Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

@Mazunte: Was sprichst du eigentlich genau an? Du schreibst ja immer wieder von seinem schwachen Charakter - wo zeigt sich dieser?

Weil er im Fernsehn meint, dass auch Spitzengoalies Fehler machen und Schwachstellen haben? - Das ist mMn keine Charakterschwäche.

Von der angeblichen Payer Lobby und anderen Soap-ähnlichen Zuständen bei unserem Verein weiß ich nichts, außer aus dem ASB, sprich nichts konkretes. Aber du darfst ja gern ein wenig Licht ins Dunkle bringen ;)

Genau habe ich es eh schon geschrieben, (nicht nur ich) er stellt sich wie erwähnt mit einigen Aktionen über den Trainer (2006 Zelllhofer) und den Verein - er ist ein Selbstdarsteller dass ich ihm seitens Vereinsloylität ankreide.

Jeder macht Fehler, nicht nur Spitzengoalies in der Mannschaft & das er dies öffentlich sagt, zeigt eben von Schwäche die er eben mit dieser Aussage mMn. unterstreicht;

Die Lobby die er sich angeschafft hat, unterstützt ihn & finde ich auch in einem gewissen Rahmen in Ordnung ... hat SHFG eine eigene Homepage ...?

ajo > was du säst wirst ernten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 Nochmals: Ich bin mit Payers Leistung nicht zufrieden gewesen die letzten beiden Jahre, er kann das besser und hat es auch schon gezeigt. Aber manche tun so, als ob er schon immer schon so schlecht war und wir TROTZ ihm zweimal Meister geworden sind, was so nicht stimmt. Dass er teilweise Probleme hat seine Fehler einzugestehen, zumindest öffentlich, weiß ich auch. Trotzdem gehen manche (nicht unbedingt die, die hier diskutieren) zu weit und legen alles gegen Payer aus. Das kritisierte ich beim Dober-Bashing und werde ich bei jedem Bashing machen, das noch kommt.

Er ist jetzt die Nummer Zwei, wenn er geht, dann ist das seine Entscheidung, wenn er bleibt und hier kämpft ist es auch in Ordnung. Es hat eine Aussprache wegen den Manageraussagen gegeben, also gibt es zur Zeit keine Bedarf an Diskussion über seinen Charakter in dieser Situation, denn da hat er sich nicht viel zu Schulden kommen lassen.

Edit: Bei Saurer wird geschrieben, dass jeder mal Fehler macht und man sich ändern kann. Auch Payer sollte man es zugestehen, dass er sich ein wenig bessern kann. Man muss ja nicht alles vergessen, aber nicht automatisch immer das Schlimmste annehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ein Bericht über Königshofer, von sportnet.at:

Klick

Interessanter Artikel!

Bevor man sich diesbezüglich zu einer Aussage hinreissen lässt, muss man natürlich bedenken, dass Sportnet nun nicht wirklich für besondere Seriösität steht.

Daher wäre es interessant, wie man bei West Ham wirklich über Königshofer denkt.

Sollten die Aussagen aber der Wahrheit entsprechen, dann läuft bei uns auch im Nachwuchsbereich viel mehr schief, als man mittlerweile ohnehin schon denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessanter Artikel!

Bevor man sich diesbezüglich zu einer Aussage hinreissen lässt, muss man natürlich bedenken, dass Sportnet nun nicht wirklich für besondere Seriösität steht.

Daher wäre es interessant, wie man bei West Ham wirklich über Königshofer denkt.

Sollten die Aussagen aber der Wahrheit entsprechen, dann läuft bei uns auch im Nachwuchsbereich viel mehr schief, als man mittlerweile ohnehin schon denkt.

Auch das Tormanntraining kommt da ned gut rüber.. 

Hab heute irgendwo von Djuricin gelesen, dass auch er nicht in besten Einvernehmen von Rapid zur Hertha gewechselt ist. Nach Rotter und den von parazitu Erwähnten, der zur Austria wechselte, der Dritte der nicht positiv über den Rapid-Nachwuchs redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Auch das Tormanntraining kommt da ned gut rüber.. 

Hab heute irgendwo von Djuricin gelesen, dass auch er nicht in besten Einvernehmen von Rapid zur Hertha gewechselt ist. Nach Rotter und den von parazitu Erwähnten, der zur Austria wechselte, der Dritte der nicht positiv über den Rapid-Nachwuchs redet.

Naja, Djuricin verlies aber durch eigenes Verschulden den Verein, sprich er wurde gegangen... aufgrund massiver disziplinärer Probleme. Hat er ja selber zugegeben in dem Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier viel zu viele, die dann nicht mehr positive Dinge loben können, sondern immer eine negative Betrachtung suchen, anstatt eine Aussage mal so stehen zu lassen, wie sie ist. Es wird schon stimmen, dass Payer viel falsch gemacht hat, aber trotzdem machen es sich (manche) Payer-Kritiker es genauso leicht, wenn sie alles negativ betrachten, jedes Statement, jede Aussage, jede Aktion.

