Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Payer soll erst mal ein Jahr lang von der Bank aus hart arbeiten, ohne inzwischen depperte Mimosen-Interviews in den Medien zu geben oder sonstwie ungut aufzufallen (wie man das "schafft", kann ihm sicher z.B. Hedl beibringen :winke:), das würde z.B. schon mal was zur Reparatur seines Rufes, den er sich über Jahre hinweg aufgebaut hat, beitragen.

Das jetzt noch Interviews zu dem Themas geben wird ist klar, die Entscheidung ist ja noch jung. Und wie du vorher sagtest, das ist ist ein schlechter Vergleich: Hedl war Zeit seiner Karriere eigentlich immer die Nummer 2. Hätte er sich darüber aufgeregt, wäre die Reaktion sicherlich interessant gewesen. Das Payer diese Situation schlimmer findet als Hedl ist keine Überraschung. Man sollte jetzt einfach mal abwarten, bis sich das Thema mal erledigt hat. Wenn dann weiter zwanghaft Meldungen von ihm kommen, kann man noch immer schimpfen.

In beiden Fällen ist der Schaden für Payer der größere. Das war meine ursprüngliche Aussage. Außer - wie gesagt - er will ohnehin weg und sich halt noch mal so richtig auskotzen.

Das stimmt, habe ich falsch interpretiert. Trotzdem verstehe ich Payer, wenn er ihn nicht gleich feuert. Fehler machen alle, man sollte auch solche nicht sofort immer hart bestrafen, sondern eine sanfte Methode suchen. (Solange es halt der erste Ausrutscher war und es bisher keine Probleme gab.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich vor kurzem schon bekrittelt habe: Egal was Payer sagt, seine Kritiker werden IMMER etwas darau aussetzen können. Geht er, dann ist er feig und schleicht sich. Bleibt er, dann will er abkassieren. Bleibt er und kündigt an zu kämpfen, dann hat er keinen Vereinen gefunden. Setzt er sich wieder gegen Hedl durch, hat Pacult sich der Lobby gebeugt.

Hätte der gute HP einen Verein gefunden wäre er vermutlich schon weg, s Ego warats;

Ich sags nun zum allerletzen mal, sein Charakter & seine Lobby die er genießt sind unter aller Sau und gerade deswegen hat er mich pers. & viele andere schwer enttäuscht. Ich stand lange hinter ihm aber es reicht.

Das er keine offizielle Stellungnahme zu den Aussagen seines Managers gemacht hat, ist das Häubchen das seinen Charakter widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt noch Interviews zu dem Themas geben wird ist klar, die Entscheidung ist ja noch jung. Und wie du vorher sagtest, das ist ist ein schlechter Vergleich: Hedl war Zeit seiner Karriere eigentlich immer die Nummer 2. Hätte er sich darüber aufgeregt, wäre die Reaktion sicherlich interessant gewesen. Das Payer diese Situation schlimmer findet als Hedl ist keine Überraschung. Man sollte jetzt einfach mal abwarten, bis sich das Thema mal erledigt hat. Wenn dann weiter zwanghaft Meldungen von ihm kommen, kann man noch immer schimpfen.

Es ist völlig wurscht, wer was schlimmer findet, oder nicht, sondern es geht darum, dass nun eine sportliche Entscheidung getroffen wurde, die zu akzeptieren ist (und die sich noch dazu sogar schon länger abgezeichnet hat).

Und es geht darum, dass diese kindische mediale Nachtreterei und Unruhestiftung (von Payer ja auch schon z.B. vor einem Jahr wg. Zajicek), egal von wem, jedes Mal auf's neue letztklassig ist und beweist, dass die jeweiligen Spieler, die so etwas machen, sich über den Verein stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig wurscht, wer was schlimmer findet, oder nicht, sondern es geht darum, dass nun eine sportliche Entscheidung getroffen wurde, die zu akzeptieren ist (und die sich noch dazu sogar schon länger abgezeichnet hat).

Und es geht darum, dass diese kindische mediale Nachtreterei und Unruhestiftung (von Payer ja auch schon z.B. vor einem Jahr wg. Zajicek), egal von wem, jedes Mal auf's neue letztklassig ist und beweist, dass die jeweiligen Spieler, die so etwas machen, sich über den Verein stellen.

Klarer und deutlicher geht es ja nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist völlig wurscht, wer was schlimmer findet, oder nicht, sondern es geht darum, dass nun eine sportliche Entscheidung getroffen wurde, die zu akzeptieren ist (und die sich noch dazu sogar schon länger abgezeichnet hat).

