Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Super FOMO

Meinst du, wir sollten Macho als 2er Tormann holen? Oder wie sollte Macho sonst Königshofer entlasten?

Macho spielt solange LK so schwach ist, über Cup und eventuell Teileinsätze in der MS holt sich dieser wieder Selbstvertrauen

(Ist jetzt ein rein theoretischer Vorschlag, ich bin jetzt nicht der Meinung dass man das unbedingt machen sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Macho spielt solange LK so schwach ist, über Cup und eventuell Teileinsätze in der MS holt sich dieser wieder Selbstvertrauen

(Ist jetzt ein rein theoretischer Vorschlag, ich bin jetzt nicht der Meinung dass man das unbedingt machen sollte)

Ja wäre sicherlich eine Möglichkeit. Macho überrascht mich gerade, den hätte ich nicht mehr so stark erwartet. Nur wäre Macho keine langfristige Lösung, so eine sollte man mMn primär suchen. Ich wäre aber mit Macho sehr zufrieden wenn der die Form beibehalten könnte und verletzungsfrei bleibt. Der würde der Abwehr sicherlich wieder mehr Stabilität geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre sicherlich eine Möglichkeit. Macho überrascht mich gerade, den hätte ich nicht mehr so stark erwartet. Nur wäre Macho keine langfristige Lösung, so eine sollte man mMn primär suchen. Ich wäre aber mit Macho sehr zufrieden wenn der die Form beibehalten könnte und verletzungsfrei bleibt. Der würde der Abwehr sicherlich wieder mehr Stabilität geben.

Holt man Macho zu LK dazu dann hat man die zukünftige Lösung bereits in den eigenen Reihen. Ansonsten muss man sich komplett von LK trennen, alles andere wäre Unfug.

Aber der Macho-Geschichte könnte ich auch nur positives abgewinnen. Wär für die nächsten ~2 Jahre ein richtiges Duell um die Nummer 1. Dadurch würde LK mmn den letzten notwendigen Schub bekommen und man hätte dann einen reifen 1er-Goalie zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Holt man Macho zu LK dazu dann hat man die zukünftige Lösung bereits in den eigenen Reihen. Ansonsten muss man sich komplett von LK trennen, alles andere wäre Unfug.

Aber der Macho-Geschichte könnte ich auch nur positives abgewinnen. Wär für die nächsten ~2 Jahre ein richtiges Duell um die Nummer 1. Dadurch würde LK mmn den letzten notwendigen Schub bekommen und man hätte dann einen reifen 1er-Goalie zur Verfügung.

Königshofer hat aber auch noch Vertrag und wer nimmt den schon? Trennen wird auch nicht so einfach sein. Ob Königshofer einen Schub bekommt oder ob er in ein weiteres Koch fällt weil man ihm einen Tormann vor die Nase setzt, weiß man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja wäre sicherlich eine Möglichkeit. Macho überrascht mich gerade, den hätte ich nicht mehr so stark erwartet. Nur wäre Macho keine langfristige Lösung, so eine sollte man mMn primär suchen. Ich wäre aber mit Macho sehr zufrieden wenn der die Form beibehalten könnte und verletzungsfrei bleibt. Der würde der Abwehr sicherlich wieder mehr Stabilität geben.

Wie oft hat man Safar schon abgeschrieben, und ist bis heute (für mich) einer der besten Goalies der Liga und das mit seinem Alter. Wenns gut geht kann sich Macho sicher noch 2-3 Jahre mim LK duellieren und in 2-3 Jahren ist dann auch schon ein heute 17jähriger Maric hoffentlich reif genug für höere Aufgaben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was Königshofer betrifft, dürfte es nur eine Reaktion geben - tschüss, baba und foi net!!!

Ein Rapid-Goalie sollte im Stande sein Spiele zu gewinnen - Königshofer hat uns noch keinen Punkt gesichert, sondern etliche gekostet. Ihn könnte ich mir gerade noch als 2er vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hey Dannyo. Was mich mal interessieren würde: wenn du mit diesem Vorschlag (ich nehme an, du kennst den Spieler, hast ihn mal beobachtet o.ä.) und Scoutingdaten etc. zu z.B. Ebner oder sonst jemandem, mit dem du im Verein in Kontakt stehst, gehst und sagst "schaut euch den mal ganz genau an, der ist super, ein absoluter Geheimtipp usw.", was würdest du als Antwort oder Reaktion bekommen? Rein vom Gefühl her und deinen Erfahrungswerten, was würde passieren, wenn du dir für morgen einen Termin ausmachen würdest und denen das präsentieren würdest?

Gern auch per PM aber das interessiert mich einfach.

