Rapid - Pasching 2:1


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
was hätt er denn heute machen sollen?

martinez is sehr viel gelaufen, war am ende schon etwas müde -> raus mit ihm, neuen schwung mit dem laufstarken dosek--

ivanschitz war angeschlagen, wollte - angeblich - raus -> das def. mittelfeld wurde mit kulovits verstärkt, hlinka wurde etwas offensiver.

kienast für kincl war ebenso ok.

ich seh einfach nicht, wo dein problem mit der heutigen taktik bzw. den heutigen auswechslungen liegt..

Das Problem lag ganz einfach daran, dass über die Flügel rein gar nichts mehr gekommen ist - links war nur noch Katzer, der seine Seite dicht machen musste, und was willst von Dosek und Markus Hiden (!) rechts bitte erwarten?! Kulovits hätte er bei der destruktiven Spielweise der Paschinger nie bringen dürfen, warum in solch einem Spiel Flo Sturm nicht zu einem Einsatz kommt, ist mir ein Rätsel :nein:

Sowas muss ein Trainer mit der Erfahrung eines Hickersberger einfach sehen, und es ist mir völlig unverständlich, warum er sich schon angewohnt hat, so außergewöhnlich zu wechseln.

Und nur weil wir grad 2:1 gewonnen haben und viele im kollektiven Freudentaumel (inkl. mir) sind, ist der Trainer noch keine heilige Kuh - wäre der Schuss von Hofmann nicht gewesen, hätten sich wohl Einige (wiederum inkl. mir) etwas härter ausgedrückt...

wäre sturm gekommen hätten wir folgendermaßen gespielt:

kincl - lawaree - dosek

sturm - hofmann

hlinka

katzer - feldhofer - valachovic - hiden

und das wär find ich schon SEHR gewagt gewesen, so offensiv zu spielen, v.a. weil wir im mittelfeld in der phase einige fehlpässe hatten.

ich fand die entscheidung kulovits zu bringen schon gut so. dass über die flügel nur mehr was von katzer kam, der sich natürlich geplagt hat find ich musste man in kauf nehmen. wie gesagt, in der phase wars wichtig dass ruhe ins mittelfeld kommt und die fehlpasse reduziert werden und das hat kulovits ganz gut gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei Martinez Auswechsulng bin ich ebenfalls der Meinung dass es falsch war Kulovits zu bringen.

bei Ivanschitz versteh ich es... er wirkte auch nach der Pause angeschlagn war nur mehr im def. Mittelfeld zu finden da er nicht gscheid laufn konnte.

Kienast ebenfalls ok da Kincl der schlechteste Rapidler war sorry aber es ist so obwohl ich ihn normal für den bestn Stürmer der Österreichischen BL sehe.

das 2:1 war nach den EInwechsulngen glücklich ... man konnte vorher bereits in Führung gehen daher ok Ausgleichende Gerechtigkeit.

Martinez udn Ivanschitz waren für mich heute genausostark wie Hofmann

Hlinka hat mir heute nicht so gut wie imemr gefallen

Feldhofer top heute Valachovic wie immer ein ruhiger verteidiger der nix anbrennen lasst bravo für den transfer echt

katzer nicht ganz so stark heute vorallem 2. HZ

lawaree bemüht aber ich sehe in ihnnicht den goalgetter aber als 2. Stürmer der viel läuft und Räume schafft war er gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
@scr-4ever weil hickersbergers wechsel ja so gut waren!!!! das sieht man am unterschied 1 zu 2 hablzeit! aber ich lass dich jetzt mal weiter träumen!

glaubst du wirklich dass die etwas schlechtere leistung beider mannschaften (!) an den auswechslungen lagen?

unsere spieler waren nach der 1. halbzeit, wo traumfussball gespielt wurde, darauf konzentriert das spiel zu kontrollieren und ja keinen fehler zu begehen. ein fehler hätte gereicht um alle titelträume platzen zu lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Denk nur ich so oder gehören unsere Ecken zu den schlechtesten der Liga?

Die Ecken heute waren eine Katastrophe, oftmals aufs lange Eck gezogen und keiner dort der den Ball annehmen hätte können...

Hoffe auf Besserung mit Dollinger bzw. besseres Einstudieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
danke dass dus ansprichst. .. fast vergessen *g*:

die corner kommen da immer so halbhoch auf die erste stange -> absolut ungefährlich des is unglaublich :red:

Aber eben genau weil sie imme rund immer wieder exakt gleich schlecht gespielt werden glaub ich fast, dass das unsre taktik ist...

Da muss man sich doch mehr einfallen lassen, vor allem wenn man einen Riesen wie Kincl in der Mitte stehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Denk nur ich so oder gehören unsere Ecken zu den schlechtesten der Liga?

Nein, bist nicht der Einzige. Die Eckbälle sind wirklich eine Frechheit.

Zu den Auswechslungen:

Ivanschitz schien sauer zu sein, raus zu müssen, hat aber sofort nachher mit Hickersberger rumgeblödelt.

