Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

I've seen better days
database schrieb vor 1 Minute:

ok, das habe ich dann wohl übersehen. zeigt trotzdem gut was das für ein ungustlverein ist und das knoflach nicht mehr so schnell auszuckt

naja, remember erstes Derby in dieser Saison (Joelinton vs. Martschinko). ;)

nur dass ich glaube, dass Friesenbichler wirklich bewusst darauf aus war, Knoflach zum Auszucken zu bringen und eine Rote zu provozieren, während Joelintons Aktion einfach eine Dummheit, aus reiner Emotion heraus war. Aber diese "Belastungsprobe" hat Knoflach ja gemeistert. Hoffentlich bleibts weiterhin so.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

Gibts auch erst seit 2008.  "Unsere Nummer 24, Helge Payer (der sich momentan im Aufbautraining befindet), eröffnete vor einige Monaten seine eigene, persönliche Torwartschule."

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2008/08/helge-payers-torwartschule/

Ok. dann nannte er es vorher Torwartcamps und nicht Torwartschule. Es gibt aber sogar Fotos von diesen Camps ab 2005 auf der Homepage der TWS: http://www.hp-torwartschule.at/fotoalben

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Die haben unsere Tormänner bisher aber nicht souverän runtergepflückt. Grünwald hat auch mind. einmal auf unser Tor geschossen hat und Knoflach hat den Ball gut gehalten hat. Hat Knoflach einen unhaltbaren gehalten? Nein. Aber das was zu halten war, hat er gehalten. Mit dem Fuß aus dem Spiel heraus fand ich die Leistung weniger überzeugend. Die Abschläge hingegen ganz gut. 

Und ich finde es sehr abenteuerlich wie manche (nicht du explizit) behaupten Strebinger hätte den Rotpuller Ball ja sicher gehabt. Wenn ich da ans Derby, wo er das kurze Eck gegen Friesenbichler offen ließ und es in dem Fall  einzig und allein Strebingers Fehler war, dann frage ich mich, ob wir hier vom selben Tormann sprechen oder manche noch einen anderen Strebinger kennen.

Gut wenn wir solche Sachen jetzt schon besprechen wenn Tormänner hohe Bäller sicher mit dem Kapperl runterfangen, dann hat das Franz Wohlfarth bei Rainer Pariasek Niveau. Nicht falsch verstehen, aber das sind Basics.

Ob Strebinger den gehalten hätte ist auch mühsam zu diskutieren. Da gebe ich dir Recht. Auch er hat schon desöfteren daneben gegriffen. Zum Schluss hat er aber ganz gut gehalten, das muss der Knoflach jetzt mal erst zeigen. Unter dem Strich hat er jetzt mal einen haltbaren reinlassen, daher war der Beginn für mich negativ. Natürlich schaut man jetzt genau drauf und Fehler darf er sich keine erlauben sonst wird Canadi zerrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flanders schrieb vor 30 Minuten:

Gut wenn wir solche Sachen jetzt schon besprechen wenn Tormänner hohe Bäller sicher mit dem Kapperl runterfangen, dann hat das Franz Wohlfarth bei Rainer Pariasek Niveau. Nicht falsch verstehen, aber das sind Basics.

Ich weiß nicht genau, was Du mir mit diesem Absatz sagen willst - ich habe nirgends etwas von "mit'n Kapperl runterfangen" geschrieben. Runterpflücken bedeutet für mich eine Sicherheit beim Fangen von hohen Bällen.  Diese Strafraumsicherheit bei hohen Bällen zählt für mich bei weitem nicht nur zu den "Basics". Schön wär's.

Da gibt es in Österreich nur sehr wenige die das können, ohne den eigenen Fans bei jedem hohen Ball ein ungutes Gefühl zu geben und in der Folge auch des öfteren vorbeisegeln. Frag nach bei Hadzikic - wie er den Ball fallen lassen hat im Derby.

