Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nein, sonst würdest du zunehmen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Aber kauf dir ruhig irgendeinen unnötigen und teuren Weight-Gainer, wenn du meinst.

Und warum machst du das, wenn du sowieso schon Probleme mit dem Zunehmen hast?

So werde ich nur an Fett und nicht an Muskelmasse zunehmen. KH werden doch in Fett umgewandelt, wenn der Körper die Energie nicht verbrennen kann ... ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

So werde ich nur an Fett und nicht an Muskelmasse zunehmen. KH werden doch in Fett umgewandelt, wenn der Körper die Energie nicht verbrennen kann ... ?!

Kurz umrissen:

Muskeln wachsen, wenn Reiz + Energie vorhanden ist. Ohne Energie, sprich Nahrung, hilft das beste Training der Welt nichts. Erfahrungsgemäß hat es sich am effektivsten erwiesen, etwa 300-500 kcal über den Kalorienbedarf zu essen. Für optimales Muskelwachstum ist somit in jedem Fall genug Energie vorhanden, überschüssige Energie wird allerdings schon in Fett umgewandelt. Effektiver Muskelaufbau ist eben mit Fettaufbau verbunden, das ist aber kein Problem, weil den größten Teil deiner aufgebauten Masse Muskeln sind. Das aufgebaute Fett kannst du in einer Diät wieder abbauen, ohne nennenswert Muskeln zu verlieren, wenn du alles richtig angehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

So werde ich nur an Fett und nicht an Muskelmasse zunehmen. KH werden doch in Fett umgewandelt, wenn der Körper die Energie nicht verbrennen kann ... ?!

Siehe Post über mir, besser kann man es nicht erklären. Natürlich kann man mit Carb Cycling, Intermittent Fasting (z.B. nach Leangains, aktuell sehr populär) und was weiß ich noch für Methoden das Verhältnis zwischen Muskel- und Fettaufbau optimieren, muss jeder für sich selbst wissen, aber wenn du sowieso schon Probleme mit dem Zunehmen hast und noch nicht besonders viel Muskeln aufgebaut hast (ergo momentan sowieso schon [in Relation zum Fett] sehr viel Muskelmasse aufbauen wirst), dann scheiß doch auf so was und friss mehr. Schau einfach, dass du einen kcal-Überschuss hast und auf eine ordentliche Eiweiß-Menge kommst (orientier dich an den oft genannten 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht). Zum kcal-Überschuss: musst du selbst entscheiden, wie hoch du den ansetzt. Ich hab zum Start so ziemlich alles gefressen, was ich gesehen hab und einen Überschuss von locker 1000kcal gehabt (also etwa 1kg pro Woche zugenommen). Die Kraftwerte sind explodiert, aber nach 2 Monaten war ich so fett, dass ich schon so früh eine Diät einschieben musste. Ich persönlich würd rund 500kcal wählen. Hört sich jetzt auch alles kompliziert und aufwändig an, aber man bekommt relativ schnell ein Gefühl dafür, wie viel man an einem Tag schon zu sich genommen hat (vorausgesetzt, man ist Gut im Abschätzen des Gewichts des Essens; sonst die ersten 1-2 Wochen noch mit der Küchenwaage abwiegen, bis man gut im Schätzen ist) und kann das gut im Kopf überschlagen.

Abschließend: das Problem von Leuten wie dir (ohne dich jetzt angreifen zu wollen) ist, dass sie ihr Hungerhaken-Sixpack auf keinen Fall verlieren wollen, nur geht's dann auch mit dem Muskelaufbau entsprechend schwer voran. Scheiß doch drauf, ob du im Winter 5-6kg zu viel mit dir rumträgst, bis zum nächsten Sommer verlierst du das mit einer Diät sowieso wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also ich habe manchmal nach dem Fahrradfahren (~ 1 Stunde) einen leicht rötlich, eher rosa, gefärbten Urin. Eine Harn-, Blasen- und Nierenuntersuchung brachte kein Ergebnis. Alles im grünen Bereich. Google spuckt nichts wirkliches informatives aus. (Wird als Phänomen abgestempelt.) Könnte das vielleicht am Fahrradsitz liegen? Nach einer gewissen Zeit wird es nämlich unbequem. Schmerzen o.ä. habe ich keine. Auch die EKG und Blutwerte sind normal. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

rosa klingt irgendwie nach bißchen blut im urin? dem arzt geschildert wanns komm? bzw bring mal ne urinprobe die verfärbt ist zum arzt mit!!!

Ja und der meinte es könnte an der Sitzposition liegen. Hab ich gemacht, nichts ist. Laut Befund ist der Harn hellgelb, PH-Werte in der Norm und kein Verlust von Blut, Eisen etc. Die Verfärbung ist minimal und tritt max. zweimal nach dem Fahrradfahren auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Bin im Netz auf das gestoßen:

http://www.beachbody...ams/insanity.do

Übungen schauen gut aus, wenn man will ein Zumba für den Mann. Werd mir das mal mit einer "Sicherheitskopie" genauer anschauen.

Lol, war erst in Amerika da wird die ganze Zeit im Fernsehen dafür geworben. Schaut schon im Fernsehen extrem anstrengend aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Übungen scheinen zu funktionieren. Auf der DVD sind sie gestaffelt drauf, sodass man nicht mit dem extremen beginnt (was mich ja bei der Werbung so stutzig gemacht hat)

Der Trainer wirkt selbst am Bildschirm sehr motivierend und pusht und lobt dich ständig. Die Ergebnisse sind natürlich etwas überzeichnet und die Ruhezeiten kommen mir hier etwas zu kurz, aber da mein Fitness Abo im August endet, werde ich vllt dieses Workout mal einschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

wo bist du denn auf die Sicherheitskopie gestossen ? Gerne per PM ;-)

da schließe ich mich mal an. ich will eh mal wieder was neues probieren. 92 kg auf 187 cm mit einer ordentlichen portion fett sind definitiv zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

auch toll, wenn man nach der ersten einheit schon kurz vorm verrecken ist. jetzt hat das programm meine vollste aufmerksamkeit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht für den ein oder anderen low carb freak von interesse ->

low carb brot bei der bäckerei mann erhältlich.

eiweiß: 26g

KH: 7,40(zucker 0,70)

fett: 10,30(gesättigt 1,30)

hab das gestern mal getestet...najo...ziemlich weich und schmeckt eigentlich nach nix.

der etwas eigenartige teigwecken wird natürlich als DAS wunderding beworben: schlank im schlaf!

nau freilich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Klingt von den Daten aber schon mal nicht schlecht. Ist ja ein großes Problem, ordentliche Teigwaren zu bekommen.

@Bane

Das erste Programm ging ja noch, aber ich hab mich schon dabei erwischt, dass ich dem Fernsehr den Vogel gezeigt hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

@Bane

Das erste Programm ging ja noch, aber ich hab mich schon dabei erwischt, dass ich dem Fernsehr den Vogel gezeigt hab ;)

evtl falsch rübergekommen, aber ich meinte den fitnesstest. anfangs in meinem übermut zu viel gegeben und zum ende hin war ich dann komplett beim teufel.

ich werd ohnehin erst mitte september damit starten, weil ich in den usa wohl weder zeit noch lust haben werde. in der zwischenzeit werd ich mal in die einzelnen workouts reinschauen und mich geistig drauf vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.