Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Prager war ja eigentlich vorm Lask-Aufenthalt defensiver Mittelfeldspieler, also wird er das schon können. Er wäre dann wohl ein echter 8er, weil er alle Positionen im zentralen Mittelfeld spielen kann.

Man hat ihn auf diese Position gesetzt bei Heerenveen, aber gut ist in meinen Augen etwas anderes....Prager ist kein Defensivkünstler....seine Stärken liegen eindeutig in der Offensive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Unterschied ist aber schon der, das der Einzugbereich von Payer wesentlich geringer war als der von Hedl....Payer musst hier nur mitlaufen und dann das kurze Eck zu machen...ausserdem konnte er die Hände zu Hilfe nehmen was Hedl nicht konnte!!!

Beim 2. Tor gegen Innsbruck hätte Hedl auch die Hände verwenden können, wenn er sich nicht gleich hinlegt. Trotzdem hat Payer diese Situation besser gelöst als Hedl gegen Innsbruck.

Die Gefahr bei Payer ist halt das er sofort wieder glaubt das er der Tormanngott persönlich ist. Interessant wäre zu wissen was die Beweggründe für Payers Einsatz im gestrigen Spiel waren.

Das er sich für einen potenziellen Käufer präsentieren kann?

Das man doch wieder auf in setzt?

Als "Abschiedsgeschenk"?

Also, wenn man eh vorhat im Somm einen neuen zu holen, dann darf man Payer auch nicht mehr spielen lasssen, der geht sonst nicht, der bleibt uns!!!

Wenn er das glaubt und trotzdem bessere Leistungen bringt als Hedl ist mir das egal. Wie gesagt: Solang er bei uns ist, darf man ihn nicht auf die Bank setzen, nur weil der Charakter oarsch ist oder das Preis/Leistung-Verhältnis, obwohl die Leistung eine bessere wäre. Wenn man ihn irgendwo anbringt und einen guten Ersatz holt, bin ich der letzte, der irgendwen dafür kritisiert.

Edit: Wenn man Payer klipp und klar sagt, dass mit ihm nicht mehr geplant wird, dann wird er schon gehen, so ehrgeizig wirkt er für mich doch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Gefahr bei Payer ist halt das er sofort wieder glaubt das er der Tormanngott persönlich ist. Interessant wäre zu wissen was die Beweggründe für Payers Einsatz im gestrigen Spiel waren.

Ich erinner mich gehört zu haben das PP gemeint hat, Leute die in letzter Zeit wenig bis kaum zu einem Einsatz gekommen sind hatten gestern die letzte Möglichkeit sich zu beweisen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Man hat ihn auf diese Position gesetzt bei Heerenveen, aber gut ist in meinen Augen etwas anderes....Prager ist kein Defensivkünstler....seine Stärken liegen eindeutig in der Offensive...

Nicht dass ich die Diskussion fad finde aber ihr solltet den Channel wechseln ;)

Edit: den thread meinte ich natürlich

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Beim 2. Tor gegen Innsbruck hätte Hedl auch die Hände verwenden können, wenn er sich nicht gleich hinlegt. Trotzdem hat Payer diese Situation besser gelöst als Hedl gegen Innsbruck.

Im Endeffekt sicher, aber die Umstände die Payer gestern in dieser Situation gehabt hat, hatte Hedl nicht, wenn Payer nicht parriert hätte wäre einer unser Verteidgier schon im Türdl gestanden, bei Hedl waren diese Meilenweit entfernt...

Nicht dass ich die Diskussion fad finde aber ihr solltet den Channel wechseln ;)

Edit: den thread meinte ich natürlich

das sind die Synergien die sich ergeben, aber wir hören schon auf damit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Endeffekt sicher, aber die Umstände die Payer gestern in dieser Situation gehabt hat, hatte Hedl nicht, wenn Payer nicht parriert hätte wäre einer unser Verteidgier schon im Türdl gestanden, bei Hedl waren diese Meilenweit entfernt...

Umso schlimmer, dass Hedl sich sofort hinlegt und nicht ein wenig abwartet.

Für mich sind zumindest das 2. Tor gegen IBK und die Situation gestern vergleichbar und da hat Payer auf jeden Fall ein gewaltiges + gegenüber Hedl. Dafür wiegt sein Patzer größer, weil Hedl zumindest die Ausred mit dem Schnee für sich zu Gute ziehen kann.

@Prager: Geht im anderen Thread weiter, falls du willst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Tja, Payer hat die Partie gestern ein wenig in die Karten gespielt. Im eins gegen eins und beim herauslaufen hat er seine Stärken, und Besiktas hat gestern großteils den steilen Pass gesucht um unsere Abwehr zu knacken. Eine Mannschaft die offensiv mehr mit hohen Bällen operiert hätte den guten Payer schon wieder weniger toll aussehen lassen. Dazu hätte ich Payer rein interessehalber auch mit den rutschig/glitschigen Bedingungen vom Porto Match konfrontiert gesehen.

