Rapid - Pasching 2:1


pironi

Recommended Posts

Oasch

Ich hab mir das Tor vom Sebastian vorher nochmal angeschaut auf Atv+ und ich muss sagen, dass war wirklich ein herrlicher Schuss.. fast aus dem Stand aus 30 Metern Entfernung... genial

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

war dort super stimmung, gutes spiel, nerven hat es mich diesmal auch wieder einige gekostet vorallem die 19. minute hatte es in sich habe immer zu jeder zeit an den rapid sieg geglaubt!

Wir werden meister

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die erste Halbzeit war von unserer Seite sicherlich die Beste der Meisterschaft im Frühjahrsdurchgang. Schöne Spielzüge, Kampfgeist und ein Tramutor von Martinez. In der Zweiten wollten beide Mannschaften keine Fehler mehr begehen, daher gab es weit weniger Chancen als im ersten Durchgang. Ehrlich gesagt hatte ich Hicke vor dem Spiel für seine Aufstellung (Hofmann, Ivanschitz und Martinez hat bisher ja nicht unbedingt gut geklappt) schon kritisiert. Aber alle drei genannten Akteure lieferten sehr ansprechende Leistungen ab. Vor allem von der Leistung Martinez' war ich überrascht. Nicht nur des Tores wegen, auch so hat er mir gut gefallen (einschließlich seiner Frisur := ). Aber auch Ivanschitz & Hofmann waren sehr stark.

Nur von Kincl war ich enttäuscht. Trotz seiner Größe gewinnt er fast kein Kopfballduell, kann sich auch am Boden nicht durchsetzten und war bis auf den Stangenschuss kein einziges Mal torgefährlich. Wenn er so weiterspielt, bin ich eigentlich nicht traurig, wenn er uns verlässt :x .

Die Verteidigung stand bis auf das Gegentor sehr sicher. Feldhofer und Valachovic spielten beide sehr abgeklärt und gewannen fast jeden ihrer Zweikämpfe. Auch Markus Hiden hat mich durch seine Flankenläufe positiv überrascht.

Stimmung war zu Beginn ohrenbetäubend, auch die Choreographie ist der West wieder einmal gelungen. Obwohl es nach dem paschinger Treffer etwas leiser wurde, war die Stimmung genial. Und nach dem Dührungstor durch Hofmann gab es sowieso kein Halten mehr. :evil:

Spielerbenotungen:

Payer....4

Sicherer Rückhalt, beim Gegentor machtlos.

Markus Hiden....3

Defensiv ganz OK, offensiv kannst ihn leider vergessen

Valachovic....4

Zweikampf- und kopfballstark.

Feldhofer....3

Gewann auch die Großzahl seiner Zweikampfduelle, ließ sich aber beim Hinausspielen zu lange Zeit.

Katzer....3

Erste Halbzeit sehr stark, war er in der zweiten auf seiner Position meistens alleine und konnte so keine Akzente setzten.

Hlinka....4

Erste Halbzeit stark, Zweite hatte er es aufgrund mangelnder Anspielmöglichkeiten schwer. Trotzdem ein gutes Match von ihm.

Hofmann....4

Sehr viele Ballkontakte, tolle Dribblings. Ein paar Fehlpässe mischten sich zwar ein, was aber aufgrund der Anzahl an Ballberührungen verständlich war.

Martinez....4

Ungewohnt zweikampfstark, viel gelaufen und das vielleicht schönste Rapid-Tor der letzten 10 Jahre erzielt. :love:

Ivanschitz....4

Auch auf der linken Seite ging heute was bei ihm. Vor allem in den ersten Minuten sehr stark, auch sein Kampfgeist war schwerstens OK.

Lawaree....3

Licht und Schatten. Erkämpfte er sich Mal den Ball, war er meistens sofort weg. Am Einsatz lag es aber sicher nicht.

Kincl....1

Ich habe kein gewonnenes Kopfballduell von ihm gesehen. Aufgefallen ist er mir eigentlich nur, als die Aufstellung durchgesagt wurde.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wahnsinn! Ich glaub's jetzt noch nicht, dass wir die Partie gewonnen haben.

Erste Halbzeit Traumfussball, eigentlich muss es da schon 3:1 stehen, alleine die Dreifach-Chance (sowas hab ich überhaupt noch nie erlebt) - der helle Wahnsinn!

Zweite Halbzeit sind wir leider total abgefallen, fast schon lethargisch über den Platz stolziert; Ich denke, diesen Leistungsabfall kann niemand erklären, da wir die Partie aber gewonnen haben, spielt's keine Rolle.

Die Besten: Hofmann :love: (116 Ballkontakte, überragender Mann am Platz), Ivanschitz, Martinez (das Traumtor schlechthin :love::allaaah:) - das Dreier-Mittelfeld! Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber heute hat's wirklich blendend funktioniert, die erste Halbzeit war eine der Besten seit Ewigkeiten.

