Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Hauptsache ist, dass die neue Nr 1 weniger Fehler macht als Strebinger, nachdem sein Überperformen ein jähes Ende fand...

Ob dies Gartler oder Strebinger ist, wäre mir ziemlich powidl.  

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich mag beide, der eine ein schlauer kerl der mehr zeigt als er eigentlich kann, der andere ein bub mit extrem potential der sich scheinbar nicht immer unter kontrolle hat.

befürchte auch der paule wird (wegen kapitän) starter, aber normal muss es hedl sein. jünger, talent hoch drei, super ausstrahlung. wär ich torwarttrainer gäbe es keine diskussion. aber auf mich hörens schon daheim nicht, warum also sollte rapid es tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 46 Minuten:

Bin zu 99% sicher, dass Hedl #1 sein wird.

So oder so kann Feldhofer mit seiner Entscheidung nur "verlieren"...

Vor der dummen roten Karte hat Feldhofer angekündigt, dass Hedl als Nr 1 die Saison fertig spielt, da Gartler sowieso noch verletzt ausfallen würde..

Dann kam die rote Karte und man hat alles dafür getan, dass Gartler doch noch fit wird. Dieses Risiko wäre man ohne Sperre von Hedl eher nicht gegangen.

Dann wird Gartler rechtzeitig fit und spielt sehr stark ...Zusätzlich gibt man ihm noch die Kapitänsbinde, obwohl man die auch an Grüll vergeben hätte können und sich damit ein etwaiges Geschmäckle erspart hätte, das bestimmt aufkommt, wenn man Gartler zur kommenden Saison wieder zur Nr2 "degradiert'..

so oder so wird einer der beiden den in der kommenden Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wenn er auf der Bank als Nr2 Platz nehmen muss...aber glücklicherweise für Rapid ein "Luxusproblem"...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Gartler darf nie und nimmer Kapitän sein. Das war er jetzt Aushilfsweise, weil die gefühlt 10 vor ihm nicht dabei waren, aber das gehört im Sommer neu vergeben (hinter Hofmann). 

Ich würde nich so weit gehen und sagen, dass er es "nie und nimmer" sein darf. Aber ich wüsste auch nicht, seit wann er fixer Kapitän sein soll. Er war es in zwei Partien, bei denen es mit Wimmer, Schick und Arase bzw. Knasmüllner eigentlich nur drei echte Alternativen gab, bei denen Erfahrung oder Dauer der Vereinsangehörigkeit nicht dagegen sprechen.

Kapitän wird nächstes Jahr Hofmann bleiben. Schick und Wimmer könnten intern zum Vizekapitän aufsteigen, zusätzlich wäre das bei Burgstaller auch direkt möglich. Ich denke, dass diese Frage keine Rolle bzgl. Torhüterauswahl spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

So oder so kann Feldhofer mit seiner Entscheidung nur "verlieren"...

Vor der dummen roten Karte hat Feldhofer angekündigt, dass Hedl als Nr 1 die Saison fertig spielt, da Gartler sowieso noch verletzt ausfallen würde..

Dann kam die rote Karte und man hat alles dafür getan, dass Gartler doch noch fit wird. Dieses Risiko wäre man ohne Sperre von Hedl eher nicht gegangen.

Dann wird Gartler rechtzeitig fit und spielt sehr stark ...Zusätzlich gibt man ihm noch die Kapitänsbinde, obwohl man die auch an Grüll vergeben hätte können und sich damit ein etwaiges Geschmäckle erspart hätte, das bestimmt aufkommt, wenn man Gartler zur kommenden Saison wieder zur Nr2 "degradiert'..

so oder so wird einer der beiden den in der kommenden Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wenn er auf der Bank als Nr2 Platz nehmen muss...aber glücklicherweise für Rapid ein "Luxusproblem"...

die Kapitäne laufen uns ja in der Regel davon, desswegen Gartler und nicht Grüll

think-smart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

 

so oder so wird einer der beiden den in der kommenden Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wenn er auf der Bank als Nr2 Platz nehmen muss...aber glücklicherweise für Rapid ein "Luxusproblem"...