Und es geht darum, dass diese kindische mediale Nachtreterei und Unruhestiftung (von Payer ja auch schon z.B. vor einem Jahr wg. Zajicek), egal von wem, jedes Mal auf's neue letztklassig ist und beweist, dass die jeweiligen Spieler, die so etwas machen, sich über den Verein stellen.

Und akzeptiert Payer die nicht? Sein Manager hat was gesagt, das scheint ausgeräumt. Also keine Ahnung wo JETZT das Problem besteht? Das seine Weste nicht lupenrein ist, stimmt schon, aber in der Causa hat es bislang noch nichts gegeben, was schlimm wäre. 

Das er keine offizielle Stellungnahme zu den Aussagen seines Managers gemacht hat, ist das Häubchen das seinen Charakter widerspiegelt.

Eine offizielle Stellungnahme, damit wir Fans uns nicht so viel aufregen sollen? Von mir aus braucht er nichts öffentlich bekannt geben, solange es intern geklärt wurde. Aber hier bitte:

Mit den Aussagen meines Managers hatte ich nichts zu tun und habe mich mit ihm und auch mit Trainer Peter Pacult diesbezüglich ausgesprochen, deshalb ist die Sache für mich auch erledigt.

Quelle: http://www.helgepayer.com/news-695

Ich hoffe das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und akzeptiert Payer die nicht? Sein Manager hat was gesagt, das scheint ausgeräumt. Also keine Ahnung wo JETZT das Problem besteht? Das seine Weste nicht lupenrein ist, stimmt schon, aber in der Causa hat es bislang noch nichts gegeben, was schlimm wäre. 

Ich hab' gar kein Problem, wenn Payer wirklich so ruhig bleibt, wie er es ankündigt, und das über einen längeren Zeitraum.

Dass ich dem Frieden halt nicht traue und mir dazu meine persönlichen Gedanken mache, musst Du ja nicht unterschreiben. Aber so Statements, wie "egal, was Payer macht, es wird eh immer auf ihn draufgehaut", lasse ich dann auch nicht einfach so stehen, weil man es sich mit dieser Aussage zu leicht macht, zumindest gegenüber einem Großteil der Payer-Kritiker hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und akzeptiert Payer die nicht? Sein Manager hat was gesagt, das scheint ausgeräumt. Also keine Ahnung wo JETZT das Problem besteht? Das seine Weste nicht lupenrein ist, stimmt schon, aber in der Causa hat es bislang noch nichts gegeben, was schlimm wäre. 

Eine offizielle Stellungnahme, damit wir Fans uns nicht so viel aufregen sollen? Von mir aus braucht er nichts öffentlich bekannt geben, solange es intern geklärt wurde. Aber hier bitte:

Quelle: http://www.helgepayer.com/news-695

Ich hoffe das reicht.

Du, mich regt das eigentlich nicht auf und die Stellungnahme auf seiner HP geht für mich auch in Ordnung, Danke Herr Payer :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab' gar kein Problem, wenn Payer wirklich so ruhig bleibt, wie er es ankündigt, und das über einen längeren Zeitraum.

Dass ich dem Frieden halt nicht traue und mir dazu meine persönlichen Gedanken mache, musst Du ja nicht unterschreiben. Aber so Statements, wie "egal, was Payer macht, es wird eh immer auf ihn draufgehaut", lasse ich dann auch nicht einfach so stehen, weil man es sich mit dieser Aussage zu leicht macht, zumindest gegenüber einem Großteil der Payer-Kritiker hier.

Es gibt hier viel zu viele, die dann nicht mehr positive Dinge loben können, sondern immer eine negative Betrachtung suchen, anstatt eine Aussage mal so stehen zu lassen, wie sie ist. Es wird schon stimmen, dass Payer viel falsch gemacht hat, aber trotzdem machen es sich (manche) Payer-Kritiker es genauso leicht, wenn sie alles negativ betrachten, jedes Statement, jede Aussage, jede Aktion.

Lassen wir es bleiben, ich will hier nicht ewig darum diskutieren, wir kommen uns eh kaum näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier viel zu viele, die dann nicht mehr positive Dinge loben können, sondern immer eine negative Betrachtung suchen, anstatt eine Aussage mal so stehen zu lassen, wie sie ist. Es wird schon stimmen, dass Payer viel falsch gemacht hat, aber trotzdem machen es sich (manche) Payer-Kritiker es genauso leicht, wenn sie alles negativ betrachten, jedes Statement, jede Aussage, jede Aktion.

Lassen wir es bleiben, ich will hier nicht ewig darum diskutieren, wir kommen uns eh kaum näher.

