Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Ginger Elvis

Ich fordere ja nicht, dass man Maric gegen IBK bringen soll. Mich nervt nur das Gerede vom "verheizen"; wenn die Qualität da ist (ich hab ja keine Ahnung!), soll er seine Spiele bekommen, wozu warten?

Die Milchmädchenrechnung geht einfach nicht auf.

Aber gut, wie ich sehe, werden wir eh auf keinen grünen Zweig kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin guter dinge dass ich mich mittelfristig wieder mit der handhabe des vereins identifizieren kann, und werde deswegen meinen angedachten stadionsbesuchsboykott boykottieren.

Hurra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

So sicher nicht, nein.

Kommt ja nicht von irgendwo, dass auch bei großen Klubs, die z.T. eine Reihe von Toptalenten tur Verfügung hätten, die Jungen einfach so ins kalte Wasser geworfen werden. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo diese Methode Erfolg gebracht hat, aber grundsätzlich ist das alles andere als gang und gebe und das aus gutem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es verlangt sicher keiner, dass Maric jetzt sofort unser neuer 1er Goalie wird, aber warum nicht im Cup spielen lassen und wenn er sich gut macht es nächste Saison versuchen.

Ein David de Gea, ter Stegen usw waren auch keine 20 bei Ihrem Debüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja aber es ist nunmal ein Unterschied zwischen einer Jugendliga und einer wo Vollprofis spielen, wenns diesen Unterschied nicht gäbe könnten die großen Vereine vermutlich gleich auf ihre Amateurteams pfeifen und ihre Spieler direkt aus der Jugend beziehen. Ich denke ein Goalie muss nicht nur körperlich reif dafür sein sondern auch psychisch, es ist was andres wenn ein 50 Kilo Manderl an den Ball will oder ein 95 Kilo Nuhiu dir reinspringt

Es gibt durchaus Spieler die in jungen Jahren schon in der obersten Liga gekickt haben. Wenn der Körper mitspielt seh ich da auch kein Problem. Wie gesagt bei mir zählt nur die Qualität und Talente sollte man fördern. Von denen leben wir. Ich bin aber keiner der jetzt einen Maric fordert, mir jetzt da eher ums Prinzip.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Kommt ja nicht von irgendwo, dass auch bei großen Klubs, die z.T. eine Reihe von Toptalenten tur Verfügung hätten, die Jungen einfach so ins kalte Wasser geworfen werden.

Na also, war das so schwer? :)

Ich seh das komplett anders, der internationale Vergleich ist aus deinem Mund nur eine Phrase. Immer öfter werden immer jüngere Spieler eingesetzt. Hab auch schon von Trainern gelesen, die diesen Ausdruck nicht leiden können und das aus gutem Grund :).

Irgendwann wird, wie du richtig sagst, jeder ins kalte Wasser geworfen, geht ja gar nicht anders und wenn die Spieler dazu bereit sind, werden sie eingesetzt, da wird nicht gewartet, weil die Hascherl zu jung sind. Wär ja auch dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

http://www.krone.at/Fussball/Michael_Konsel_Schoettel_ist_ja_nicht_der_grosse_Loser-Rapid_in_der_Krise-Story-356982

krone.at: Ist Raimund Hedl der richtige Torwarttrainer? Einige Experten bezweifeln das ja.

Konsel: Es tun sich momentan viele Oberg'scheite hervor, von denen allerdings niemand etwas erreicht hat. Früher kamen die Torhütertrainer aus der Praxis und hatten große Erfolge vorzuweisen. Heute ist das nicht unbedingt so. Ich will nicht auf den Hedl losgehen, aber die heutigen Torhütertrainer waren oft nie in der Situation, in der ihr jetziger Schützling ist. Sie waren kaum besser als der, den sie trainieren. Da fehlt dann oft natürlich der Respekt. Es gibt sehr viel Aufholbedarf. Nicht umsonst haben wir im Team schon seit über zehn Jahren keine echte Nummer eins. Die Torhüterposition ist so speziell, dass sie auch speziell betreut gehört. Da geht's nicht nur ums Einschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ab wann darf man eingesetzt werden?

sobald er die qualität dazu hat. diese darf er im training beweisen.

http://www.krone.at/...se-Story-356982

krone.at: Ist Raimund Hedl der richtige Torwarttrainer? Einige Experten bezweifeln das ja.

Konsel: Es tun sich momentan viele Oberg'scheite hervor, von denen allerdings niemand etwas erreicht hat. Früher kamen die Torhütertrainer aus der Praxis und hatten große Erfolge vorzuweisen. Heute ist das nicht unbedingt so. Ich will nicht auf den Hedl losgehen, aber die heutigen Torhütertrainer waren oft nie in der Situation, in der ihr jetziger Schützling ist. Sie waren kaum besser als der, den sie trainieren. Da fehlt dann oft natürlich der Respekt. Es gibt sehr viel Aufholbedarf. Nicht umsonst haben wir im Team schon seit über zehn Jahren keine echte Nummer eins. Die Torhüterposition ist so speziell, dass sie auch speziell betreut gehört. Da geht's nicht nur ums Einschießen.

klassische österreichische fußballer aussage! woher hat mourinho seinen respekt? wo hat der gespielt, was soll der den spielern beibringen? oder klopp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

klassische österreichische fußballer aussage! woher hat mourinho seinen respekt? wo hat der gespielt, was soll der den spielern beibringen? oder klopp...

Die haben sich den Respekt erarbeitet. Glaub schon, dass die am Anfang ihrer Karriere wohl auch kleine Probleme mit dem Respekt der Spieler hatten. Nur hat sich das wohl schnell erübrigt, als man gesehen hat, der Mann hat Ahnung und weiß was er tut. Wie das bei Hedl ist kann man aber wohl von außen schwer erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und ich dachte, dieses Macho Gespenst mit mit dem Abgang von PP verschwunden. Was will man mit dem? Da wettert man immer gegen die Inzucht bei uns, aber wenn einer bei den UR dabei ist, stehen ihm Tür und Tor offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das ganze natürlich nichts mit seiner Mitgliedschaft bei den UR zu tun hat (aber gut, dass du das erwähnst wird niemanden überraschen) bin ich grundsätzlich deiner Meinung, nur wegen paar starken Spielen bei der Admira ihn jetzt wieder im Rapid Tor sehen wollen erscheint für mich auch komisch, nachdem ihn davor genau niemanden holen wollte (zurecht mMn). Seine Verletzungsanfälligkeit ist mMn nicht auf einmal verschwunden und ich brauch keine kurzen Übergangslösungen bei Rapid im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.