Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

forza roma

Dirty Bulk :davinci:

+1, weil angenehmer. Lieber im Bulk alles reinstopfen was ich will und möglicherweise mehr Fett ansetzen, dafür im Cut disziplinierter sein, als das ganze Jahr über relativ streng auf die Ernährung zu achten. Aber jeder wie er will.

übrigens lohnt sich die mühe, wenn man zumindest für einige zeit ein kalorientagebuch führt.

somit bekommt man erst wirklich ein gefühl und eine vorstellung...

WIEVIEL man wirklich braucht ;)

unter umständen wird man sogar überrascht sein wie WEIT man davon entfernt ist ;)

(also zumindest für mich war das sehr hilfreich)

Seh ich genauso. Wer's 1-2 Wochen macht, hat's dann sowieso im Gefühl und kann grob im Kopf überschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hin und wieder darfs auch ein Gainer sein bei mir. Zwar nicht regelmässig, aber wenn ich mal aufgrund von engeren Zeitplänen bzw. Stress nicht dazu komm, mir was gscheites zu machen: 1 Banane, ein Packerl Himbeeren, 3 Eiswürfel, 200ml Milch + Gainer in den Mixer und runter damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

3000 kalorien sollten mit zwei gescheiten mahlzeiten und einigen snacks eigentlich recht machbar sein

haferflocken füllen den magen aber auch brutal aus, die quellen ja da unten nochmal so richtig schön auf =)

fühl mich da auch immer gemästet

an einem richtig kalorienreichem tag will und kann ich gar keinen müll(schoko, chips, etc) zu mir nehmen.

weil kein verlangen da ist und schlichtweg kein platz mehr ;)

ich spür danach sowieso kein bedürfnis mehr, einzig vollmilchschoki (gekühlt mit milch - mjam) darfs hin und wieder sein, aber diesen ganzen keks, weizenmehl und zuckermüll brauch ich sowas von überhaupt nicht mehr - im Bio-Laden bin ich da ein bisserl toleranter einfach weil die sachen dort (zumindest in meinem kopf) nicht gar so wertlos sind :)

gute fette sind natürlich auch nicht zu verachten (vA wenn man zulegen will), avocados sind äußerst empfehlenswert (und als guacamole auch genial lecker), kokosfett ist ebenfalls was ganz feines (tu ich öfter in den shake dazu)

generell - besonders bei hartem training - find ich vitamine unersetzlich, also viel obst&gemüse - ev. auch kapseln als ergänzung, große anstrengung setzt ja diese fiesen freien radikale frei (freie radikale? IN MIR ?) die man eben mit viel vitaminen und auch grünem tee bekämpfen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Kann mir jemand erklären wie ich unteres Bauchfett (Babyspeck?) wegkriege? Ich habe gesamt einen Fettanteil von ~ 9% und 30% sind davon im unteren Bauchteil angeordnet. Der Rest ist in Topform, denn ich mache regelmäßig Kraft- und Ausdauersport, achte auf meine Ernährung, aber es will einfach nicht weg. Mein BMI liegt knappt im Normalbereich (80 kg auf 2 m verteilt) und mein Kalorienbedarf soll angeblich bei ~ 4.000 kcal pro Tag sein. (Decken tue ich den bei weitem nicht.) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Kann mir jemand erklären wie ich unteres Bauchfett (Babyspeck?) wegkriege? Ich habe gesamt einen Fettanteil von ~ 9% und 30% sind davon im unteren Bauchteil angeordnet. Der Rest ist in Topform, denn ich mache regelmäßig Kraft- und Ausdauersport, achte auf meine Ernährung, aber es will einfach nicht weg. Mein BMI liegt knappt im Normalbereich (80 kg auf 2 m verteilt) und mein Kalorienbedarf soll angeblich bei ~ 4.000 kcal pro Tag sein. (Decken tue ich den bei weitem nicht.) :ratlos:

wenn wir schon beim thema sind, brokkoli und gemüse der rasse/gattung kreuzblüter (sicher falsch, aber irgendsowas in die richtung, -> (blumen)kohl, karfiol und so zeugs) gehen angeblich speziell bauchfett an ;)

gibt auch ein paar gemüsesorten die mehr kalorien verbrennen als du mit ihnen aufnimmst (karotten, tomaten, .. mehr will mir grad nicht einfallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wenn wir schon beim thema sind, brokkoli und gemüse der rasse/gattung kreuzblüter (sicher falsch, aber irgendsowas in die richtung, -> (blumen)kohl, karfiol und so zeugs) gehen angeblich speziell bauchfett an ;)

gibt auch ein paar gemüsesorten die mehr kalorien verbrennen als du mit ihnen aufnimmst (karotten, tomaten, .. mehr will mir grad nicht einfallen)

Auch wenn man Fett nicht gezielt verbrennen kann, so ist es doch einen Versuch wert, danke. (Mein Trost ist etwas, dass ich auf hohem Niveau jammern kann. Nur will ich endlich ein richtiges Sixpack und keins, was oben anfängt und unten aufhört.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Kann mir jemand erklären wie ich unteres Bauchfett (Babyspeck?) wegkriege? Ich habe gesamt einen Fettanteil von ~ 9% und 30% sind davon im unteren Bauchteil angeordnet. Der Rest ist in Topform, denn ich mache regelmäßig Kraft- und Ausdauersport, achte auf meine Ernährung, aber es will einfach nicht weg. Mein BMI liegt knappt im Normalbereich (80 kg auf 2 m verteilt) und mein Kalorienbedarf soll angeblich bei ~ 4.000 kcal pro Tag sein. (Decken tue ich den bei weitem nicht.) :ratlos:

Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass du in Wirklichkeit weit weg von 9% Körperfett bist (und mit 80kg auf 2m + Fett am unteren Teil des Bauches ein typischer Fall von skinny fat bist), kann mich aber natürlich auch täuschen.

gibt auch ein paar gemüsesorten die mehr kalorien verbrennen als du mit ihnen aufnimmst (karotten, tomaten, .. mehr will mir grad nicht einfallen)

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

probiers mal mit fasted cardio/krafttraining. also in der früh nach dem aufstehen.

und für den nächsten vorschlag bekomm ich sicher jetzt schimpfer von jedem bodybuilder und kraftsportler, aber training am abend und danach nichts mehr essen.

und weil morgen sonntag ist

guido-jesus-5.jpg

gibts nach 2 tagen trainingspause morgen um 9:00 eine nette ganzkörpereinheit.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass du in Wirklichkeit weit weg von 9% Körperfett bist (und mit 80kg auf 2m + Fett am unteren Teil des Bauches ein typischer Fall von skinny fat bist), kann mich aber natürlich auch täuschen.

Nope, das haben mir mehrere medizinische Einrichtungen bestätigt bzgl. dem Fett und die werden's ja wohl wissen. Und wenn meine Leistungsfähigkeit bei über 100% liegt, dann werde ich sicherlich nicht ungesund leben, geschweige denn unsportlich sein. Wie gesagt, es ist minimal und der Rest passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, hab nächste Woche Schwimmtraining organisiert und würd das ganze auch gern in den Trainingsplan einbauen. (25m Bahn is im Studio) Irgendwelche Vorschläge? Am gscheitesten wärs wahrscheinlich ganz normal als Cardio zwischen den Trainingstagen, oder hat jemand andere Kombinationsideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.