Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die szenen beim kuljic-abschied habe ich sowieso nie verstehen könne (v.a. wo ich überzeugt bin, dass es nicht der letzte abschied war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

die szenen beim kuljic-abschied habe ich sowieso nie verstehen könne (v.a. wo ich überzeugt bin, dass es nicht der letzte abschied war).

inwiefern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gerade auf sportnet gelesen.. ja ich weiß sportnet ^^

Drechsel über Gludovatz: "Ich bin gekränkt"

Keine Vertragsverlängerung für Herwig Drechsel (36) in Ried. Im Gespräch mit sportnet.at macht er seinem Ärger Luft.

15 Jahre bei ein und demselben Verein - im modernen Fußball nicht mehr selbstverständlich. Herwig Drechsel blieb der SV Ried treu - in guten wie in schlechten Zeiten. Im Innviertel ist "Wiggerl" eine Legende. Nicht nur wegen der zahlreichen Tore und Assists. Vor allem, weil er ein umgänglicher und offener Mensch ist.

"Eine Aussprache hat's nie gegeben"

Im Sommer beginnt eine neue Zeitrechnung. Drechsel muss Ried verlassen, sein Vertrag wird nicht mehr verlängert. Auf Wunsch von Trainer Paul Gludovatz, der nicht mehr mit dem "Oldie" plant.

"Natürlich bin ich gekränkt", sagt Drechsel. "Vor allem, weil der Trainer nie persönlich mit mir darüber gesprochen hat. Ich verstehe ja, dass Gludovatz auf die Jungen baut, ihnen Spielpraxis geben will. Aber ich hätte mir zumindest eine Aussprache erwartet. Die hat es nie gegeben."

Demontage mit Ansage

Es ist eine Demontage mit Ansage. Schon in den letzten Wochen saß Drechsel oft nur auf der Bank oder wurde ausgewechselt. Das letzte Mal in der Liga durchgespielt hat er am 6. Dezember 2009 beim 0:2 gegen die Austria.

Sportlich ist Ried in einer Krise: nur ein Sieg in den letzten zehn Runden, dazu am vergangenen Wochenende die peinliche Derby-Niederlage gegen den LASK. Und im eigenen Stadion fürchten sie sich nur mehr selbst. "Die ganze Saison ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt Drechsel. "Trotzdem glaube ich, dass ich Ried noch helfen könnte."

Wer schnappt sich Drechsel?

Darf er aber nicht mehr. Also ist Drechsel ab sofort auf Vereinssuche. "Ich will noch nicht aufhören, dafür habe ich viel zu viel Spaß am Fußball. Schauen wir, was kommt. Die Bundesliga ist eine tolle Geschichte, ich würde aber wahrscheinlich auch ein Angebot aus einer anderen Liga annehmen."

Geheimtipp: Pasching! Der Viertligist ist dafür bekannt, Altstars mit offenen Armen aufzunehmen. Und Drechsel hat in der Linzer Vorstadt ein Haus.

Drechsel-Berater Franz Masser hat in den nächsten Wochen jedenfalls einiges zu tun. "Ich hoffe, dass einige Klubs interessiert sind. Dann suche ich mir das Beste aus!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das es auf svried.at noch nicht steht, find ich auch etwas merkwürdig. [strohhalm] Sollte es sich am Ende tatsächlich um einen extrem ausgeklügelten Aprilscherz handeln?? [/strohhalm]

OT: ...wär jedenfalls glaubwürdiger als der den die Rieder Rundschau in der heutigen Ausgabe zu verbreiten versucht :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das es auf svried.at noch nicht steht, find ich auch etwas merkwürdig. [strohhalm] Sollte es sich am Ende tatsächlich um einen extrem ausgeklügelten Aprilscherz handeln?? [/strohhalm]

OT: ...wär jedenfalls glaubwürdiger als der den die Rieder Rundschau in der heutigen Ausgabe zu verbreiten versucht :betrunken:

Also, dass es noch nicht auf svried.at steht ist für mich kein Indiz dafür, dass es nicht stimmen sollte. Unsere Offizielle ist ja alles andere als professionell. Außerdem hat jetzt auch schon Laola1 die Info drinnen, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
es ist zwar schade, dass ein wiggerl aufhören muss, jedoch sollten manche die kirche im dorf lassen!

manche tun, als würde er seine stärkste saison spielen, usw... dem ist aber nicht so!

Die Entscheidung, Wiggerl den Vertrag nicht zu verlängern ist sportlich möglicherweise vertretbar, aber die Art und Weise wie dies passiert, ist nicht zu akzeptieren.

Das ganze ist, als ob ein Betrieb seinen langjährigen Mitarbeiter kurz vor der Pension rausekelt.

Der verdienstvollste Spieler der letzten Jahrzehnte, der selbst beim Abstieg bei UNS blieb, hätte sich zumindest ein Karriereende bei seinem Verein verdient.

