Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott

ganz wichtig: achte wirklich am anfang drauf die übungen RICHTIG durchzuführen. nicht hudeln, nicht zuviel gewicht sondern langsam anfangen und die technik lernen. fangst du am anfang bereits mit zu viel gewicht an und machst die übungen schlampig bleibt das so und du haust dir alles zusammen. sag ich deswegen, weil ich am anfang auch alles ausreissen wollte und schlampig war und das is dann blöd, wenn man nach ein paar wochen drauf kommt dass das training bis dato eigentlich völlig fürn hugo war weil falsch ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

ganz wichtig: achte wirklich am anfang drauf die übungen RICHTIG durchzuführen. nicht hudeln, nicht zuviel gewicht sondern langsam anfangen und die technik lernen. fangst du am anfang bereits mit zu viel gewicht an und machst die übungen schlampig bleibt das so und du haust dir alles zusammen. sag ich deswegen, weil ich am anfang auch alles ausreissen wollte und schlampig war und das is dann blöd, wenn man nach ein paar wochen drauf kommt dass das training bis dato eigentlich völlig fürn hugo war weil falsch ausgeführt.

der beste Tipp für den Anfang!! Mit einem Trainer an deiner Seite sollte das aber nicht so das Problem sein, vorallem wenn er wie du sagst eh schon lange im Geschäft ist.

Langsam anfangen und dann stetig steigern.

Bin im übrigen auch ganz zufrieden, ist schon einiges weitergegangen bei mir. Hab Ende April angefangen und bin vom Körpergewicht her von 78 auf 84 kg "gewachsen" bei 1,85 Körpergröße. Mein Oberarm gefällt mir von der Proportion zu den Schultern noch nicht so gut, da sollt ich wohl noch etwas zulegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

klingt ja garnicht mal so schlecht, beim "mager topfen mit vollkornbrot" wird mir zwar beim lesen schon schlecht aber deine ernährung steht grundsätzlcih meilenweit über der des durchschnittsösterreichers =)

"andere" ernährung meinst du die oben beschriebene? würd mich wundern wenn du damit so viel zugenommen hast, du scheinst dieser endormorphe (?) typ zu sein der 5 ordentliche mahlzeiten täglich braucht um nachhaltig zuzunehmen (71 kg zu 187)

shakes hab ich ein paar gute auf der vorigen seite aufgelistet (eventuell kann sich noch ein profi zur qualität dieser äußern)

nur meine grobe einschätzung, bin kein lizensierter fitnesstrainer oder sowas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für die Tipps!

Ja mager topfen, mit marmelade oder honig is nicht so schlecht.

Hab vorher recht unregelmässig und ungesund gegessen, WE des öfteren fast garnicht.

Dadurch dass ich jetzt WE zur Schule gehe und dadurch auch fast keinen Alkohol mehr trinke, brauch ich auch einen Ausgleich, da passt as Training sehr gut dazu!

Und um deine Frage zu beantworten, ja ich hab durch die von mir beschriebene Ernährung zugenommen.

Ist doch gut oder ;)

bearbeitet von Skyrim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mir kommt das bezüglich essen relativ wenig vor. also ich tu mir extrem schwer zuzulegen bei der "menge" an sport die ich momentan mache. momentan in etwa bei 3-4 krafttrainingseinheiten und 1-2 mal fußball.

wenns gesund bleiben soll komm ich unmöglich auf meine kalorien. deshalb gibts jetzt seit anfang sommer bis jahreswechsel minimum 3 große mahlzeiten +nachspeise und zwischendurch wird auch gesündigt. steh bei 76kg auf 183.

kommt drauf an obs dir nur um fitness geht oder auch bisschen muskel. aber ich würd schätzen, dass was du aufgezählt hast ergibt so +/- 2000 kalorien. das hab ich in etwa ein halbes jahr auch zu mir genommen neben training und war dann aber auf unter 72 kg unten bei ähnlichem kfa wie jetzt. hat aber nicht so ganz meinem ziel entsprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

