Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

Superkicker

so noch meiner anfänglichen skepsis, die noch immer nicht ganz abgelegt ist, muss man sagen:

eder ist ein topmann, meiner meinung :super:

und ich liebe seine weitschusstore :clap::clap:

wenn der wolf auch noch kommt, dann ist das ein weiterer guter mann, obwohl ich ihn jetzt nicht unbedingt als fixstarter in der startelf sehen würde, nächstes jahr - i glaub so stark ist er (noch) nicht

naja, ansonsten nur weiter sooooo!

forza ried :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Das Knie ist okay! Ried holtSalzburger Thomas Eder -  - Fußball-Bundesliga: Ex-Teamspieler kommt leihweise für ein Jahr — Heute soll Neuzugang Nummer drei folgen -  - Von Alex Zambarloukos - Fußball-Bundesliga-Aufsteiger SV Kletzl Ried hat nach Ronnie Brunmayr (Sturm) seinen zweiten Neuzugang fixiert. Mittelfeldspieler Thomas Eder, der ein Ländermatch für Österreich (0:1 in Moldawien am 7. Juni 2003) absolviert hat, kommt für ein Jahr leihweise aus Salzburg. In der Saison 2004/05 war der 24-Jährige nur auf zehn Meisterschaftseinsätze gekommen, nachdem ihn zuvor eine schwere Knieverletzung zurückgeworfen hatte. „Dieser Transfer zeigt unseren Weg. Wir glauben an diesen Spieler, der übrigens wieder topfit ist“, so Manager Stefan Reiter, der heute die dritte Verpflichtung bekannt geben will. Austria-Verteidiger Ratajczyk ist nicht uninteressant. Detto — wie berichtet — die Kärnten-Stürmer Parapatits und Bubalo.

na dann wart ma mal gespannt auf morgen. von den dreien wäre in der derzeitigen situation für mich wohl nur ratajczyk ein thema (aber ein außenverteidiger wäre halt noch um ein stück besser). wer weiß, vielleicht werden wir morgen wieder genau so überrascht wie heute und bekommen einen spieler auf den wir eigentlich nie gedacht haben *gespannt_auf_morgen_bin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zur Übersicht, wo man noch Verstärkungen braucht, poste ich mal den Kader, so wie er momentan aussieht:

Tor:

Hans Peter Berger

Andreas Michl ?

Florian Berger ?

Verteidiger:

Markus Berger IV/RV

Oliver Glasner IV

Davorin Kablar IV

Andreas Schicker LV

Florian Hirsch ? IV

Franz Schiemer ? RV/DM

Mittelfeld:

Michael Angerschmid DM

Dietmar Berchtold ZM

Ewald Brenner RM

Darko Karapetrovic DM/ZM

Daniel Sobkova LM

Thomas Eder DM

Herwig Drechsel ? LM

Wolfgang Wolf ? RM

Sturm:

Sanel Kuljic

Ronald Brunmayr

Emin Sulimani

Ibrahim Sidibe ?

Insgesamt hätten wir somit 18 Feldspieler zu Verfügung (fragliche Spieler mitgezählt), in der Abwehr aber nur 4 bundesligataugliche, falls uns Schiemer verlässt, Hirsch halte ich für zu schwach.

Im Tor weiß ich nicht, ob man Michl und Berger Flo als Ersatz lassen sollte, sie werden aber bleiben, weil sonst niemand in Sicht ist.

Man hätte mMn Cemernjak halten sollen, auf der linken AbwehrSeite sieht es aus, sollte sich Schicker einmal verletzen, da ich nicht glaube, dass diese Position nachbesetzt wird. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand anderer unserer Abwehrspieler die linke Position einnehmen kann, ohne dass Schicker abgeht! Auf der rechten Seite ist ohnehin Handlungsbedarf! Innenverteidigung kann man lassen, mit 3 guten Spielern kann man auskommen, wenn man Glück hat, besser wär's aber wenn man auch da noch jemanden findet - ein Defensivallrounder à la Sick(den wü i hobn!) wäre das Beste, was uns passieren könnte!

Mittelfeld und Sturm steht wahrscheinlich schon fest, ausser Sidibe und/oder Drechsel verlassen uns noch. Das Einkaufsprogramm könnte also bald abgeschlossen sein, wenn man schnell 2 Verteidiger findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Im Tor weiß ich nicht, ob man Michl und Berger Flo als Ersatz lassen sollte, sie werden aber bleiben, weil sonst niemand in Sicht ist.

da berger flo hat vor ein paar tagen ein probetraining bei donau linz absolviert. (quelle berger flo) weiss zwar nicht ob das positiv verlaufen ist, aber es scheint, dass er mal spielpraxis haben möchte, jedoch falls er wieder einen jungprofivertrag erhält sieht das ganze wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
„Dieser Transfer zeigt unseren Weg. Wir glauben an diesen Spieler, der übrigens wieder topfit ist“, so Manager Stefan Reiter, der heute die dritte Verpflichtung bekannt geben will. Austria-Verteidiger Ratajczyk ist nicht uninteressant. Detto — wie berichtet — die Kärnten-Stürmer Parapatits und Bubalo.