Mann, bin i sauer. Seit sooo vielen Jahren, sind wir gemeinsam mit Ihm den Schwarz-Grünen Weg gegangen.

Für mich steht fest, sollte der Verein dieses Menschen nicht würdig behandeln und glorreich verabschieden, dann kaufe ich seit 1995 erstmals keine Dauerkarte mehr. Ich will die Fußballfamilie Ried zurück :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Eine Ikone muss den Verein verlassen. Mit so einem Abschied hat natürlich niemand gerechnet. Ich hatte eigentlich immer die Vorstellung, dass sich Drechsel irgendwann gröber verletzen wird und das dann das Ende seiner Karriere bedeutend würde. Zum Glück hat sich der Wiggerl aber doch als "zäher Hund" herausgestellt. Immerhin ist er jetzt schon 36. Wär hätte das vor 5-6 Jahren gedacht, dass der in diesem Alter immer noch kickt.

Da sich Drechsel immer noch gut fühlt und vielleicht sogar mehrere Saisonen dranhängen will, hat die vorausdenkende Vereinsführung jetzt natürlich das Problem den wohl verdientesten Spieler der Vereinsgeschichte "rauswerfen zu müssen". Dieser unpopuläre Schritt stößt natürlich nicht nur auf Gegenliebe und etwas geschickter hätte man das Ganze durchaus in die Wege leiten können, als es jetzt passiert ist. Drechsel hat sich einen schönen Abschied verdient und nicht einen wo einer auf den anderen böse ist.

Einen "Durchfütterungsvertrag" halte ich eher nicht für sinnvoll. Man hat ja gesehen, dass Drechsel gesetzt sein will und er hat auch die Medien und Fans großteils hinter sich, so dass seine Meinung schon auch eine gewisse Macht hat im Verein. Ich bin auch der Meinung, dass eine andere Position im Verein nichts für den Wiggerl ist. Ich kann mich täuschen, aber ich schätze ihn nicht so ein wie den Michi der sich als öffentlich zurückhaltender Mitarbeiter bei/mit den Amateuren hocharbeitet und mittlerweile sogar Co-Trainer ist.

Drechsel bei einen anderen Verein spielen zu sehen, würde natürlich schon weh tun. Aber es gibt halt bei den Kickern keine Altersgrenze, wo man dann automatisch in den Ruhestand geht. Es könnte auch sein, dass man ihn noch 2 Jahre bei der SV "durchfüttert" und er würde anschließend trotzdem zu Pasching wechseln. Brunmayr, Glieder, Schicklgruber haben die Option "Pasching" ja auch gezogen.

Ich wünsch mir für die restliche Saison, dass Wiggerl bei seinen Einsätzen noch gute Leistungen zeigen kann (ich denke für ihn wird der Cup nochmal ein großes Ziel sein) und wir uns von ihm verabschieden können wie er es sich verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Da Wiggerl und da Oliver sind wohl die letzten verbleibenden RIEDER, der Rest muss noch viel leisten um je nur Ansatzweise in deren Nähe zu kommen.

Ried ohne Wiggerl ist wie Springfield ohne Homer!

Ich seh der nächsten Saison mit viel Kummer entgegen. Und das nicht nur, weil diese wie es aussieht ohne Wiggerl startet.

Mit dieser Truppe, wird da nicht viel zu holen sein. Sind alles brave Spieler, aber ohne E..r! (Frohe Ostern)

1000000% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich denke, er sich nicht. :-)

Vor einem Jahr im Herbst (oder war es schon vor 2 Jahren?) hat das mit den Kurzeinsätzen nach 60 oder 70 Minuten eine Zeitlang recht gut geklappt. Aber da war Wiggerl vorher verletzt und hatte die Perspektive, wieder voll eingesetzt zu werden, wenn er wieder fit ist.

Das Argument "er läuft nicht genug" halte ich für einen Vorwand, das weiß man ja schon seit ein paar Jahren. Gute Spieler lassen den Ball laufen, nicht sich selbst.

bearbeitet von sonicLFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Vor kurzem hätte ich noch meinen Allerwertesten drauf verwettet, dass Wiggerl seine Karriere im Innviertel ausklingen lässt. Schlagzeile: "Wiggerl" Drechsel verabschiedet sich bei seiner SVR mit einer entgeltfreien Saison (oder so idA)... grauslich, wie diese Liaison ein Ende nimmt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

das witzige an diesem thread: er ist mittlerweile schon 5 jahre alt :D

und schon damals wurde schon lange darüber diskutiert, ob es der drechsel noch bringt :D

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

da ich nochmals betonen möchte, dass vernunftgedanken in diesem thread sowas von nix zu suchen haben, stimme ich ein herzhaftes:

WIGGERL! WIGGERL!

an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag