Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich frag mich halt auch, mit welchen Versprechungen Königshofer überhaupt nach Hütteldorf gelockt wurde. Dass der Payer im Normalfall(!) bis zur Pension bei Rapid spielt und dort auch immer den Anspruch auf die Startelf haben wird, sollte klar sein. Das kann aber im besten/schlimmsten Fall noch 7-8 Jahre dauern.

Also was hat man ihm gesagt? Dass Payer noch einmal den Sprung ins Ausland wagen möchte? Dass man mit Payer nicht mehr zufrieden ist und darauf hofft, dass Königshofer ihn auf die Bank verdrängt? ....

Von Beginn weg war das irgendwie eine seltsame Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Was mir immer wieder auffällt ist dass 90% der Rapid-"Fans" den Helge Payer verabscheuen und wegen jeder Kleinigkeit niedermachen. Payer hat diesem Verein immer 100 %ig die Treue gehalten und oft genug seine Klasse bewiesen. Wenn er aber (wie jetzt gerade) etwas in einer Krise steckt (was wohl bei jedem Fußballer der Fall ist) wird er von jedem gleich beschimpft. Der Mundi Hedl hat gute Leistungen gezeigt, aber in letzter Zeit ist er auch ein "Unruheherd", und die Rapid-Abwehr scheint nicht sonderlich sattelfest wenn Hedl im Tor steht (zumindest war's die letzten 2-3 Spiele so)

Ich denke dass man, wenn man sich als Rapid-Fan bezeichnet, etwas Loyalität gegenüber einem Spieler, der dem Verein immer die Stange gehalten hat und am Meistertitel 2005 mehr als nur beteiligt gewesen ist, zeigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was mir immer wieder auffällt ist dass 90% der Rapid-"Fans" den Helge Payer verabscheuen und wegen jeder Kleinigkeit niedermachen. Payer hat diesem Verein immer 100 %ig die Treue gehalten und oft genug seine Klasse bewiesen. Wenn er aber (wie jetzt gerade) etwas in einer Krise steckt (was wohl bei jedem Fußballer der Fall ist) wird er von jedem gleich beschimpft. Der Mundi Hedl hat gute Leistungen gezeigt, aber in letzter Zeit ist er auch ein "Unruheherd", und die Rapid-Abwehr scheint nicht sonderlich sattelfest wenn Hedl im Tor steht (zumindest war's die letzten 2-3 Spiele so)

Ich denke dass man, wenn man sich als Rapid-Fan bezeichnet, etwas Loyalität gegenüber einem Spieler, der dem Verein immer die Stange gehalten hat und am Meistertitel 2005 mehr als nur beteiligt gewesen ist, zeigen sollte.

Wie kommst du darauf dass der Hedl ein "Unruheherd" ist?

Zudem ist wohl die Mehrheit der Meinung dass der Mundl derzeit sicherer ist und mehr Ruhe ausstrahlt.

Ich schreib den Payer nicht ab und ich bin mir seiner erbrachten Leistung bewusst aber wegen Loyalität kommt mir keiner aufs Feld (da müsste der Mundl ja auf Lebenszeit im Tor stehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf dass der Hedl ein "Unruheherd" ist?

Zudem ist wohl die Mehrheit der Meinung dass der Mundl derzeit sicherer ist und mehr Ruhe ausstrahlt.

Ich schreib den Payer nicht ab und ich bin mir seiner erbrachten Leistung bewusst aber wegen Loyalität kommt mir keiner aufs Feld (da müsste der Mundl ja auf Lebenszeit im Tor stehen).

Was macht Hedl loyaler als Payer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was mir immer wieder auffällt ist dass 90% der Rapid-"Fans" den Helge Payer verabscheuen und wegen jeder Kleinigkeit niedermachen. Payer hat diesem Verein immer 100 %ig die Treue gehalten und oft genug seine Klasse bewiesen. Wenn er aber (wie jetzt gerade) etwas in einer Krise steckt (was wohl bei jedem Fußballer der Fall ist) wird er von jedem gleich beschimpft. Der Mundi Hedl hat gute Leistungen gezeigt, aber in letzter Zeit ist er auch ein "Unruheherd", und die Rapid-Abwehr scheint nicht sonderlich sattelfest wenn Hedl im Tor steht (zumindest war's die letzten 2-3 Spiele so)

Ich denke dass man, wenn man sich als Rapid-Fan bezeichnet, etwas Loyalität gegenüber einem Spieler, der dem Verein immer die Stange gehalten hat und am Meistertitel 2005 mehr als nur beteiligt gewesen ist, zeigen sollte.

ich kann das zwar jetzt nicht alles so unterschreiben. aber ich finde schon, dass die leistung vom mundi ende der vorigen saison wesentlich besser war als derzeit. aber gut, so läufts ja nicht nur im tor sondern in der ganzen mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Man stellt den 36-Jährigen Hedl, der bald in Pension gehen wird, ins Tor und lässt Payer, einen qualitativ mindestens gleichwertigen Tormann, auf der Bank versauern.. Der Peda is beinaund :facepalm:

Wenn man auf Payer setzt und ihn spielen lässt, wird er, da bin ich mir sicher, bald wieder zu einer fixen Größe bei Rapid und im Nationalteam werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mutter aller Probleme
Frontalangriff

Unmittelbar nach Pacults Entscheidung, auch in dieser Saison auf Hedl zu setzen, griff Payers Manager Hubert Peterschelka am 17. Juli im KURIER den Trainer frontal an ("Mickey Mouse Pacult"). Payer war damals nicht involviert.

"Helge und ich haben deswegen einen Strauß ausgefochten, die Sache aber mit einem Handschlag beendet", erklärt Peterschelka, der seine Aussagen selbst nie zurückgenommen hat: "Ich habe ausgeteilt, Pacult hat ausgeteilt. Das war in Ordnung so. Ob es taktisch klug war, ist nicht entscheidend."

Fest steht, dass der teure Ersatzmann Payer zumindest bis Winter bleibt. "Helge will auf sportlichem und sauberem Weg wieder die Nr. 1 werden, das weiß auch Pacult." Dazu kommt, dass in Österreich alle Einserleiberl vergeben sind. Gegen einen Auslandstransfer spricht, dass der 30-Jährige demnächst Vater wird, sowie sein Einsatz in der eigenen Tormannschule. Payer: "Die Talente liegen mir am Herzen. Ich möchte spätere Rapid-Tormänner herausbringen."

hier der ganze artikel: http://kurier.at/sport/fussball/2025559.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber unser Tormann, ist im Moment unser geringstes Problem. Also wenn Payer der Mannschaft wirklich helfen will, dann soll er sich im Training reinhauen und auf seine Chance warten.

Und an der Trainingsleistung wird es wohl auch liegen. Payer baut wohl schon ab und Hedl hält konstant seine Leistung. Da liegt es auch auf der Hand, wen man ins Tor stellt. Ausserdem wird Payer ja bald Vater. Der ist momentan nicht zu 100% da mit dem Kopf. Was mit Königshofer weiter passieren soll, weiss wohl keiner so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.