Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postinho

da ich kaum ORF schaue, habe ich die Kritik vom Payer an Strebinger bei den Analysen gar nicht mitbekommen. Da bekommt das Ganze dann ja mal noch so ein Gschmäckle, wie unser Ex SD wohl sagen würde. Unter dem Aspekt ist es dann natürlich auch nachvollziehbar, dass Strebinger nicht so ganz die Ruhe ausstrahlt, wenn plötzlich einer der ihn schon öffentlich kritisiert hatte sein Vorgesetzter wird, der darüber entscheidet ob er spielt oder nicht.

Mein bereits im Herbst heranwachsendes (schlechtes) Bauchgefühl in Bezug auf Payers Installierung als TW Trainer wird nicht schwächer, im Gegenteil.

Weiß jemand, ob Knoflach ein Zögling in Payers Torwartschule war? MWn hat Payer immer wieder Torleute aus seiner TW Schule bei Rapid untergebracht im Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

interessant, dass Knoflach wegen des 1:1 hier kritisiert wird, dass man ihm nicht mal anheften kann, sondern eher Schösswendter. Bevor ich den patzenden Strebinger wieder im Tor sehen will, hat Knoflach bei mir einiges an Kredit, den er aktuell nicht mal braucht, denn seine Leistung im Derby war mehr als vielversprechend und sicher.

Was bringt mir eine Weltpartie vom Langen, wenn er uns danach in der Liga gegen Wolfsberg daheim, Altach auswärts und so weiter Punkte im Alleingang kostet.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich gebe Knoflach für Sonntag eine positive Bewertung: er wirkte insgesamt sicher, auch bei Flanken. Zum Gegentor möchte ich bemerken, dass er da rausstürzen hätte können, wobei er dann aber den Ball entweder greifen oder wegbefördern muss, und dabei wahrscheinlich einen Elfmeter riskiert. Es mag Teufelskerle im Tor geben, die schwierigste Situationen lösen konnten, auch dieses Gegentor verhindern hätten können, dann wieder ein anscheinend haltbares kassieren.  Es zählt allerdings der Gesamteindruck - und der war allemal gut. Was nützt es, wenn ein Goalie einen unmöglichen Ball pariert und sich danach wieder fürchterlich "anschüttet" (cf. Königshofer). Knoflach ist sicher nicht verantwortlich für das Unentschieden.

Nachtrag: die Szene, die zum Gegentor führte, wäre eigentlich ein Fall für Strebinger gewesen, da ist er enorm stark.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab es schon mal geschrieben, so viele Gelegenheit gab es nicht, um zu erkennen, dass Knoflach ein Upgrade ist. Abschläge zum Gegner und ins Out waren zu sehen, Business as Usual. Wenn Strebinger den einen Schuss ( i glaub vom Grünwald) so runterfallen lässt, ist hier die Hölle los. Und ganz ehrlich, die Szene, wo er an der Latte hängt und schwingt, bei sowas geht mir im Sack der Taschenfeitl auf. Das liegt aber möglicherweise daran, dass ich eher den fokussierten konzentrierten Torwarttyp dem Springinkerl vorziehe.

 

Ah ja, weil geschrieben wurde (weiß jetzt nicht von wem) dass die pro Strebinger Fraktion meint, Strebinger hätte das Tor verhindert, das ist natürlich Humbug. Kann keiner wissen. Aber Knoflach ist ganz einfach bschissen hingegangen, und wenn Strebinger mit seiner Größe und den Händen voraus sich schmeißt und lang macht, dann könnt ich mir das durchaus vorstellen dass er hinkommen hätte können. Also ich gebe Knoflach keinesfalls die Schuld am Tor, aber optimal gelöst hat er die Abwehrsituation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 11 Minuten:

Ah ja, weil geschrieben wurde (weiß jetzt nicht von wem) dass die pro Strebinger Fraktion meint, Strebinger hätte das Tor verhindert, das ist natürlich Humbug. Kann keiner wissen. 

Das müssen aber zumindest jene aushalten, die meinen dass Strebinger bei den Flanken sicher nicht so solide agiert hätte oder den Schuss von Grünwald nicht danach in den Händen gehalten hätte. (Wobei mir ja noch immer lieber ist, der Torhüter wehrt den Ball sicher zur Ecke ab, als er lässt den Ball mehr oder weniger unkontrolliert aufspringen und ihn erst im Nachfassen zu sichern.) Es ist alles hättiwari und bringt nichts weiter.

