Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt

Am besten wird der KFA über einen sogenannten Caliper festgestellt. Dabei wird die Dicke bestimmter Körperfalten gemessen und anschließend in einen Prozentwert umgerechnet. Dürfte am genausten sein, diese Strommessung ist auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Warum machst du ALLES an Maschinen? Ab in den Freihantelbereich. Nach 5 Monaten wird es da Zeit. Und dort schön an die Grundübungen halten. Ausserdem machst du nichts für den Rückenstrecker. Mit Latzug und Rudermaschine deckst nur Lat und Trapez ab. Dein Fitnesstrainer hat wie die meisten dieser Soli Bitches nicht viel Ahnung. Muss ich leider so deutlich sagen. Wenn du weiterhin 4 mal die Woche was machen willst, dann eventuell so:

TE1:

Brust, Trizeps, Schultern

TE2:

Rücken, Bizeps

Tag Pause

TE3: Beine

TE4: Brust und Arme

So habe ich es ne Zeit gemacht. Rücken und Beine reicht einmal in der Woche, wenn man diese partien ordentlich rannimmt. Bauch nur fallweise isoliert trainieren. Andere DInge sind am Anfang wichtiger.

meiner erfahrung nach ist brust/bizeps gscheiter als brust/trizeps, aber ist wohl auch geschmacksache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am besten wird der KFA über einen sogenannten Caliper festgestellt. Dabei wird die Dicke bestimmter Körperfalten gemessen und anschließend in einen Prozentwert umgerechnet. Dürfte am genausten sein, diese Strommessung ist auch irgendwas.

So hats mein Trainer damals auch gemacht, bin dort auf knapp 10% gekommen. Meine Waage zeigt 12% an, also als ungefährer Wert wirds schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meiner erfahrung nach ist brust/bizeps gscheiter als brust/trizeps, aber ist wohl auch geschmacksache

Stimmt. Ich bin es eben so gewohnt, dass ich mit dem Drücken den Trizeps aufwärme und ihm danach mittels Stirndrücken oder Dips den Rest gebe. Um dann für die Schultern keine Kraft mehr zu haben......... Teufelskreis diese Regeneration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

10%? Auch ein extrem Wert, oder?

Bin immerschon sehr dünn (aber wenigstens athletisch) gebaut gewesen. Liegt in meiner Familie, hab aber außerdem schon sehr früh Leistungstennis betrieben und bin jetzt halt aufs Krafttraining umgestiegen. Komischerweise merkt man bei mir, dass im Brust/Lat/Beinbereich recht viel weitergeht während die Arme verhältnismäßig weniger Zuwachs bekommen.

Wobei man auch sagen muss dass ich etwa im Februar begonnen hab (mit sehr hohen Wdh-Zahlen als Eingewöhnung, bis zu 20 teilweise), und ich erst ab April herum mit niedrigeren Zahlen (8-10) gearbeitet hab. Hab dann bis Ende Juli in etwa 3, 4kg an reiner Muskelmasse zugenommen (gerechnet ab Februar), jetzt den August allerdings von hinten bis vorne nur versoffen und mir wieder einiges runiert. Was solls, sobald ich wieder fit bin, wird bis zum Sommer Vollgas gegeben, hoffentlich hält die Motivation. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So hats mein Trainer damals auch gemacht, bin dort auf knapp 10% gekommen. Meine Waage zeigt 12% an, also als ungefährer Wert wirds schon passen.

Gratulation, wenn du dauerhaft mit 10% rumläufst. Andere müssen nur eine Leberkässsemmel ansehen und nehmen an Fett zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tipps u alternativen bezüglich whey u casein pulver?

welche produkte, von welchem hersteller nehmts ihr?

ON wird immer mieser! Speziell bei den casein shakes.

Heute vanille probiert, schmeckt abscheulich u undefinierbar nach irgendwas(nachgeschmack salzig!)...nur ned nach vanille.

Ah ja...kommts ma ned mit topfen, is eh auf der speisekarte, jedoch will ich zwischendurch auch mal einen shake ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie lange nimmst du denn schon Shakes? Vor 10 Jahren wurde mir alleine vom Geruch übel, heute schmecken die ja sogar mit Wasser traumhaft.

Es gibt kleinere Packungen bzw. beim Dealer deines Vertrauens kriegst sicher auch was zur Probe.

@Vanille

So gut als nichts schmeckt nach Vanille. Kaum ein Yoghurt und kaum ein Eis. Wir haben uns so an den künstlichen Geschmack gewöhnt, dass kaum noch etwas mit echtem Vanille Geschmack verkauft wird. Ich würds mit Schoko probieren, dass ging damals schon besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tipps u alternativen bezüglich whey u casein pulver?

Wuascht! So lange es kein Diät Eiweisspulver ist, wo man locker 40% KH drinnen hat, nimm irgendwas. Wir alle müssen auf keiner Bühne stehen und mit dem 08/15 Pulver ist man als Amateur gut genug bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.