sonicLFC

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbands
    Bob Dylan, Nick Cave, David Bowie, Patti Smith, PJ Harvey, The Walkabouts, The Go-Betweens, Arcade Fire, Calexico,...
  • Geilstes Stadion
    Anfield (vielleicht komme ich ja irgendwann noch mal hin)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England (auch wenn Österreich dabei ist), mittlerweile auch Deutschland
  • Lieblingsspieler
    Gerrard, Messi; George Best
  • Lieblingsverein
    Liverpool FC

sonicLFC's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

0

Ansehen in der Community

  1. sonicLFC

    SV RIED - SK Sturm Graz

    Bei Gartler und Sandro waren die jeweils ersten gelben Karten geradezu lächerlich. Sie haben zwar beide den Ball nach einem Pfiff aufgehoben (bzw. Sandro fiel er mehr oder weniger in die Hände), aber nicht, um das Spiel zu verzögern, sondern um ihn zum Tatort zurück zu werfen. Für mich eher Blödheiten der Schiris. Bei Gebauer sind's die typischen "Tormann-Gelben": Zeitschinden und Diskussion mit dem Schiri bzw. Gegenspieler. Wobei die Gelbe zeitgleich mit Hadzic eine Konzessionsentscheidung war - in solchen Fällen geben Schiris gerne mal pro Mannschaft eine Verwarnung her.
  2. sonicLFC

    SV RIED - SK Sturm Graz

    Ich hatte nicht den Eindruck. Ganz im Gegenteil: Mit Möschl scheint er sich blind zu verstehen, die beiden könnten ein echtes Traumpaar werden. :-)
  3. Diese Punkte sind auch im Anforderungsprotokoll der SVR. Die suchen sich ihre Trainer danach aus, dass sie die Vereinsphilosophie mittragen. Wer da nicht mitmachen will, hat bei Reiter & Co keine Chance. Trappatoni und Rehagel fallen dann also mal weg... Mir hat er mal gesagt, dass sein "richtiger" Job für ihn eine Rückversicherung ist. Und dann sprach er die unsterblichen Worte: "Im Fußball gibt es so viele Wahnsinnige, da möchte ich mich nicht abhängig machen."
  4. sonicLFC

    Causa Mark Prettenthaler

    Warum sollte er etwas gestehen, was er seiner Überzeugung nach definitiv nicht gemacht hat? Selbst wenn er gelogen hat: Die Strafe finde ich absolut wahnsinnig, ganz besonders in der Relation zur Strafe für Prettenthaler. Wenn allerdings im Kurier steht, dass sich der Polizist bei seiner Aussage in Widersprüche verwickelt hat, dann riecht das sehr nach "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Was ist schon die Meinung eines unbescholtenen Fußballers gegen einen oder zwei Polizisten?
  5. sonicLFC

    Kaderplanung Sommer/Herbst 2011

    Irgendwo (Laola1??) hab ich gelesen, dass Stefan Reiter gesagt hat: "Wir sind kein Sparverein!" und dass das eingenommene Geld notfalls 1:1 wieder in neue Spieler investiert wird. Da kommt sich noch was. Bzw. jemand. Notfalls am 31. August um 23.59 Uhr (wobei man da auf die Faxgeräte achten sollte - im vorigen Jahr hat es gleich ein paar Klubs wegen verspäteter Faxe Transfers versaut).
  6. sonicLFC

    Kaderplanung Sommer/Herbst 2011

    Ups, da hab ich mich in der Liga getäuscht. Aber für Ried ist eine Million auch nicht schlecht. Plus 140.000 pro Sieg und 70.000 pro Remis.
  7. sonicLFC

    Kaderplanung Sommer/Herbst 2011

    Davon bin ich sogar überzeugt. Wenn sie rausfliegen, reichen "normale" Verstärkungen für die Bundesliga. Wenn sie in die Gruppenphase kommen, brauchen sie wenigstens einen Spieler mehr, und wenn möglich noch stärkere. Aber dann ist ja auch etwas Geld da - 7 Millionen Startgeld, 800.000 pro Sieg und 400.000 pro Unentschieden. Für Rieder Verhältnisse (Budget ca. 5,5 Mio.) nicht schlecht. Was den Traum betrifft: Ich habe an die verfügbaren Ausländerplätze gedacht
  8. sonicLFC

    Kaderplanung Sommer/Herbst 2011

    Nochmal zu Mader: Sportlich ist das völlig normal, vertraglich hat Reiter sogar noch kolportierte 300.000 Euro rausgeholt, obwohl der Spieler am Saisonende ablösefrei war - bravo! Da gibt's nichts auszusetzen, und die SVR wird immer wieder wichtige Spieler abgeben müssen (ich glaube nicht, dass Royer 2012/13 noch bei der SVR ist - hoffentlich geht er ins Ausland, 1.FC Köln wäre nett). Das Fiese an der Sache war nur der Zeitpunkt. Und der ist, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Retourkutsche der Austria, weil sie Royer nicht bekommen haben. Da soll Parits ja ziemlich sauer gewesen sein. Die Veilchen haben hundertprozentig schon vor Mittwoch gewusst, dass sie Mader wollen. Also hätte man es ruhig schon früher sagen können.
  9. sonicLFC