Man muss jetzt Knoflach die Chance geben sich zu beweisen. Und man kann nur hoffen, dass es die richtige Entscheidung war. War es das nicht, dann wird das sowieso vor allem auf die Entscheidungsträger zurückfallen, die aber dann sicher gerne bereit sind Lukse um gutes Geld zu holen und Strebinger abzugeben (oder auszuzahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 40 Minuten:

Weiß jemand, ob Knoflach ein Zögling in Payers Torwartschule war? MWn hat Payer immer wieder Torleute aus seiner TW Schule bei Rapid untergebracht im Nachwuchs.

Geht sich schon allein altersmäßig nicht aus oder? Payers TW-Schule gibts doch noch nicht so lang, Knoflach ist ja immerhin auch "schon" 23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
LikeaBoss schrieb vor 39 Minuten:

interessant, dass Knoflach wegen des 1:1 hier kritisiert wird, dass man ihm nicht mal anheften kann, sondern eher Schösswendter. Bevor ich den patzenden Strebinger wieder im Tor sehen will, hat Knoflach bei mir einiges an Kredit, den er aktuell nicht mal braucht, denn seine Leistung im Derby war mehr als vielversprechend und sicher.

Was bringt mir eine Weltpartie vom Langen, wenn er uns danach in der Liga gegen Wolfsberg daheim, Altach auswärts und so weiter Punkte im Alleingang kostet.

Was war an seiner Leistung vielversprechend? Er hatte doch viel zu wenig zu tun um sowas zu beurteilen. Einen Holzhauser Freistoß hat er allerdings sehr souverän in Bedrängnis gefangen, das halte ich ihm gerne zu Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LikeaBoss schrieb vor 48 Minuten:

interessant, dass Knoflach wegen des 1:1 hier kritisiert wird, dass man ihm nicht mal anheften kann, sondern eher Schösswendter. Bevor ich den patzenden Strebinger wieder im Tor sehen will, hat Knoflach bei mir einiges an Kredit, den er aktuell nicht mal braucht, denn seine Leistung im Derby war mehr als vielversprechend und sicher.

Was bringt mir eine Weltpartie vom Langen, wenn er uns danach in der Liga gegen Wolfsberg daheim, Altach auswärts und so weiter Punkte im Alleingang kostet.

Punkte im Alleingang kosten??? HAHAHAAAAA

Was die anderen 10 für eine SCHEISSE in den 2 Partien gespielt haben wird gerne unter den Teppich gekehrt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 24 Minuten:

Geht sich schon allein altersmäßig nicht aus oder? Payers TW-Schule gibts doch noch nicht so lang, Knoflach ist ja immerhin auch "schon" 23.

nachdem ich einen 95iger Jahrgang hatte der beim Payer in der U12 schon ein Jahr beim Payer war und nix können hat aber hochgelobt wurde, täten sich ein paar Jährchen beim Knoflach in der Payer TW Schule schon ausgehen. Werde mich mal umhören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
alexbender schrieb vor einer Stunde:

Punkte im Alleingang kosten??? HAHAHAAAAA

Was die anderen 10 für eine SCHEISSE in den 2 Partien gespielt haben wird gerne unter den Teppich gekehrt oder?

ja richtig Punkte kosten. Wenn ich an das Admira Spiel auswärts letztes Jahr denke wo er nach der Führung beide Gegentreffer alleine verschuldete indem er wieder einmal eine Flanke nicht fangen konnte und einen unnötigen Elfmeter verursachte; wenn ich an den WAC Freistoßtrick von Offenbacher denke; das selbe passierte gegen Altach auswärts, letztes Jahr gegen Grödig auswärts, und dies ist nur was mir ad hoc einfällt ohne weiter nachzusehen. da kannst du noch so sehr versuchen meinen Post ins Lächerliche zu ziehen. All das sind klare Fakten und außer einem HAHAHAHAH kommt von dir nicht viel, daher kann ich auf dich getrost verzichten, sofern du nichts konstruktiveres zu bringen hast!

