Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

Silver Torah
wer bitte is der lahninger? ein nachwuchskicker?

Johannes Lahninger, Nachwuchskicker aus der Akademie, spielte vor zwei Jahren auch im U19-Nationalteam. Ist mittlerweile 20 (oder 21?) Jahre alt, und spielt bei Kalsdorf in der RLM (anscheinend ausgeliehen).

Edith: so schaut er aus

http://410305.piranho.at/LL/kmlahninger.html

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

huch, es vergeht nun ja fast kein tag mehr ohne svr-transfer. rasinger ist zwar jetzt nicht unbedingt mein lieblingsspieler, aber in sachen neuzugänge vertraue ich dem vorstand voll und ganz.

jetzt kann man sich schön langsam zur gänze dem verpflichten von verteidigern hingeben. (ob eder nun als abwehrspieler anzusehen ist, bezweifle ich (noch))

ich hab übrigens sidibe vor einer stunde in ried getroffen, und hab ihn auch gefragt wie es mit ihm jetzt weitergeht. er hat ziemlich umhergedrückt und meinte dann: "nächste wochn wiss ma mehr..." (das selbe steht eigentlich eh in der zeitung auch, weil am montag soll ja sein berater aus deutschland kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

quelle: sport.orf.at

Rapid verpflichtet Akagündüz

Rapid hat sich am Mittwoch mit dem 27jährigen Muhammet Akagündüz auf einen Vertrag bis Sommer 2006 geeinigt, wobei der Verein eine Option auf Verlängerung hat.

Sportmanager Peter Schöttel über den dreifachen ÖFB-Teamspieler: "Mit Akagündüz, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden kann, haben wir einen weiteren heimischen Akteur, mit dem wir auch unser Spiel variantenreicher gestalten können. Ihn zeichnen seine Spielintelligenz, seine Schnelligkeit und auch seine Torgefährlichkeit aus.“

Akagündüz absolvierte in der Saison 1998/99 34 Spiele (11 Tore) für St. Pölten, ehe er in der darauffolgenden Saison bei der Austria zu keinem Pflichtspieleinsatz kam. Von 2000 bis 2003 sorgte er in Ried für Furore, dort erzielte er in 90 Bundesligaspielen beachtliche 29 Treffer.

Nach seinem Wechsel in der Türkei spielte er bei Malatyaspor (2003/04: 29 Spiele/6 Tore) und in der abgelaufenen Saison bei Konyaspor (31 Spiele/6 Tore).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ortner vor der Rückkehr

LINZ. Gestern Abend bahnte LASK-Trainer Werner Gregoritsch die Rückkehr von Pascal Ortner von der Admira zum Linzer Fußball-Erstligisten an. Gregoritsch: "Es war ein sehr positives Gespräch. Eine Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen."

oönachrichten

da gehört er auch hin :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
stimmt eigentlich, nur irgendwie war/bin ich diese sommerpause besonders nervös, weil die anderen clubs ganz heftig aufrüsten und bei uns ja lange überhaupt nix zu hören war. die ausnahme brunmayr bestätigt die regel :-)

Naja, so schlimm seh ich das nicht mit den zusammengewürfelten Mannschaften. Wenn da nicht gleich der Erfolg da ist (sprich 2 Niederlagen hintereinander), dann gehts da gleich rund.

Außerdem ist in Ried 1 € noch 1 € wert und nicht ein zehntel davon wie in Sbg. Und die Admira kann von mir aus den Ronaldo kaufen, mehr Zuschauer bringt nicht mal er auf Dauer. Das ist sowieso der erste Klub bei dem wir noch eine Überraschung - in negativer Hinsicht - erleben werden. Ist jetzt aber ein anderes Thema.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Entscheidung schon heute? Schiemer tendiert zur Austria

Fußball-Bundesliga: Rieder Verteidiger trifft sich heute mit Trainerduo Stöger/Schinkels, Rasinger ins Innviertel - Von Roland Korntner

„Ich tendiere zur Austria“, gestand SV-Ried-Verteidiger Franz Schiemer (19) gestern. Ein Gespräch mit dem Trainerduo Stöger/Schinkels soll heute Klarheit bringen, ob der Innviertler trotz Vertrag bis 2007 den Schritt zu Fußball-Cupsieger Austria wagt und der Transfer vom Interesse der Wiener hatte das VOLKSBLATT schon am 27. Mai exklusiv berichtet tatsächlich über die Bühne geht. „Stöger sieht mich nicht nur in der Viererkette, sondern auch im defensiven Mittelfeld. Und die Personaldecke der Austria in der Defensive ist nicht allzu groß“, glaubt Schiemer an guten Chance auf Einsätze. Zumal ihm die Veilchen versicherten, sich nur mehr in der Offensive verstärken zu wollen.

Ersatz hätte Manager Stefan Reiter („Wenn ein Spieler gehen will, geht er.“) schon in der Hinterhand, vorerst engagierten die Rieder aber einmal Mittelfeldspieler Milan Rasinger (28) von Kapfenberg für ein Jahr plus Option.

quelle: volksblatt

Ich verweise insbesondere auf den fett markierten Teil ... Ernemann? Ratajczik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich sehe das auch so wie reiter, wenn einer weg will dann soll er gehen. ich will nur 110%ige rieder im neuen dress sehen, der rest: adios! man hat ja 2003 gesehen was passiert, wenn man nur halbherzige unleidenschaftliche kicker drin hat. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

quelle: Rieder Rundschau

Langsam kommt auch bei Aufsteiger SV Ried die Transfer-Maschinerie auf Touren, um für die T-Mobile Liga entsprechend gerüstet zu zu sein. Thomas Eder von Austria Salzburg (24,zentral) und Milan Rasinger (28,links) sind als Neuzugänge fix, die rot-weiß-rote Achse im Mittelfeld soll noch ergänzt werden durch Patrick Wolf(24,rechts).

Mit ihm ist sich SVR-Manager Stefan Reiter bereits einig, es fehlt nur noch der "Segen" aus Gratkorn.

Gleiches gilt für den Wechsel von Allrounder Manfred Pamminger (27) aus Lustenau ins Innviertel.

Mit der Rückkehr von Ronald Brunmayr (30, zuletzt Sturm Graz) nach Ried sind vorderhand die Aktivitäten für die Offensive abgeschlossen.

Es sei den, dass außer Andreas Lasnik (hat bei der Austria unterschrieben) auch Ibrahima Sidibe die Schwarz-Grünen verlässt.

"Ich hätte Lasnik gerne zumindest noch ein Jahr in Ried gesehen", lässt Reiter den U21-Teamspieler ungern ziehen.

Mehr noch würde ihn aber der Abgang von Franky Schiemer schmerzen: "Ja, Schimer hat ein Angebot aus Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

wos moch ma mit 5 neiche MF spieler?! wird nu ana abgeben? Pamminger würd mir persönlich ganz gut gefallen, aber mal ehrlich, wos moch ma mit sovü mittelfeld leute? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

sollte der pamminger geholt werden ist der eder vielleicht wirklich fuer die verteidigung eingeplant?

oder wir spielen ein 2-6-2 nächstes jahr :-)

das waer dann wieder spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
sollte der pamminger geholt werden ist der eder vielleicht wirklich fuer die verteidigung eingeplant?

oder wir spielen ein 2-6-2 nächstes jahr :-)

das waer dann wieder spannend...

vielleicht wurde der Pamminger geholt als Ersatz für den Drechsel.

weil da Wiggerl hat jo das 1. Vertragsangebot als lächerlich bezeichnet.

ich hoff halt das noch 1-2 Spieler für die Verteidigung holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.