2000 kalorien decken (gefühlsmäßig) nichtmal den kalorienverbrauch den du hast wenn du den ganzen tag im bett liegst, wundert mich eben auch dass du damit zunehmen konntest, eventuell bist ja einfach ein extrem abgemagerter exomorpher (?; der fette halt) bzw. das mitteldings =)

wenn du wirklich masse aufbauen willst kommst du nicht drum herum deinen körperfettanteil drastisch zu erhöhen - idealerweise nicht durch mäci-essen, training wird dadurch um einiges effektiver und du wirst viel schneller erfolge erzielen (dich aber nicht schlank fühlen hehe)

wenn du mir deine emailadresse gibst schick ich dir mal ernährungspläne für 3000-4000 kalorien täglich (mir graust allerdings davor, ich könnt die nie in der form durchdrücken ;) )

aktuell schaff ich es grad meine 82 kg bei 181 zu halten, ist weder schlank noch massig und die ernährung äußerst ausbaufähig (das wissen dazu hätt ich zwar aber ja ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

2000 kalorien decken (gefühlsmäßig) nichtmal den kalorienverbrauch den du hast wenn du den ganzen tag im bett liegst, wundert mich eben auch dass du damit zunehmen konntest, eventuell bist ja einfach ein extrem abgemagerter exomorpher (?; der fette halt) bzw. das mitteldings =)

nein nein, eben nicht, hab extrem abgenommen. aber das war in etwa das, was ich auf der gesunden ernährungsschiene in mich hineingebracht hab ohne fastfood, süßigkeiten etc. natürlich kann man zb nüsse essen usw, aber mir ist das schon ziemlich beim hals herausgehangen.

hab die 200kcal nur angeführt weil skyrims beschreibung in etwa danach klingt und ich eh auch der meinung bin dass das zu wenig ist um gewicht überhaubt zu halten wenn man sport betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ captain pluheit

brauch eh auch ein paar ernährungstips... was schlägst denn vor, sagen wir hausnummer 3000 kalorien ohne junkfood?

mein problem ist, wenn ich zum beispiel in der früh haferflocken ess, hab ich zu mittag kaum hunger, weil mich die verdammt satt machen. oder zb nüsse, haben am anfang gut geschmeckt, kann ich aber mittlerweile nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ captain pluheit

brauch eh auch ein paar ernährungstips... was schlägst denn vor, sagen wir hausnummer 3000 kalorien ohne junkfood?

mein problem ist, wenn ich zum beispiel in der früh haferflocken ess, hab ich zu mittag kaum hunger, weil mich die verdammt satt machen. oder zb nüsse, haben am anfang gut geschmeckt, kann ich aber mittlerweile nicht mehr sehen.

der magen gewöhnt sich mit der zeit eh an die mengen, immer rein damit, manchmal fühlt man sich wie ein mastschwein :D

mittlerweile will ich auf haferflocken gar nicht mehr verzichten!

haferflocken, mandeln, haselnüsse, walnüsse, paar rosinen, leinsamen, bissl zimt(oder bissl honig dazu), obst, fettarme milch...

alles ordentlich vermischen und am besten einige zeit stehen lassen, damit sich die flocken ordentlich vollsaugen können :heart:

an einem richtig kalorienreichem tag will und kann ich gar keinen müll(schoko, chips, etc) zu mir nehmen.

weil kein verlangen da ist und schlichtweg kein platz mehr ;)

übrigens lohnt sich die mühe, wenn man zumindest für einige zeit ein kalorientagebuch führt.

somit bekommt man erst wirklich ein gefühl und eine vorstellung...

WIEVIEL man wirklich braucht ;)

unter umständen wird man sogar überrascht sein wie WEIT man davon entfernt ist ;)

(also zumindest für mich war das sehr hilfreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich schaff jetzt seit ein paar monaten eigentlich eh einen einigermaßen überschuss. haferflocken und co gehören auch zu meinen täglichen mahlzeiten. aber wie gesagt, tu mir schwer jeden tag mich vollzustopfen, deshalb jetzt einige zeit dirty bulk. ein bisschen abwechslung steigert denk ich auch die motivation. und ich hab auch ohnehin keine unrealistischen ziele. auf 80 kilo maximal raufessen und dann bei 78 und einigermaßen niedrigem kfa einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.