Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Vor allem Hilft der Kampf um die Nummer 1 beiden bei der Entwicklung. Gartler ruft ein können ab, dass niemand vor der Saison von ihm erwartet hat und Hedl tritt routiniert auf wie jemand der schon jahrelang in der Bundesliga im Tor steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Macho hat zwei Einser Torleute entwickelt wo ist das Problem?

Welches Problem?

Und nein, ich gehe mit deiner Meinung nicht konform. Gartler hat sich, für mich überraschend, sehr gesteigert. Daran wird sicher auch Macho seinen Anteil haben. Er ist und bleibt für mich aber maximal ein guter 2er Goalie bei Rapid. 

Die Entwicklung von Hedl, da kann ich absolut nicht beurteilen inwiefern hier Macho die Hauptverantwortung zuzuschreiben ist. Jedenfalls ist richtig, dass er von Spiel 1 weg gezeigt hat, das absolute Potenzial für einen sehr guten 1er bei Rapid zu haben.

Bronze5 schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem Hilft der Kampf um die Nummer 1 beiden bei der Entwicklung. Gartler ruft ein können ab, dass niemand vor der Saison von ihm erwartet hat und Hedl tritt routiniert auf wie jemand der schon jahrelang in der Bundesliga im Tor steht

Das ist alles richtig. Und ein Kampf um die Nummer 1 ist natürlich wünschenswert. Jedenfalls muss vor Spiel 1 der neuen Saison der Stammgoalie feststehen. Und da gibt es für mich persönlich nur Hedl. Natürlich kann man da völlig konträrer Meinung sein. Meine ist eben diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Sagt wer? Und genau darum geht es mir, ich glaub es erst wenn Hedl tatsächlich wieder als 1er drinsteht. 

Auch hab ich geschrieben, dass Gartler seine Sache gut gemacht hat :ratlos:

Es hätte keinen grund gegeben hedl rauszunehmen, da er herausragend gespielt hat! Genauso hat es jetzt bei gartler keinen gegeben ihn für die letzten drei spiele auf die bank zu setzen. Im sommer wird sich der bessere durchsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Es hätte keinen grund gegeben hedl rauszunehmen, da er herausragend gespielt hat! Genauso hat es jetzt bei gartler keinen gegeben ihn für die letzten drei spiele auf die bank zu setzen. Im sommer wird sich der bessere durchsetzen!

Genau das ist das Thema, weder du noch ich werden beantworten können wer im Tor gestanden wäre nachdem Gartler wieder fit geworden ist. Nur weil es für dich genauso logisch erscheint wie für mich, muss es Macho nicht so sehen.

Und ja, wir werden sehen wer der 1er wird. Wenn es Gartler wird, kannst du davon ausgehen, dass er nach seiner Rückkehr gespielt hätte auch wenn Hedl nicht diese Aktion geliefert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn Hedl nicht die neue Nummer 1 zur neuen Saison wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Und ganz ehrlich, damit vertreibt man das nächste Toptalent. Der hat sich nämlich außer der roten Karte garnix zu schulden kommen lassen, und war einfach nur genial im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn Hedl nicht die neue Nummer 1 zur neuen Saison wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Und ganz ehrlich, damit vertreibt man das nächste Toptalent. Der hat sich nämlich außer der roten Karte garnix zu schulden kommen lassen, und war einfach nur genial im Tor.

Liegt einzig und alleine an Hedl ob er an Gartler vorbeikommt. Wenn er als besser empfunden wird, wird er spielen. Vertrieben wird niemand und gerade bei uns hast du als junger Spieler immer wieder die Chance. Hedl hatte einen folgenschweren Patzer, Gartler ist drangekommen und hat seine Sache gut gemacht. Jetzt muss Hedl jeden Tag im Training zeigen, dass er der bessere ist. Ganz normales Sportlerbusiness!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Liegt einzig und alleine an Hedl ob er an Gartler vorbeikommt. Wenn er als besser empfunden wird, wird er spielen. Vertrieben wird niemand und gerade bei uns hast du als junger Spieler immer wieder die Chance. Hedl hatte einen folgenschweren Patzer, Gartler ist drangekommen und hat seine Sache gut gemacht. Jetzt muss Hedl jeden Tag im Training zeigen, dass er der bessere ist. Ganz normales Sportlerbusiness!

Zudem wird er sich hoffentlich zukünftig besser im Griff haben bei div. Aktionen - die kleine Pause zum nachdenken ist mMn vl. sogar förderlich für seine weitere Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Liegt einzig und alleine an Hedl ob er an Gartler vorbeikommt. Wenn er als besser empfunden wird, wird er spielen. Vertrieben wird niemand und gerade bei uns hast du als junger Spieler immer wieder die Chance. Hedl hatte einen folgenschweren Patzer, Gartler ist drangekommen und hat seine Sache gut gemacht. Jetzt muss Hedl jeden Tag im Training zeigen, dass er der bessere ist. Ganz normales Sportlerbusiness!

