Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wie schon erwähnt find ich die Übungen doch sehr spannend. Da ist einiges, was man am Abend vor dem TV noch schnell machen kann, ohne jetzt wirklich am Workout teilzunehmen.

Hat hier nicht eh jemand geschrieben, dass man in den USA in der Werbung bombardiert wird mit der DVD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

seit sonntag mache ich die slow carb diät von tim ferris aus dem buch "der 4 stunden körper".

hat schon jemand erfahrungen damit?

werds zwar jetzt mal nur bis zum 2.9. machen weil ich dann einrücke aber mal schauen ob man ergebnisse sieht. für rezepte wär ich auch dankbar, zB chili con carne, hab so meine probleme eine sauce zu kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Übungen scheinen zu funktionieren. Auf der DVD sind sie gestaffelt drauf, sodass man nicht mit dem extremen beginnt (was mich ja bei der Werbung so stutzig gemacht hat)

Der Trainer wirkt selbst am Bildschirm sehr motivierend und pusht und lobt dich ständig. Die Ergebnisse sind natürlich etwas überzeichnet und die Ruhezeiten kommen mir hier etwas zu kurz, aber da mein Fitness Abo im August endet, werde ich vllt dieses Workout mal einschieben.

Da untertreibst aber. Laut den Bildern verliert man da in 60 Tagen 10 Kilo Fettmasse und packt 6 Kilo Muskelmasse drauf. Mir wäre das gehüpfe zu blöde. Bin momentan ohnehin faul und habe seit 2 Monaten keine Hantel mehr angefasst.

Funktionieren wird diese Geschichte von der DVD sicher. Aber eben nicht in 60 Tagen. Aber ich selber bin nur für das altmodische zu haben. Ziehen, drücken und beugen. Wenn ich demnächst wieder mal anfange.

Rezepte: http://www.bodybuildingrezepte.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Ich geh jetzt seit 5 Monaten ins Fitnessstudio, eine Woche 4x (Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag) und die Woche drauf dann 3x (Dienstag, Donnerstag, Samstag) ... es geht mir jetzt eher nicht so um den mega-Muskelaufbau sondern eher darum, abzunehmen. Bis jetzt hab ich schon 22 Kilo abgenommen aber hier und dort will ich halt doch, dass das Fett gezielt weggeht und anstelle dem Fett halt Muskeln da sind - wie zB am Bauch. Bis vor kurzem hab ich bei jedem Besuch "alle" Geräte gemacht, sprich

Butterfly (35 kg)

Butterfly Reverse (20 kg)

Latzugmaschine (70 kg)

Beinpresse (141 kg)

Abduktion (65 kg)

Adduktion (60 kg)

Bauchmaschine (50 kg)

Powerroller (80 Mal)

Brustpresse (35 kg)

Wadenheber (65 kg)

Beinstrecker (45 kg)

Ruderzugmaschine (40 kg)

Bizepsmaschine (55 kg)

Trizepsmaschine (22,5 kg)

Schulterpresse (22,5 kg)

Die Kiloangaben, weil ich nicht genau weiß, ob es was zur Sache tut^^

Seit ein paar Wochen mach ich jetzt einen 2er Split, das heißt ich mach das eine Mal 9 Übungen und das andere Mal 10 Übungen (Abduktion, Adduktion und Bauch mach ich jedes Mal)

Meine Frage jetzt eigentlich; ist das so passend oder soll ich das noch spezifischer machen, also im Freihantelbereich usw?

Bevor ich mit dem Krafttraining beginn, mach ich 10 Minuten am Crosstrainer/Fahrrad und nach dem Krafttraining 40 Minuten am Laufband/Fahrrad. Und was soll ich nach dem Training essen? Die einen sagen, dass es egal ist, was man danach isst und wieviel (wegen dem anabolischen Fenster) und die anderen wiederrum, man soll halt drauf achten, viel Eiweiß zu sich zu nehmen...

Danke schonmal für die Hilfe :)

bearbeitet von BlackOps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die geräte ja nicht, aber die gewichtsangaben finde ich ziemlich hoch.

zb 55kg mit dem bizeps? ich verwende für die curls 15kg hanteln :davinci:

auch butterfly 35kg finde ich für nur 5monate training und verzeihung, ein mädchen, durchaus beachtlich.

gratulation auf jeden fall zu den 22 abgenommenen kg

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Ja ich denk mir auch manchmal, dass das komisch ist, weil ich zB beim Trizeps und bei der Schulterpresse in der Relation dann nur so wenig schaff, ich weiß auch nicht, woran das liegt :D

Aber ja, die Kiloangaben stimmen tatsächlich, ich mach immer 3 Sätze/10 Wiederholungen und ich hab mal gelesen, dass man, wenn man auf Kraft trainieren will, mit dem höchstmöglichen Gewicht trainieren soll und dass es bei der zehnten Wiederholung halt schon kaum schaffbar sein soll. Stimmt das?