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LikeaBoss schrieb vor 7 Minuten:

ja richtig Punkte kosten. Wenn ich an das Admira Spiel auswärts letztes Jahr denke wo er nach der Führung beide Gegentreffer alleine verschuldete indem er wieder einmal eine Flanke nicht fangen konnte und einen unnötigen Elfmeter verursachte; wenn ich an den WAC Freistoßtrick von Offenbacher denke; das selbe passierte gegen Altach auswärts, letztes Jahr gegen Grödig auswärts, und dies ist nur was mir ad hoc einfällt ohne weiter nachzusehen. da kannst du noch so sehr versuchen meinen Post ins Lächerliche zu ziehen. All das sind klare Fakten und außer einem HAHAHAHAH kommt von dir nicht viel, daher kann ich auf dich getrost verzichten, sofern du nichts konstruktiveres zu bringen hast!

Fakt ist meiner Meinung nach das wir als ganze Mannschaft in allen 3 Partien einfach schlecht waren ! Und das es niemals am Torwart alleine liegt !

PS: Du kannst als Tormann alleine auch kein spiel gewinnen (ausser du schiesst das Tor selbst)

Genau so hatte die Mannschaft einfach auch die Chance mehr Tore zu schiessen !

Liegt allerdings halt dran das ich selbst ein Tormann bin

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LikeaBoss schrieb Gerade eben:

ja richtig Punkte kosten. Wenn ich an das Admira Spiel auswärts letztes Jahr denke wo er nach der Führung beide Gegentreffer alleine verschuldete; wenn ich an den WAC Freistoßtrick von Offenbacher denke; usw. da kannst du noch so sehr versuchen meinen Post ins Lächerliche zu ziehen. All das sind klare Fakten und außer einem HAHAHAHAH kommt von dir nicht viel, daher kann ich auf dich getrost verzichten, sofern du nichts konstruktiveres zu bringen hast!

Und die zahlreichen Partien im Herbst wo er uns (im Alleingang, wobei ich im Gegensatz zu dir bei einem Mannschaftssport mit so einem Ausdruck gar nichts anfangen kann) Punkte gerettet hat oder im Spiel gehalten hat? Das kehrst dann du einfach unter den Tisch oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und die zahlreichen Partien im Herbst wo er uns (im Alleingang, wobei ich im Gegensatz zu dir bei einem Mannschaftssport mit so einem Ausdruck gar nichts anfangen kann) Punkte gerettet hat oder im Spiel gehalten hat? Das kehrst dann du einfach unter den Tisch oder wie darf man das verstehen?

nein das tue ich nicht, ich schreibe ja zu Beginn was bringt eine Weltklassepartie, wenn anschließend Partien folgen indem er komplett versagt. Das reicht für mich einfach nicht um bei einem Verein wie Rapid Stammtorhüter zu sein und er hatte nun schon 1,5 Jahre Zeit diese Fehler abzustellen, ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LikeaBoss schrieb vor 10 Minuten:

nein das tue ich nicht, ich schreibe ja zu Beginn was bringt eine Weltklassepartie, wenn anschließend Partien folgen indem er komplett versagt. Das reicht für mich einfach nicht um bei einem Verein wie Rapid Stammtorhüter zu sein und er hatte nun schon 1,5 Jahre Zeit diese Fehler abzustellen, ohne Erfolg.

Nur war es im Herbst wenn überhaupt dann nur umgekehrt. Sprich, er hatte zahlreiche sehr starke Partien und dazwischen ab und zu einzelne Spiele wo er an Toren nicht unbeteiligt war. In diesen Partien war aber großteils ein generell katastrophales Auftreten des gesamten Teams der Grund für etwaige Niederlagen. Selbst in unseren Phasen wo gar nichts mehr ging war Strebinger so ziemlich der Einzige der brauchbare Leistungen gezeigt hat. Also meines Erachtens verdrehst du hier eindeutig die Realität.

Und nein, ich sage nicht er ist ein Weltklassetorhüter. Ich sage nur er ist ein Torhüter der sich im Herbst enorm entwickelt hat und zu einem guten Rückhalt für einen Verein wie Rapid wurde. Diesen vielversprechenden Entwicklungsprozess jetzt abrupt zu stoppen halte ich persönlich für völlig falsch, aber das ist wieder ein anderes Thema.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKSVG schrieb vor 2 Stunden:

Geht sich schon allein altersmäßig nicht aus oder? Payers TW-Schule gibts doch noch nicht so lang, Knoflach ist ja immerhin auch "schon" 23.

Najo, so würde ich das nicht sagen, denn Payers TW-Schule gibt es schon seit 2005 afaik. Ob er aber wirklich dort trainiert hat und sein Schützling war, kann ich nicht sagen. Das "Mentor"-Zitat von Knoflach tät aber fast dafür sprechen. Aber wie gesagt wissen tu ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.