuer sicher eher ein konterstürmer angesagt. und den sulimani seh ich sicher nicht schlechter als den sidibe. technisch um längen besser, leider fehlt noch die körperliche robustheit. wenn der bursche 5 kg muskeln mehr hat, dann nimmt dem keiner so leicht den ball.

wir hätten eh bedarf an verteidigern, hinten würde ich ihn (sidibe) lieber als kablar sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ich habe hierfür keine quelle und gar nichts, dass is reine spekulation, aber ich glaube, dass sidi wegen dem geld nicht verlängert hat! mMn war es falsch friesenbichler zu holen, der mich bisher überhaupt nicht begeistert hat und sidi nicht zu verlängern! schade um den mann, ich glaube er und sanel hätten uns auch in der bundesliga einige schöne momente bereiten können

farewell sidi :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kein lasnik mehr als vorbereiter für kuljic

kein sidibe mehr als vorbereiter für kuljic

so ist es, es geht hier nicht um die personen selbst, sondern um die partner mit denen kuljic sehr gut harmonierte. hoffentlich schneiden wir uns da nicht ins eigene fleisch, wenn wir rund um kuljic alles zu stark verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
kein lasnik mehr als vorbereiter für kuljic

kein sidibe mehr als vorbereiter für kuljic

so ist es, es geht hier nicht um die personen selbst, sondern um die partner mit denen kuljic sehr gut harmonierte. hoffentlich schneiden wir uns da nicht ins eigene fleisch, wenn wir rund um kuljic alles zu stark verändern.

naja lasnik wäre viell noch zu verschmerzen gewesen... da mit rasinger wie ich finde ein kompetenter neuzugang präsentiert wurde, der von der spielanlage und von der flankenpräsenz ein ähnlicher typ ist, aber wie gesagt, friesenbichler find ich pers. eben nicht so einen spielertyp wie sidi... es wird auch gar nimma so gspielt wie früher, ein langer ball und mim kopf ablegen... zumindest hätt ichs in den spielen die ich bisher gsehn hab nicht bemerkt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

sehr schade um den Sidibe aber najo der verein wird es schon gewusst haben wieso sie den Vertrag nicht verlängern. Mit Kastner wurde sicher ein guter Neuzugang präsentiert.

kann mir vorstellen das in der bundesliga der 2 k- sturm (kuljic, kastner) auflaufen wird.

dieser verteidíger von greuther fürth ist sicher nicht schlecht bin gespannt was daraus wird u. der meyer hat auch nie schlecht gespielt wonn ma de Lustenauer in Ried gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm irgendwie verspühre ich hier leichten pessimismus! :glubsch:

irgendwie sollte man meinen, dass gerade die fans als stütze für die mannschaft eher gegenteilig veranlagt sein sollten.

Und über die mannschaft selbst, da finde ich kann man erst nach ca. 5 bundesligarunden wirklich klare aussagen tätigen!

lass ma ihnen mal zeigen was können, bevor ma sie schon im vorhinein abschreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.