Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

also irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir Novota verlängern UND Almer holen.

ist für mich erstens kein wirkliches upgrade und zweitens würden wir den 2.,3.,4., wos-was-i amas-torhüter damit abschiessen.

Novota wird verlängert ?! hab ich da was verpasst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man novota verlängert dann ist eh Hopfen in Malz verloren. Also bis auf Tischler gibt es mMn keinen schwächeren Torhüter als Königshöfer in unserer Liga.

Wo ich e Ernesto recht geben muss ist das man sich primär um einen DM kümmern sollte!

Hadzic ist sowas von overhyped der hatte ein gutes Jahr und jetzt fällt er nicht mal mehr in Ried positiv auf

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich? Ist ja nicht meine Aufgabe einen zu finden!

Ich denke nur, dass sich Almer nahtlos zu Königshofer und Novota einfügen wird! Seh da absolut keine Verstärkung!

Wenn du es als deine Aufgabe siehst etwas zu kritisieren, solltest du es dir auch zur Aufgabe machen Verbesserungsvorschläge parat zu haben.

Kritik ohne Verbesserungsvorschläge werden normalerweise nicht ernst genommen.

Wie du die Leistungen von lk und almer gleich stellen kannst würde mich interessieren?

Hast du einige schlechte spiele oder trainings von almer gesehen?

Und wie fließen die beiden muskelfaserrisse und handbruch (letzten 2 jahre) sowie die tatsache dass eines der größten tw talente in düsseldorf die chance sehr gut genutzt hat auf deine aussage dass er sich nirgends durchgesetzt hat ein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du es als deine Aufgabe siehst etwas zu kritisieren, solltest du es dir auch zur Aufgabe machen Verbesserungsvorschläge parat zu haben.

Kritik ohne Verbesserungsvorschläge werden normalerweise nicht ernst genommen.

Wie du die Leistungen von lk und almer gleich stellen kannst würde mich interessieren?

Hast du einige schlechte spiele oder trainings von almer gesehen?

Und wie fließen die beiden muskelfaserrisse und handbruch (letzten 2 jahre) sowie die tatsache dass eines der größten tw talente in düsseldorf die chance sehr gut genutzt hat auf deine aussage dass er sich nirgends durchgesetzt hat ein?!

Nein, das sehe ich absolut nicht als meine Aufgabe an. Noch dazu bin ich keiner Der Königshofer kritisiert, also von mir aus muss man nicht zwingend Ersatz holen!

Wie gesagt, jemand der sich weder bei Mattersburg, Austria oder Düsseldorf durchgesetzt hat, wird wohl nicht so stark sein , dass man davon ausgehen sollte, dass er uns entscheidend weiterhilft.

Ich habe von ihm wenns hoch her geht 10 Spiele gesehen und da war von sehr stark bis nicht so sicher alles dabei. Ist natürlich nur meine subjektive Betrachtensweise.

Ich traue almer zu ein für unsere liga überdurchschnittlicher tw zu sein.

Solange er verletzungsfrei bleibt.

Lk traue ich das nicht zu

Sorry falsch zitiert, sollte ernestos sein

Okay, ich würde es beiden zutrauen, sehe aber in beiden keine wirklichen Spitzengoalies, nichtmals für unsere Verhältnisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also wenn die finanzielle Mehrbelastung bei Almer nicht zu stark ist, wäre es wohl ein sehr guter Transfer. Wegen dem Leiberlkampf den man damit auslöst. Novota scheint keiner zu sein, der eine wirkliche Bedrohung ist.

ich glaub ja eher nicht daran dass ein torhüter durch konkurrenz stärker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

leute, einen österreicher, der deutlich über königshofer zu stellen ist, wirds ned geben. wenn man ein deutliches upgrade will, müsste man einen ausländer holen. die frage ist, wieviele punkte kann uns ein wirklich guter torhüter retten im vergleich zu LK. man muss es einfach durchkalkulieren.und selbst das kann in die hose gehen, denn in einer deratigen verfassung wie zur zeit kann es immer vorkommen dass die mannschaft den torhüter mit in die unsicherheit reißt und dann schaut man auch wieder dumm aus der wäsche. novota kann man ersetzen, ich würde aber keine neue nummer eins verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaub ja eher nicht daran dass ein torhüter durch konkurrenz stärker wird.