Hedl hat bis 2024 Vertrag, Gartler bis 2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Doena schrieb vor 18 Stunden:

Ich mag beide sehr und glaube das beide gute goalies sind, mir ist es auch sehr wurscht wer in ein paar Wochen als #1 startet, tippen würde ich aber auf gartler 

Das wäre ein Armutszeugnis. 

Wenn der Verein tatsächlich Kapital verbrennen und Gartler zur Nummer 1 machen will, verstehe ich die Welt nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb am 31.5.2022 um 15:32 :

Genau so ist es. Natürlich muss auf Hedl als klare Nummer 1 gebaut werden, da er in jedem Teilaspekt des Tormannspiels bereits jetzt besser als Gartler ist, vom Potential mal ganz abgesehen. 

 

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Als man Strebinger hat ziehen lassen war völlig klar, dass das der Plan ist. Hedl hat seine Chance dann auch umgehend ergriffen, dann einen ordentlichen Bock geliefert, darf darüber ein paar Matches nachdenken und wird im Herbst wieder der 1er sein wenn er eine ordentliche Vorbereitung liefert.

Natürlich wird man nicht sagen, lieber Hedl du bist so genial und der unumstrittene 1er. Damit hilft man ihm nicht, Rapid nicht. Ein gewisser Konkurrenzkampf darf schon aufrecht erhalten werden auch wenn jedem klar ist, wie das ganze dann aussehen wird.

Das ist momentan wirklich jene Position wo ich mir am wenigsten Sorgen mache, und am aller wenigsten dabei um Hedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Als man Strebinger hat ziehen lassen war völlig klar, dass das der Plan ist. Hedl hat seine Chance dann auch umgehend ergriffen, dann einen ordentlichen Bock geliefert, darf darüber ein paar Matches nachdenken und wird im Herbst wieder der 1er sein wenn er eine ordentliche Vorbereitung liefert.

Natürlich wird man nicht sagen, lieber Hedl du bist so genial und der unumstrittene 1er. Damit hilft man ihm nicht, Rapid nicht. Ein gewisser Konkurrenzkampf darf schon aufrecht erhalten werden auch wenn jedem klar ist, wie das ganze dann aussehen wird.

Das ist momentan wirklich jene Position wo ich mir am wenigsten Sorgen mache, und am aller wenigsten dabei um Hedl.

du hast natürlich nicht unrecht mit dieser Argumentation, ich finde jedoch dass die 2 Spiele Sperre als Strafe durchaus als Denkzettel gereicht hätte... Der Junge hatte sich bis auf diesen Fauxpas nichts zu Schulden kommen lassen, und die Aktion war für mich aus dem Affekt heraus, die Degradierung wieder ins 2te Glied zu Rücken kann durchaus nach hinten losgehen und am Selbstwertgefühl und -bewusstsein nagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Billie schrieb vor 22 Stunden:

Das wäre ein Armutszeugnis. 

Wenn der Verein tatsächlich Kapital verbrennen und Gartler zur Nummer 1 machen will, verstehe ich die Welt nicht mehr. 

Vielleicht will man Gartler verkaufen?

Hat sich nicht nur zuletzt, mit starken und soliden Leistungen als Bundesliga 1er etabliert.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

du hast natürlich nicht unrecht mit dieser Argumentation, ich finde jedoch dass die 2 Spiele Sperre als Strafe durchaus als Denkzettel gereicht hätte... Der Junge hatte sich bis auf diesen Fauxpas nichts zu Schulden kommen lassen, und die Aktion war für mich aus dem Affekt heraus, die Degradierung wieder ins 2te Glied zu Rücken kann durchaus nach hinten losgehen und am Selbstwertgefühl und -bewusstsein nagen. 

Wir mussten halt in den letzten Spielen an so vielen Positionen rotieren, da hatten wir dann zumindest im Tor Konstanz. Ich fands daher voll okay, dass Gartler die Saison zu Ende gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
rabbitmountain schrieb vor 16 Minuten:

Wir mussten halt in den letzten Spielen an so vielen Positionen rotieren, da hatten wir dann zumindest im Tor Konstanz. Ich fands daher voll okay dass Gartler die Saison zu Ende gespielt hat.

Im Prinzip ist ja auch nichts verwerfliches daran, mir gehts da lediglich um eine etwaige Signalwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.