Eines noch, Würdest du es dulden wenn dein Manager deinen Trainer so durch den Dreck zieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Aber so Statements, wie "egal, was Payer macht, es wird eh immer auf ihn draufgehaut", lasse ich dann auch nicht einfach so stehen, weil man es sich mit dieser Aussage zu leicht macht, zumindest gegenüber einem Großteil der Payer-Kritiker hier.

Naja unrecht hat er aber nicht, denn "ein großteil der Payerkritiker" hat ihm an jedem Tor die Schuld gegeben.

Hätte Payer beispielsweise das 2-0 gegen Wacker bekommen wär er wieder auf der Linie pecken geblieben, weil er soviel Angst hat. Beim Mundl is das was ganz anderes, der is auch charakterlich überhaupt kein Thema.

Mir geht die negative Stimmung gegenüber Payer genauso auf die Nerven wie Silva. Natürlich bin ich seit seiner Verletzung auch nicht mehr 100% zufrieden mit ihm, aber wie jedes Wort aus seinem Mund 100x umgedreht wird, und auch die Worte seines Managers ihm vorgeworfen werden find ich auch nicht in Ordnung.

Ich würd eher sagen ein kleiner Teil der Payerkritiker sieht das noch objektiv, der Rest hat sich halt eine negative Meinung ihmgegenüber gebildet.

Ich bin ihm für seine Leistungen in Grün-Weiß dankbar, auch wenn er kein Konsel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

(...) aber wie jedes Wort aus seinem Mund 100x umgedreht wird, und auch die Worte seines Managers ihm vorgeworfen werden find ich auch nicht in Ordnung.

der manager wird aber von payer bezahlt und hat wohl die linie seines chefs zu vertreten. wenn die verbale entgleisung ohne das wissen des tormanns passiert ist, dann erwarte ich mir eine reaktion. dadurch, dass nichts geschehen ist, kann man sich seinen teil halt denken.

und mir geht es in dieser sache jetzt kaum um die leistungen im tor, da ich payer für österreichische verhältnisse noch immer für einen passablen tormann halte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der manager wird aber von payer bezahlt und hat wohl die linie seines chefs zu vertreten. wenn die verbale entgleisung ohne das wissen des tormanns passiert ist, dann erwarte ich mir eine reaktion. dadurch, dass nichts geschehen ist, kann man sich seinen teil halt denken.

und mir geht es in dieser sache jetzt kaum um die leistungen im tor, da ich payer für österreichische verhältnisse noch immer für einen passablen tormann halte...

Das ist der Punkt den eben so mancher nicht versteht bzw. verstehen will, dies stellt so manche sportliche Leistung in den Hintergrund, sehr schade das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

der manager wird aber von payer bezahlt und hat wohl die linie seines chefs zu vertreten. wenn die verbale entgleisung ohne das wissen des tormanns passiert ist, dann erwarte ich mir eine reaktion. dadurch, dass nichts geschehen ist, kann man sich seinen teil halt denken.

Was erwartest dir denn? Dass er seinen Manager deswegen feuert? Da wär er aber ordentlich dumm, wenn die Gerüchte um sein Gehalt auch nur in die richtige Richtung gehen würden.

Eine Aussprache mit Manager und Trainer hats laut seiner Homepage eh gegeben (siehe Post von Silva ein paar Beiträge vorher).

@Mazunte: Was sprichst du eigentlich genau an? Du schreibst ja immer wieder von seinem schwachen Charakter - wo zeigt sich dieser?

Weil er im Fernsehn meint, dass auch Spitzengoalies Fehler machen und Schwachstellen haben? - Das ist mMn keine Charakterschwäche.

Von der angeblichen Payer Lobby und anderen Soap-ähnlichen Zuständen bei unserem Verein weiß ich nichts, außer aus dem ASB, sprich nichts konkretes. Aber du darfst ja gern ein wenig Licht ins Dunkle bringen ;)

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was erwartest dir denn? Dass er seinen Manager deswegen feuert? Da wär er aber ordentlich dumm, wenn die Gerüchte um sein Gehalt auch nur in die richtige Richtung gehen würden.

Eine Aussprache mit Manager und Trainer hats laut seiner Homepage eh gegeben (siehe Post von Silva ein paar Beiträge vorher).

okay, kannte nur den bericht von laola1 - dort steht nichts von einer aussprache mit dem manager und pacult. die stellungnahme ist okay, wenngleich sie doch etwas spät kommt - aber egal, wenn payer den kampf um die nummer eins aufnimmt und auch eine, für ihn eventuell nicht befriedigende situation akzeptieren kann, dann ist das absolut in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.