Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

hold your colour

Is Maric zu jung/unerfahren/unreif um schon in der 1er Mannschaft zu spielen oder nicht?

Ich würd ihn schon wohl schon gerne gegen die Neustädter im Tor sehen.

Beobachtet irgendwer Andreas Lukse regelmäßig? Auch wenn sein Abgang bei uns viel Schatten beeinhaltete, bin ich von seiner Qualität überzeugt. Ob er die (aktuelle) auf den Platz bringen kann, weiß ich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Is Maric zu jung/unerfahren/unreif um schon in der 1er Mannschaft zu spielen oder nicht?

Ich würd ihn schon wohl schon gerne gegen die Neustädter im Tor sehen.

Beobachtet irgendwer Andreas Lukse regelmäßig? Auch wenn sein Abgang bei uns viel Schatten beeinhaltete, bin ich von seiner Qualität überzeugt. Ob er die (aktuelle) auf den Platz bringen kann, weiß ich eben nicht.

Lukse war mit abstand das größte Tormanntalent was Rapid seit Konsel hatte,der hat in seiner Jugendzeit Bälle gehalten da greifst da am Kopf.Leider war es seine schuld der abgang bei uns,aber eine zweite chance verdient jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Is Maric zu jung/unerfahren/unreif um schon in der 1er Mannschaft zu spielen oder nicht?

@Ernesto? @Silva?

Mich würd eure Meinung interessieren, konnte ich aus der Diskussion nicht so ganz rauslesen oder habs überlesen.

Lukse war mit abstand das größte Tormanntalent was Rapid seit Konsel hatte,der hat in seiner Jugendzeit Bälle gehalten da greifst da am Kopf.

Ich weiß, da waren einige Schüsse von mir dabei :facepalm::D

Eben deswegen hab ich ihn nohc nicht ganz gestrichen, weil er es eigentlich könnte. Auch am Feld hat er immer sehr gut gspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich würde eher zu Dobnik tendieren nicht weil Lukse oder Leitner nicht schlecht sind, aber Dobnik hat schon einige gute Spiele abgeliefert und wäre für mich sollte Novota gehen logischer, ich denke man gibt ihnen auch die Chance erfahrung zu sammeln, aber derzeit ist es halt einfach wichtig Punkte zu sammeln wo eben Erfahrung auch gefragt ist. Bei nen 19 Jährigen muss man halt eben schauen wie er mit dem Druck umgehen kann und das können in Österreich leider gottes viele nicht.

Gegen Horn hat ja glaub ich auch Maric oder Knoflach im Tor gespielt es ist find ich schon okay. Aber wir haben defensiv einfach sehr viele Probleme, wegen Eingespieltheit und die wöchentlich verletzungssorgen und weder Sonnleitner noch Dibon wieder richtig fit sind und deswegen ist Novota noch mehr gefordert und ich vermute damit kommt er derzeit auch nicht so zurecht.

Man wird sehen.

Und bzgl. Lindner, ich bin bei weitem kein Veilchen Fan, hab aber vor einiger Zeit ein paar Spiele verfolgt, wenn man sich mal seine Patzer ansieht. Er mag zwar stark auf der Linie agieren aber macht als Libero (Marke Neuer), einfach viel zu viele Fehler und deswegen ist er auch nicht zurecht für mich Stammtorhüter im Nationalteam.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Ernesto? @Silva?

Mich würd eure Meinung interessieren, konnte ich aus der Diskussion nicht so ganz rauslesen oder habs überlesen.

Die Frage kann ich nicht beantworten. Mit seinen 18 ist er für einen Torhüter sehr jung, das kann man auch mit Hinweise auf andere nicht abstreiten. Er wird auf jeden Fall selbst bei guten Leistungen am Anfang einen Einbruch in der Leistung haben, so wie jeder junge Spieler. Und es soll sicher vereinzelt Spieler gegeben haben, die daran eventuell zerbrochen sind.

Die Erfahrung sehe ich nicht so als Problem, die kommt von selbst und kann ja nur durch Spiele kommen. Wenn man ihn nie spielen lässt, wird er auch in 5 Jahren zu unerfahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto? @Silva?

Mich würd eure Meinung interessieren, konnte ich aus der Diskussion nicht so ganz rauslesen oder habs überlesen.

ich kann kein urteil abgeben, ich kenne maric nicht. ich weiß nur dass es ein risiko ist einen deratig jungen torhüter ranzulassen. ein manuel neuer wird er nicht sein. aber mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber ein Königshofer hoffentlich auch nicht, also wann wenn nicht jetzt mal versuchen?

was soll er sich denken, wenn ihm Match für Match der unsichere und fehlerhafte Novota vorgezogen wird, der pro Partie mindestens ein Tor verschuldet??

königshofer wurde immerhin in den nationalteamkader einberufen - dort sind auch nicht lauter komplettdeppen am werken. wir haben könifgshofer zerstört und damit viel kapital liegen gelassen. natürlich hat auch er schuld daran gehabt, aber im endeffekt war die erwartungshaltung eine völlig falsche und dann haben wir ihn fallen gelassen wie eine heiße kartoffel. wir haben damit unser eigenes kapital verpuffen lassen, anstatt einen spieler behutsam aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was soll er sich denken, wenn ihm Match für Match der unsichere und fehlerhafte Novota vorgezogen wird, der pro Partie mindestens ein Tor verschuldet??

Hoffentlich denkt er dann, dass er einfach noch härter im Training trainieren muss und fragt den Hedl sogar, ob er nicht ein paar Extraeinheiten schieben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wie schon jemand angermerkt hat: Wenn Maric noch nicht gefestigt genug ist und man ihm den 1er-Tormann-Posten nicht zutraut, ist das ein klarer Fall von verfehlter Kaderpolitik. Ein Ersatztorhüter sollte jederzeit in der Lage sein, einzuspringen und den etatmäßigen Stammtormann bei nachhaltig schwachen Leistungen abzulösen.

Bei Königshofer war die Ausgangslage ganz anders, weil er nur die Nummer 3 im Tor war und durch unvorhersehbare Umstände (Novota und Payer waren damals verletzt, glaube ich mich zu erinnern) zum Einsatz kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

königshofer wurde immerhin in den nationalteamkader einberufen - dort sind auch nicht lauter komplettdeppen am werken. wir haben könifgshofer zerstört und damit viel kapital liegen gelassen. natürlich hat auch er schuld daran gehabt, aber im endeffekt war die erwartungshaltung eine völlig falsche und dann haben wir ihn fallen gelassen wie eine heiße kartoffel. wir haben damit unser eigenes kapital verpuffen lassen, anstatt einen spieler behutsam aufzubauen.

Lukse, Königshofer, ... das sind halt alles Beispiele für Leute die durch Disziplinlosigkeiten ihren Platz bei Rapid verloren haben, kann man jetzt auch ned direkt vergleichen mit dem Thema Maric der sich hoffentlich noch nichts zu schulden hat kommen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lukse, Königshofer, ... das sind halt alles Beispiele für Leute die durch Disziplinlosigkeiten ihren Platz bei Rapid verloren haben, kann man jetzt auch ned direkt vergleichen mit dem Thema Maric der sich hoffentlich noch nichts zu schulden hat kommen lassen

nein, mir gehts eher darum wie man mit problemen von seiten rapids und von seiten der fans damals umgegangen ist. und der umgang würde sich wiederholen, da brauchts nur ein paar fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.