    Kaderplanung Sommer/Herbst 2011

    Wenn schon träumen, dann richtig: Harnik, Fuchs, Alaba
  10. sonicLFC

    Oliver Glasner notoperiert

    Was ich irgendwie bezeichnend für Oliver finde: Da hat er am Montag (Feiertag) mal "Freigang" vom Krankenhaus, und anstatt nach Hause zu Frau und Kindern zu gehen, besucht er die Mannschaft beim Training. Paul Gludovatz nannte das "einen der schönsten und bewegendsten Momente der letzten Jahre". Ich vermute auch, dass er nicht mehr aufs Spielfeld zurückkehrt. Die reine Verletzungspause dauert sicher zwei bis drei Monate, sprich: frühestens Anfang November. Dazu noch ein paar Wochen um wieder richtig fit zu werden, und dann ist die Herbstsaison vorbei. Und ob er sich das ganze Training nur für die drei Monate im Frühjahr noch mal antut? Andererseits: Wenn das irgendwem zuzutrauen ist, dann ihm. Aber irgendeine Form von Abschied von der SVR wird er sicher bekommen. Und irgendwann später übernimmt er den Verein dann als Manager oder Präsident.
  11. sonicLFC

    Kaderplanung Sommer/Herbst 2011

    Und nebenbei: 300.000 für Royer? bru ha ha Wenn er sich nicht verletzt oder in eine echte Formkrise rutscht, ist er im nächsten Sommer (hoffentlich kommt kein Verein im Winter auf die Idee, ihn holen zu wollen) ein junger Nationalspieler mit Riesen-Potenzial und generell einer der besten österreichischen Spieler. Das klingt eher nach einer Million oder mehr. Und so einer wäre auch für deutsche Klubs interessant.
  12. sonicLFC

    Kaderplanung Sommer/Herbst 2011

    So wie ich das verstanden habe, ist Royer unverkäuflich (es wäre auch idiotisch von der SVR, noch einen Leistungsträger abzugeben). Ganz besonders für die Austria. Und nächstes Jahr soll/darf er dann ins Ausland wechseln (weil ihn sich in Österreich eh nur noch Red Bull leisten könnte), vorzugsweise in die deutsche Bundesliga. Aber wieso beschleicht mich bei dem Mader-Wechsel das seltsame Gefühl, dass der Termin - wenige Stunden vor einem wichtigen Spiel - eine Retourkutsche der Austria dafür ist, dass sie Royer nicht bekommen haben?
  13. Für mich war es erst in der Schlussphase eine Vierer-Abwehr, nachdem Carril für Ziegl kam. Dann spielten sie 4-1-4-1. Oder 4-1-3-2. Auf jeden Fall gut. Andererseits ist ja auch das normale 3-3-3-1 der SVR extrem flexibel. Die letzte Dreierreihe hat sich mit den beiden Außenspielern der mittleren Reihe so oft als Einheit verschoben, dass das Ganze eigentlich eine "Fünferschaukel" war, mit Mader als zentralem Angel- und Verbindungspunkt. Ich könnte mir vorstellen, dass Hadzic diese Rolle künftig einnehemen wird. Und ich hoffe, dass bei den zwei bis drei Neuen, die noch kommen sollen, wenigstens ein Routinier dabei ist (Schicker ist für mich noch keiner, bei Reiter bin ich mir nicht sicher). Boygroup ist ja toll, aber manchmal braucht man auch Routine und Erfahrung. Würde sich mit der Transferzeit noch ausgehen. Aber vielleicht ergibt sich durch die KOOP mit dem 1. FC Köln ja im nächsten Sommer ein Transfer in die Bundesliga. In Österreich kann ihn sich dann eigentlich nur Red Bull leisten, und da möchte ich Royer überhaupt nicht sehen.
  14. Das größte Problem dürfte die Sprache sein: "Er versteht uns nicht. Er spricht Hochdeutsch...", so Manager Stefan Reiter. (Zitat von laola1.at)
  15. Das Beste war die Meldung von Stefan Reiter in laola1.at: Für sein Engagement im Innviertel hat sich der 19-Jährige viel vorgenommen. "Ich hoffe, dass ich mit meinen Stärken die Mannschaft unterstützen kann und dass dieses Jahr für den Verein mindestens so erfolgreich wird wie das vergangene." Trotz allem gibt es für den gebürtigen Bonner eine Sprachbarriere. "Er versteht uns nicht. Er spricht Hochdeutsch...", so Manager Stefan Reiter. (2.7.)