Ich kann Dir zumindest meinen Standpunkt eigentlich ziemlich einfach auf den Punkt bringen (falls das im Zuge der langen Debatten hier vielleicht nicht klar genug rauskam).

für mich OK und nachvollziehbar wäre:

-) Payer bleibt, hängt sich rein, arbeitet im Bewusstsein seiner Schwächen an sich, vor allem an seiner Strafraumbeherrschung und spart sich, auch wenn er vielleicht die ganze Saison der 2er bleibt, von nun an jene Dinge, die dem Verein schaden (pathetische Schuldzuweisungen in den Medien, obskure private Zusammenkünfte wie anno 2006 etc.)

-) Payer geht, weil er eben woanders der 1er sein will und um dadurch wieder für's Team interessant zu werden, und das, ohne nachher noch einmal gegen Pacult etc. nachzutreten

Andere Varianten würden mich in meiner Kritik und meinem bisherigen Gesamtbild von ihm allerdings bestärken, bzw. darin, dass er sich eben doch nicht geändert hat.

Ansonsten ist mir Payer zumindest bisher genau zwei Mal charakterlich positiv aufgefallen. Einmal vor ein paar Jahren in jenem Away-Derby, als er - vor einem Feuerwerkskörper getroffen - trotzdem weitergespielt hat, und zum zweiten Mal neulich im WM-Studio, als er als einer von wenigen Aktiven mal klarstellte, dass man sich als Torhüter nicht auf den Jabulani ausreden sollte, da man sich eben immer wieder auf neue Ball-Typen einstellen und damit arbeiten muss.

Habe ich beides auch schon zu den jeweiligen Zeitpunkten als Positiv-Punkte erwähnt. Mit der hier zuletzt besprochenen Hauptproblematik hat das aber wiederum relativ wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, Djuricin verlies aber durch eigenes Verschulden den Verein, sprich er wurde gegangen... aufgrund massiver disziplinärer Probleme. Hat er ja selber zugegeben in dem Interview.

Stimmt, aber bei der Hertha zeigt ihm der Trainer ein Video von ihm und es passt. Ich denke, dass nicht alle Rausschmisse wegen Undiszipliniertheiten immer schuld des Spielers selber sind, sondern dass teilweise die vielleicht auch an Trainern scheitern, die nicht mit Kindern und Jugendlichen arbeiten können bzw. nicht dafür geschult sind.

Ich kann Dir zumindest meinen Standpunkt eigentlich ziemlich einfach auf den Punkt bringen (falls das im Zuge der langen Debatten hier vielleicht nicht klar genug rauskam).

für mich OK und nachvollziehbar wäre:

-) Payer bleibt, hängt sich rein, arbeitet im Bewusstsein seiner Schwächen an sich, vor allem an seiner Strafraumbeherrschung und spart sich, auch wenn er vielleicht die ganze Saison der 2er bleibt, von nun an jene Dinge, die dem Verein schaden (pathetische Schuldzuweisungen in den Medien, obskure private Zusammenkünfte wie anno 2006 etc.)

-) Payer geht, weil er eben woanders der 1er sein will und um dadurch wieder für's Team interessant zu werden, und das, ohne nachher noch einmal gegen Pacult etc. nachzutreten

Andere Varianten würden mich in meiner Kritik und meinem bisherigen Gesamtbild von ihm allerdings bestärken, bzw. darin, dass er sich eben doch nicht geändert hat.

Ansonsten ist mir Payer zumindest bisher genau zwei Mal charakterlich positiv aufgefallen. Einmal vor ein paar Jahren in jenem Away-Derby, als er - vor einem Feuerwerkskörper getroffen - trotzdem weitergespielt hat, und zum zweiten Mal neulich im WM-Studio, als er als einer von wenigen Aktiven mal klarstellte, dass man sich als Torhüter nicht auf den Jabulani ausreden sollte, da man sich eben immer wieder auf neue Ball-Typen einstellen und damit arbeiten muss.

Habe ich beides auch schon zu den jeweiligen Zeitpunkten als Positiv-Punkte erwähnt. Mit der hier zuletzt besprochenen Hauptproblematik hat das aber wiederum relativ wenig zu tun.

Damit geb ich mich zufrieden. Die Bedenken will ich euch ja nicht ausreden, es geht mir halt nur darum, dass trotzdem ein gewisser Respekt gewahrt wird und alles sofort als Beweis für seinen miesen Charakter dargestellt wird. Für Aussagen wie: "Eh klar, er findet keinen Verein" ist es genauso zu früh wie "Er soll nicht auf Mimose machen sondern kämpfen". Denn bis Ende August kann er noch suchen und dass zwei Wochen nach der Entscheidung das Thema noch verfolgt wird ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz unabhängig davon, ob die Aussagen aus dem Artikel nun stimmen oder nicht, Königshofer muss einfach Spielpraxis bekommen! Da führt einfach bei einem 21 Jahre alten Supertalent kein Weg dran vorbei. Jetzt verleihen! Sofort! Eine halbe Saison am besten, gerne auch eine ganze. In der ersten Liga oder irgendwo im Ausland in irgendeiner liga wird doch wohl hoffentlich ein Platzerl frei sein.

