Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Warum sollte da jeder glücklich sein? Ich wäre es nicht!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch macho nicht mehr wirklich will, der ist auch einfach zu vorbelastet in unserer situation. Es wird zeit für was neues, dem jede fanfraktion komplett unvoreingenommen gegenüber steheb kann. Alleine so einen mann zu finden wird die grosse herausforderung unseres managements.

Ich tippe aber, dass sich erst im sommer was tun wird. Ausser man reagiert auf den königshofer ausfall und holt nen hoffnungsvollen jungen, der zufällig einfährt. Hesl is mal niht, der bleibt auch im frühjahr bei ried. Laut deren homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich will jetzt keineswegs Pehlivans Fehler beim Luftzweikampf relativieren, denn das war ganz eindeutig falsch verteidigt. Aber die Tatsache, dass ausgerechnet er gegen den besten Kopfballspieler der Istanbuler decken muss, ist mindestens genauso fragwürdig.

Keine Frage aber das hat eigentlich nichts mit der Tatsache zu tun das er verteidigen musste....ausserdem wollte man ja nur aufzeigen das Payer bei diesem Tor nicht die geringste Schuld zuzusprechen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt, das ist etwas missverständlich.

In meinen Augen hat er mit der "Parade" in den Corner alles richtig gemacht - nur hat es etwas unsicher ausgesehen, fast so, als ob er sich die Kugel beinahe selbst ins Tor pratzeln könnte. Aber wie gesagt: im Endeffekt hat hier alles gepasst.

Den Ball, den er ausgelassen hat, war natürlich mundimäßig. Da hat er richtiges Glück gehabt, dass niemand zum erben da war.

Als zweite Hälfte der eine Besiktasspieler auf sein Tor lief, hat er den Winkel fein zu gemacht und den Ball sogar fangen können (und hinter ihm hätte sogar dann noch Sprintrakete Hamster Katzer den Ball von der Linie kratzen können).

Und seine Ausschüsse waren teilweise wirklich eine Katastrophe. Da war eine Zeit lang bombenstark, doch gestern gingen etliche Bälle noch in unserer Hälfte zu Boden und direkt auf den Körper eines Besiktianers.

Man kann einiges natürlich auf die fehlende Spielpraxis zurückführen, ganz klar. Doch der Helge muss sich auch gefallen lassen, dass seine Aktionen ab jetzt ganz, ganz genau beobachtet werden - ob dies dann zielführend sein kann, möchte ich hier und jetzt nicht beantworten. Aber eines kann ich sicher sagen: mit der Torwächtersituation bin ich bei uns global gesehen nur unterdurchschnittlich zufrieden!

ich kann dir ned widersprechen, aus prinzip schon ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch macho nicht mehr wirklich will, der ist auch einfach zu vorbelastet in unserer situation. Es wird zeit für was neues, dem jede fanfraktion komplett unvoreingenommen gegenüber steheb kann. Alleine so einen mann zu finden wird die grosse herausforderung unseres managements.

Ich tippe aber, dass sich erst im sommer was tun wird. Ausser man reagiert auf den königshofer ausfall und holt nen hoffnungsvollen jungen, der zufällig einfährt. Hesl is mal niht, der bleibt auch im frühjahr bei ried. Laut deren homepage.

Mir gehts ähnlich, dann denk ich mir aber, dass ein Legionär als Tormann einfach nicht sein muss, wenn man eh Payer/Macho (dann doch eher Macho, wenns nach mir geht) haben kann, denn für Österreich reichen die vollkommen und können auch international gute Spiele abliefern.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir gehts ähnlich, dann denk ich mir aber, dass ein Legionär als Tormann einfach nicht sein muss, wenn man eh Payer/Macho (dann doch eher Macho, wenns nach mir geht) haben kann, denn für Österreich reichen die vollkommen und können auch international gute Spiele abliefern.

bitte macho wird jetzt 34 und würde uns mindestens(!) genauso teuer wie payer kommen. es macht genau gar keinen sinn ihn zu holen. weder jetzt noch für nächste saison. ich bin weiter dafür mit hedl/payer die sasion fertig zu spielen und wenn sich payer evtl. wieder als nr. 1 etablieren kann, das auch in der nächsten saison zu lassen. sollte es nicht so hinhauen und auch hedl nach dem auskurieren seiner anscheinend vorhandenen wehwehchen nicht mehr zu guter form kommen, dann kann man das für nächste saison überdenken, aber wie gesagt: nicht jetzt in der winterpause und bitte nicht macho [anm.: und grazei bitte auch ned, denn so toll find ich den nicht).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich will jetzt keineswegs Pehlivans Fehler beim Luftzweikampf relativieren, denn das war ganz eindeutig falsch verteidigt. Aber die Tatsache, dass ausgerechnet er gegen den besten Kopfballspieler der Istanbuler decken muss, ist mindestens genauso fragwürdig.

keine ahnung ob das wirklich so ist, weil als kopfballungeheuer hab ich fabian ernst nicht in erinnerung, aber wenn du recht haben solltest, dann wäre die zuteilung der spieler natürlich auch zu hinterfragen. in dem spiel wars so: abwehr --> stürmer, MF --> MF.

