Rapid - Pasching 2:1


pironi

Recommended Posts

Postinho
bissi abseits des eigentlich spiels ... :

hat wer gestern so ca. 30 Min vor Anpfiff den Speedi beobachtet ? :D

Als er da gemütlich seine Runden drehte zwischen Nord und Ost drehte und von den Pasching Fans nicht gerade herzlichst empfangen wurde, er sich umdrehte und mit dem Arsch wackelte ? :laugh::laugh::laugh:

einfach spitze hehehe

gestern nicht, aber der unsägliche saler ist mir schon ein paarmal aufgefallen.

beim derby war es ganz arg.

naja, der sinn dieser maskotchen ist mir eh nicht zugänglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Bitte, bitte Jungs, reißt euch in den nächsten Runden zusammen, die Auslosung is so gut! Dann könnte der Traum vom Teller Wirklichkeit werden!

He, den Cup nicht vergessen !!!! :nein:

Man soll schließlich nehmen, was einem geboten wird !! ;)

PS:

Und jetzt schau` ich mir auf Premiere-SPORT 1 nocheinmal dieses (meistermachende?) Match an. (weil 0.45h auf ATV+ is` scho` a`weng`l spät, oder !?) So jetzt ist das 0:1 vom Bauer gefallen, jetzt geh`ich zuschauen....

Gestern im Stadion, heut` daheim auf der Couch. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

war wohl das beste spiel in der heurigen saison, vom tempo in der 1.HZ mit nichts hierzulande zu vergleichen, und hinzu noch die wenigen fehlpässe :eek:

deshalb musste in der 2.hz zurückgeschalten werden, unsere spieler halten diese spielweise leider nur eine hälfte aus, in england wärs über 90 minuten so weiter gegangen.

hofmann mit einer wahnsinnsleistung, hat das spiel wohl so schnell gemacht, um den scouts auf der insel aufzufallen ;) . die anzahl der ballkontakte sprechen für sich, dass er zum schluss nicht mehr jedem ball nachlaufen konnte ist logisch.

der tausch ivanschitz-kulo war meiner meinung nach perfekt, hofmann konnte das kräfteraubende defensivspiel vernachlässigen und hlinka bekam mehr freiräume nach vorne, die er auch nutzte.

von valachovic bin ich insgesamt nicht sehr begeistert, spielt gestern zwar solide, aber sehr spritzig wirkt er nicht auf mich, hat einige 10 meter sprints um 3 meter verloren.

und ja ich muß es zugeben, ich würde kienast gerne öfters sehen, vor einem jahr hät ich mich für diese aussage noch selbst gewürgt, zeigt aber bei seinen kurzeinsätzen immer viel übersicht und spielt einige sensationelle torschussvorlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ah du warst der lustige der wie ein wahnsinniger gwachlt hat :D :D

ach ist es aufgefallen? :D:v:

irgendwie musste ich mich ja in szene setzen! hat sich ausgezahlt! ;)

wo warst du? auch nord?

ja, ich möcht auch noch anbringen das ich unsere eckbälle als absoluten witz sehe. sie probierens einfach immer wieder schwach ins kurze aber es bringt einfach nie was ein!!! mit dollinger sollte besserung einkehren.

was die meisterschaft angeht...naja...unsere leistungen sind einfach zu unkonstant um vom teller überzeugt zu sein. eigentlich sollte der austria mit den kickern nichts mehr passieren.

es hilft nur mehr jeden violetten umfaller sofort auszunützen! und ein derby-sieg wird sowieso nötig sein... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ivanschitz: Formkurve zeigt nach oben. wird immer besser! schade das er nach dem pressball angeschlagen war.