Oh und dankeschön ^^

Vier Mal die Woche ist laut Fitnesstrainer ok :)

bearbeitet von BlackOps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Ja? Na sehr fleißig :-) nur weiter so, das halten des Gewichts ist mMn schwerer als das abnehmen selber, deshalb immer am ball bleiben...leider muss man immer wieder dran arbeiten wenn man mal zu schwer war :-(

Ich fang im September wieder an juhuuuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich geh jetzt seit 5 Monaten ins Fitnessstudio, eine Woche 4x (Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag) und die Woche drauf dann 3x (Dienstag, Donnerstag, Samstag) ... es geht mir jetzt eher nicht so um den mega-Muskelaufbau sondern eher darum, abzunehmen. Bis jetzt hab ich schon 22 Kilo abgenommen aber hier und dort will ich halt doch, dass das Fett gezielt weggeht und anstelle dem Fett halt Muskeln da sind - wie zB am Bauch. Bis vor kurzem hab ich bei jedem Besuch "alle" Geräte gemacht, sprich

Butterfly (35 kg)

Butterfly Reverse (20 kg)

Latzugmaschine (70 kg)

Beinpresse (141 kg)

Abduktion (65 kg)

Adduktion (60 kg)

Bauchmaschine (50 kg)

Powerroller (80 Mal)

Brustpresse (35 kg)

Wadenheber (65 kg)

Beinstrecker (45 kg)

Ruderzugmaschine (40 kg)

Bizepsmaschine (55 kg)

Trizepsmaschine (22,5 kg)

Schulterpresse (22,5 kg)

Die Kiloangaben, weil ich nicht genau weiß, ob es was zur Sache tut^^

Seit ein paar Wochen mach ich jetzt einen 2er Split, das heißt ich mach das eine Mal 9 Übungen und das andere Mal 10 Übungen (Abduktion, Adduktion und Bauch mach ich jedes Mal)

Meine Frage jetzt eigentlich; ist das so passend oder soll ich das noch spezifischer machen, also im Freihantelbereich usw?

Bevor ich mit dem Krafttraining beginn, mach ich 10 Minuten am Crosstrainer/Fahrrad und nach dem Krafttraining 40 Minuten am Laufband/Fahrrad. Und was soll ich nach dem Training essen? Die einen sagen, dass es egal ist, was man danach isst und wieviel (wegen dem anabolischen Fenster) und die anderen wiederrum, man soll halt drauf achten, viel Eiweiß zu sich zu nehmen...

Danke schonmal für die Hilfe :)

Frage: Warum machst du ALLES an Maschinen? Ab in den Freihantelbereich. Nach 5 Monaten wird es da Zeit. Und dort schön an die Grundübungen halten. Ausserdem machst du nichts für den Rückenstrecker. Mit Latzug und Rudermaschine deckst nur Lat und Trapez ab. Dein Fitnesstrainer hat wie die meisten dieser Soli Bitches nicht viel Ahnung. Muss ich leider so deutlich sagen. Wenn du weiterhin 4 mal die Woche was machen willst, dann eventuell so:

TE1:

Brust, Trizeps, Schultern

TE2:

Rücken, Bizeps

Tag Pause

TE3: Beine

TE4: Brust und Arme

So habe ich es ne Zeit gemacht. Rücken und Beine reicht einmal in der Woche, wenn man diese partien ordentlich rannimmt. Bauch nur fallweise isoliert trainieren. Andere DInge sind am Anfang wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Popsicle Boy

Ich hab ne Frage und zwar hab ich vor exakt 2 Monaten angefangen zu trainieren 4x die Woche.

Als mich der Trainer eingewiesen hat, haben wir den KFA gemessen, da hatte ich 23%.

Jetzt habe ich beim letzten Training, vor 2 Tagen nochmal das Gerät zur Hand genommen und da stand 13%, Werte waren alles dieselben.

Ich halte das aber für nicht sehr realistisch. Ist das überhaupt möglich?

Hab 2-3kg abgenommen in der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Ja, ist ein Handflächentestgerät. Witzig fand ich unter anderem auch dass ich auf der Waage im Studio 79kg hatte aber auf der Waage beim Arzt, paar Tage davor, 77kg.

Wie sollte man dann den KFA am geeignetsten messen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

am seriösesten wahrscheinlich mit einer strommessung (ich wurde so mal gemessen, allerdings kam mir das ergebnis auch irgendwie seltsam vor... :D). aber da spielen ja auch immer mehrere faktoren eine rolle (uhrzeit, nahrungsaufnahme...) um auf ein korrektes ergebnis zu kommen. ich hab mir mittlerweile abgewöhnt jedes prozenterl für ernst zu nehmen das ich mehr/weniger habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.