Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postinho

 

Silva schrieb vor 7 Minuten:

 

Dabei hätte Strebinger endlich so etwas wie gute konstante Leistungen gezeigt.

hat er nicht. Ja er hat viele Großchancen zu Nichte gemacht. Er hat aber genau so viele kalte Situationen heiß gemacht; seien es Flanken, Standards, zögerliches Herauslaufen oder nach vorne prallen gelassene Bälle. Das fiel halt nicht auf, weil unsere Defensive als ganzes schwach war. In Zukunft werden wir hinten aber sehr sicher stehen: Strebingers Schwächen rücken somit mehr in den Fokus als seine Schwächen. Seine Fähigkeiten kommen bei uns in der Regel selten bis gar nicht zur Anwendung, weil wir angreifen und nicht durchgehend hergefotzt werden (hoff ich mal), insofern wäre ein Veränderung auf dieser Position nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
goodfella schrieb vor 1 Minute:

hat er nicht.

Let's agree to disagree. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Knoflach besser drauf sein werden, auch wenn ich ihn prinzipiell mag. 

Edit: Ohne konstante gute Leistungen wäre er wohl bei Hr. Koller nicht mal ansatzweise eine Überlegung. Auch wenn nach oben noch mehr als ausreichend Luft ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Knoflach wird im Tor stehen, auf das wollte @pk2004 mit der großen Überraschung hinaus. Ein Abgang von Novota wäre ja keine große Überraschung mehr.

Also dass kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, das kann nur dann sein wenn Strebinger verletzt ist. Sollte er nicht verletzt sein wars das mit seinem Selbstvertrauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Let's agree to disagree. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Knoflach besser drauf sein werden, auch wenn ich ihn prinzipiell mag. 

gerne ;) die Zukunft wird es weisen, ich bin überzeugt, dass wir mit Knoflach starten werden. Dann kann man den Vergleich ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb Gerade eben:

Also dass kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, das kann nur dann sein wenn Strebinger verletzt ist. Sollte er nicht verletzt sein wars das mit seinem Selbstvertrauen....

Ich finde auch, dass Strebinger im Herbst gute Spiele dabei gehabt hat und sich auch stabilisiert hat. Deshalb wäre ein TW-Wechsel schon sehr überraschend. 

Außerdem finde ich ganz persönlich, dass Knoflach etwas Wichtiges für einen richtig guten Keeper fehlt - die Größe. Mit 1,83 Metern ist er am unteren Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde auch, dass Strebinger im Herbst gute Spiele dabei gehabt hat und sich auch stabilisiert hat. Deshalb wäre ein TW-Wechsel schon sehr überraschend. 

Außerdem finde ich ganz persönlich, dass Knoflach etwas Wichtiges für einen richtig guten Keeper fehlt - die Größe. Mit 1,83 Metern ist er am unteren Limit.

die Parade gegen Bilbao sagt mir, dass er die 5-10 cm mit ordentlich viel punch locker weg steckt, denn den von Munian hätte keiner der anderen 2 gehalten #fixwienix

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich finde auch, dass Strebinger im Herbst gute Spiele dabei gehabt hat und sich auch stabilisiert hat. Deshalb wäre ein TW-Wechsel schon sehr überraschend. 

Außerdem finde ich ganz persönlich, dass Knoflach etwas Wichtiges für einen richtig guten Keeper fehlt - die Größe. Mit 1,83 Metern ist er am unteren Limit.

Noch dazu birgt das ein enormes Risiko:

Sollte dieser Wechsel nach hinten gehen haben wir eine erneute Torhüterdiskussion und nicht nur das, auch eine Tormanntrainer Diskussion. Wenn wir nach den Derby wieder den Tormann tauschen und auf Richard zurückgehen benötigt dieser erstmal wieder ein paar spiele bis er Selbstvertrauen sammelt. Alles in Allem hoffe ich so sehr das Strebinger im Tor steht, natürlich könnte es sein das Knofi auch die 0 hält aber mir ist das Risiko zu hoch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Außerdem finde ich ganz persönlich, dass Knoflach etwas Wichtiges für einen richtig guten Keeper fehlt - die Größe. Mit 1,83 Metern ist er am unteren Limit.