über diese szene hab' ich mich wirklich geärgert. ivan lässt den einfachen ball wegspringen bzw. legt ihn sich zu weit vor, aus frust zieht er noch voll durch und hat glück, dass er sich nicht schwerer verletzt. wenn das irgendein klopfer macht, ok...aber unser anfälliger spielmacher sollte besonnener sein und seines fußes wegen zurückziehen, auch wenns vielleicht eine unpopuläre entscheidung ist. ist natürlich aus der hitze des "gefechts" raus passiert und insofern hätte ich mir mein geschreibsel eh sparen können ;) wollte es dennoch loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
über diese szene hab' ich mich wirklich geärgert. ivan lässt den einfachen ball wegspringen bzw. legt ihn sich zu weit vor, aus frust zieht er noch voll durch und hat glück, dass er sich nicht schwerer verletzt. wenn das irgendein klopfer macht, ok...aber unser anfälliger spielmacher sollte besonnener sein und seines fußes wegen zurückziehen, auch wenns vielleicht eine unpopuläre entscheidung ist. ist natürlich aus der hitze des "gefechts" raus passiert und insofern hätte ich mir mein geschreibsel eh sparen können ;) wollte es dennoch loswerden.

pfffffuuuh....da hätte wirklich alles reissen können!! :eek: schwein gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der 1. HZ eine Traum-Partie von beiden Mannschaften. Wir erstmals in diesem Jahr auf einem Niveau, mit dem wir auch die Austria biegen können. 2. HZ bis zur Rapid-Viertelstunde zum Vergessen (auch von beiden Mannschaften), bis dann von unserer Seite die erhoffte Schlussoffensive begann. Sieg wegen des abgefälschten Tores glücklich, aber durchaus verdient, wie schon gesagt wurde.

Dreier-Kreativabteilung hat erfreulicherweise auch endlich mal wieder bestens funktioniert, Verteidigung gewohnt mittelprächtig (das Tor der Paschinger war zwar von Kombination und Abschluss her genial, aber Platz haben's dabei auch Berge gehabt...), Payer wieder sicherer Rückhalt, einzig Kincl enttäuschte gestern, wobei man ihm zumindest den Stangenschuss beim Halfvolley in der 1. HZ zugute halten muss. Wäre der drin gewesen, hätten wir in der Folge vielleicht einen anderen Kincl gesehen.

Zellhofers Interview ist mir am Arsch gegangen, als er sagte, "Rapid hat durch Martinez mit einem Sonntagsschuss ausgeglichen". Ich glaube der hat das Tor von Baur nicht gesehen, da war ja noch mehr Glück als Können dabei, wann bitte schiesst Baur solche Tore.

Ich glaube Zellhofer ist einfach nur enttäuscht weil er innerhalb von einer Woche die Meisterschaft verspielt hat, mMn.

Sehe ich auch so. Überhaupt sollte schon langsam den Leuten dämmern, dass Martinez generell sehr gut bei Schüssen aus 20-30 Metern Distanz ist. Ist ja nicht das erste Mal, dass er aus dieser Entfernung getroffen hat.

Bitte, bitte Jungs, reißt euch in den nächsten Runden zusammen, die Auslosung is so gut! Dann könnte der Traum vom Teller Wirklichkeit werden!

:allaaah:

Das kannst laut sagen. Sollte man den Spielern groß ausgedruckt und eingerahmt über ihre Betten hängen. Wenn wir endlich einmal die Nicht-Spitzenspiele mit derselben Entschlossenheit angehen, wie die Big Points (erster Meistertitel seit 9 Jahren sollte eigentlich Motivation genug sein), dann ist der Titel zum Greifen hahe. Austria, GAK und Pasching werden ja noch viel Spaß miteinander haben... :augenbrauen:

von valachovic bin ich insgesamt nicht sehr begeistert, spielt gestern zwar solide, aber sehr spritzig wirkt er nicht auf mich, hat einige 10 meter sprints um 3 meter verloren.