Naja... Find ich halt schon auch fast überzogen ihn wegen einem Fehler (der nur indirekt sportlich war), für mehrere Partien hinten anzustellen, oder gar mittelfristig wieder zur Nummer 2 zu machen (wovon ich nicht ausgeh), wenn er bisher ganz klar der bessere Torhüter war.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Liegt einzig und alleine an Hedl ob er an Gartler vorbeikommt. Wenn er als besser empfunden wird, wird er spielen. Vertrieben wird niemand und gerade bei uns hast du als junger Spieler immer wieder die Chance. Hedl hatte einen folgenschweren Patzer, Gartler ist drangekommen und hat seine Sache gut gemacht. Jetzt muss Hedl jeden Tag im Training zeigen, dass er der bessere ist. Ganz normales Sportlerbusiness!

Auf der Torhüter Position kann ich dir da leider nicht recht geben. Vorallem verliert man durch einen Patzer nicht seinen Status. Wir haben jahrelang über Spiele hinweg katastrophale Leistungen von Torhütern akzeptiert, und unserem seit Jahren vielversprechendsten Talent wollen wir einen Gartler vorsetzen weil er einen Fehler gemacht hat, der mit der richtigen VAR Entscheidung auch nichtmal so folgenschwer gewesen wär.

Gartler in allen Ehren, ich mag ihn sehr, aber Hedl muss aufgrund seiner Leistungen Nr1 sein. Und auf der Torhüterposition zählt nunmal das Spiel, und mit guten Trainingseinheiten erreicht man auf der Position garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Lagonikakis11 schrieb am 29.5.2022 um 08:56 :

Tut mir Leid, aber wenn du einen Torwart hast, der ab der ersten Sekunde die er spielt solch eine Austrahlung und Präsenz auf dem Platz hat, diese auch mit Leistungen untermauert, dann setzt du ihn danach nicht auf die Bank. Der Junge ist zu gut um auf der Bank zu versauern.

Wenn du der beste Mann im Kader für diese Position bist dann hast du zu spielen, egal ob 18 oder 40 Jahre alt. Hedl ist der beste Tormann im Kader, also rein mit ihm. Lernen kann er nur am Platz.

Genau so ist es. Natürlich muss auf Hedl als klare Nummer 1 gebaut werden, da er in jedem Teilaspekt des Tormannspiels bereits jetzt besser als Gartler ist, vom Potential mal ganz abgesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube man wollte Gartler einfach die letzten Spiele im Tor lassen, um nicht noch eine Baustelle aufzumachen.

Hedl hat verdammt gut performt, aber ein neuerlicher Tausch des TW hätte auch da zu einem Problem werden können, welches keines ist. Gartler hat diese Saison gut gehalten, wieso hätte man ihn wieder in die zweite Reihe setzen sollen, wenn er sich nichts zu schulden kommen lassen hat?

Die Karten werden zum Saisonstart neu gemischt...

PS: nur meine persönliche Einschätzung ohne Hintergrundwissen..
PPS: Hedl hat mir auch besser gefallen mit seinen Reflexen, trotzdem war ich mit Gartler nicht unzufrieden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde auch eher auf Hedl setzen, aber ich bin auch im Training nicht dabei. In der Vorbereitung auf die neue Saison werden wir sehen, wer sich durchsetzt. Am Ende hat ja doch immer der Trainer die letzte Entscheidung wer spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Risiko sehe ich in der Kaderhierarchie - man hat Gartler ja tatsächlich zum Kapitän gemacht. Und im Normalfall setzt du dir den halt nicht auf die Bank. Für mich wäre es die Fehlentscheidung schlecht hin Hedl nicht als 1er starten zu lassen.

Man braucht sich ja nur überlegen wie Gartler in seinen ersten Spielen aussah (und das war wirklich nicht gut) und welche Sprünge er nach vorne machte (Hut ab!). Wenn man das nun aber umlegt auf Hedl, der jetzt schon ein überdurchschnittlich guter Bundesligatormann sein kann und vielleicht auch noch solche Sprünge macht, dann haben wir da ein richtiges Juwel im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde auch eher auf Hedl setzen, aber ich bin auch im Training nicht dabei. In der Vorbereitung auf die neue Saison werden wir sehen, wer sich durchsetzt. Am Ende hat ja doch immer der Trainer die letzte Entscheidung wer spielt. 

Ich gehe ja doch davon aus das Hedl in der neuen Saison im Tor stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Risiko sehe ich in der Kaderhierarchie - man hat Gartler ja tatsächlich zum Kapitän gemacht. Und im Normalfall setzt du dir den halt nicht auf die Bank. Für mich wäre es die Fehlentscheidung schlecht hin Hedl nicht als 1er starten zu lassen.

Man braucht sich ja nur überlegen wie Gartler in seinen ersten Spielen aussah (und das war wirklich nicht gut) und welche Sprünge er nach vorne machte (Hut ab!). Wenn man das nun aber umlegt auf Hedl, der jetzt schon ein überdurchschnittlich guter Bundesligatormann sein kann und vielleicht auch noch solche Sprünge macht, dann haben wir da ein richtiges Juwel im Tor.

Gartler darf nie und nimmer Kapitän sein. Das war er jetzt Aushilfsweise, weil die gefühlt 10 vor ihm nicht dabei waren, aber das gehört im Sommer neu vergeben (hinter Hofmann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.