Kulovits für Ivanschitz ging - im Nachhinein betrachtet - stark in Ordnung, Kulovits war die richtige Wahl. Martinenz musste raus, jeder sah, dass er müde war. Dass für ihn Dosek kommen würde, war ja klar.

Argumente wie "wäre das Spiel anders ausgegangen, würden alle anders reden" lasse ich nicht gelten, weil man genauso nicht behaupten kann, dass Ivanschitz, Martinez, Sturm oder sonst wer dann ein Siegestor geschossen hätten.

links war nur noch Katzer, der seine Seite dicht machen musste

Katzer war heute mMn sowieso einer der schlechtesten Spieler. Bissl mehr bewegen könnte er sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ecken heute waren eine Katastrophe, oftmals aufs lange Eck gezogen und keiner dort der den Ball annehmen hätte können...

Hoffe auf Besserung mit Dollinger bzw. besseres Einstudieren :ratlos:

Ja bei den ecken haben wir zu genüge Nachholbedarf ..... der GAK z.B.. lebt von seinen ecken/standarts würden wir dort auch noch unsere Tore machen wären wir wohl jetzt schon vorzeitig meister .... aber diese flachen ecken sind doch eher ideenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ja bei den ecken haben wir zu genüge Nachholbedarf ..... der GAK z.B.. lebt von seinen ecken/standarts würden wir dort auch noch unsere Tore machen wären wir wohl jetzt schon vorzeitig meister .... aber diese flachen ecken sind doch eher ideenlos

Über die Freistöße sind wir dank Steffen weitaus gefährlicher als über die Eckbälle.

Wie gesagt hoffen wir darauf, dass es mit Dollinger besser wird, der kann wie wir wissen die Bälle gefinkelt anschneiden und in den Strafraum ziehen.

Die Ecken müssen besser werden, da liegt ein enormes Potenzial an gefährlichen Chancen drinnen.

Da geht noch was imho :augenbrauen:

Bilder folgen demnächst im dafür vorgesehenen Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Nein, bist nicht der Einzige. Die Eckbälle sind wirklich eine Frechheit.

So ist es! Die Ecken sind einfach nur ein Witz - und sie sind 100% so "einstudiert", merkt man ja alleine daran, dass jede Ecke gleich kommt! :nein:

Kulovits für Ivanschitz ging - im Nachhinein betrachtet - stark in Ordnung, Kulovits war die richtige Wahl. Martinenz musste raus, jeder sah, dass er müde war. Dass für ihn Dosek kommen würde, war ja klar.

Argumente wie "wäre das Spiel anders ausgegangen, würden alle anders reden" lasse ich nicht gelten, weil man genauso nicht behaupten kann, dass Ivanschitz, Martinez, Sturm oder sonst wer dann ein Siegestor geschossen hätten.

Mag sein, ich seh das trotzdem anders; Wir haben 60 Minuten lang mit drei eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern gespielt, wozu dann einen weiteren defensiven bringen, wenn Pasching nach vorne 0,0 zeigt?!

Ich behaupte ja nicht, dass einer der Ausgewechselten das Tor gemacht hätte, aber mehr Druck über die Seite wäre trotzdem gekommen - und wenn ich schon einen Flügelspieler raus nehme, bring ich auch einen Anderen, und nicht einen zentralen Mittelfeldspieler!! Hat doch jeder gesehen, dass durch die Mitte nichts gegangen ist.

Katzer war heute mMn sowieso einer der schlechtesten Spieler. Bissl mehr bewegen könnte er sich schon

Erste Halbzeit hinter Ivanschitz top, gutes Zusammenspiel, von 1-2 Stellungsfehlern abgesehen auch defensiv wie stets. Zweite Halbzeit war er völlig alleine, was soll er da draußen groß machen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

heute war ein ziemliches wechselbad an gefühlen.

1. hz toll gespielt, aber schnell in rückstand geraten. zum glück haben die grünen aber weiter guten fußball gezeigt und ein bomben ausgleichtor hingelegt. :D

stimmung war auch recht gut (ich halt mich da mit spitzen bewertungen etwas zurück).

die 2. hz bot sowohl von der mannschaft als auch von der stimmung im west-sektor keine wirklichen highlights. umso größer und befreiender war der jubel beim, schon fast unmöglich geglaubten, 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Aber ist es deshalb notwendig, dass jetzt (23:20 Uhr) ein haufen angsoffener Rapidler genau unter meinem Fenster herumgröhlen? :hammer::ears:

Sags nicht uns, sags ihnen? :ratlos:

Für alle die im Stadion waren und die Zusammenfassung verpasst haben, auf ATV kommt um 0:45 Uhr das gesamte Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sags nicht uns, sags ihnen? :ratlos:

Für alle die im Stadion waren und die Zusammenfassung verpasst haben, auf ATV kommt um 0:45 Uhr das gesamte Match.

war ja nicht als "Beschwerde" gemeint, sondern eher informativ ;)

danke für den tv-tipp. ich denke die ersten 20 minuten werd ich mir anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.