Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Muskelkater nach Krafttraining = zu lange und/oder zu viel Gewicht.

Als ich im März wieder begonnen hab, hats bei mir nachher auch bei der ein oder anderen Muskelpartie zwickt, und das obwohl ich extra mit recht hohen Wiederholungen (15-20) begonnen hab, bei 10-minütigem Aufwärmen und knapp 40minütigem Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich habe die ersten 2-3 Wochen meistens gedehnt, ein paar mal habe ich darauf vergessen und hatte danach immer einen Kater. Jetzt dehne ich eigentlich nicht mehr und habe auch keine Schmerzen. Aber letztens habe ich eine neue Übung angefangen (Schulter) und hatte gleich am nächsten Tag genau an den Schultern einen Muskelkater. Für mich ein Indiz, dass dehnen speziell am Anfang doch Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Muskelkater ist grundsätzlich auch überhaupt nichts Negatives.

Ein ehemaliger Trainer bei uns, der früher auch schon diverse Nationalmannschaften konditionell betreut hat, hat sogar immer gesagt, dass es den Muskelaufbau fördert, wenn man weitere Wiederholungen unter der Übersäuerung der Muskulatur macht. Der sollte es eigentlich auch wissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Muskelkater ist grundsätzlich auch überhaupt nichts Negatives.

Ein ehemaliger Trainer bei uns, der früher auch schon diverse Nationalmannschaften konditionell betreut hat, hat sogar immer gesagt, dass es den Muskelaufbau fördert, wenn man weitere Wiederholungen unter der Übersäuerung der Muskulatur macht. Der sollte es eigentlich auch wissen. :D

Problem ist halt, dass sich die "Experten" da immer noch nicht einig sind, ob es gut oder schlecht ist. Da liest man oft verschiedenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah geh so schlimm war der Muskelkater bei mir eh nicht. Leichter Schmerz halt, beim Hawara hats da schon anders ausgeschaut, der hat teilweise nicht mal die Hände mehr in die Höhe bracht :o Aber die jungen Buam san olle nix mehr gwehnt :D

Bei mir gehts heute wieder weiter. Muskelkater spür ich nur mehr ganz wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das letzte mal vor knapp 3 Wochen richtig trainieren gewesen, dazwischen hauptsächlich am feiern und bechern gewesen. Dementsprechend gings heut voran :kotz: Nie wieder Pause! Nie fucking wieder, hab nach jedem Satz gedacht ich speib mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Ich bin sehr fleißig in den Ferien bis dato. :D Abgesehen von 2 Tagen war ich bis jetzt an jedem Tag. :allaaah:

Wie gestaltest du das Training dann? In meinem Umfeld gilt immer mindestens ein Tag Pause. Kenn ich auch von mir, dass ich da dann ganz schnell ins Übertraining komm...

Hab selbst erst vor 1,2 Monaten wieder angefangen ordentlich zu trainieren und auch außerhalb der Kraftkammer meine täglichen Übungen zu machen (ohne Geräte, steh grad total auf Bodyweight Training). Hab letzten Herbst/Winter aber arge Probleme mim Masseaufbau gehabt. Seitdem ich dann nebenbei aber angefangen hab mit Whey Proteinen, L-Carnitin & Co zu supplementieren gings dann recht gut voran. Kann mittlerweile aus eigener Erfahrung bezeugen, dass die Ernährung den Hauptteil bei dem ganzen Spaß ausmacht. Trotzdem, so ein Hardgainerdasein ist nicht immer lustig!

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gestaltest du das Training dann? In meinem Umfeld gilt immer mindestens ein Tag Pause. Kenn ich auch von mir, dass ich da dann ganz schnell ins Übertraining komm...

Najo, lockeres Cardio o.ä. lässt sich in den trainingsfreien Tagen theoretisch locker einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.