tatsache ist aber trotzdem und das hast du eh auch geschrieben, dass pehlivan nie so mädchenhaft in den zweikampf reingehen darf. als defensivspieler sollte er doch eine gewisse robustheit im spiel zeigen und das hat hier eindeutig gefehlt. man kann sich hier auch nicht auf seine jugendliche unerfahrenheit ausreden, solche fehler dürfen einfach nicht passieren. der zeitpunkt des tores war natürlich auch extrem bitter. so kurz vor der halbzeit den todesstoß zu bekommen, fördert nicht gerade die motivation, denn danach war klar, dass wir in dem spiel nix mehr reißen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

bitte macho wird jetzt 34 und würde uns mindestens(!) genauso teuer wie payer kommen. es macht genau gar keinen sinn ihn zu holen. weder jetzt noch für nächste saison. ich bin weiter dafür mit hedl/payer die sasion fertig zu spielen und wenn sich payer evtl. wieder als nr. 1 etablieren kann, das auch in der nächsten saison zu lassen. sollte es nicht so hinhauen und auch hedl nach dem auskurieren seiner anscheinend vorhandenen wehwehchen nicht mehr zu guter form kommen, dann kann man das für nächste saison überdenken, aber wie gesagt: nicht jetzt in der winterpause und bitte nicht macho [anm.: und grazei bitte auch ned, denn so toll find ich den nicht).

Ich weiß net, Macho hat doch immerhin bis vor kurzem beim LASK gespielt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort gleichviel wie Payer bei uns verdient hat, deswegen lässt sich das Gehalt sicher ein wenig drücken. Außerdem find ich Macho auch ein bisserl stärker, aber ich kann mit Payer mittlerweile auch leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß net, Macho hat doch immerhin bis vor kurzem beim LASK gespielt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort gleichviel wie Payer bei uns verdient hat, deswegen lässt sich das Gehalt sicher ein wenig drücken. Außerdem find ich Macho auch ein bisserl stärker, aber ich kann mit Payer mittlerweile auch leben.

bis vor kurzem ist aber nicht jetzt. jetzt er aber stammtorhüter im nationalteam und in griechenland und hat bei seinem verein noch einen vertrag bis juni 2013 soviel ich weiss (==> ablöse und das vmtl. nicht zu wenig). beim verdienst gehe ich davon aus, dass er dort mindestens so viel bekommt wie payer bei uns (warum sollte er also abstriche machen?). und zwei jahre älter als payer ist macho auch noch. und so viel besser als ein payer in form ist er finde ich auch nicht (würde eher sagen gleich gut). in meinen augen wäre es der totale schwachsinn jetzt aus panik macho zu kaufen. ausserdem kann man falls falls im sommer immer noch bedarf an einem neuen tormann besteht, immer noch handeln (aber auch dann sollte man zukunftsorientiert agieren und nicht einen 34-jährigen verpflichten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

bis vor kurzem ist aber nicht jetzt. jetzt er aber stammtorhüter im nationalteam und in griechenland und hat bei seinem verein noch einen vertrag bis juni 2013 soviel ich weiss (==> ablöse und das vmtl. nicht zu wenig). beim verdienst gehe ich davon aus, dass er dort mindestens so viel bekommt wie payer bei uns (warum sollte er also abstriche machen?). und zwei jahre älter als payer ist macho auch noch. und so viel besser als ein payer in form ist er finde ich auch nicht (würde eher sagen gleich gut). in meinen augen wäre es der totale schwachsinn jetzt aus panik macho zu kaufen. ausserdem kann man falls falls im sommer immer noch bedarf an einem neuen tormann besteht, immer noch handeln (aber auch dann sollte man zukunftsorientiert agieren und nicht einen 34-jährigen verpflichten).

Wenn der 34-jährige ein van der Saar sein sollt nur her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

bis vor kurzem ist aber nicht jetzt. jetzt er aber stammtorhüter im nationalteam und in griechenland und hat bei seinem verein noch einen vertrag bis juni 2013 soviel ich weiss (==> ablöse und das vmtl. nicht zu wenig). beim verdienst gehe ich davon aus, dass er dort mindestens so viel bekommt wie payer bei uns (warum sollte er also abstriche machen?). und zwei jahre älter als payer ist macho auch noch. und so viel besser als ein payer in form ist er finde ich auch nicht (würde eher sagen gleich gut). in meinen augen wäre es der totale schwachsinn jetzt aus panik macho zu kaufen. ausserdem kann man falls falls im sommer immer noch bedarf an einem neuen tormann besteht, immer noch handeln (aber auch dann sollte man zukunftsorientiert agieren und nicht einen 34-jährigen verpflichten).

Panionios Athen ist momentan akut abstiegsbedroht (vorletzter mit einem Punkteschnitt von genau 1,0 nach 15 Spielen...), vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel und wir können uns eine Ablöse ganz sparen :ratlos:

Ich hab keine Ahnung, was man dort so gewöhnlich für Transferablösen für einen alten Goalie bekommt, aber ich glaub da würden wir uns nicht übernehmen im Fall des Falles.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass er bei einem durchschnittlichen griechischen Verein gleich viel verdient, wie Payer, der ja angeblich bei den Besserverdienern Rapids ist.

@Unteren Teil: Payer ist halt nicht mehr in Form und ich befürcht er wirds auch nie mehr werden, deswegen wär eine Veränderung schon nicht schlecht mMn.

Und ich wär dafür, weiterhin in der Jugend sein Glück zu suchen, mit einem Macho könnte man locker noch 2 Jahre rechnen und das Problem "hinausschieben", denn ein jüngerer Österreicher fällt mir sonst keiner ein, den ich jetzt unbedingt haben will :ratlos:

Jedenfalls Macho holen und ein Talent ala Königshofer aufbauen, wär mein Wunsch.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.