Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Ansonsten hätte es gereicht, mit Hedl und Gartler in die Saison zu gehen. Orgler als 3er, der regelmäßig bei den Amas zum Einsatz kommt. So leistet man sich zusätzlich einen 3er-Tormann, der kommende Saison de facto weder oben noch unten spielen wird.

Der 3er spielt ja nirgends, also weder bei Amas noch KM, wenn ich die vergangene Saison richtig interpretiere. Der kann zuschauen und muss hoffen, daß er überhaupt auf ein Spiel kommt.

Oder man könnte auch sagen: Verschwendete Zeit. Jetzt hat er verlängert und ich hoffe er bekommt damit Einsatzzeit bei den Amateuren.

Denn ansonsten macht die Verlängerung für mich keinen Sinn. Dann hast du einen Tormann, der wenn er zum Zug kommen sollte mit 0 Spielerfahrung in den letzten Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dogfather schrieb vor 9 Minuten:

Unger wird verlängert, zuletzt hat Gartler gespielt und wir haben anscheinend ein Einkaufsprogramm vor uns, dass nicht wenig Geld verschlingen wird - > ich spekuliere drauf los u sage wir verkaufen Hedl

Also weil man den 3. Torwart verlängert, damit man einen Ersatz hat, schließt du darauf, dass man den Torwart, der am meisten Potential hat und der noch nicht mal eine volle Saison gespielt hat, verkauft? 

Sehr interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bronze5 schrieb vor 4 Minuten:

Also weil man den 3. Torwart verlängert, damit man einen Ersatz hat, schließt du darauf, dass man den Torwart, der am meisten Potential hat und der noch nicht mal eine volle Saison gespielt hat, verkauft? 

Sehr interessant 

Ich finde die Situation schon etwas komisch.

Unger kommt weder in der KM noch bei den Amas zum Zug. Würde schon gerne wissen, was man mit ihm vor hat. Außer man ändert die Strategie bei den Amas und lässt ihn Spielen. DAs würde aber bedeuten, daß Orgler kürzer treten muss. In dieser Saison wurde das nicht so gehandhabt.

Einen Hedl Verkauf halte ich für ausgeschlossen, außer es gibt natürlich ein wirklich gutes Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 24 Minuten:

Ich finde die Situation schon etwas komisch.

Unger kommt weder in der KM noch bei den Amas zum Zug. Würde schon gerne wissen, was man mit ihm vor hat. Außer man ändert die Strategie bei den Amas und lässt ihn Spielen. DAs würde aber bedeuten, daß Orgler kürzer treten muss. In dieser Saison wurde das nicht so gehandhabt.

Einen Hedl Verkauf halte ich für ausgeschlossen, außer es gibt natürlich ein wirklich gutes Angebot.

unger ist professionell und gleichzeitig kein brutaler ehrgeizler und damit erfüllt er diese position des 3. torhüters sehr gut. er wird auch nicht die welt kosten und anscheinend passt es sowohl für unger, als auch für rapid. orgler will man entwickeln, unger ist als kurzfristiger backup eingeplant - klar spielt orgler bei den amateuren. hedl und gartler matchen sich den zweiten torhüter aus - bin gespannt wer das wird - hedl ist sicher der technisch bessere goalie, aber gartler ist der schlauere und ruhigere. es wird enger als viele denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

hedl und gartler matchen sich den zweiten torhüter aus - bin gespannt wer das wird - hedl ist sicher der technisch bessere goalie, aber gartler ist der schlauere und ruhigere. es wird enger als viele denken.

Wird spannend, denke auch dass das keine "gmahte Wiesn" ist für Hedl, obwohl Hedl mMn schon der Talentiertere ist, Gartler aber einfach abgebrühter wirkt. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hooluna schrieb vor 7 Minuten:

Wird spannend, denke auch dass das keine "gmahte Wiesn" ist für Hedl, obwohl Hedl mMn schon der Talentiertere ist, Gartler aber einfach abgebrühter wirkt. 

ja, hedl ist sicher deutlich talentierter. gartler war zuletzt im auftreten sehr souverän und aus den rapid videos habe ich herausgehört dass gartler der intelektuelle in der mannschaft ist, der schlaue. ich glaub der hat ein gutes standing und dazu agiert er am platz bereits durchaus routiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

ja, hedl ist sicher deutlich talentierter. gartler war zuletzt im auftreten sehr souverän und aus den rapid videos habe ich herausgehört dass gartler der intelektuelle in der mannschaft ist, der schlaue. ich glaub der hat ein gutes standing und dazu agiert er am platz bereits durchaus routiniert.

würde ich nicht gut finden, sowohl auf der linie, als auch beim 1 gege 1,  als auch bei flanken sehe ich hedl im Vorteil und rein vom potential und der stärke sollten wir auf jeden fall auf hedl setzen. gartler ist der perfekte ersatztormann und das sollte er auch bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

würde ich nicht gut finden, sowohl auf der linie, als auch beim 1 gege 1,  als auch bei flanken sehe ich hedl im Vorteil und rein vom potential und der stärke sollten wir auf jeden fall auf hedl setzen. gartler ist der perfekte ersatztormann und das sollte er auch bleiben

Es passt schon wenn Hedl nicht einfach der 1er ist, der soll sich schon voll rein hauen müssen um seinen Platz zu behaupten. Wie man sah musste und muss er neben all seinen guten Anlagen auch noch viel lernen und ein gewisser Druck ist da normalerweise schon hilfreich für den letzten kick. 