Strebinger/Novota gehören trotz ihrer Größe für mich ebenfalls nicht zu jenen Torhütern die diese (deiner Meinung nach) "Basics" drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
zahi schrieb vor 49 Minuten:

Ok. dann nannte er es vorher Torwartcamps und nicht Torwartschule. Es gibt aber sogar Fotos von diesen Camps ab 2005 auf der Homepage der TWS: http://www.hp-torwartschule.at/fotoalben

;)

na dann soll jetzt bitte schnell jemand alle fotos durchforsten, ob knoflach wo zu sehen ist, damit wir hier endlich klarheit haben :davinci::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht genau, was Du mir mit diesem Absatz sagen willst - ich habe nirgends etwas von "mit'n Kapperl runterfangen" geschrieben. Runterpflücken bedeutet für mich eine Sicherheit beim Fangen von hohen Bällen.  Diese Strafraumsicherheit bei hohen Bällen zählt für mich bei weitem nicht nur zu den "Basics". Schön wär's.

Da gibt es in Österreich nur sehr wenige die das können, ohne den eigenen Fans bei jedem hohen Ball ein ungutes Gefühl zu geben und in der Folge auch des öfteren vorbeisegeln. Frag nach bei Hadzikic - wie er den Ball fallen lassen hat im Derby.

Strebinger/Novota gehören trotz ihrer Größe für mich ebenfalls nicht zu jenen Torhütern die diese (deiner Meinung nach) "Basics" drauf haben.

Ich finde, da war kein einzig schwieriger hoher Ball dabei. Das waren Pflichtübungen und da musste Knoflach nicht mal mitspielen. Da könnte ich mich an wirklich keine einzige Szene erinnern wo es da annähernd gefährlich wurde. Das muss ein BL-Tormann einfach können. Es ist richtig, selbst bei solchen Dingen schütten sich manche an. Nur das soll kein Maßstab sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
PingPong schrieb vor 10 Stunden:

Sehe ich genauso. Knoflach ist einfach ein Verrückter (und das im negativen Sinne). Solche Szenen sind einfach unnötig und zeigen wie gaga er im Hirn sein dürfte.

Ich sag nur Buffon und zig andere Goalies

Die besonderen Talente sind alle ein bißchen Gaga :D

PingPong schrieb vor 10 Stunden:

SO unwürdige Torhüter hatte Rapid noch nie!

Ähem, Königshofer und Hedl :RiedWachler:

 

Man hätte Arnautovic auch schon lange aufgeben können, aber bei gewissen Talenten kann es sich trotz mehrmaligen Aussetzern trotzdem lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das ist jetzt nur eine Frage eines Außenstehenden also bitte nicht falsch verstehen. Aber kann es sein, dass Strebinger in der Mannschaft selbst nicht unbedingt beliebt ist bzw. sich die Mannschaft bei ihm wirklich wohl fühlt? Ich kann mich jetzt noch gut an die Situation erinnern, als ihr bei uns in Altach das 0:1 bekommen habt und Strebinger nach einem unglücklichen Zweikampf benommen liegen geblieben ist. Alle Mannschaftskollegen habe sich sofort von ihm abgewendet - keiner ging zu ihm, um sich um ihn zu kümmern/schauen wies ihm geht. Erst als die Betreuer auf den Platz kamen hat sich ein einzelner Spieler für Strebinger interessiert. Gerade bei "Attacken" an Torhütern ist es eigentlich üblich, dass die Spier der Mannschaft den Übeltäter sofort bedrängen - siehe auch die Situation später im Spiel als Tomi Lukse ganz leicht angeht. Sofort waren 3-4 Spieler bei Lukse und Tomi. Ebenso die Situation bei eurem Spiel gegen Salzburg mit Walke als es dann die Rudelbildung gab. Ich finde dieses extreme, wie es in Salzburg war, ja selbst lächerlich, aber dass sich kein einziger Mitspieler um einen regungslos am Boden liegenden Torwart kümmert kam mir sehr merkwürdig vor. Hat da jemand vielleicht bei den Trainings oder ähnlichem Beobachtungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
jtb1995 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist jetzt nur eine Frage eines Außenstehenden also bitte nicht falsch verstehen. Aber kann es sein, dass Strebinger in der Mannschaft selbst nicht unbedingt beliebt ist bzw. sich die Mannschaft bei ihm wirklich wohl fühlt? Ich kann mich jetzt noch gut an die Situation erinnern, als ihr bei uns in Altach das 0:1 bekommen habt und Strebinger nach einem unglücklichen Zweikampf benommen liegen geblieben ist. Alle Mannschaftskollegen habe sich sofort von ihm abgewendet - keiner ging zu ihm, um sich um ihn zu kümmern/schauen wies ihm geht. Erst als die Betreuer auf den Platz kamen hat sich ein einzelner Spieler für Strebinger interessiert. Gerade bei "Attacken" an Torhütern ist es eigentlich üblich, dass die Spier der Mannschaft den Übeltäter sofort bedrängen - siehe auch die Situation später im Spiel als Tomi Lukse ganz leicht angeht. Sofort waren 3-4 Spieler bei Lukse und Tomi. Ebenso die Situation bei eurem Spiel gegen Salzburg mit Walke als es dann die Rudelbildung gab. Ich finde dieses extreme, wie es in Salzburg war, ja selbst lächerlich, aber dass sich kein einziger Mitspieler um einen regungslos am Boden liegenden Torwart kümmert kam mir sehr merkwürdig vor. Hat da jemand vielleicht bei den Trainings oder ähnlichem Beobachtungen gemacht?