Ihm würd' ich noch ein bissl Zeit geben. Hat bei uns noch nie wirklich topfit gespielt, hatte heuer aufgrund seiner Verletzung keine richtige Vorbereitung. Unsere Defensive war zwar gestern wieder mal eher mäßig, aber ich gehe grundsätzlich schon davon aus, dass Valachovic mehr drauf hat, als man bisher von ihm gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gott sei Dank hat es noch für den Sieg gerreicht, hätte mich wirklich wahnsinnig geärgert wenn wir gegen diese schwachen Paschinger Punkte verschenkt hätten.

Bin der Meinung, dass gestern vor allem in der letzten Viertelstunde auch die Stimmung noch sehr viel zum Sieg beigetragen hat. Die Paschinger waren ja total nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

super spiel unserer Rapid.

die pflichtaufgabe auch wenn sie sehr schwer war erfüllt.

nun muss man auch gegen die vermeintlich leichten gegner konzentriert zu werke gehen und sich immer die 3 Punkte holen. wenn man das einhält dann wird die meisterschaft wohl im derby und im auswärtsspiel gegen den GAK entschieden werden. doch man muss jetzt wie gesagt konzentriert von spiel zu spiel denken.

super aufstellung gestern vom hicke. endlich mal mutige offensive im heimspiel die letztendlich auch etwas glücklich belohnt wurde, aber ein unentschieden wäre wohl zuwenig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Nicht ganz uninteressant (auch wenn vielleicht nur die Hälfte stimmt) ein Artikel von sportventil:

Helden waren müde

Rapid im Hanappistadion, das gleicht einem Stromstoß mit 100.000 Volt, auch der Trainer kam nachher ins Schwärmen. Josef <Pepi> Hickersberger: "Die 1. Hälfte war so ziemlich das Beste, was ich in den letzten 99 oder 100 Spielen von Rapid gesehen habe!"

Andi Ivanschitz zum sportventil: "Schon nach dem Ankick haben wir gesehen: Pasching ist heiß, die wollen unbedingt gewinnen! Und weil auch wir Gas gegeben haben, war's vor der Pause ein unglaubliches Tempomatch!"

Diese ersten 35 MInuten hatten dem kompletten Rapid-Mittelfeld den Zahn gezogen. Ivanschitz wollte später ausgewechselt werden, sein Knöchel war lädiert. (Die Diskussion mit Hicke unmittelbar nach seiner Auswechslung ging um ein völlig anderes Thema: Und zwar das Abgangstempo Andis beim Austausch...). Und müde war er auch.

Auch der Supertorschütze Sebastian Martinez hatte sich völlig verausgabt, jede Minute länger im Match wäre eine Qual gewesen.

Und Kapitän Steffen Hofmann, der üblicherweise mit dem sportventil nach dem Match ein längeres Plauscherl pflegt, bat diesmal: <Du, ich bin jetzt total fertig!> Extra um ihn zu sehen war <diese Strunz> nach Wien geeilt. Der Manager von Wolfsburg, Thomas Strunz, sah einen toll aufspielenden Deutschen, den die Österreicher liebend gern dabehalten würden, und, nicht zu vergessen, zur Mitkickerei in der österreichischen Nationalmannschaft zu überreden trachten.

Ebenfalls auf Spionagetour: Renato Zacarelli, Manager vom AC Torino, der aus der Serie C den Aufstieg in die Serie B anstrebt. Und sich nach Verstärkungen umsieht. Einer der beiden Paschinger, Thomas Pichlmann, konnte der Italiener nicht beobachten, dafür sah er einen starken Yüksel Sariyar, der ebenfalls im Notizblock stand.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Das war einfach nur herrlich gestern: Zuerst das schöne Tor vom Wastl und dann der erlösende Treffer vom Steffen (war nach dem Zitter-Gemurkse in der 2. HZ ja mehr als befreiend) :happy:. Punktegleich mit denen aus Favoriten und es ist alles drinnen. Jetzt nur ja kein Beispiel an Schalke nehmen :verbot: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.