Gartler wurde auch immer schlecht geredet, als er das erste Mal ran musste hab ich mich regelrecht gefürchtet nach all dem was man über ihn gehört hatte. Ich war wohl in guter Gesellschaft mit den verblüfften, dass er seine Sache dann doch ganz passabel gelöst hat. Er ist jetzt sicher kein überragender Keeper aber auch nicht einfach die Nr. 2 die sich damit abfindet. Auch ihn motiviert es ordentlich doch die Chance zu haben sich ran zu kämpfen.

Wem die Zukunft längerfristig gehört ist ganz klar, war im Winter eine hervorragende Entscheidung die kaum jemand für gut befunden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Es passt schon wenn Hedl nicht einfach der 1er ist, der soll sich schon voll rein hauen müssen um seinen Platz zu behaupten. Wie man sah musste und muss er neben all seinen guten Anlagen auch noch viel lernen und ein gewisser Druck ist da normalerweise schon hilfreich für den letzten kick. 

Gartler wurde auch immer schlecht geredet, als er das erste Mal ran musste hab ich mich regelrecht gefürchtet nach all dem was man über ihn gehört hatte. Ich war wohl in guter Gesellschaft mit den verblüfften, dass er seine Sache dann doch ganz passabel gelöst hat. Er ist jetzt sicher kein überragender Keeper aber auch nicht einfach die Nr. 2 die sich damit abfindet. Auch ihn motiviert es ordentlich doch die Chance zu haben sich ran zu kämpfen.

Wem die Zukunft längerfristig gehört ist ganz klar, war im Winter eine hervorragende Entscheidung die kaum jemand für gut befunden hat. 

Tut mir Leid, aber wenn du einen Torwart hast, der ab der ersten Sekunde die er spielt solch eine Austrahlung und Präsenz auf dem Platz hat, diese auch mit Leistungen untermauert, dann setzt du ihn danach nicht auf die Bank. Der Junge ist zu gut um auf der Bank zu versauern.

Wenn du der beste Mann im Kader für diese Position bist dann hast du zu spielen, egal ob 18 oder 40 Jahre alt. Hedl ist der beste Tormann im Kader, also rein mit ihm. Lernen kann er nur am Platz.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb am 29.5.2022 um 08:56 :

Tut mir Leid, aber wenn du einen Torwart hast, der ab der ersten Sekunde die er spielt solch eine Austrahlung und Präsenz auf dem Platz hat, diese auch mit Leistungen untermauert, dann setzt du ihn danach nicht auf die Bank. Der Junge ist zu gut um auf der Bank zu versauern.

Wenn du der beste Mann im Kader für diese Position bist dann hast du zu spielen, egal ob 18 oder 40 Jahre alt. Hedl ist der beste Tormann im Kader, also rein mit ihm. Lernen kann er nur am Platz.

Nach der völlig vertrottelten Aktion wars schon ok ihn raus zu nehmen (da lernt er dazu auch wenn er nicht am Platz steht), so ist er auch aus der Schusslinie genommen worden. Mit der neuen Vorbereitung wird er sowieso seine Chance wieder bekommen und wenn er so klar besser ist, muss es ja ein leichtes sein sich gegen Gartler durchzusetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Nach der völlig vertrottelten Aktion wars schon ok ihn raus zu nehmen (da lernt er dazu auch wenn er nicht am Platz steht), so ist er auch aus der Schusslinie genommen worden. Mit der neuen Vorbereitung wird er sowieso seine Chance wieder bekommen und wenn er so klar besser ist, muss es ja ein leichtes sein sich gegen Gartler durchzusetzen.

 

Bei Macho bin ich mir da nicht so sicher. Der trifft auf der Torhüter-Position oftmals bzw. seit längerem sehr seltsame und kaum nachvollziehbare Entscheidungen.

Gartler und seine Leistungen in den letzten Spielen und generell in dieser Saison in Ehren, aber Hedl war von Spiel 1 weg absolut beeindruckend und ein Rückhalt wie wir ihn bei Rapid seit dem letzten starken Jahr von Strebinger nicht mehr hatten (mitunter sogar noch sicherer).

Aber ja, man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Bei Macho bin ich mir da nicht so sicher. Der trifft auf der Torhüter-Position oftmals bzw. seit längerem sehr seltsame und kaum nachvollziehbare Entscheidungen.

Gartler hat gegen die austria und rb gut gespielt! Warum war es also eine seltsame entscheidung gartler die saison fertig spielen zu lassen?

Hedl wär ohne der trottelaktion im tor geblieben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Bei Macho bin ich mir da nicht so sicher. Der trifft auf der Torhüter-Position oftmals bzw. seit längerem sehr seltsame und kaum nachvollziehbare Entscheidungen.

Gartler und seine Leistungen in den letzten Spielen und generell in dieser Saison in Ehren, aber Hedl war von Spiel 1 weg absolut beeindruckend und ein Rückhalt wie wir ihn bei Rapid seit dem letzten starken Jahr von Strebinger nicht mehr hatten (mitunter sogar noch sicherer).

Aber ja, man wird sehen.

Macho hat zwei Einser Torleute entwickelt wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 1 Minute:

Gartler hat gegen die austria und rb gut gespielt! Warum war es also eine seltsame entscheidung gartler die saison fertig spielen zu lassen?

Hedl wär ohne der trottelaktion im tor geblieben! 

Sagt wer? Und genau darum geht es mir, ich glaub es erst wenn Hedl tatsächlich wieder als 1er drinsteht. 

Auch hab ich geschrieben, dass Gartler seine Sache gut gemacht hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.