Einzig Feldhofer hat mich mit seinem langsamen Rausspielen ein wenig verärgert, Kincl war bei Chaile auch eher abgemeldet...was man aber von Mayrleb auch behaupten kann, der sah in den 93 Minuten kaum einen Ball :super:

Was ich nicht verstehe: Warum wechselt Hickersberger die starken Flügelspieler aus? Nachdem Ivanschitz und Martinez draußen waren, ging kaum noch was - vor allem kamen dafür Dosek (der kein Flügelspieler ist) und Kulovits (!) - bitte, wir sollen das Spiel gewinnen, was soll diese Wechslerei?! Wenn das 2:1 nicht mehr gefallen wäre, würde wohl nicht nur ich jetzt schon deutlichere Worte finden... :aaarrrggghhh:

Kulisse: Sehr schön, fast ausverkauft...Stimmung war allerdings von 35 Minuten abgesehen schwach, in diesen 35 Minuten dafür nicht zu toppen...

Bitte, bitte Jungs, reißt euch in den nächsten Runden zusammen, die Auslosung is so gut! Dann könnte der Traum vom Teller Wirklichkeit werden!

:allaaah:

P.S.: Sehr lustige User, die von einem glücklichen Sieg sprechen :laugh: - Pasching war abgesehen von 3-4 Weitschüssen aber sowas von ungefährlich, wir v.a. in der ersten Halbzeit hoch überlegen. Ein Unentschieden wäre für diese Zeitschinder (schon in der 13. Minute!) ganz einfach nicht gerecht gewesen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was ich nicht verstehe: Warum wechselt Hickersberger die starken Flügelspieler aus? Nachdem Ivanschitz und Martinez draußen waren, ging kaum noch was - vor allem kamen dafür Dosek (der kein Flügelspieler ist) und Kulovits (!) - bitte, wir sollen das Spiel gewinnen, was soll diese Wechslerei?! Wenn das 2:1 nicht mehr gefallen wäre, würde wohl nicht nur ich jetzt schon deutlichere Worte finden... :aaarrrggghhh:

Ivanschitz hat sich bei einem Zweikampf in der ersten Hälfte verletzt. Deswegen wechselte Hickersberger ihn aus. Bei Martinez weiß ich es nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Was ich nicht verstehe: Warum wechselt Hickersberger die starken Flügelspieler aus? Nachdem Ivanschitz und Martinez draußen waren, ging kaum noch was - vor allem kamen dafür Dosek (der kein Flügelspieler ist) und Kulovits (!) - bitte, wir sollen das Spiel gewinnen, was soll diese Wechslerei?! Wenn das 2:1 nicht mehr gefallen wäre, würde wohl nicht nur ich jetzt schon deutlichere Worte finden... :aaarrrggghhh:

.

keine Ahnung warum er das getan hat .... hat mich auch sehr aufgeregt.

Katzer zB hat mir links scho leid getan weil er da immer allein herumkrebsn musste.

Jeder normale Trainer hätte Sturm fürn Ivan gebracht und ned den Kulo.

da aber Hicke ned ganz normal ist (im positiven sinne :D ) ist es wieder mal gut ausgegangen ... unglaublich eigentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit dem Zeitschinden stimmt! Hab's kaum gepackt, wie sich die bei jedem Corner usw. extrem Zeit gelassen haben. Versteh's ehrlich gesagt auch nicht ganz, denn sowohl Pasching als auch Rapid mussten gewinnen! Bei den Cornern hat sich besonders Jezek hervorgetan und die Aktion von Kovacevic war auch etwas eigenartig. Greift sich außerhalb (!) des Spielfeldes an den Oberschenkel, deutet an ausgewechselt werden zu müssen und trabt dann ruhig in den Strafraum und setzt sich nieder!! Eigenartig! Allerdings hat mir in dieser Szene der Schiri sehr gut gefallen: Läuft zu Kovacevic, zeigt ihm die Uhr und zählt ihm die Sekunden vor, die nachgespielt werden!

Ansonsten äußerst verdienter Rapid Sieg in einem durchaus guten Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Was ich nicht verstehe: Warum wechselt Hickersberger die starken Flügelspieler aus? Nachdem Ivanschitz und Martinez draußen waren, ging kaum noch was - vor allem kamen dafür Dosek (der kein Flügelspieler ist) und Kulovits (!) - bitte, wir sollen das Spiel gewinnen, was soll diese Wechslerei?! Wenn das 2:1 nicht mehr gefallen wäre, würde wohl nicht nur ich jetzt schon deutlichere Worte finden...  :aaarrrggghhh:

Ivanschitz hat sich bei einem Zweikampf in der ersten Hälfte verletzt. Deswegen wechselte Hickersberger ihn aus. Bei Martinez weiß ich es nicht. :ratlos:

ja durch einen pressball hatte er sich eine prellung zugezogen... warum martinez ging, sah mir zimlich fertig aus am schluss. schade hätte gerne garics gesehen auf rechts im mf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.