Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Maric muss spielen. Der darf nicht auf die Vank.

Wenn es, lt Danny, wichtig ist egal ist wo, hauptsache das er spielt, sollte er einfach Erfahrung sammeln.

Nur was hat jeder mit Macho? Ich hab den noch nie als guten Goalie gesehen. Solider Standard mit ner guten Patzerquote. Da gibt es interessantere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Maric muss spielen. Der darf nicht auf die Vank.

Wenn es, lt Danny, wichtig ist egal ist wo, hauptsache das er spielt, sollte er einfach Erfahrung sammeln.

Nur was hat jeder mit Macho? Ich hab den noch nie als guten Goalie gesehen. Solider Standard mit ner guten Patzerquote. Da gibt es interessantere.

Macho ist schon ein (sehr) guter Goalie, der aber leider viel zu verletzungsanfällig ist und deshalb kein Thema bei uns sein sollte. Wir brauchen zumindest auf dieser Position Konstanz, die kann er uns aber aufgrund dessen leider nicht garantieren.

Maric wird - sollte er wirklich so ein Talent sein - seine Chance bekommen. Aber die Aussage, dass er - egal wo - spielen muss, halte ich für reine Polemik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Keeper sind besser, je erfahrener sie sind. Ergo muss er spielen. Ob es wirklich wurscht ist, bei welchem Verein er spielt, muss ich jetzt einfach glauben.

Maric ist talentierter als mir lieb ist. Ich halt soviel von dem, dass er eigentlich schon weg sein sollte. Der kann nur floppen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Drobny also, so so.

Beim FM2007 war der immer mein Keeper, unschlagbar. Da kann ich also dem Trifon nur beipflichten. ;)

@Maric: Der wird wohl nicht allzu lang bleiben, wenn er denn wirklich so talentiert ist. Außer er ist dann bei uns Stammkeeper, dann kriegen wir vielleicht sogar noch Geld für ihn. Oder er ist halt auch "nur" für österr. Verhältnisse recht gut mit Talent ausgestattet. Bin gespannt was im Endeffekt bei dem rauskommt, aber eines ist sicher: Er muss spielen um sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil er zu jung ist und das nicht gut für die Psyche ist. Wenn man ihn langsam nebenbei aufbaut und ihm immer wieder Chancen gibt ist das ja in Ordnung, aber dazu muss der Rest auch mal passen.

Talent und mit dem Druck umgehen sind zwei Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil er zu jung ist und das nicht gut für die Psyche ist. Wenn man ihn langsam nebenbei aufbaut und ihm immer wieder Chancen gibt ist das ja in Ordnung, aber dazu muss der Rest auch mal passen.

Talent und mit dem Druck umgehen sind zwei Paar Schuhe.

Wobei wir da wieder beim Mentalcoaching wären. Und man kann dann weiterhin dem Jungen, wenn dann mal eine Phase schlecht für ihn läuft, eine Auszeit gönnen um den Druck von seinen Schultern zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist wieder Sache des Trainers.

Wir drehen uns im Kreis ;)

Jep. Prinzipiell bin ich kein Fan einen Torhüter soooo jung einzusetzen, gerade auf der Position ist mMn eine gewisse geistige Reife extrem wichtig, da es ja auch eine Position ist, an der es selten Rochaden gibt. Andererseits kann man die geistige Stabilität ja positiv beeinflussen (Riegler vom SKN geht zB zum Psychologen, obwohl er keiner ist, der großartig viel denken wird) und wenn die Qualität wirklich gut genug ist, spricht nichts dagegen. Verheizen darf man den Jungen natürlich nicht und deswegen braucht man da eine gute Nummer 2, die auch bereit ist seinen Konkurrenten zu unterstützen. Was für einen älteren Goalie sprechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Prinzipiell bin ich kein Fan einen Torhüter soooo jung einzusetzen, gerade auf der Position ist mMn eine gewisse geistige Reife extrem wichtig, da es ja auch eine Position ist, an der es selten Rochaden gibt. Andererseits kann man die geistige Stabilität ja positiv beeinflussen (Riegler vom SKN geht zB zum Psychologen, obwohl er keiner ist, der großartig viel denken wird) und wenn die Qualität wirklich gut genug ist, spricht nichts dagegen. Verheizen darf man den Jungen natürlich nicht und deswegen braucht man da eine gute Nummer 2, die auch bereit ist seinen Konkurrenten zu unterstützen. Was für einen älteren Goalie sprechen würde.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Blödsinn. Verheizen braucht man den Jungen nicht.

Mein Lieblingsargument. In Österreich muss man immer warten bis einer Mitte 20 ist bevor man einen einsetzt. Vorher muss man diesen Spieler aber 15 Jahre durchfüttern. Spielt einer jetzt einen Dreck zusammen dann baba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsargument. In Österreich muss man immer warten bis einer Mitte 20 ist bevor man einen einsetzt. Vorher muss man diesen Spieler aber 15 Jahre durchfüttern. Spielt einer jetzt einen Dreck zusammen dann baba.

Der Unterschied ist aber dass der Maric im Jänner 17 Jahre alt geworden ist. Ein Konsel hat auch erst mit 22/23 für die Kampfmannschaft gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.