Eigentlich will ich keinen von den 3 Spielern unbedingt haben, für mich sind sie alle auf die eine oder andere Art "Unsympatler". Am ehesten kann ich mir Ratajczyk vorstellen, weil er eine Position bekleiden würde, auf der wir unbedingt einen starken Spieler brauchen! Ausserdem ist er mit 31 in einem guten Alter und würde wohl auch nicht allzu viel kosten was Ablöse betrifft - gehaltsmässig wird keiner von den dreien billig!

Bubalo ist mMn schon zu alt, um als längerfristige Verstärkung durchzugehen, Parapatits zu unkonstant, ausserdem auch irgendwie ein "Chancentod" trotz seiner vielen Saisontore (weiß eh - gibt hoit grod oan Sanel)! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ratajczyk hab i eigentlich nur als Arschloch in Erinnerung zu seinen Rapidzeiten - hab den dann aber nicht wirklich weiterverfolgt und weis daher ned ob er immer noch so ein Arschloch ist ;)

aber in der Abwehr besteht definitiv Handlungsbedarf (und i schätz des wissen auch alle Verantwortlichen) - mal schauen wer kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mal ein paar daten zu ratajczk:

Name: Krzysztof Ratajczyk

Position: Verteidiger

Spitzname: Rata

Letzter Verein: SK Rapid

Geburtstag: 09.11.1973

Sternzeichen: Skorpion

Größe: 1,85 m

Gewicht: 88 kg

Familienstand: verheiratet, 1 Sohn (Piotr)

also ich würde den krzysztof in ried mit offenen armen empfangen. genau so einen können wir brauen. mMn ein verdammt starker verteidiger (und auch familienmensch). mir ist er äußerst sympatisch.

wäre eine echte verstärkung. einziges manko ist die fehlende spielpraxis.

mMn kein arschloch, sondern ein spieler mit charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

bin gern bereit mich davon überzeugen zu lassen dass er kein Arschloch ist - hab ihn eigentlich auch nur aus seinen Rapid-Anfangstagen schlecht in Erinnerung während ich die letzten Jahre nix derartig negatives mehr gehört hät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ratajczyk wäre mMn für uns ein sensationeller Transfer, genau so einen Antreiber brauchen wir in der Abwehr. Zu dem Punkt mit Charakter stimm ich absolut zu, wenn diesen ein Spieler besitzt, dann kommts beim gegnerischen Fan gleich mal als Arschloch rüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
bin gern bereit mich davon überzeugen zu lassen dass er kein Arschloch ist - hab ihn eigentlich auch nur aus seinen Rapid-Anfangstagen schlecht in Erinnerung während ich die letzten Jahre nix derartig negatives mehr gehört hät

in letzter zeit hat man ja überhaupt weniger von ihm gehört, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass er so gut wie nie zum einsatz kam. ;)

ad unsympatler: ich hätte diesbezüglich wirklich kein problem mit ihm. aus diversen artikeln konnte man ja immer wieder entnehmen, dass er, wie boijan geschrieben hat, ein echter familienmensch sein soll. ich weiß, er hat bei rapid immer wieder seine ausraster gehabt, aber auch andere familienmenschen (zb kuljic) die im spiel einfach sehr emotionel bei der sache sind, haben in brenzligen situationen den einen oder anderen aussetzer

aber eigentlich ist der rata ja nicht mehr als gerücht (und das eigentlich schon seit gut einem jahr ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
in letzter zeit hat man ja überhaupt weniger von ihm gehört, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass er so gut wie nie zum einsatz kam. ;)

Das liegt daran, daß er zu Beginn der vergangenen Saison an einem Kreuzbandriß laboriert hat. Und so gut kann bei der Austria keiner sein, daß er nach so einer Verletzung gleich wieder ins Team kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
lt. heutiger kronen-zeitung ist auch milan rasinger von kapfenberg (28 jahre jung) fix in ried

A koa schlechter Spieler muas i sagen! I glaub der spielt links im Mittelfeld wenn i mi ned täusche. War soviel ich weiß Stammspieler in Kapfenberg und hat auch einige Tore erziehlt. Denn könn ma sicha gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.