Ja natürlich. Ich habe zB in zwei Wochen Termin beim Sportdirektor. Immer wenn ich bei irgendjemandem von der sportlichen Führung bin, deponiere ich Spielernamen (aber auch immer mit beigelegter Analyse, Spielerinfo etc.)

Wir diskutieren dann über den jeweiligen Spieler - und am Ende passiert gar nichts. Ich könnte locker 20 Namen aufzählen, die ich in den letzten Jahren ausgiebig beobachtet habe, wo ich mit den Detailinfos wohl im Vergleich zu anderen Vereinen SEHR früh dran war und trotzdem wechselten alle binnen eines Jahres um leistbare Summen zu größeren Klubs. Mein Lieblingsbeispiel ist Lukas Vacha, der jetzt bei Sparta Prag kickt. Den hätten wir sogar zweimal kriegen können, davon einmal ablösefrei. Jetzt ist der Zug abgefahren und der Junge spielt sicher bald in Deutschland oder England.

Das jetzt nur als Info, bitte keine seitenlangen Diskussionen darüber starten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ja natürlich. Ich habe zB in zwei Wochen Termin beim Sportdirektor. Immer wenn ich bei irgendjemandem von der sportlichen Führung bin, deponiere ich Spielernamen (aber auch immer mit beigelegter Analyse, Spielerinfo etc.)

Wir diskutieren dann über den jeweiligen Spieler - und am Ende passiert gar nichts. Ich könnte locker 20 Namen aufzählen, die ich in den letzten Jahren ausgiebig beobachtet habe, wo ich mit den Detailinfos wohl im Vergleich zu anderen Vereinen SEHR früh dran war und trotzdem wechselten alle binnen eines Jahres um leistbare Summen zu größeren Klubs. Mein Lieblingsbeispiel ist Lukas Vacha, der jetzt bei Sparta Prag kickt. Den hätten wir sogar zweimal kriegen können, davon einmal ablösefrei. Jetzt ist der Zug abgefahren und der Junge spielt sicher bald in Deutschland oder England.

Das jetzt nur als Info, bitte keine seitenlangen Diskussionen darüber starten...

warst schon mal bei schulte?

vielleicht ändert sich das jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie oft hat man Safar schon abgeschrieben, und ist bis heute (für mich) einer der besten Goalies der Liga und das mit seinem Alter. Wenns gut geht kann sich Macho sicher noch 2-3 Jahre mim LK duellieren und in 2-3 Jahren ist dann auch schon ein heute 17jähriger Maric hoffentlich reif genug für höere Aufgaben ..

Das sind aber eher Ausnahmen. Kenne kaum andere Tormänner die mit 38 noch in der Bundesliga auf höchten Niveau spielen können. Soll nicht heißen, dass ich gegen Macho wäre. Ganz im Gegenteil. Nur würde es bestimmt bessere Lösungen geben. Mit Macho wäre ich aber zufrieden wenn er weiter so konstant gut hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich finde die Macho-lösung nicht schlecht, nebenbei kann LK beweisen, ob er sich weiterentwickelt. in weiterer folge wird Maric auch älter, hoffentlich das potential ausschöpfend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja natürlich. Ich habe zB in zwei Wochen Termin beim Sportdirektor. Immer wenn ich bei irgendjemandem von der sportlichen Führung bin, deponiere ich Spielernamen (aber auch immer mit beigelegter Analyse, Spielerinfo etc.)

Wir diskutieren dann über den jeweiligen Spieler - und am Ende passiert gar nichts. Ich könnte locker 20 Namen aufzählen, die ich in den letzten Jahren ausgiebig beobachtet habe, wo ich mit den Detailinfos wohl im Vergleich zu anderen Vereinen SEHR früh dran war und trotzdem wechselten alle binnen eines Jahres um leistbare Summen zu größeren Klubs. Mein Lieblingsbeispiel ist Lukas Vacha, der jetzt bei Sparta Prag kickt. Den hätten wir sogar zweimal kriegen können, davon einmal ablösefrei. Jetzt ist der Zug abgefahren und der Junge spielt sicher bald in Deutschland oder England.

Das jetzt nur als Info, bitte keine seitenlangen Diskussionen darüber starten...

Unseren verantw.Vollkoffern kannst du einen (für unsere Verhältnise leistbaren)Messi vor die Füsse legen und die würden nicht zugreifen!

Jeden Tag von der früh bis zum abend gehören die tausend mal abgefotzt bis sie sich verpissen!

So arrogante,blinde A....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ich finde die Macho-lösung nicht schlecht, nebenbei kann LK beweisen, ob er sich weiterentwickelt. in weiterer folge wird Maric auch älter, hoffentlich das potential ausschöpfend.

Macho wäre mMn einerseits eine gute Sache, weil er Konkurrent und Führungsspieler zugleich wäre (auch wenn er nicht spielt). Wäre nichts verhakt in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.