Ansonsten ist mir Payer zumindest bisher genau zwei Mal charakterlich positiv aufgefallen. Einmal vor ein paar Jahren in jenem Away-Derby, als er - vor einem Feuerwerkskörper getroffen - trotzdem weitergespielt hat, und zum zweiten Mal neulich im WM-Studio, als er als einer von wenigen Aktiven mal klarstellte, dass man sich als Torhüter nicht auf den Jabulani ausreden sollte, da man sich eben immer wieder auf neue Ball-Typen einstellen und damit arbeiten muss.

Der Jabulani ist aber wirklich oarsch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber bei der Hertha zeigt ihm der Trainer ein Video von ihm und es passt. Ich denke, dass nicht alle Rausschmisse wegen Undiszipliniertheiten immer schuld des Spielers selber sind, sondern dass teilweise die vielleicht auch an Trainern scheitern, die nicht mit Kindern und Jugendlichen arbeiten können bzw. nicht dafür geschult sind.

Damit geb ich mich zufrieden. Die Bedenken will ich euch ja nicht ausreden, es geht mir halt nur darum, dass trotzdem ein gewisser Respekt gewahrt wird und alles sofort als Beweis für seinen miesen Charakter dargestellt wird. Für Aussagen wie: "Eh klar, er findet keinen Verein" ist es genauso zu früh wie "Er soll nicht auf Mimose machen sondern kämpfen". Denn bis Ende August kann er noch suchen und dass zwei Wochen nach der Entscheidung das Thema noch verfolgt wird ist klar.

Wenn er nun auch ggü. dem Verein und einigen Fans Respekt zeigt, ist es aus meiner Sicht vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Jabulani ist aber wirklich oarsch! :D

:eviltongue:;)

Hat man vielen der neuen Bälle zu Beginn nachgesagt. Ein kluger WM-Teilnehmer hätte nach meinem Dafürhalten schon Monate vor der WM damit trainiert, um sich hier einen Vorsprung zu verschaffen. Aber wurscht, wieder ein eigenes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:eviltongue:;)

Hat man vielen der neuen Bälle zu Beginn nachgesagt. Ein kluger WM-Teilnehmer hätte nach meinem Dafürhalten schon Monate vor der WM damit trainiert, um sich hier einen Vorsprung zu verschaffen. Aber wurscht, wieder ein eigenes Thema...

Ist natürlich offtopic, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Torhüter das eh getan haben, abgesehen davon, dass der Ball ja vielerorts schon die ganze Frühjahrsrunde zum Einsatz gekommen ist. Der Unterschied dabei ist halt, der Jabulani bleibt trotzdem unberechenbar, er hat eine ganz andere Flugbahn, die mit nichts vergleichbar ist, was davor so im Netz gezappelt hat. Adidas wird sich da was überlegen müssen, denn die angestrebte "perfekte Kugel" ist kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Genau habe ich es eh schon geschrieben, (nicht nur ich) er stellt sich wie erwähnt mit einigen Aktionen über den Trainer (2006 Zelllhofer) und den Verein - er ist ein Selbstdarsteller dass ich ihm seitens Vereinsloylität ankreide.

Jeder macht Fehler, nicht nur Spitzengoalies in der Mannschaft & das er dies öffentlich sagt, zeigt eben von Schwäche die er eben mit dieser Aussage mMn. unterstreicht;

Die Lobby die er sich angeschafft hat, unterstützt ihn & finde ich auch in einem gewissen Rahmen in Ordnung ... hat SHFG eine eigene Homepage ...?

ajo > was du säst wirst ernten ;)

Gut, damit kann ich leben, auch wenn ich ihm diese Aussage nicht als Charakterschwäche ankreide. Stell dir vor er stellt sich hin und gibt zu, dass er arge Probleme mit Flanken hat --> die Spezialisten von Sky und sicher auch im ORF würden ihn zukünftig immer wieder darauf ansprechen und auch bei den Analysen davon reden.

Außerdem verdient er ja als Tormann seine Brötchen und lebt zu einem gewissen Grad ja auch von der Reputation.

Was anderes wäre es, wenn er seine Schwächen in einem persönlichen Gespräch nicht zugeben könnte.

Aber ich glaub wir verstehen uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mich würde interessieren welche strategie man bei den tormännern verfolgt. das hedl im moment zurecht im tor steht steht eh außer frage, nur ich versteh bis heute nicht warum königshofer letzte saison nie gespielt hat. von den verantwortlichen hört man durchwegs nur positives über ihn, aber man verlängert mit payer und stellt hedl ins tor. ich seh da keine klare linie und wenn man mit 2 anderen tormännern plant dann solls so sein, aber man sollte königshofer nicht die zukunft verbauen. man hat ihn sicher nicht für die regionalliga geholt und das er mit der momentanigen situation nicht zufrieden ist bzw. nicht zufrieden kann liegt wohl auf der hand. nichts gegen hedl, aber eine längerfristige lösung wird er wohl nicht sein und ob man sich auf dauer einen payer auf der bank leisten will, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.