Fazit: Die Saison mit diesen beiden Torleuten zu Ende spielen, jeweils denjenigen aufstellen der erwartungsgemäß dem Offensivspiel des Gegners mehr entgegenzusetzen hat (jaja ich weiß das das nicht optimal ist).

Im Sommer Payer abstoßen loswerden und Hedl nicht verlängern. Dafür eine echte Lösung präsentieren und Königshofer (sofern das passt) als zweier heranführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich gehört zu haben das PP gemeint hat, Leute die in letzter Zeit wenig bis kaum zu einem Einsatz gekommen sind hatten gestern die letzte Möglichkeit sich zu beweisen....

Okay, danke.

Im Grunde bin ich eh deiner Meinug das ganz einfach der Bessere spielen soll. Nur hätte ich halt gerne eine längerfristige Lösung und Payer als eine langfristige Nr. 1 kann ich mir halt nicht vorstellen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und er bleibt im Tor, spielt eine überragende Frühjahrssaison und alle sind glücklich.

Aber es geht ja gar nicht um meine Meinung, sonder der Verein muss sich entscheiden was er will.

Edit: Wenn man Payer klipp und klar sagt, dass mit ihm nicht mehr geplant wird, dann wird er schon gehen, so ehrgeizig wirkt er für mich doch.

Und da ist wahrscheinlich auch das Problem, es sagt ihm niemand, oder man weiß selber nicht was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helge Payer (Rapid-Tormann): „Es ist sensationell, wieder zu spielen, gerade vor dieser Kulisse und gegen einen solchen Gegner. Wir haben auch sehr gut mitgehalten und uns gut präsentiert. Beim ersten Gegentor habe ich leider nichts gesehen, der zweite war verdeckt geköpfelt. Es ist mein Ziel, wieder die Nummer eins zu werden. Ich bin guter Dinge, dass im neuen Jahr alles besser wird.“

zu Euphorisch mMn.

orf.at

:support: HELGE PAYER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und da ist wahrscheinlich auch das Problem, es sagt ihm niemand, oder man weiß selber nicht was man will.

Daran wär aber dann nicht Payer schuld, sondern die Schwammerl, die es nicht schaffen für klare Verhältnisse zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und da ist wahrscheinlich auch das Problem, es sagt ihm niemand, oder man weiß selber nicht was man will.

Wenn man ihn um 3 Jahre verlängert würde ich doch meinen das man weiß was man will.........wie schon im Herbstrückblick gesagt, solange die Differenzen zwischen AH und PP nicht endlich ausgeräumt werden und beide bei Verpflichtungen und Verlängerungen an einem Strang ziehen, sehe ich kaum Besserung in Sicht. Weil genau in deiner Aussage liegt fale Beigeschmack anscheinend weis jeder der Parteien was er will und setzt dies auch in seiner Weise durch, aber im Endeffekt erzeugen diese Spannungen mehr Reibung als Durchfluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran wär aber dann nicht Payer schuld, sondern die Schwammerl, die es nicht schaffen für klare Verhältnisse zu sorgen.

Payer abgeben ist sinnlos!

Er war einer der besten Goalies der Liga.

Zuerst muss man einmal abwarten.

Wenn er im Frühjahr wieder zur alten Stärke zurückfindet, wäre das die beste und sinnvollste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man ihn um 3 Jahre verlängert würde ich doch meinen das man weiß was man will.........wie schon im Herbstrückblick gesagt, solange die Differenzen zwischen AH und PP nicht endlich ausgeräumt werden und beide bei Verpflichtungen und Verlängerungen an einem Strang ziehen, sehe ich kaum Besserung in Sicht. Weil genau in deiner Aussage liegt fale Beigeschmack anscheinend weis jeder der Parteien was er will und setzt dies auch in seiner Weise durch, aber im Endeffekt erzeugen diese Spannungen mehr Reibung als Durchfluss...

Das selbe in Grün bei der Verlängerung von Patocka, Eder und der Verpflichtung von Sonnleitner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Payer abgeben ist sinnlos!

Er war einer der besten Goalies der Liga.

Du betonst es eh selber, er war einer!!!!

Das selbe in Grün bei der Verlängerung von Patocka, Eder und der Verpflichtung von Sonnleitner.

Wobei man Sonnleitner ja nicht als Verlust bezeichnen kann oder?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Payer abgeben ist sinnlos!

Er war einer der besten Goalies der Liga.

Zuerst muss man einmal abwarten.

Wenn er im Frühjahr wieder zur alten Stärke zurückfindet, wäre das die beste und sinnvollste Variante.

Ich kann auch mit Payer im Tor leben, mMn wird er oft viel schlechter gemacht als er ist. Aber wenn Pacult warum auch immer, nicht mehr mit ihm plant, dann soll man das auch so kommunizieren und ihn irgendwo anbringen, denn für die Bank ist er wirklich zu teuer. Nur ihm nicht zu sagen, dass er keine Zukunft hat, aber ihn auch ned spielen lassen ist für mich einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.