Ich hab gehört er stinkt so.

 

Im Ernst.

Unser Mannschaftsklima ist so oder so durch die Malocher zerstört worden.

Spieler wurden regelmässig zusammengebuddat und Canadi dürft auch eher die Schiene Napoleons fahren.

Gefühlsmässig befindet sich die jetzige Mannschaft mmn irgendwo bei "muss ich denn sterben,um zu leben".

Da braucht man keine Rosinen einzeln rauspicken.

De Äpfi san ogrent und da teig is zhoat.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/sport/Rapid-Goalie-Strebinger-und-seine-Liebe-zu-Wr-Neustadt;art88131,1399688

Zitat

Rapid-Tormann Richard Strebinger ...

...über seine neue Rolle als Nummer 2 hinter Tobias Knoflach:
"Das ist nur eine Momentaufnahme und kein Hindernis in meiner Karriere. In unserer Situation ist der Teamgedanke das Wichtigste. Natürlich ist es mein Ziel, alles daran zu setzen, dass der Trainer wieder mich aufstellt. Aber ich hatte Probleme mit dem Ischias-Nerv, musste einige Tage pausieren und kann erst jetzt wieder ins Training einsteigen."

... über seinen Rückhalt:
"Mein Vater Viktor, meine Frau Sarah und mein 16 Monate alter Sohn Mael. Wenn ich mit ihm spiele, können gar keine negativen Gedanken aufkommen."

... über seine persönlichen Ziele:
"Ich möchte heuer mit Rapid Cupsieger werden. Mein größtes persönliches Ziel ist, dass ich es einmal ins Nationalteam schaffe. Immerhin habe ich es schon auf die Abrufliste geschafft."

... über seine Kindheit in Wr. Neustadt:
"Mit neun Jahren bin ich zum ersten Mal beim SC Markt Piesting im Fußballtor gestanden und war sofort Feuer und Flamme. Danach hatte ich eine super-schöne Zeit beim FV Club 83. Da schaue ich noch immer auf die Ergebnisse. Und mit einem meiner Mitspieler, Gerald Peinsipp, verbindet mich noch immer eine Freundschaft. Er war mein Trauzeuge."

... über seine 3 Lieblingsplätze in Wr. Neustadt:
"Mich zieht es immer wieder zu Christian Aflenzer ins Fitness-Studio, die beste Pizza ist für mich die "Frutti di mare" im "Fratelli" und beim Sommerabschlussfest vom LAZ (Fußball-Landesausbildungszentrum, Anm.) bin ich auch gerne zu Gast."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.