Unteres Limit ja, aber absolut ausreichend. Gibt einige richtig starke Keeper die auch nicht größer sind wie z.B.: Ospina, Sommer, Cardinale oder Casillas. Man hat ja auch Vorteile, da man schneller unten ist. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde auch, dass Strebinger im Herbst gute Spiele dabei gehabt hat und sich auch stabilisiert hat. Deshalb wäre ein TW-Wechsel schon sehr überraschend. 

Außerdem finde ich ganz persönlich, dass Knoflach etwas Wichtiges für einen richtig guten Keeper fehlt - die Größe. Mit 1,83 Metern ist er am unteren Limit.

Bravo, Navas, Mandana, Yann Sommer, um nur einige zu nennen, und nicht zu vergessen, JORGE CAMPOS, also das Argument mit der Größe kann man kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
goodfella schrieb Gerade eben:

gerne ;) die Zukunft wird es weisen, ich bin überzeugt, dass wir mit Knoflach starten werden. Dann kann man den Vergleich ziehen

Den Vergleich kann man erst nach einem Halbjahr ziehen. Weder sind ein, zwei gute Leistungen der Startschuss für Neuer 2.0, noch sind gleich viele schlechte Leistungen das Ende einer Karriere.

Er kriegt aber eine faire Chance, immerhin wirkt er für mich sympathisch (wobei das eher das Gefühl ist, dass er ein bisserl ein Pausenclown ist, der in einer Mannschaft für gute Stimmung sorgen kann) und er ist sicher kein untalentierter Fliegenfänger. Dennoch bin ich sportlich nicht extrem begeistert, da ich bei Strebinger aufgrund der körperlichen Anlagen mehr Luft nach oben sehe. Ansonsten hat mich das wenig Gesehene von Knoflach jetzt nicht in Ekstase verfallen lassen.

Am meisten stört mich sowieso, dass man Strebinger vor zwei Jahren um einiges Geld holt, ihn ein Jahr aufbaut, er endlich anfängt Leistung zu zeigen, nur damit man dann Knoflach reinstellt, der schon seit 4 Jahren ignoriert wurde. Zeigt halt, dass der Verein so gut wie keine langfristige Planung hat.

(Der Text wurde ca. 10 mal umgeschrieben, ich hoffe man versteht was ich so sagen will. ;))

parazitu schrieb vor 2 Minuten:

die Parade gegen Bilbao sagt mir, dass er die 5-10 cm mit ordentlich viel punch locker weg steckt, denn den von Munian hätte keiner der anderen 2 gehalten #fixwienix

Und Prosenik wird sicher nie in der KM von Rapid spielen. #fixwiesonstnix

Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Noch dazu birgt das ein enormes Risiko:

Sollte dieser Wechsel nach hinten gehen haben wir eine erneute Torhüterdiskussion und nicht nur das, auch eine Tormanntrainer Diskussion. Wenn wir nach den Derby wieder den Tormann tauschen und auf Richard zurückgehen benötigt dieser erstmal wieder ein paar spiele bis er Selbstvertrauen sammelt. Alles in Allem hoffe ich so sehr das Strebinger im Tor steht, natürlich könnte es sein das Knofi auch die 0 hält aber mir ist das Risiko zu hoch

Das kommt mMn noch dazu. Man hatte das Glück, dass man auf der Postion zumindest akut keine große Diskussion hatte. Mit einem Wechsel macht man ein Fass auf. Ich hoffe, dass das nicht nach hinten losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Außerdem nehmt bitte mal ein Lineal zur hand und schaut was 5-10cm sind - nämlich gar nichts.

Ok, er hätte sicher einen Vorteil bei hohen Bällen, wäre er 1,95 aufwärts, aber sonst ist ka kaum ein Unterschied. Timing ist alles beim Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.