Nein, aber ich glaube daran, dass einer, der gerne im Training ein wenig sich hängen lasst (und das ist ja bei LK eine Meldung, die man schon vor dem Durchbruch gehört hat) durch echte Konkurrenz dazu gedrängt wird im Training auch alles zu geben. Indirekt wird er dadurch stärker, nicht durch, aber wegen einem Konkurrenten. Dober hat es ja auch mehr geschadet als geholfen nie ernsthaft seine Position in Gefahr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, aber ich glaube daran, dass einer, der gerne im Training ein wenig sich hängen lasst (und das ist ja bei LK eine Meldung, die man schon vor dem Durchbruch gehört hat) durch echte Konkurrenz dazu gedrängt wird im Training auch alles zu geben. Indirekt wird er dadurch stärker, nicht durch, aber wegen einem Konkurrenten. Dober hat es ja auch mehr geschadet als geholfen nie ernsthaft seine Position in Gefahr zu sehen.

okay! das kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

okay! das kann man so stehen lassen.

Und dazu sei angemerkt, dass ich von Novota absolut nicht den Eindruck habe, er wäre eine echte Gefahr für LK.

Wobei es dauerhaft kein Optimalzustand ist, einem Spieler immer Konkurrenz auf Augenhöhe zur Seite zu stellen, damit er sich zu 100% reinhaut im Training. Solche Spieler werden früher oder später in der Entwicklung stehen. Also entweder LK erkennt das irgendwann selber oder man wird mittelfristig auf einen anderen Torhüter setzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und dazu sei angemerkt, dass ich von Novota absolut nicht den Eindruck habe, er wäre eine echte Gefahr für LK.

Wobei es dauerhaft kein Optimalzustand ist, einem Spieler immer Konkurrenz auf Augenhöhe zur Seite zu stellen, damit er sich zu 100% reinhaut im Training. Solche Spieler werden früher oder später in der Entwicklung stehen. Also entweder LK erkennt das irgendwann selber oder man wird mittelfristig auf einen anderen Torhüter setzen müssen.

bezüglich novota bin ich deiner meinung. kann mir auch nicht vorstellen, dass der LK jemals in irgendeiner form druck machen kann.

ich denke ein torhüter braucht noch stärker als feldspieler das vertrauen die nummer eins zu sein. es gibt zwar mittlerweile auch andere ansätzeund die sind sicherlich legitim, trotzdem halte ich persönlich viel davon eine klare nummer eins zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

bezüglich novota bin ich deiner meinung. kann mir auch nicht vorstellen, dass der LK jemals in irgendeiner form druck machen kann.

ich denke ein torhüter braucht noch stärker als feldspieler das vertrauen die nummer eins zu sein. es gibt zwar mittlerweile auch andere ansätzeund die sind sicherlich legitim, trotzdem halte ich persönlich viel davon eine klare nummer eins zu haben.

Da fahren aber dann die beiden Dinge gegeneinander. Einerseits das benötigte Vertrauen andererseits die fehlende Trainingsmoral. Aber mMn widerspricht sich Vertrauen und Duell auf Augenhöhe nicht zwingend, denn Vertrauen zeigt sich dadurch, dass man den Torhüter nicht bei kleineren Schwächen sofort runterstellt, sondern ihm eben ein wenig mehr Fehler gestattet als einem Feldspieler. Dass er aber für das Vertrauen aber eben auch sich zuerst mal gegen den anderen durchsetzen muss (und wenn er das schafft ja sowieso mal mein Vertrauen bekommen hat) und zusätzlich in jedem Training zeigen muss, dass er zu 100% dieses Vertrauen auch weiter verdient.

Ein Spieler, der dauernd nur das nötigste tut muss sowieso früher oder später die Angst haben, dass es irgendwann mit dem Vertrauen vorbei ist. Vor allem dann, wenn die Leistung nicht mehr 100% passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.