Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also da kenn ich noch eine "Was wäre wenn" Situation:

Gehalt von Helge für einen ausländischen Tormann ausgeben, dann wären wir bis jetzt sicher 3x Meister geworden und würden dauernd CL spielen.

Obs so ist oder nicht is ja wurscht, hauptsache irgendwas in den Raum stellen.

Und nein, jemand der sich selbst mit Oliver Kahn vergleicht aber spielt wie Thomas Mandl is einfach nur Irr.

Das glaubst du aber selber nicht was du schreibst?

Er hat nicht seine spielerische Leistung mit Kahn verglichen, sondern seine Situation, auch wenn der Vergleich unglücklich gewählt ist. Ich glaub, dass er schon sicher weiß, dass ein Kahn Klassen besser ist als er.

Und wenn er nur so spielt wie Mandl ist es doch fragwürdig, wieso er trotzdem meistens in den Top3 der ganzen Statistiken nach Saisonende war. Vielleicht ist seine Leistung im Verhältnis zum Gehalt nicht überragend, aber so schlecht wie du tust ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das glaubst du aber selber nicht was du schreibst?

Nö is nur genauso dumm wie das "Ohne Payer keine EL" Statement.

Er hat nicht seine spielerische Leistung mit Kahn verglichen, sondern seine Situation, auch wenn der Vergleich unglücklich gewählt ist. Ich glaub, dass er schon sicher weiß, dass ein Kahn Klassen besser ist als er.

Also Oliver Kahn hat auch nur gespielt weil sich irgendwelche Personen im Vereinsumfeld gibt die auf ihn stehen und nicht wegen seinen Leistungen? Interessant, wusste ich bis jetzt nicht.

Und wenn er nur so spielt wie Mandl ist es doch fragwürdig, wieso er trotzdem meistens in den Top3 der ganzen Statistiken nach Saisonende war. Vielleicht ist seine Leistung im Verhältnis zum Gehalt nicht überragend, aber so schlecht wie du tust ist er nicht.

Um das ganze gscheit zu berechnen bräuchte man eine vernünftige Statistik und die Offenlegung des Gehalts. Aber ich trau mich sagen, dass das Value/Money Verhältniss bei Payer definitiv das schlechteste in der Liga ist und das kann sich vlt. Red Bull leisten, aber ein Verein wie unserer der sowieso ZUVIL für Spielergehälter ausgibt sollte so einen scheiss nicht machen. Da hab ich lieber den 4t besten Tormann der Liga der dafür halt nur 1/5 von Payer verdient und mit dem restlichen Geld verbessere ich andere Bereiche der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nö is nur genauso dumm wie das "Ohne Payer keine EL" Statement.

Stimmt.

Also Oliver Kahn hat auch nur gespielt weil sich irgendwelche Personen im Vereinsumfeld gibt die auf ihn stehen und nicht wegen seinen Leistungen? Interessant, wusste ich bis jetzt nicht.

Hab ich das geschrieben? Nein, aber interessant, was du alles hinein interpretierst. Trotzdem: Payer spielt NICHT nur, weil er so gut ausschaut und sich ordentlich eingeschleimt hat bei jeden. Er spielt wegen seinen Leistungen, die nicht so schlecht sind wie du darstellst. Wäre er so schlecht, dann würde gerade in einem Land wie Österreich, wo es relativ viele gute Tormänner gibt längst ein anderer kommen.

Um das ganze gscheit zu berechnen bräuchte man eine vernünftige Statistik und die Offenlegung des Gehalts. Aber ich trau mich sagen, dass das Value/Money Verhältniss bei Payer definitiv das schlechteste in der Liga ist und das kann sich vlt. Red Bull leisten, aber ein Verein wie unserer der sowieso ZUVIL für Spielergehälter ausgibt sollte so einen scheiss nicht machen. Da hab ich lieber den 4t besten Tormann der Liga der dafür halt nur 1/5 von Payer verdient und mit dem restlichen Geld verbessere ich andere Bereiche der Mannschaft.

Du weißt also nicht was er verdient? Dann kannst du nicht wissen was andere Tormänner in Österreich verdienen. Daher kannst du nicht sagen, dass er so ein schlechtes Verhältnis hat, weil du darüber nichts weißt.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob er das wert ist, was er bekommt, aber solange keiner seinen Gehaltsscheck sieht UND den von anderen Tormännern in Österreich, solange kann keiner sagen, dass es ungerecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach langer Zeit wieder mal als schreibender Gast, möchte ich auch eine Lanze brechen.

Für mich liegt die Wahrheit hier in der Mitte, hehe..

HP ist weit weg von seiner Hochform, inwieweit seine Verletzung/en bzw. fehlende Vorbereitung daran mitschuld trägt, sei dahingestellt.

Er war meiner Meinung nach auch im Herbst und letztes Frühjahr nicht wirklich sehr stark, man braucht sich ja nur damalige Match-Threads durchlesen um zu erkennen, dass seine Flankenschwäche schon seit längerem als 2 Halbsaisonen (zum Teil massiv) kritisiert wird, und auch die Anzahl der ihm abgeneigten User steigt eher sukzessive.

Das allerdings schon seit dem letzten Titel und vereinzelt davor.

Das Problem an sich, so gleube ich, besteht allerdings darin, dass die meisten von uns HP an seiner absoluten Glanzzeit messen, als er uns mehr als aktiv zur ersten Meisterschaft seit vielen Jahren mitführte, wo sein 1gegen1 sensationell war, seine Reaktion auf der Linie einige Unhaltbare aus dem Eck zauberte und auch seine Strafraumbeherrschung weit weniger negativ ins Auge stach. (wobei er sie eventuell nur besser kaschiert hat, ganz sicher bin ich mir hier nichtmehr, eher subjektive Empfindung..)

Damals schien es erlaubt, ihn als legitimen Konsel/Maier-Nachfolger zu sehen, und er war in vielen Matches der entscheidende Faktor.

Nun, seitdem hat er sich leider nicht so positiv weiterentwickelt wie von vielen erwartet, konnte leider seine Schwächen nicht entscheidend ausmerzen, und seine Stärken scheinen auch schon mal ausgeprägter gewesen zu sein.

Kurzum, er ist sicher nicht so schlecht wie mancher ihn hinstellt, aber der Hauch von internationaler Klasse, die Klasse konstant Spiele zu entscheiden, scheint verloren gegangen zu sein.

Auch mir persönlich widerstrebt allerdings sein aufstrebendes Ego (auch medial) im Kontext zu seinen eher absteigenden Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis im Sommer wird sich glaube ich nichts mehr ändern.

Und in der Vorbereitung wird PP genauso seine Chancen bekommen und beweisen ob er ab Herbst wieder Stammgoalie ist.

Ich befürchte nur , sollte er im Herbst nicht im Tor stehen , dass er uns im Winter verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis im Sommer wird sich glaube ich nichts mehr ändern.

Und in der Vorbereitung wird PP genauso seine Chancen bekommen und beweisen ob er ab Herbst wieder Stammgoalie ist.

Ich befürchte nur , sollte er im Herbst nicht im Tor stehen , dass er uns im Winter verlässt.

Pacult startet ein Comeback als Tormann? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.